NBA Auction Draft 2014 - Diskussionsthread


Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
@Bobo

Einzig K.Thompson sehe ich bei DeRozan. Und das liegt vor allem an seinem tollen Sommer. Aber er hat eine andere Rolle in seiner Mannschaft. So wie auch Ellis, Ariza oder Stephenson, oder wen du sonst vor ihm siehst.

Nein, weder Ellis, Ariza (sehe ich auch mehr als SF) noch Stephenson sehe ich vor DeRozan. Wie gesagt, DeRozan ist ein guter Spieler. Dürfte ich frei wählen würde ich aber jederzeit -das hat die unterschiedlichsten Gründe- Ginobili, Matthews und eben Thompson vorziehen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.746
Punkte
113
Ok, wenn du ihn als Ersatz für die 4 gekauft hast, ist er perfekt. Gegen Smallball-Aufstellungen kann er auch mal auf Center aushelfen. Was ich meinte, war, dass er eigentlich zu Schade für die Bank ist. Außerdem wirst du zusätzlich noch einen Scorer benötigen.

Bei Bosh bin ich immer noch skeptisch (Klar, er steht auch in meinem Crossover-Team).
Es ist schon 5 Jahre her, seit er in Toronto 20/10 aufgelegt hat. Wie hoch der Anteil seiner Effektivität der letzten Jahre auf die Kappe von James und Wade geht, lässt sich nicht so einfach sagen. Und was bedeutet "auf seiner alten Position"? Bei den Raptors musste er auch (gezwungenermaßen) oft auf Center ausweichen. Ist eh Wumpe, er wird weiterhin aus der Mitteldistanz draufhalten. Nur wird er keine so offenen Würfe mehr bekommen. Aber dein Team ist ja noch nicht komplett.

@Bobo

Einzig K.Thompson sehe ich bei DeRozan. Und das liegt vor allem an seinem tollen Sommer. Aber er hat eine andere Rolle in seiner Mannschaft. So wie auch Ellis, Ariza oder Stephenson, oder wen du sonst vor ihm siehst.


Ist David West nicht genauso zu schade für die Bank? Ich verstehe deine Kritik einfach nicht. Dass Bosh die 20/10 noch drauf hat, davon wirst du dich in dieser Saison in Miami überzeugen können. Er ist von den Anlagen her eher ein PF, daher ist das seine angestammte Position (die Aushilfe ist bei mir ja nicht nötig, Small Ball mit Amir ist aber auf jeden Fall eine Option; wer dann den Center gibt, ist völlig egal). Was die Scorer angeht: Davon gibt es noch mehr als genug. Sehe auch nicht, dass ich bisher zu schwache Scorer habe. Lowry und Gasol sind offensiv auch sehr stark.

Was DeRozan angeht würde ich bestätigen, dass die von Bobo genannten Spieler vor ihm anzusiedeln sind. Was ist eigentlich aus dem Vorsatz geworden, dass keine Namen von Spieler genannt werden sollen, die noch nicht gedraftet wurden? Im letzten Draft Spiel wurde darauf großen Wert gelegt. Ein bisschen mehr Verschwiegenheit würde ich begrüßen.
 

THORGAL

Nachwuchsspieler
Beiträge
840
Punkte
28
Ort
Göttingen
Ginobili? Denkst du wirklich, der kann allabendlich 38 Minuten spielen und 20+ Punkte auflegen? Wie lange soll Manu da Siesta halten:D
Matthews ist, wie erwähnt, in dem Team für eine andere Rolle vorgesehen. Er soll verteidigen und 3er einstreuen- was er letzte Saison hervorragend gemacht hat. Aber er ist lediglich die dritte Option. DeRozan ist, neben Lowry, der Star-, wenn nicht gar Franchisespieler der Raptors.
 

THORGAL

Nachwuchsspieler
Beiträge
840
Punkte
28
Ort
Göttingen
@zokker

Letztes Jahr war ich nicht dabei. Wenn es so eine Übereinkunft gibt, habe ich sie überlesen. Sorry.

Bei Johnson ging es eben darum. Mir ist West zu Schade für die Bank, und dir dachte ich, ginge es mit Amir genauso. Deswegen ein möglicher Trade, bei dem irgendwo nachgebessert werden kann, falls man keinen tollen Spieler mehr bei der Auktion abbekommen hat.

Und Scorer war auf deine Bank bezogen. Johnson reicht da mMn nicht aus. Vielleicht sieht es heute ja schon ganz anders aus :)
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
@freiplatzzokker
Deinen Wunsch nach mehr Diskretion respektiere ich natürlich! Der Unterschied zu den vorherigen Draftspielen ist allerdings, dass für jeden User alle Spieler einsehbar sind und zusätzlich klar ist an welchem Tag sie verfügbar sein werden. Die Gefahr einen Teilnehmer also auf einen Underdog hinzuweisen, den derjenige nicht auf dem Schirm hat/hatte, ist bei dieser Draftvariante natürlich deutlich geringer.
Insegesamt stimme ich dir aber zu: erst über die bereits gezogenen Spieler diskuitieren.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.345
Punkte
113
@zokker

Letztes Jahr war ich nicht dabei. Wenn es so eine Übereinkunft gibt, habe ich sie überlesen. Sorry.

Bei Johnson ging es eben darum. Mir ist West zu Schade für die Bank, und dir dachte ich, ginge es mit Amir genauso. Deswegen ein möglicher Trade, bei dem irgendwo nachgebessert werden kann, falls man keinen tollen Spieler mehr bei der Auktion abbekommen hat.

Und Scorer war auf deine Bank bezogen. Johnson reicht da mMn nicht aus. Vielleicht sieht es heute ja schon ganz anders aus :)

Ich an deiner Stelle würde West eher in die erste Fünf anstelle Drummonds stellen, dessen Einfluss imo noch nicht sehr groß ist, was aber angesichts der Tatsache, dass er erst aus dem 2. Jahr kommt, nicht sehr verwunderlich ist. West/Ibaka als Duo im FC wäre schon sehr nett anzuschauen. Beide sind mit doch recht ausgereiftem Offensivspiel sowie einflussreicher Defense im Gegensatz zu Drummond ausgestattet. Drummond als Backup Center ist dann auch vollkommen in Ordnung.
Das ist allerdings deine Entscheidung und ich will dir da gar nicht zu sehr reinreden, das musst du dann wissen. :)
 

THORGAL

Nachwuchsspieler
Beiträge
840
Punkte
28
Ort
Göttingen
Ich an deiner Stelle würde West eher in die erste Fünf anstelle Drummonds stellen, dessen Einfluss imo noch nicht sehr groß ist, was aber angesichts der Tatsache, dass er erst aus dem 2. Jahr kommt, nicht sehr verwunderlich ist. West/Ibaka als Duo im FC wäre schon sehr nett anzuschauen. Beide sind mit doch recht ausgereiftem Offensivspiel sowie einflussreicher Defense im Gegensatz zu Drummond ausgestattet. Drummond als Backup Center ist dann auch vollkommen in Ordnung.
Das ist allerdings deine Entscheidung und ich will dir da gar nicht zu sehr reinreden, das musst du dann wissen. :)

Ich stimme dir zu, West hat natürlich einen größeren Einfluss auf ein Spiel. Er ist auch der bessere Spieler(noch). Nur ist er halt ein PF. Ein paar Minuten könnte er auf Center seinen Mann stehen, vielleicht in der Crunchtime. Bei Drummond weiß man, was man bekommt. In der Offensive einfache Punkte am Brett + harte Blöcke. Außerdem holt er am gegnerischen Brett 99% aller Rebounds (naja, fast:rolleyes:). Hinten bewegt ihn niemand Richtung Korb. Dazu knapp zwei geblockte Würfe und ne Menge Abpraller. Passt schon ;)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.345
Punkte
113
Ich stimme dir zu, West hat natürlich einen größeren Einfluss auf ein Spiel. Er ist auch der bessere Spieler(noch). Nur ist er halt ein PF. Ein paar Minuten könnte er auf Center seinen Mann stehen, vielleicht in der Crunchtime. Bei Drummond weiß man, was man bekommt. In der Offensive einfache Punkte am Brett + harte Blöcke. Außerdem holt er am gegnerischen Brett 99% aller Rebounds (naja, fast:rolleyes:). Hinten bewegt ihn niemand Richtung Korb. Dazu knapp zwei geblockte Würfe und ne Menge Abpraller. Passt schon ;)

Ich glaube Ibaka würde auch auf Center ganz gut klappen. ;) Aber je nach Minutenverteilung am Ende nimmt sich das dann wohl eh nicht so viel. :)
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Flash bietet drei Mal 5.000.000 und verliert drei Mal im Tie-Break. :ricardo:

Zumindest bin ich jetzt nicht mehr letzter in der Tie-Break-Kiste :D

Wie verhält sich das eigentlich später mit den potentiellen 500.000-Geboten? Zählt dann auch die Tie-Break-Liste oder wird gelost?

Wie dem auch sei.... Maaaanuuuuuuuuu!!! :D :love2:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.202
Punkte
113
Ort
Hamburg
Irving für 3 Mio. :ricardo:

Wenn man sich die anderen Preise mal so anschaut, dann habe ich definitiv überbezahlt. :clown:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.345
Punkte
113
Irving für 3 Mio. :ricardo:

Wenn man sich die anderen Preise mal so anschaut, dann habe ich definitiv überbezahlt. :clown:

Wundert mich nicht, Irving war letztes Jahr wirklich nicht besonders gut.

Geil natürlich, dass ich meinen Wunsch-PG bekommen habe...:love2: So ein guter, aber leider immer noch unterschätzter Spieler. :(
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Flash bietet drei Mal 5.000.000 und verliert drei Mal im Tie-Break. :ricardo:

Zumindest bin ich jetzt nicht mehr letzter in der Tie-Break-Kiste :D

Wie verhält sich das eigentlich später mit den potentiellen 500.000-Geboten? Zählt dann auch die Tie-Break-Liste oder wird gelost?

Ja das wird den ganzen Draft so sein.
Der der in der Liste höher steht gewinnt den Tiebreak und wird ans Ende gesetzt.

Flash hatte erheblich Pech, dass alle 3 Mitbieter jeweils vor ihm in der Liste standen.


Nach Tag 4 schon 5 Teams die nur noch 7-stellig investieren können.

Bin gespannt ob die Teams mit mehr Kohle jetzt noch entscheidenen Gewinn aus dieser Situation ziehen können.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.549
Punkte
113
Parker+Bogut(Strongbad): Parker mit einem sehr guten Preis und Bogut für 5 geht natürlich auch klar. Damit hat Strongbad nur noch Minimumspots für die restlichen 6 Spieler übrig ohne eine Starting 5 zu haben.:eek:
Parker-Wade-X-Griffin-Bogut(RoLo). Da muss noch ein Trade her. Lopez ist für den Preis tradebar ebenso Bogut. Thomas halte ich für schwierig. Bin mal gespannt was noch kommt, aber bin skeptisch, dass der Plan (der hoffentlich dahinter steckt:cool3:) aufgeht.

Manu (SHMC): 9 Mio geht absolut klar für diesen Difference Maker. Hätte ich mehr Kohle gehabt, wäre dies auch mein Gebot gewesen. Conley/Gino Backcourt gefällt mir und preislich sieht alles in Ordnung aus. Der Steal mit Pek war jedoch wichtig, damit später noch was übrig bleibt.

Carroll (maberlinho): Hab erwartet, dass der beliebteste Rollenspieler von sportforen nicht zum Schnäppchen wird und so ist es auch gekommen. Hatte mir mit meinem Gebot von 5,x keine wirklichen Hoffnungen gemacht. Passt auch schön ins Team aus meiner Sicht.

Greg Monroe (Cudi): Hui teuer, also für diese Runde. Sehe ihn auch nicht wirklich als guten Fit neben Cousins. Spontan würde ich sagen, dass sie sich etwas auf den Füssen stehen werden.

J. Butler+Batum (Sati): Preislich wie erwartet und die Starting 5 komplettiert. Lillard-Butler-Batum-Horford-Davis. Ist interessant, aber Davis ist etwas teuer geraten, ähnlich wie die anderen der Big Three. Jetzt immerhin solide Preise bezahlt, aber auch nur noch 5,5 Mio übrig. Butler fängt Lillard defensiv auf, was also gut passt.

Matthews+Hill (bobo): Spieler mit Dreier im Gepäck sind natürlich immer gut neben Lebron. Einen Playmaker PG braucht man natürlich mit Lebron nicht, sodass Hill da gut passt. In dieser Runde wäre vielleicht noch Bogut/Varejao für einen akzeptablen Preis drin gewesen, aber passt schonmal. Ich bin mir relativ sicher, was du da vor hast auf C.

Deron+Varejao (materia): Da lobt man also deine Defense, damit du dir dann erstmal Deron holst.:D Denke mal die Überlegung war, dass du einfach mal ein niedriges Gebot raushaust? Der Gesamtpick von Deron ist total unterschätzt mittlerweile, aber defensiv wird das schwierig, wenn er mit Harden auf dem Platz steht. Anderson ist natürlich eine tolle Verpflichtung und der Preis passt, ich hatte 3,8 geboten.
Zwei Value-Picks die aber nicht unbedingt ins Team passen bzw. gebraucht werden. Bin gespannt was da noch so kommt.

Kyrie+Randolph (Thorgal): Nach der Kaufsucht in der RUnde zuvor hatte ich nicht erwartet, dass Thorgal wieder auftaucht, aber für die Preise ist das stark. Randolph habe ich um 0,05 verpasst.:eek:
Das Team liest sich irgendwie wie eine Mannschaft für die Fantasy League aktuell und würde sicher im Crossover Managergame ordentlich Punkte bringen. Aber ob das auf dem Platz so gut funktionieren kann, weiß ich noch nicht. Aber da kommen sicher noch Trades.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.345
Punkte
113
Ich hab soviel Geld und es sind so viele geile Spieler noch da... My oh my, das wird herrlich, glaube ich. :love:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich muss wirklich sagen dass sich hier viele Interessante Teams andeuten. Ich bin gespannt wie die Teams agieren, die noch mehr Budget haben, weil in den noch verbleibenden Runden ist noch so viel Talent vorhanden

Ich persönlich kann mit meiner Mischung aus Teamstärke und verbleibenden Budget sehr gut leben - in Kombination beider Faktoren dürfte ich auf einem sehr guten Weg sein. Conley, Ginobili und Duncan ist ein dreiköpfiges Monster, Pekovic dürfte sehr gut zu Duncan passen.

Ich schau mal ob ich einen Altersschnitt von über 34 hinbekommen werde! :jubel:

Rennt - wir spielen in der Zwischenzeit Basketball! :D
 

THORGAL

Nachwuchsspieler
Beiträge
840
Punkte
28
Ort
Göttingen
Parker+Bogut(Strongbad): Parker mit einem sehr guten Preis und Bogut für 5 geht natürlich auch klar. Damit hat Strongbad nur noch Minimumspots für die restlichen 6 Spieler übrig ohne eine Starting 5 zu haben.:eek:
Parker-Wade-X-Griffin-Bogut(RoLo). Da muss noch ein Trade her. Lopez ist für den Preis tradebar ebenso Bogut. Thomas halte ich für schwierig. Bin mal gespannt was noch kommt, aber bin skeptisch, dass der Plan (der hoffentlich dahinter steckt:cool3:) aufgeht.

J. Butler+Batum (Sati): Preislich wie erwartet und die Starting 5 komplettiert. Lillard-Butler-Batum-Horford-Davis. Ist interessant, aber Davis ist etwas teuer geraten, ähnlich wie die anderen der Big Three. Jetzt immerhin solide Preise bezahlt, aber auch nur noch 5,5 Mio übrig. Butler fängt Lillard defensiv auf, was also gut passt.

Kyrie+Randolph (Thorgal): Nach der Kaufsucht in der RUnde zuvor hatte ich nicht erwartet, dass Thorgal wieder auftaucht, aber für die Preise ist das stark. Randolph habe ich um 0,05 verpasst.:eek:
Das Team liest sich irgendwie wie eine Mannschaft für die Fantasy League aktuell und würde sicher im Crossover Managergame ordentlich Punkte bringen. Aber ob das auf dem Pm morgen auf taj Gilatz so gut funktionieren kann, weiß ich noch nicht. Aber da kommen sicher noch Trades.

Sehr schöne Picks von Strongbad. Parker ist ein Winner und toller Anführer, Bogut einer meiner Lieblingscenter. Wenn er nur nicht so verletzungsanfällig wäre. Ohne Thomas wäre es ein Topteam mir genügend Capspace.

Sati´s Mannschaft gefällt mir bislang sehr gut. Defensive steht, genügend Scoringoptionen und die Spieler geben den Ball freiwillig ab. Jetzt kommt es auf die zweite Garde an.

Ich habe auf jeden Spieler ein Gebot abgegeben, aber nicht gedacht, dass ich reelle Chancen auf jemanden hätte. Aber für den Preis fange ich jetzt nicht an zu meckern. Ich habe sogar noch 5 Mille übrig, um morgen meinen vierten PF zu holen :D
 
Oben