Ich glaub, Gitche ist wirklich SKY-Mitarbeiter, mindestens aber Spitzel von denen!
Wenn dem so wäre, hätte ich wenigstens was davon und müßte keine Abogebühren zahlen.
Halte ich für Quatsch. Diese Angebote dienen dazu den vorhandenen Kundenstamm zu erweitern. Geld hat Sky sowieso schon nicht also ist das einzige was wohl überhaupt noch rentabel scheint ganz klar ne vernünftige Preissekung. Ich bin überhaupt nur wegen dem Angebot Sky Kunde geworden vor 4 Wochen (und ich kenn locker noch 25 Leute die nun auch Sky Kunden sind, eben wegen diesem Angebot) - die Preise die es da vorher hatte waren schlicht nicht angemessen. Für mich ist aber auch jetzt schon klar das ich nach diesem Jahr wieder kündigen werde - 60€ seh ich einfach nicht ein. Der ein oder andere bleibt aber möglicherweise auch nach dem einen Jahr dabei. Wer Geld verdienen will muss investieren, ist schon immer so gewesen.
Man muss sich das mal durchrechnen - angenommen man ist Kabelkunde zahlt man so alleine fürs Fernsehen schon monatlich mal stattliche ~100 Schleifen.
GEZ und Kabelanbieter halten nämlich auch die Hand auf.
Ich bin auch nur Sky-Kunde (im August diesen Jahres nach 11-jährigem Boykott) geworden, weil das Angebot vom preis her und von den Sendern her mich ansprach.
Welt Extra, Sport, Film, HD
Damit kann ich folgendes sehen, was mich interessiert:
-Bundesliga alle Spiele in HD (bis 5 davon live), rest in Zusa, Konferenz oder relive
-DFB-Pokal (bis 4 Spiele in HD), Rest in Zusa oder Konferenz
-CL (bis zu 6 Spiele in HD), rest in Zusa, Konferenz oder relive
-EL (bis zu 4 Spiele, teils in HD), Rest siehe CL
-PL (bis zu 2 Spiele in HD, 3-5 Spiele in SD), teils live
-Eishockey DEL (2 Spiele live pro Woche)
-NBA
-Wrestling
-Formel 1 (alle Sessions live und ohne Werbeunterbrechung, hochskaliert und ab nächstes Jahr in HD)
-ESPN America (ab 27. Oktober in HD) mit NFL, NHL, (MLB, was mich nicht interessiert), unterschiedlich viele Livespiele pro Woche teils auch relive
-sonstiger Sport
Dazu dann noch Sendungen aus vergangenen Jahre, die ich sehr gerne sehe (eigentlich nur 1), habe aber gesehen, das auf Sat 1 Comedy auch TV Total widerholt wird.
Filme teils in HD auf 3 HD-Kanälen.
...
Hauptsächlich wegen HD (weil man damit von allen Bundesliga-Spielen was mitbekommt), nicht auf PL, CL, EL, F1 (werbefrei und mit mehreren Kameraperspektiven verfolgen kann), etc. verzichten muß. Filme sieht, die man noch nie gesehen hat und kostenlos archivieren kann (wenn einem der Film doch nicht gefällt, statt eine DVD/BD zu kaufen), Dokus in bisher nie dagewesener Qualität sehen kan (für mich auc ein Hauptgrund).
Wenn jetzt die F1 rausfällt und auch die NBA, dann wäre das Sportpaket sehr stark abgewertet.
CL, EL, DFB-P, Wrestling (früher habe ich das mal gesehen, mittlerweile nicht mehr) gibt es auch im Free-TV, wenn auch sehr stark abgespeckt.
PL und ESPN America HD (gibt es ja nur mit dem Sport HD-Paket) schmerzen richtig.
DEL interessiert mich seit dem Auseinanderfall eigentlich nicht, auch ziemlich mieses Niveau.
Ich würde schon sagen, daß F1 und NBA, und dann natürlich ESPN America HD ein Grund sind, warum ich überhaupt das Sport-Paket habe und ich denke einigen, die sich jetzt nicht 24 h am Tag mit Fußball um die Ohren schlagen möchten, denken auch so.
Das problem ist. Ich zahle 42,90 € für Film + den anderen Mist und nur 7 € mehr für das 2. Paket (entweder Sport oder Film), kann man sehen, wie man will.
Wegen 7 € (neuerdings ja 12 €, aber nur für Neukunden) verzichte ich doch nicht auf den kompletten Sport, auch ohne F1/NBA oder die 30 Filme, die da jeden Monat kommen. Allein ein Kinogang oder Ausliehen macht das ja niemals wett.
ich finde sogar das Film-Paket einen unbezahlbaren Mehrwert.
man muß aber auch sagen, daß die NBA endlich mal in HD kommen muß. Das ist echt nicht lustig. Schaue mir gerade ne Aufzeichnung (Live von gestern nacht, glaube Charlotte-Miami?) an und das ist echt nicht lustig. Da ist ja ein Internetstream in der schlechtesten Qualität besser!
Das ist nicht mal Youtube-Niveau von vor 5 Jahren!
Rechte kosten aber nun mal Geld und die Transponder auch. Ein breiter Transponder kostet so etwa 30 Mio. € / Monat!!!
Da passen ca. 4 HD-Kanäle oder ca. 20 SD-Kanäle drauf.
SD wird bald verschwinden und es gibt nur noch HD.
Schaut man sich mal die Datenraten an, so kommen Sporteigennisse auf ca. 10-20 MBit/s. Filme auf ca. 6-12 MBit/s.
Verglichen mit einer Blu-ray (6-42 Mbit/s) immer noch sehr wenig, aber angesichts der Tatsache, daß eine breiter Transponder mit der entsprechendn Modulation nur ca. 50 MBit/s erlaubt (wie der neue jetzt, wo Sky 3D und ESPN America HD aufgeschaltet sind), muß man nun mal Abstriche machen oder neue Transponder anmieten.
Recnet man mal 1 und 1 zusammen, macht Sky eigentlich jeden Monat Miese aufgrund der enorm hohen Koste für Transpondermiete und Rechte.
Die Aboeinnahmen sind nie und nimmer kostendeckend und dann sollen Kunden gelockt werden (400000 lt. Sullivan), indem man Rechte abbaut (F1 schauen jedes Rennwochenende ca. 7-15 Mio.) und das Programm mit Trash-Talk-Sendungen (Stichwort Sky One) gefüllt werden?
Und Golf soll ein Aushängeschild von Sky sein? Das ist ja wohl ein Witz?
Wenn ich die Einschaltquoten von F1 sehe und wieviel Bballer allein hier im Forum sind und über die NBA diskutieren kann ich das nicht so Recht glaube, daß man auf F1 und NBA verzichten kann.
Außerdem lohnen sich diese Dumping-Angebote doch nur, wenn man damit ca.2 Mio. Neukunden generieren kann. Damit ist Sky aber mindesten so weit entfernt, wie ein entstehender Stern von der Erde (ca. 13 Mrd. Lichtjahre).