NBA Auktion 2020 - Regeln, Anmeldung und Diskussion - FINALE: (1) Bobo23 vs. (3) Montrzl


Wer gewinnt das Playoff-Duell?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Unser Finale steht fest:

4rd round playoffs.jpg

Die beiden höheren Seeds konnten sich jeweils durchsetzen, im Westen schlägt @maberlinho @freiplatzzokker mit 4-2, den Unterschied machte hier in der Serie der Fakt das @maberlinho pro Spiel durchschnittlich fünf 3er mehr getroffen hat, außerdem war Tatums Perfomance in 2 Niederlagen nicht den Erwartungen entsprechend.

Im Osten setzte sich @Furiosa gegen @LeonKp im Game 7 durch, ganz eindeutig durch die Hilfe der Homecourt advantage! Und evtl weil Siakam und Butler mit 44/12/10 als konstantes Star Duo abgeliefert haben.


Details 3rd round.png

Damit ist das Finale @maberlinho und seine bärenstarke Spread Offense die 15+ 3er pro Spiel macht gegen @Furiosa 's points in the paint Maschine. Und nebenbei trifft die zweitbeste 3pt Defense (Furiosa) auf die beste 3pt Offense (Maberlinho)

Wie immer einen Tag Zeit für Anpassungen, falls erwünscht ;D
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.688
Punkte
113
Mit der Niederlage hätte ich im Leben nicht gerechnet. Gobert ist in diesem Match-Up mMn absolut nutzlos. Gerade da ich viel mit Millsap als Center gespielt habe und das Team mit Paul und Serge Gobert rausziehen kann. Echt seltsam. Besonders da ich nach @LeonKp der einzige mit ner 8 Mann Rotation war. Heftig. Die beiden vorigen Gegner waren aus meiner Sicht auch stärker.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Spicy P + Jimmy Buckets... :love:

pLaTz 7!! :saint:

giphy.webp
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Mit der Niederlage hätte ich im Leben nicht gerechnet. Gobert ist in diesem Match-Up mMn absolut nutzlos. Gerade da ich viel mit Millsap als Center gespielt habe und das Team mit Paul und Serge Gobert rausziehen kann. Echt seltsam. Besonders da ich nach @LeonKp der einzige mit ner 8 Mann Rotation war. Heftig. Die beiden vorigen Gegner waren aus meiner Sicht auch stärker.

Jup, Millsap hatte in der Simulation ziemliche Probleme, hat keinen einzigen 3er getroffen und generell nur 38% aus dem Feld. CJ auch bei katastrophalen 25% von 3er Range und 37% insgesamt.

Das war der Unterschied im entscheidenden Game 4, Millsap 2-12 & CJ 5-15
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.688
Punkte
113
Jup, Millsap hatte in der Simulation ziemliche Probleme, hat keinen einzigen 3er getroffen und generell nur 38% aus dem Feld. CJ auch bei katastrophalen 25% von 3er Range und 37% insgesamt.

Das war der Unterschied im entscheidenden Game 4, Millsap 2-12 & CJ 5-15

Gobert also jetzt ein guter Verteidiger von Downtown? What? Naja, CJ kann ich gegen Shai verstehen, aber die Schwachstelle Wood muss Gallo doch mega bestrafen. Der ist auch kein Wing Defender.

Shai ist auch kein überragender Distanzschütze. Die Mehranzahl an Dreiern ist schon krass. Dame und Middleton sollten weniger Dreier nehmen als McCollum, Tatum und Gallo.
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Gobert also jetzt ein guter Verteidiger von Downtown? What? Naja, CJ kann ich gegen Shai verstehen, aber die Schwachstelle Wood muss Gallo doch mega bestrafen. Der ist auch kein Wing Defender.

Hat er doch auch, hat über die Series 21,5 Pkt bei 45%/35%/82% shooting splits geworfen. Ist halt kein Spieler der alleine die Offense trägt und viel mehr als die Production ist da schwer zu erwarten. Tatum war ok und CP3 war gut, CJ leider desaströs :D

Millsap war halt vor dieser Saison schon eher Streaky unterwegs, da kann das schonmal 6 Spiele nischt werden. Ist wahrscheinlich ein negativ outlier aber mehr als einmal simulieren wäre komisch :D
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
35% von Downtown liegen ja klar unter dem Karriereschnitt. Serge hat dann wohl auch nicht viel gerissen. :cry1:

Jo, aber seine Attempts lagen ja auch nicht mehr bei 5 pro Spiel sondern näher an 10. Wenn die Usage hochskaliert ist ja ein efficiency drop zu erwarten ;P

Serge hatte stats von 7/8/2 und n' solides +- von -6 in der Serie :D
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.688
Punkte
113
Jo, aber seine Attempts lagen ja auch nicht mehr bei 5 pro Spiel sondern näher an 10. Wenn die Usage hochskaliert ist ja ein efficiency drop zu erwarten ;P

Serge hatte stats von 7/8/2 und n' solides +- von -6 in der Serie :D

Kapiere ich gegen Gobert 0. Naja, dass weiß nur 2K, was da los war.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.688
Punkte
113
Wen es interessiert, das war meine Rotation:

Ibaka (30), Millsap (18)
Gallinari (36), Millsap (12)
Tatum (38), Wright (10),
McCollum (38), Hill (10)
Paul (36), Hill (12)
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.688
Punkte
113
kann man die aktuellen ratings irgendwo sehen online?

O‘Neale steht bei 75. Also 5 Punkte weniger als alle anderen meiner Spieler. 3D wird nicht so wertgeschätzt.

Ich weiß, dass mein Gegner seine komplette Bank hat spielen lassen. Daher war ich davon ausgegangen in dem Viertel Spielzeit ein klares Plus zu haben. Sah NBA 2K anscheinend anders oder hat die Starter so überbewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben