NBA Auktion 2020 - Regeln, Anmeldung und Diskussion - FINALE: (1) Bobo23 vs. (3) Montrzl


Wer gewinnt das Playoff-Duell?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Wenn ein Spieler jetzt gar kein Gebot bekommt ist er für immer raus aus dem Spiel oder?

Oder rutscht er dann in Runde 2?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Puh, ich weiß gar nicht, wo ich preislich ansetzen soll. Echt tricky. Gut, dass man auf der Arbeit gerade nicht mit Workload überschüttet wird.

Edi: Kann ich, wenn ich meine Gebote verschickt habe, noch vor der Deadline Änderungen vornehmen?

Bis zur Deadline kann man noch ändern.

Wenn ein Spieler jetzt gar kein Gebot bekommt ist er für immer raus aus dem Spiel oder?

Oder rutscht er dann in Runde 2?

Richtig, wenn es auf einen Spieler kein Gebot gibt ist er raus aus dem Spiel.
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.796
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bin echt gespannt,wie die Angebote hier so werden... wette es wird viele Steals und viele überteuerte Einkäufe geben und kaum was dazwischen :clowns:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.463
Punkte
113
Ich begebe mich nach der letzten Schmach mal in die Beobachter-Position und bin gespannt, was da so für Gebote bei rauskommen :clowns: Gerade in dieser Runde erwarte ich schon einen Steal, und eine absolute Überbezahlung.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
Ich würde gerne auf alle aus einer jeweiligen Kategorie bieten können. Es ist aus meiner Sicht sinnfrei nur zwei Gebote machen zu dürfen. Man sollte auf alle bieten dürfen. So wird es taktisch nämlich viel anspruchsvoller. Habe damit gute Erfahrungen gemacht. Wenn man in Rinde 1 leer ausgeht, kann man dann anschließend mehr Spieler in Runde 2 gewinnen.
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.796
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich finde der taktische Anteil ist größer, wenn man nur auf 2 Spieler bieten kann, da sollte man leer ausgehen, von seiner ursprünglich geplanten Taktik abweichen muss. Dies find ich anspruchsvoller und dadurch spannender.
 

All.Sport

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
18
Ich glaub ich werde hier sowas von Versagen :LOL:Ich hab überhaupt kein Gefühl dafür und hab mir gedacht ich mach das jetzt mal ohne Vorbereitung (schauen in vergangene Aktionsdrafts) um es für mich lustiger zu gestalten :D
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
Ich finde der taktische Anteil ist größer, wenn man nur auf 2 Spieler bieten kann, da sollte man leer ausgehen, von seiner ursprünglich geplanten Taktik abweichen muss. Dies find ich anspruchsvoller und dadurch spannender.

Ist es nicht, da man so nicht Gefahr laufen kann, zu viel zu bieten und über die Ressourcen hinaus zu gehen. Es ist eine erhebliche Einschränkung, wenn man nur 2 Gebote abgeben kann. Erfahrungsgemäß stürzten sich alle auf die gleichen Spieler und es dauert und dauert. Ich habe es nicht so mit der Geduld. :D
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.796
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist es nicht, da man so nicht Gefahr laufen kann, zu viel zu bieten und über die Ressourcen hinaus zu gehen. Es ist eine erhebliche Einschränkung, wenn man nur 2 Gebote abgeben kann. Erfahrungsgemäß stürzten sich alle auf die gleichen Spieler und es dauert und dauert. Ich habe es nicht so mit der Geduld. :D
Kann dich und deine Sorgen nachvollziehen, aber durch 2 Gebote musste taktisch vorgehen, weil du dir Gedanken machen musst,auf wen die Konkurrenz bietet ;) Außerdem kannste so lernen besser mit deinem virtuellen Budget hauszuhalten. Profitierst beim nächsten Auktionsdraft davon ;)
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Hat beides denk ich vor- und nachteile, fand die Version mit auf alle bieten können auch intuitiver aber ist erstmal egal :D

Machen wirs jetzt mit 2 Geboten pro Runde und dann kann man am Ende ja schauen ob wir das fürs nächste mal anpassen :)
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
Kann dich und deine Sorgen nachvollziehen, aber durch 2 Gebote musste taktisch vorgehen, weil du dir Gedanken machen musst,auf wen die Konkurrenz bietet ;) Außerdem kannste so lernen besser mit deinem virtuellen Budget hauszuhalten. Profitierst beim nächsten Auktionsdraft davon ;)

Verstehe deine Logik nicht. Wo muss ich bitte mehr auf das Geld achten? Wenn ich immer nur 2 Gebote abgeben kann und nach und nach Gebote abgebe, oder wenn ich auf mehr als 10 Spieler biete und Gefahr laufe, direkt mein ganzes Cap zu verballern oder sogar darüber hinaus zu bieten? Richtig, letztres ist deutlich anspruchsvoller und würde mir auch mehr Spaß machen. Da muss man doch auch viel mehr antizipieren, auf wen die Konkurrenz, um nicht plötzlich alle Spieler zu ersteigern. Wir können aber gerne auch noch mehrere Monate bieten, bis alle versorgt sind. :skepsis:
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Also wenn pro Runde immer 50% der Spieler liegen bleiben würden, müsste man 16~ Runden draften dass 13 Teams mit 10 Spielern versorgt sind. Wird schon laufen
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Glaube der Zeitaspekt ist kein Problem da jede Runde eh nur einen Tag läuft und wir keine Eile haben.

Logischer bei einem Auktionsdraft wäre es auf alle Spieler bieten zu dürfen aber mir gefällt auch die aktuelle Variante.

Ich hätte bei zwei Geboten pro Teilnehmer alle ungepickten Spieler vielleicht noch einen 2. Tag stehen gelassen einfach, ohne Neue hinzuzufügen. Klar würde es dadurch länger dauern, aber so könnten viele eigentlich interessante Spieler komplett aus dem Spiel rausfallen einfach weil sie in einer zu starken Runde gleichzeitig auf den Markt kamen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
@Furiosa und @mutzkopf fehlen mir noch der Rest hat Gebote abgegeben.

Zur Diskussion, da ich den alten Draft den es anscheinend schon Mal gab mit einer Auktion nicht verfolgt hatte kam mir tatsächlich nie der Gedanke auf alle Spieler bieten zu lassen. Finde ich grundsätzlich wenn ich drüber nachdenke, aber auch bedeutend langweiliger als das ganze zu begrenzen (ob ein Maximum von 2 oder vielleicht auch 3 kann man theoretisch ja wieder diskutieren).
Wenn ich mir anschaue wie viele "panische" Nachrichten ich kriege in denen die Leute nochmal an ihren Angeboten rumdoktorn scheint es auch generell ein gewisses Spannungsniveau zu geben. :clowns:
Zumindest ich werde die nächsten Tage wohl gut unterhalten. :saint:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Werde bis zur Deadline meine Gebote abgeben. Wollte nur wissen wie viele am Ende dabei sind. Scheint ja bei 13 (oder 12 nur ohne @mutzkopf?) geblieben zu sein...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Werde bis zur Deadline meine Gebote abgeben. Wollte nur wissen wie viele am Ende dabei sind. Scheint ja bei 13 (oder 12 nur ohne @mutzkopf?) geblieben zu sein...

Hab zumindest mal keine weiteren "geheimen" Anmeldungen bekommen, bis 19 Uhr darf mir aber theoretisch noch jeder was schicken. @mutzkopf scheint zumindest heute morgen online gewesen zu sein. Ich hoffe mal er hat es mitbekommen.
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
@Furiosa und @mutzkopf fehlen mir noch der Rest hat Gebote abgegeben.

Zur Diskussion, da ich den alten Draft den es anscheinend schon Mal gab mit einer Auktion nicht verfolgt hatte kam mir tatsächlich nie der Gedanke auf alle Spieler bieten zu lassen. Finde ich grundsätzlich wenn ich drüber nachdenke, aber auch bedeutend langweiliger als das ganze zu begrenzen (ob ein Maximum von 2 oder vielleicht auch 3 kann man theoretisch ja wieder diskutieren).
Wenn ich mir anschaue wie viele "panische" Nachrichten ich kriege in denen die Leute nochmal an ihren Angeboten rumdoktorn scheint es auch generell ein gewisses Spannungsniveau zu geben. :clowns:
Zumindest ich werde die nächsten Tage wohl gut unterhalten. :saint:

Ich fühle mich persönlich angegriffen!

;D :D
 
Oben