NBA Defense in der Krise (Flopping-Dilemma)

Solomo

Hundsbua
Ich verfolge die NBA nur noch mit einem Auge aktuell, habe seit Ewigkeiten kein Spiel gesehen, von daher bin ich relativ unbefangen aktuell. Ich frage mich tatsächlich, was an den letzten Beiträgen so schlimm sein soll, dass man als OKC-Fan keine Lust mehr haben sollte, über das Spiel zu diskutieren und sich überlegt, sich hier zurück zu ziehen? Nur bezogen auf die letzten zwei Seiten :confuse: Kommt mir arg dünnhäutig vor, ehrlich gesagt. Wenn dem User @lenroy79 der aktuelle Basketball aus Grund xyz nicht taugt, ist das doch seine legitime Meinung. Genauso, wenn man als OKC-Fan sagt "mir taugt das aber", oder selbst "mir gefällt der Trend auch nicht, aber ich genieße den Erfolg aktuell einfach". Wo ist das Problem? Die Bubble-Championship der Lakers oder das Bayern-Triple 2020 im Fußball hat für manche auch verminderten Wert. Ich habe als Lakers- und Bayernfan die Erfolge trotzdem genossen.

Wann ist uns eigentlich als Gesellschaft eine gesunde Diskussionskultur derart abhanden gekommen?

freiplatzzokker

Bankspieler
Ja, ich beschäftige mich ernsthaft mit dem Gedanken mich hier zurückzuziehen. Es ist einfach schade nach 20+ Jahren, die über weite Strecken sehr gut waren. aber bei dieser toxischen Atmosphäre macht es vielleicht keinen Sinn mehr.
Es ist leider auch ein Problem, dass andere Foren ebenso betrifft. Bei realGM kannst Du ähnliche Posts lesen. Da hat auch keiner mehr Lust auf Beiträge wie diesen:

Liegt sicher nur an den Thunder Fans. Uns ist die Diskussionskultur abhanden gekommen. Wir müssen uns einfach ein dickeres Fell zulegen und nicht so dünnhäutig sein. Das Woke Zeitalter ist vorbei.

Cicero

Bankspieler
Falls das auf meinen Beitrag bezogen war, würde mich interessieren was daran so schlecht/böse oder gar Hate war/ist?
Ich schätze deine (und @Shai ) Posts und Einschäzungen eigentlich sehr was das Thema Okc betrifft.
Zeigt ja das man trotz Erfolg des Lieblingsteam, normal neutral schreiben kann und auf (kritische) Fragen eingehen kann ohne gleich beleidigt oder gar ungut reagieren kann.
Mich hat es halt nur interessiert wie der Großteil der Fans und speziell Okc Fans zu dem Thema stehen bzw. das sehen?

Du und @TheBigO werft generelle Fragen hinsichtlich der Antipathie zu OKC auf, die meiner Ansicht nach nicht per se mit dem Matchup OKC vs Lakers zu tun haben. Du schreibst ja sogar, dass es ein allgemeines großes Problem der NBA sei, auch die Refs und Flopping usw. Wieso wird dieses legitime Thema dann nicht in einem eigenen Thread diskutiert? Hier sollte doch eigentlich der Ort sein, um sich über die Games der Serie auszutauschen, oder nicht?

Ich finde die grundsätzliche Diskussion über Antipathie gegenüber OKC, Refs, Flopping usw. durchaus legitim - und ich kann auch Kritik am Verhalten der OKC-Spieler zum Teil nachvollziehen - aber für mich geht das etwas am eigentlichen Serien-Thread vorbei. Gerade weil das Thema offenbar größer ist als nur Lakers vs. Thunder, wäre ein separater Thread vielleicht der bessere Ort dafür.

TheBigO

3rd Wagner Brother
Du und @TheBigO werft generelle Fragen hinsichtlich der Antipathie zu OKC auf, die meiner Ansicht nach nicht per se mit dem Matchup OKC vs Lakers zu tun haben. Du schreibst ja sogar, dass es ein allgemeines großes Problem der NBA sei, auch die Refs und Flopping usw. Wieso wird dieses legitime Thema dann nicht in einem eigenen Thread diskutiert? Hier sollte doch eigentlich der Ort sein, um sich über die Games der Serie auszutauschen, oder nicht?

Ich finde die grundsätzliche Diskussion über Antipathie gegenüber OKC, Refs, Flopping usw. durchaus legitim - und ich kann auch Kritik am Verhalten der OKC-Spieler zum Teil nachvollziehen - aber für mich geht das etwas am eigentlichen Serien-Thread vorbei. Gerade weil das Thema offenbar größer ist als nur Lakers vs. Thunder, wäre ein separater Thread vielleicht der bessere Ort dafür.

Das stimmt, den Gedanken hatte ich auch nach dem Post, falscher Thread. Eventuell kann es ein Mod ja verschieben. Das Flopping Thema betrifft die ganze Liga, jedes Team. OKC kriegt als aktueller Champion halt am meisten ab weil da jeder zweimal hinschaut um seine Agenda zu pushen.

lenroy79

Nachwuchsspieler
@Cicero
Danke dafür👍
Alles gut genau um das ging es mir von Anfang an, das es ein mMn. Riesenthema ist in der NBA und KEIN Problem das hier NUR Okc betrifft. Ich kann gerne meinen Post löschen oder verschieben.
Es war wirklich nie meine Absicht das hier jemand (speziell die Thunder Fans) das Gefühl hat das ich eine Antipathie gegen die Mannschaft habe, falls du es so empfunden hast sorry dafür dann wars falsch von mir.

Antipathie gegen ein Team kennen ich so gut wie gar net, in der Nba gibts das nicht wirklich für mich. Bei anderen Sportarten
(Wien Derby) und Eishockey gibt es zwei Teams die ich net ausstehen kann, die Nba ist viel zu weit weg für mich das es mich so beschäftigen würde.

Ja es gab eine "Antipathie" gegen die Rockets bzw. Hakeem/Horry anno 1994 wo die Magic das Finale verloren haben, da habe ich die Franchies nicht ausstehen können aber "Hass" oder so niemals. Nein ich habe die Lakers damals eine Zeit lange nicht sehen können als Kobe und Shaq gegen Webbers Kings zig Freiwürfe bekommen haben, Divac für nix das 6. Foul angehängt wurde, Fouls machen durften, Kobe vor dem Ref Bibby den Ellenbogen ins Gesicht gerammt hat etc.
Ja solche Dinge wie damals bei den Lakers haben mich genervt, obwohl Kobe mein
persönlicher Alltime Goat hinter MJ ist.

Sorry fürs abdriften und OT wollte das nur klären/erklären was gemeint war😉

Zuletzt bearbeitet:

lenroy79

Nachwuchsspieler
Glaube es passt ganz gut hier rein und zeigt eindeutig das es KEIN SGA/OKC sondern ein allgemeines Problem der Nba mit dem ganzen Flopping ist. Das gehört einfach härter bestraft mit einem technischen Foul, da würde sich das ganze mMn. schlagartig bessern bzw. aufhören.
Mir und denke ich vielen geht dieses ganze sch*** Gefloppe einfach nur auf die Nerven, fehlt nurmehr das ein betroffener Spieler ala Neymar sich rumwälzt nach der kleinsten Berührung.

Locke

Lockdown Defender
Kann ich absolut nachvollziehen. Ich guck hier auch nur rein, weil ich Deine und Shais Eindrücke vom Spiel lesen möchte. Alles andere kann man rausfiltern. Es ist einfach nicht mehr zu ertragen. Bashing ohne Ende und man soll dabei noch freundlich reagieren. Wenn ich dann noch immer von Opferrolle lesen muss, vergeht mir völlig die Lust. Moderatoren beteiligen sich und heizen die Menge an, anstatt zu moderieren. Wäre wahrscheinlich besser, sich hier völlig rauszuziehen. So kann man endlich wieder positiv in den Tag starten. 3:0 in Führung und trotzdem fühlt es sich einfach nicht gut an. Wäre hier nicht das Managerspiel (das ebenfalls nur noch Bashing erfährt) und die Guilottine mit coolen Mitspielern, würde mich auch nichts mehr halten.

Sorry, aber das ist halt typisch für dich. Du bist halt ausdrücklich nur hier, um OKC zu beweihräuchern und nebenbei die Konkurrenz (vor allem Spieler) nieder zu machen.
Bei Kritik wird sich nicht damit auseinandergesetzt, sondern eine angebliche Hexenjagd draus gemacht.
Gleichzeitig wirst du seit einer Ewigkeit nicht müde immer wieder zu betonen, welch schlimmer Ort das NBA Forum ist.
Dabei tust du im Grunde nix anderes.

Bei allem Fan Dasein, ein wenig Objektivität eingestreut, würde dir schon auch gut zu Gesicht stehen.

Jetzt werden schon 0815 Postings über generelles Flopping in der NBA als Schikane gesehen.
Würdest du z.B. abstreiten, dass OKC kein MIttel auslässt- bzw. es auch mal auf die Spitze treibt?

Das du jetzt auch noch anfängst die Mods als EInheizer zu betiteln ... naja, ich weis nicht. Das ist schon arm.

Zumal "Bashing" ja auch irgendwo dein Steckenpferd ist.
Kommt Kritik von "Doncic Fans" ... kannst du es nicht ernst nehmen.
Kommt es von "Jokic-Fans" ...kannst du es nicht ernst nehmen.
Wemby Hype .... kannst du nicht ernst nehmen.
usw.

Und wenn dich jeder Besuch hier runterzieht und sich nicht gut anfühlt, mach ne Pause über die Play Offs (Jokic und Luka sind ja eh raus) oder bleib in einem reinen OKC Forum.

Schneid dir mal ne Scheibe bei @Cicero ab.

Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Glaube es passt ganz gut hier rein und zeigt eindeutig das es KEIN SGA/OKC sondern ein allgemeines Problem der Nba mit dem ganzen Flopping ist. Das gehört einfach härter bestraft mit einem technischen Foul, da würde sich das ganze mMn. schlagartig bessern bzw. aufhören.
Mir und denke ich vielen geht dieses ganze sch*** Gefloppe einfach nur auf die Nerven, fehlt nurmehr das ein betroffener Spieler ala Neymar sich rumwälzt nach der kleinsten Berührung.
Was mir dazu nur durch den Kopf geht: Die NBA Playoffs brechen gerade alle Rekorde was die Viewerzahlen angeht. Wie passt das zusammen? Viele beschweren sich, dass man sich die NBA nicht mehr anschauen kann, die Zahlen sprechen aber eine andere Sprache. Zudem frage ich mich: Warum muss sich alles auf SGA fokussieren? Der Titel ist wie der einer Daily SOAP. Ein Spieler alleine soll dafür verantwortlich sein, dass die Liga unwatchable ist? Überhöht man damit nicht seinen Wert oder ist das vielleicht einfach nur Click Bait, um Zuschauer zu generieren? Der Algorithmus funktioniert anscheinend gut. Wer sich vorher solche Videos angeschaut hat, wird weiter versorgt und bleibt auf der Plattform, weil Zustimmung für die eigene Sichtweise dazu führt.

lenroy79

Nachwuchsspieler
So jetzt habe ich den Fehler gemacht und hab nach Ewigkeiten wieder mal einen Beitrag von dir geöffnet. Ja genau sowas habe ich erwartet und weiß schon warum ich mir das nicht mehr antue. Alleine die letzten zwei Sätze sprechen Bände, du machst dir net mal die Mühe das Video
nur im Ansatz anzuschauen und ziehst gleichzeitig meinen Post ins absolut lächerliche. In dem Video geht es gar net das SGA ein Foulbaiter oder Flopper ist, es geht in erster Linie um das Floppen allgemein und das es aufhören muss.

Das du mir dann noch unterstellst das ich aktiv solche Videos suche und vielleicht sogar diese "Clickbait" oder gar "Hassvideos" teile oder gut finde ist echt die Krönung. Ja sehe es ein ICH habe den
Fehler gemacht deinen Beitrag zu öffnen und zu lesen, es war MEIN Fehler ganz alleine, bitte entschuldige vielmals es wird nicht mehr vorkommen.
Hat echt was von Pipi Langstrumpf ala
" Ich mache mir die Welt wide wie sie mir gefällt"🤡
Hat fast was sektenartiges wie bei unserem Verein in Wien aus der Vorstadt, das sind auch immer nur die anderen Schuld und wurden provoziert😂😂

Du mein Freund solltest mal tief in dich gehen und darüber nachdenken wer hier ständig alles in Lächerliche zieht, immer das missverstandene arme Hascherl ist
und die Stimmung vergiftet.
Kannst dir von @Cicero eine gewaltige Scheibe abschneiden, der geht
vernünftig und erwachsen auf Fragen oder gar Kritik ein im Gegensatz zu dir.

Brauchst dir gar net die Mühe machen nur irgendwas zu schreiben, ich werde es weder lesen noch reagieren. Nur soviel
wer ständig zu seinen Mitmenschen so wie du ist, darf sich nicht wundern wenn mal so eine Reaktion/Reaktionen kommen.

Man muss halt auch andere Meinungen akzeptieren können, auch wenn es einem net schmeckt oder man sie nicht teilt,
leider sind Meinungen keine Einbahnstrasse.

Nein nicht ich oder wer andere ist hier schuld an deinem Psydohate, nö für das bist du ganz alleine verantwortlich.
What goes around comes around.
So und jetzt geh wieder rumheulen wie böse böse ich und andere zu dir sind,
am besten du patzt mich bei den Mods an
Tschüss baba und fall net 😘

@Coty solche Beiträge bringen genau nix ausser das die Stimmung noch mehr unnötig aufgeheizt werden und sich der nette Herr noch bestätigter in seiner Meinung fühlt

Sorry an die Mods das ihr wieder extra Arbeit habts, ich hoffe ihr löscht das net wieder, aber das musste raus.
Ich bin sicher net der Einzige dem er auf den Senkel geht, aber scheinbar der Einzige der es klar und deutlich sagt.
Und nein er hat mich nicht provoziert,
alles gut. Ich war leider so dumm und dachte man kann mit dem lieben Herren normal früher oder später eine Diskussion führen.
Und nein ich werde nicht mal annähernd in Zukunft auf den werten Herren eingehen, versprochen. Es ist einfach sinnlos und Zeitverschwendung.

Zuletzt bearbeitet:
Oben