NBA Draft 2023 - All eyes on Victor Wembanyama


maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.035
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ok, wenn man gutem Management und Winning Culture nichts abgewinnen kann, ist man mit Blazers und Hornets natürlich bestens versorgt. :D :weghier:

Trifft vielleicht auf die Hornets zu auf uns aber gewiss nicht ;) . Die Spurs hatten erst vor ein Paar Jahren den längsten Playoff-Streak, den wir gehalten hatten (21 Jahre), überboten. Seit 2009 haben wir nur 4x die Postseason verpasst, insgesamt haben wir 53,1 Winning %.
Ich bin halt eine treue Seele und habe zu beiden Franchises einen Bezug und habe sie mir nicht willkürlich ausgesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.758
Punkte
113
Glückwunsch an die Spurs. Das vermeintlich neue Gesicht der Liga landet bei einer der am besten geführten Franchises. Da stehen jetzt neben Pop und der Admiral und Timmy bereit um Wemby zu unterstützen. Wow...und spielte Wemby nicht bei einem Team in Frankreich gespielt, welches Tony Parker gehört? So oder so, ich glaube der NBA passt die Kombi Wemby-Spurs sehr gut ins Geschäft. Ich freue mich für die Spurs, die ich (nach meinen Magic :D) als beste Adresse für Wemby gesehen habe.

Die Hornets mal wieder Nummer 2, wie so oft bei Drafts mit einem starken Big Man Talent. Und Blazers hoch an 3.
Passt Scoot neben LaMelo? Und wieviele Red Flags gibt es nun bei Brandon Miller? Die Blazers werden mit keinem Spieler hier Lillard überzeugen können, dass sie einen Contender aufbauen. Hier könnte es echt Trade-Möglichkeiten geben. Portland hat ja auch noch Pick 23.

Für Detroit echt bitter, so in der Lottery abzustürzen. Da bin ich echt froh, dass die Magic letztes Jahr den No.1 Pick bekommen haben und nicht so abgestürzt sind. Houston ist mit 4 sicher auch nicht happy. Da fehlt immer noch ein Spieler, der die ganzen Talente zusammen bringt.

Indiana mit 3 Picks in der ersten Runde. Utah hat 9 und 16, Orlando 6 und 11. Trades sind auch hier echt wahrscheinlich. Wenn man nicht rebuildet, sind gleich zwei Rookies die Spielzeit brauchen, echt eine Hypothek.

Es wird wohl eine echt interessante Offseason und wir werden sicherlich eine sehr spannende Draft-Nacht sehen.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
974
Punkte
93
Tja es ist leider so wie ich es vermutet habe. Dieses beschissene Tanken bringt dir am Ende eine Wundertüte und durch die neue Ping Pong Regel passiert sowas krasses wie bei den Pistons heute Nacht. Als miesestes Team und den besten Karten auf einen Top3 Pick fällt man 4 Ränge nach unten und darf nun die Resterampe an der 5 draften. Herzlichen Glückwunsch :kopfpatsch: der einzige kleine Trost ist das man mit Cunningham vor 2 Jahren Glück hatte und das Ivey ebenfalls an der 5 gut eingeschlagen ist. Vielleicht schafft es Detroit ja nochmal sich so zu verstärken.

Die Rockets von der 2 auf die 4 ist sicherlich auch eine herbe Enttäuschung. Da wirfst du eine ganze Saison weg...feuerst den Headcoach und bekommst am Ende den undankbaren 4. Pick. Schauen wir mal ob sie nächstes Jahr wieder tanken bzw. verlieren.

San Antonio darf sich nun mega freuen und das hat der Teamvertreter ja schon eindrucksvoll gezeigt. Das sind Emotionen und am Ende schließt sich der Kreis mit den Bigs und Spurs. Ich finde es für die Franchise ganz cool und gönne es denen...

Große Gewinner sind ebenfalls die Hornets und Blazers die jeweils 2 Plätze nach oben gekommen sind. Beide haben eigentlich ihren PG im Roster...schauen wir mal ob sie Henderson nehmen oder evtl. einen Trade anbieten. Brandon Miller an der 2 könnte natürlich passen aber glaube ich eher nicht. Denke eher das die Hornets Scoot picken und ihn evtl. traden wenn das passende Paket eintrudelt.

Aus Sicht der Magic ist es fast perfekt gelaufen. Endlich sind wir mal nicht abgerutscht und haben den Bulls Pick an der 11 bekommen. Klar wäre ein kleiner Sprung in die Top4 cool gewesen aber so hat man viele Optionen. Entweder man bietet beide Picks an um hochzutraden oder man nimmt 2 weitere Talente. Ich bin gespannt was sie machen werden...
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
Ort
Köln
Wenn die Hornets auf Brandon Miller anstelle Scoot gehen, kann man den Laden dicht machen.
Scoot ist ein Franchise Player Talent, da ist es egal ob mal Lamelo hat. Der ist nicht annähernd das Talent wie Scoot, wenn man auch noch mit reinnimmt, dass er Injury Prone ist.
Zumal ich denke, die könnten Offensiv gemeinsam funktionieren. Defensiv wird es natürlich gruselig.

Für die Pistons tut es mir nicht Leid, die haben jetzt mit Hayes, Cunningham und Ivey an (7,1,5) gepickt und kriegen immer noch nichts geschissen. Auch wenn die Kombo Cade und Wembi sehr nice wäre.

Die Blazers stehen vor einer schweren Wahl. Denn die Chance stehen nicht schlecht, dass Scoot noch da ist und dann würde ich mMn bei Dame anfühlen, ob man nicht Scoot behält und Simons tradet.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
bis jetzt ist Wemby aber ein rookie und hat noch nichts bewiesen. Also abwarten und Tee trinken.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Für die Pistons tut es mir nicht Leid, die haben jetzt mit Hayes, Cunningham und Ivey an (7,1,5) gepickt und kriegen immer noch nichts geschissen.

Sehe ich exakt genau so. Habe 0,0 Mitleid mit den Pistons.

Dieses beschissene Tanken bringt dir am Ende eine Wundertüte und durch die neue Ping Pong Regel passiert sowas krasses wie bei den Pistons heute Nacht. Als miesestes Team und den besten Karten auf einen Top3 Pick fällt man 4 Ränge nach unten und darf nun die Resterampe an der 5 draften. Herzlichen Glückwunsch :kopfpatsch:

Na ja, was heißt schon so etwas krasses? Ist noch immer ein Top 5-Pick, auch wenn das in einem Draft natürlich einen riesigen Unterschied machen kann. Aber Tanken soll sich eben nicht lohnen und das muss dann auch irgendwie mal wehtun.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Bei TheAthletic gibt es schon einen kleinen Mock mit Einschätzung.

Hornets nehmen Henderson, der eigentlich gut zu Ball passen sollte. Miller an 3 zu den Blazers, der recht früh helfen könnte, aber auch auf lange Sicht mit Sharpe interessant ist. Rockets dann mit dem ersten Thompson, der als PG gebraucht wird. Pistons dann Whitmore, was auch ganz gut passen könnte.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.836
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Wobei ich nicht glaube, dass die Pistons tanken (s. Bogdanovic signing). Da ist wahrscheinlich auf gesamter Front eine Menge Inkompetenz derzeit in der Organisation vertreten, insbesondere im FO, Analytics Department (Bagley, Stewart, Duren UND Wiseman?!?) und auf dem Court erwartet man halt von so vielen jungen Spielern auf einmal nur katastrophalen Output. Dazu hat Cade Probleme, fit zu bleiben und ohne starken ersten Schritt oder anderer athletischer Vorteile ist es schwierig, so jung schon erfolgreich zu spielen, besonders mit einem Hayes an deiner Seite, der es auch einem Ivey nicht einfach macht.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
@maberlinho : Naja, euer Finish diese Saison war schon höchst unwürdig. ;)

Ansonsten ist mein Eindruck der Franchise eben gewesen, dass man es in den letzten 25 Jahren nie geschafft hat, den Kader wirklich so gut hinzubekommen, dass er titeltauglich war. Zuerst dadurch, dass man irgendwie immer zu viele Headcases im Roster hatte, obwohl das Talent insgesamt gepasst hat. Und später, weil man nicht mehr gut genug den Kader gebaut hat. Wobei da natürlich auch ne Menge Pech dabei war (Oden, Roy).

Hätte aber tatsächlich nicht darauf getippt, dass es so viele Playoff-Teilnahmen waren. Irgendwie dachte ich, da wären mehr Lücken dazwischen gewesen. :confuse:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.375
Punkte
113
Ort
Country House
Wemby freut sich, also tu ich es auch. Hätte es sicherlich auch mal einer Franchise gegönnt, die mehr Pech hatte, als die Spurs, aber die sind auch immer noch ein Small-Market-Team und wenn sie sich so einen starken Ruf erarbeitet haben, als Place to be für ein internationales Supertalent, dann kann man ja beiden Seiten nur gratulieren :)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Dass die Spurs wieder gut werden braucht kein Mensch. Gut organisiert, professionell und alles, weiß man. Aber sie sind auch total langweilig und unsexy. Alleine diese farblose Halle…
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.774
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

tim-duncan.gif


timduncan-celebrating.gif
 
Oben