Dass die Spurs wieder gut werden braucht kein Mensch. Gut organisiert, professionell und alles, weiß man. Aber sie sind auch total langweilig und unsexy. Alleine diese farblose Halle…
Dass die Spurs wieder gut werden braucht kein Mensch. Gut organisiert, professionell und alles, weiß man. Aber sie sind auch total langweilig und unsexy. Alleine diese farblose Halle…
Die Top5 fand ich durchaus schlüssig, wunder mich aber was die Magic mit Hendricks sollten. @TheBigO hat es aber auch schon im Magic-Thread geschrieben, die Magic sollten versuchen mit 6+11+X an Scoot zu kommen.Bei TheAthletic gibt es schon einen kleinen Mock mit Einschätzung.
Hornets nehmen Henderson, der eigentlich gut zu Ball passen sollte. Miller an 3 zu den Blazers, der recht früh helfen könnte, aber auch auf lange Sicht mit Sharpe interessant ist. Rockets dann mit dem ersten Thompson, der als PG gebraucht wird. Pistons dann Whitmore, was auch ganz gut passen könnte.
Meine Wünsche wären: San Antonio (weil Lieblingsfranchise der letzten Jahrzehnte) oder Portland (sympathisches Team + Hilfe für Dame). Most Fun wäre sicher OKC, obwohl es fast schon Overkill wäre zu dem talentierten jungen Core noch Holmgren und Wembanyama dazu zu bekommen
Worst Case wäre eindeutig Houston... bin gespannt wie selten zuvor.
An 11 würden die Magic dann übrigens Gradey Dick wählen.Die Top5 fand ich durchaus schlüssig, wunder mich aber was die Magic mit Hendricks sollten. @TheBigO hat es aber auch schon im Magic-Thread geschrieben, die Magic sollten versuchen mit 6+11+X an Scoot zu kommen.
An 11 würden die Magic dann übrigens Gradey Dick wählen.
Und sämtliche Wortspiele mit einem anderen Magic-Guard überlasse ich dann eurer Fantasie
@maberlinho : Naja, euer Finish diese Saison war schon höchst unwürdig.
Ansonsten ist mein Eindruck der Franchise eben gewesen, dass man es in den letzten 25 Jahren nie geschafft hat, den Kader wirklich so gut hinzubekommen, dass er titeltauglich war. Zuerst dadurch, dass man irgendwie immer zu viele Headcases im Roster hatte, obwohl das Talent insgesamt gepasst hat. Und später, weil man nicht mehr gut genug den Kader gebaut hat. Wobei da natürlich auch ne Menge Pech dabei war (Oden, Roy).
Hätte aber tatsächlich nicht darauf getippt, dass es so viele Playoff-Teilnahmen waren. Irgendwie dachte ich, da wären mehr Lücken dazwischen gewesen.
Wie wird man in 10 Jahren über diesen Draft denken, wird er da auch noch an #1 stehen in einem Redraft?
Hoffnung macht bei Wemby ja der Punkt, dass er schon seit einigen Jahren extrem gut betreut wird und sein Training genau darauf abzielt, dass er Verletzungen vermeidet. Der spielt dieses Jahr in einer Männerliga ohne Probleme (wenn mich nicht alles täuscht, ist er bester Scorer, Rebounder und Blocker in Frankreich). Klar, das ist nicht Spanien oder Griechenland, aber mit Monaco hat man z.B. ein Top-Team Europas in der Liga.
Wemby wird auch rückblickend immer der absolut logische Nr1-Pick bleiben, selbst wenn er verletzungsbedingt keine große Karriere haben wird und Scoot ein HoF wird. Mit dem Stand heute gibt es kein Szenario, wo man Wemby nicht an 1 nimmt, dafür ist das Talent einfach viel zu massiv und zu einzigartig. Das ist nochmal eine ganz andere Dimension als bei Oden / Durant, wo es ja durchaus einige Fragezeichen bei Oden gab, aber auch da rückblickend die Entscheidung zum Draftzeitpunkt immer noch richtig war, selbst wenn Durant so abging (übrigens schon extrem bitter, dass die Blazers wohl zweimal an einer Dynastie vorbeigeschrammt sind, wenn sie mit ihren beiden hohen Picks jeweils nicht den Center genommen hätten... Durant in das Roy/Aldridge-Team wäre schon extrem geil gewesen).
Hoffnung macht bei Wemby ja der Punkt, dass er schon seit einigen Jahren extrem gut betreut wird und sein Training genau darauf abzielt, dass er Verletzungen vermeidet. Der spielt dieses Jahr in einer Männerliga ohne Probleme (wenn mich nicht alles täuscht, ist er bester Scorer, Rebounder und Blocker in Frankreich). Klar, das ist nicht Spanien oder Griechenland, aber mit Monaco hat man z.B. ein Top-Team Europas in der Liga.
Auch wenn der Sprung riesig wird, aber die Anlagen sind einfach so gigantisch, dass ja abgesehen von 2003 wohl Wemby in jedem Draft der letzten 20 Jahre der sichere Nr.1 wäre. Zudem - Spieler wie Scoot kommen immer wieder in die Liga (Morant, Ball,...). Wemby ist ein noch nie dagewesenes Unicorn.
Es gab ja noch nie einen Spieler mit seiner Größe der wirklich langlebig war. Gefühlt ist da die Grenze bei etwa 7ft,alles was bis jetzt größer war, hat eigentlich noch nie wirklich lange funktioniert oder nicht die Ironman Qualitäten.