War nicht so gemeint, das er es unbedingt machen hätte sollen. Ich glaube einfach das so eine competition für junge Spieler eigentlich immer gut ist. Aber ich kann auch verstehen wenn sich die Spieler lieber auf die NBA Saison vorbereiten.Mit dem Unterschied das bei Franz Wagner die EM nach seiner Rookie-Season war.
Vor seinem Rookie-Jahr stand er Deutschland bei Olympia nicht zur Verfügung, da er sich auch auf sein erstes Jahr in den USA vorbereitet hatte.
Oh schade. Mittlerweile schon entschieden. Er lässt die FIBA World aus. Hätte die WM sicherlich noch interessanter gemacht... aber letztendlich auch die richtige Entscheidung. Vielleicht dafür ja nächstes Jahr in Tokio
Wann hat sich eigentlich zuletzt in einem FIBA-Turnier jemand so verletzt, dass es die NBA-Saison beeinflusst hätte? Mir fällt spontan nicht viel ein... im Gegensatz dazu fallen mir sofort 2 gravierende Verletzungen der jüngeren Vergangenheit aus random Pickup-Spielen ein: Klay Thompson und Chet Holmgren. Also es kann logischerweise immer was passieren
Dass er sich vor der Rookie-Saison aber lieber auf die NBA vorbereitet, ist jetzt aber auch nicht grad außergewöhnlich und war eigentlich genau so zu erwarten. Auch wenn es natürlich schade ist.
Das ist mir auch eingefallen. Hab es aber bewusst weggelassen, weil das echt schon wieder länger her ist (mittlerweile 9 Jahre!).Zwar nicht direkt beim Turnier, aber Paul George in der Turniervorbereitung.
Ilgauskas...Also doch eher in einer Liga mit Porzingis und Ilgauskas. Trotzdem beeindruckend.