NBA Draft 2023 - All eyes on Victor Wembanyama


theser

Bankspieler
Beiträge
3.254
Punkte
113
Wie ist die Stimmung so? Wemby will, Spurs eher nicht. Würdet ihr ihn die WM spielen lassen?
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Nö, ich würde ihn in Luftpolsterfolie einwickeln und nur zum Training und den Spielen auspacken.

Aber im Ernst. Ich sehe den Nationalmannschaftskram für NBA Spieler kaum als sinnvoll an. Zu unterschiedlich die Spielweisen und zudem halt nochmal ein Turnier, wenn man eigentlich am Game arbeiten und/oder sich erholen sollte und da ist das Verletzungsrisiko noch gar nicht drin.
 

bastibhr

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
18
Ist natürlich nochmal was anderes als NBA, aber wenn ich sehe wie Franz Wagner sich letzes Jahr auch und vorallem durch die EM entwickelt hat... das kann gerade jungen Spielern mMn schon so nen Boost geben um sich vielleicht nochmal auf ein anderes Level zu bringen.
 

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Beiträge
197
Punkte
43
Mit dem Unterschied das bei Franz Wagner die EM nach seiner Rookie-Season war.

Vor seinem Rookie-Jahr stand er Deutschland bei Olympia nicht zur Verfügung, da er sich auch auf sein erstes Jahr in den USA vorbereitet hatte.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.562
Punkte
113
Ja, schon irgendwie verständlich aber trotzdem enttäuschend ihn nicht bei der WM zu sehen nachdem er die EM verletzungsbedingt auch nicht mitgemacht hat.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.254
Punkte
113
Oh schade. Mittlerweile schon entschieden. Er lässt die FIBA World aus. Hätte die WM sicherlich noch interessanter gemacht... aber letztendlich auch die richtige Entscheidung. Vielleicht dafür ja nächstes Jahr in Tokio
 

bastibhr

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
18
Mit dem Unterschied das bei Franz Wagner die EM nach seiner Rookie-Season war.

Vor seinem Rookie-Jahr stand er Deutschland bei Olympia nicht zur Verfügung, da er sich auch auf sein erstes Jahr in den USA vorbereitet hatte.
War nicht so gemeint, das er es unbedingt machen hätte sollen. Ich glaube einfach das so eine competition für junge Spieler eigentlich immer gut ist. Aber ich kann auch verstehen wenn sich die Spieler lieber auf die NBA Saison vorbereiten.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.104
Punkte
113
Oh schade. Mittlerweile schon entschieden. Er lässt die FIBA World aus. Hätte die WM sicherlich noch interessanter gemacht... aber letztendlich auch die richtige Entscheidung. Vielleicht dafür ja nächstes Jahr in Tokio

Da die Olympischen Spiele nächstes Jahr nicht in Tokio, sondern in Paris sind, stehen die Chancen für Wembys Teilnahme recht hoch.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.135
Punkte
113
Ort
Österreich
Wann hat sich eigentlich zuletzt in einem FIBA-Turnier jemand so verletzt, dass es die NBA-Saison beeinflusst hätte? Mir fällt spontan nicht viel ein... im Gegensatz dazu fallen mir sofort 2 gravierende Verletzungen der jüngeren Vergangenheit aus random Pickup-Spielen ein: Klay Thompson und Chet Holmgren. Also es kann logischerweise immer was passieren ;)

Dass er sich vor der Rookie-Saison aber lieber auf die NBA vorbereitet, ist jetzt aber auch nicht grad außergewöhnlich und war eigentlich genau so zu erwarten. Auch wenn es natürlich schade ist.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.259
Punkte
113
Wann hat sich eigentlich zuletzt in einem FIBA-Turnier jemand so verletzt, dass es die NBA-Saison beeinflusst hätte? Mir fällt spontan nicht viel ein... im Gegensatz dazu fallen mir sofort 2 gravierende Verletzungen der jüngeren Vergangenheit aus random Pickup-Spielen ein: Klay Thompson und Chet Holmgren. Also es kann logischerweise immer was passieren ;)

Dass er sich vor der Rookie-Saison aber lieber auf die NBA vorbereitet, ist jetzt aber auch nicht grad außergewöhnlich und war eigentlich genau so zu erwarten. Auch wenn es natürlich schade ist.

Zwar nicht direkt beim Turnier, aber Paul George in der Turniervorbereitung.

Geht halt bei wemby um die Risikominimierung, denke er wird auch nicht großartig Pick Up Games spielen über den Sommer.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.731
Punkte
113
Wemby muss sich vor allem auf die NBA-Spielweise und die Team-Spielweise vorbereiten. Die Zeit hat er jetzt, in der Saison nicht mehr. Bei Olympia wird er wohl mitmachen, und ne WM kommt auch öfter. Die NBA ist sein Job und zahlt ihm ein klein wenig Geld für seine Dienste, da kann er nicht seine erste Saisonvorbereitung sausen lassen und für Volk, Vaterland und das Große Ganze die FIBA-Welt bei einer WM retten. Ab der 2., 3. Saison dann je nach Gesundheit vielleicht schon.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.731
Punkte
113
Der Gag an ihm war ja auch nicht, dass er noch mal 10cm größer ist als jeder vor ihm. Sondern dass er bei dieser Größe stark am Ball ist, dribbeln und von überall werfen kann.
 
Oben