NBA Draft 2023 - All eyes on Victor Wembanyama


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.731
Punkte
113
Ich hoffe mal, dass er nicht an Akromegalie leidet, bzw. die Überstimulation der Wachstumshormone eingedämmt wurde. Valuev z.B. wurde auch immer größer und schwerer, was irgendwann sein Herz geschädigt hat.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.541
Punkte
113
Nein, das hat er doch im Leben nicht. Erkennt man an den gigantischen Extremitäten und übergroßen Kopf. Andre the Giant oder Big Show aus dem Wrestling kommt eher hin.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI

ESPN schrieb:
Police reviewed surveillance footage of the incident, with the report noting that Spears' hand hit herself in the face when a security guard pushed it away.
stop-hitting-yourself-nelson-muntz.gif
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Schwaches Debüt von Wemby. Das Vertrauen in seine offensiven Fähigkeiten war quasi nicht vorhanden, wobei man mit 19 Jahren bei diesem Hype schonmal die Hosen voll haben kann. Bin schon gespannt, wie er sich gegen die harten Jungs in der NBA schlagen wird, die nichts lieber tun als das neue Wunderkind ordenrlich zu bearbeiten und in der Liga willkommen zu heißen.
Schlimmer als die Offense fand ich allerdings die Awareness für den Ball und sein softes Reboundingverhalten. Da hat er öfters viel zu spät geschaltet bzw. ist zu soft hingegangen und hat dadurch den Ball nicht bekommen.

Immerhin hat ee fünf Blocks gesammelt. Mit seiner Länge wird er immer großen Defensivimpact haben.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
969
Punkte
93
Die Summer League Spiele haben ja insgesamt wenig Bedeutung. Wenn ich überlege wie schwach und unauffällig Franz damals gespielt hat...da hatten in Orlando schon einige Fans den Namen Bust in den Mund genommen.

Aber auf der anderen Seite können sich halt ein paar Spieler in den Fokus spielen und starke Zahlen auflegen. Ist halt ein Tournier wo etliche Spieler durchdrehen die es dann aber doch nicht in der NBA packen...

Auch wenn 1 Spiel wenig Aussagekraft hat finde ich es gut das der beste Spieler seit Lebron...der überragenste Rookie auf dem Planeten...das Jahrhunderttalent ever mal nicht so gut performt hat. Versteht mich nicht falsch aber mir geht dieser Wemby Hype auf die Nüsse. Seit 1 Jahr wird der Kerl nur in den Himmel gelobt, als All Time Player bezeichnet und das er das Spiel revolutioniert. Mag ja vom Potenzial her was dran sein aber ich würde es abfeiern wenn Chet Holmgren am Ende mehr überzeugt und durchstartet :D
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe heute Nacht einen ersten Eindruck von unseren Rookies bekommen.

Scoot Henderson hat mich schon beeindruckt. Das sah wirklich sehr vielversprechend aus. Ich bin inzwischen mehr zuversichtlich, dass er unser neuer Franchiseplayer werden kann. Leider musste er nach 21 Minuten Spielzeit mit einer Schulterverletzung runter; hoffentlich nichts schlimmeres.
Kleines Manko was mir nicht gefällt ist seine Nummer. 0 0, dass ist doch nicht Mal ne richtige Zahl.

Das Debüt von Kris Murray war solide. Er hat schon ganz gute Ansätze gezeigt.

Rayan Rupert ist noch Meilenweit vom NBA Niveau entfernt. Den sehe ich nächste Saison noch nicht in der Rotation. Vielleicht sollte man ihn noch woanders parken.

Von Houston fand ich Amen Thompson aber auch gut. Der hat schon Definitiv großes Potenzial.
Vom Hornets Spurs Spiel hab ich nur den Anfang gesehen, weil ich dann zu müde war.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Schwaches Debüt von Wemby. Das Vertrauen in seine offensiven Fähigkeiten war quasi nicht vorhanden, wobei man mit 19 Jahren bei diesem Hype schonmal die Hosen voll haben kann. Bin schon gespannt, wie er sich gegen die harten Jungs in der NBA schlagen wird, die nichts lieber tun als das neue Wunderkind ordenrlich zu bearbeiten und in der Liga willkommen zu heißen.
Schlimmer als die Offense fand ich allerdings die Awareness für den Ball und sein softes Reboundingverhalten. Da hat er öfters viel zu spät geschaltet bzw. ist zu soft hingegangen und hat dadurch den Ball nicht bekommen.

Immerhin hat ee fünf Blocks gesammelt. Mit seiner Länge wird er immer großen Defensivimpact haben.
Besorgniserregend ist nach wie vor das Gleichgewicht finde ich.

Ein 7,4“ Spieler darf nicht so oft fallen oder komplett aus dem Tritt geraten, wenn eine Aktion nicht klappt. Da muss schnell mehr Stabilität kommen, sonst wird das in der NBA eine große Herausforderung.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Auffällig wie selbst die Summer League ein höheres (athletisches) Niveau als die französische Liga hat. Wemby stellenweise einfach nur groß, langsam und dünn. Zudem viel zu oft in sinnlosen Dribbling aufgerieben, um zu zeigen, was er alles kann. Defensiv aber sofortiger Impact. Auch offensiv wird das mit der Zeit, wenn er lernt, sich effizient zu bewegen. Das war heute noch völlig wild.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.562
Punkte
113
Ist immer schwierig für Big Man in der Summer League vor allem ohne ordentliches Guard Play. Brandon Miller ist auch mit einem Stinker gestartet, alles halb so schlimm. Defensiv wird er direkt einen Impact machen das dürfte klar sein, wie gut er offensiv ist dürfte auch eine Frage sein wie gut sein Jumper schon ist, vor allem wenn er sich körperlich noch an das NBA Athletik Level gewönnen muss.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.731
Punkte
113
Wobei Wemby da nur durch seine Länge und Mobilität vom Übernehmen des PGs von Luftpumpe #30 noch zum Alley-Target hinkommt und den fast verhindert. Er bekommt nämlich die Hand an den Ball, aber sein Gegner hat die Körperbeherrschung den Ball in der Luft doch noch aufzunehmen und zu stopfen. Ein anderer Spieler wäre halt gar nicht erst hingekommen und dadurch nicht auf dem Poster gelandet. Also die Aktion ist das falsche Beispiel für ne NBA-Untauglichkeit von Yama. Problematisch sind eher die vielen gebrickten Würfe. Ich hoffe, SA baut ihn wirklich langsam auf.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Schlimmer als die Offense fand ich allerdings die Awareness für den Ball und sein softes Reboundingverhalten. Da hat er öfters viel zu spät geschaltet bzw. ist zu soft hingegangen und hat dadurch den Ball nicht bekommen.
Streckenweise hat er kaum Einsatz gezeigt. Joggte blos zurueck bei fast breaks, ging selten aggressiv zum Rebound... Mal sehen ob das blos Nervositaet vorm ersten Spiel war.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.457
Punkte
113
Oder es ist nur damn summer League.
Oder der schreck saß noch tief nach dem erblicken einer 42 jährigen Brittney Spears.
Oder er ist es nicht gewohnt mit Amateuren zu spielen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.731
Punkte
113
Ich vermute mal, er hat so einige Instruktionen vom Head Coach bekommen, wie er sich in seinen ersten Summerleague spielen verhalten soll, um keine Verletzung zu riskieren und sich an die Pace und Physis zu gewöhnen. Die vielen Bricks sind dann eher ein wackeliges Händchen unter Stress. Muss man abwarten.

Der Hahaha-Crossover war übrigens ein klarer Schlag gegen den Kehlkopf. Nicht lustig.
 
Oben