NBA Draft 2023 - All eyes on Victor Wembanyama


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.277
Punkte
113
Ort
Country House
Wir haben das alles ja schon auf den Tapes gesehen. Frankreich, Summer League, Preseason. Etwas wackelig, möglicherweise schwache Wurfquoten, aber Impact über den gesamten Court als Defender waren im Prinzip garantiert (solange er sich nicht verletzt). Aber... der Typ hat echt Eier und ist ein Killer. All Bets are off.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.562
Punkte
113
Wahrscheinlich sollten alle teams jetzt noch 2-3 jahre alles investieren was geht um meister zu werden und danach tanken bzw. akzeptieren dass das fertig entwickelte spurs team einfach jahrelang mit wemby alles gewinnen wird bis er zu alt ist.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.623
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sehr schön. Die Spurs haben meine Mail mit den Trainingsplänen für Wemby also erhalten und direkt umgesetzt (y)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.257
Punkte
113
Naja, laut shaq nehmen sich wemby und bol bol nichts, ersterer spielt nur härter bzw mit mehr effort :D
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.562
Punkte
113
Naja, laut shaq nehmen sich wemby und bol bol nichts, ersterer spielt nur härter bzw mit mehr effort :D
ich bin echt genervt wie oft man das jetzt lesen muss.
Shaq hat gesagt dass man die Art NBA Spieler schon gesehen hat aber dass Wemby wesentlich konstanter ist.
Und da hat er auch recht. Bol Bol hat auch ab und zu momente drin die für die Gegner fast schon unfair wirken aufgrund seiner größe und was er eben in dem moment machen konnte.
Der macht das halt nur viel zu selten und hat scheinbar nicht den Kopf um seine Vorteile einigermaßen konsequent zu nutzen.

Klar, Wemby ist zusätzlich zur konstanz auch noch einen Ticken besser in allem was er tut, aber so absurd ist dieser Vergleich wirklich nicht.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.257
Punkte
113
ich bin echt genervt wie oft man das jetzt lesen muss.
Shaq hat gesagt dass man die Art NBA Spieler schon gesehen hat aber dass Wemby wesentlich konstanter ist.
Und da hat er auch recht. Bol Bol hat auch ab und zu momente drin die für die Gegner fast schon unfair wirken aufgrund seiner größe und was er eben in dem moment machen konnte.
Der macht das halt nur viel zu selten und hat scheinbar nicht den Kopf um seine Vorteile einigermaßen konsequent zu nutzen.

Klar, Wemby ist zusätzlich zur konstanz auch noch einen Ticken besser in allem was er tut, aber so absurd ist dieser Vergleich wirklich nicht.

Ich finde es schon irgendwie absurd ein generational Talent wie wemby mit Bol Bol zu vergleichen, der jetzt wie oft gecuttet wurde? Vllcht sind sie sich vom Spielertyp etwas ähnlich und da ziemlich einzigartig, aber aus Shawn Bradley wird auch kein Yao Ming nur weil beide groß sind. Der Take war halt Quatsch, das muss er sich zurecht anhören.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.277
Punkte
113
Ort
Country House
Ja, Shaq hat versucht, da etwas Kontext zu geben, aber es ist trotzdem bekloppt, einfach nur die Körperhöhe heranzuziehen und das Bol Bol mal einen Dreier wirft oder einen Crossover versucht. Es ist doch klar, was TV und dann Twitter aus so einer Aussage macht und ich finde es nachvollziehbar, wenn das Shaq nun aufs Brot geschmiert wird. Dafür ist er zu sehr Medienprofi, als das man ihn da verteidigen müsste.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.562
Punkte
113
Ich finde es schon irgendwie absurd ein generational Talent wie wemby mit Bol Bol zu vergleichen, der jetzt wie oft gecuttet wurde? Vllcht sind sie sich vom Spielertyp etwas ähnlich und da ziemlich einzigartig, aber aus Shawn Bradley wird auch kein Yao Ming nur weil beide groß sind. Der Take war halt Quatsch, das muss er sich zurecht anhören.
das stimmt ja nicht dass es da nur um Körpergröße geht.
Bol Bol macht schon auch manchmal Dinge die man ihm aufgrund seiner größe nicht zutraut. Der spielt ja auch nicht wie ein klassischer center. Der macht das halt nur selten und nicht ganz auf dem Niveau was Wemby zeigt. Ok, und defensiv ist er natürlich eher ein Problem als ein Monster wie Wemby.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.755
Punkte
113
Ja, Shaq hat versucht, da etwas Kontext zu geben, aber es ist trotzdem bekloppt, einfach nur die Körperhöhe heranzuziehen und das Bol Bol mal einen Dreier wirft oder einen Crossover versucht. Es ist doch klar, was TV und dann Twitter aus so einer Aussage macht und ich finde es nachvollziehbar, wenn das Shaq nun aufs Brot geschmiert wird. Dafür ist er zu sehr Medienprofi, als das man ihn da verteidigen müsste.
Ich kenne Shaqs Aussage nicht, aber anhand deiner Formulierung ist für mich klar, dass man ihm Unrecht tut. "was TV und Twitter aus einer Aussage machen"... "Medienprofi müsste er sein". Wie wärs mal, wenn man frei inhaltlich sagen kann, was man will, und genauso inhaltlich drauf eingegangen wird? Statt dass wir aus Aussagen "irgendetwas machen" oder dass sich jeder wie ein 0815 "Medienprofi" verhält.

Aber mit Vergleichen hat mans eh schwer in unserer Gesellschaft, weil niemand den Unterschied zwischen Vergleichen und Gleichsetzungen kapiert.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.277
Punkte
113
Ort
Country House
Ich kenne Shaqs Aussage nicht, aber anhand deiner Formulierung ist für mich klar, dass man ihm Unrecht tut. "was TV und Twitter aus einer Aussage machen"... "Medienprofi müsste er sein". Wie wärs mal, wenn man frei inhaltlich sagen kann, was man will, und genauso inhaltlich drauf eingegangen wird? Statt dass wir aus Aussagen "irgendetwas machen" oder dass sich jeder wie ein 0815 "Medienprofi" verhält.

Es gibt fünf Minuten Zeit zwischen einer hohen Zahl an Werbeblöcken und Shaq bringt ungefragt diesen Vergleich. Das ist nur seine eigene Schuld, dass das Thema so dominiert. Der hat der Diskussion mit dem absurden Vergleich über die Hälfte der Zeit geklaut und hat zudem aufgrund der Absurdität wiederum wenig Zeit, um noch weiter auszuführen. Hätte er halt lassen sollen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.257
Punkte
113
Ich kenne Shaqs Aussage nicht, aber anhand deiner Formulierung ist für mich klar, dass man ihm Unrecht tut. "was TV und Twitter aus einer Aussage machen"... "Medienprofi müsste er sein". Wie wärs mal, wenn man frei inhaltlich sagen kann, was man will, und genauso inhaltlich drauf eingegangen wird? Statt dass wir aus Aussagen "irgendetwas machen" oder dass sich jeder wie ein 0815 "Medienprofi" verhält.

Aber mit Vergleichen hat mans eh schwer in unserer Gesellschaft, weil niemand den Unterschied zwischen Vergleichen und Gleichsetzungen kapiert.
Sorry, aber die Aussage ist doch absurd.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.541
Punkte
113
in anderen worten: shaq und jim mcilvaine/priest lauderdale/greg ostertag.... nehmen sich nichts. shaq spielte einfach nur härter und mit mehr effort.



Und das ist nicht mal komplett daneben, Shaq hat mal in einem Interview gesagt, dass er ohne die Präsenz von Stanley Roberts (O-Ton Shaq: er war der einzige, der mich dominiert hat) niemals zu dem Monster geworden wäre, sondern ein weiterer lahmer Sevenfooter. Die Kernmessage aber ist natürlich Quatsch, Shaq hatte das Talent, die anderen nicht.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.257
Punkte
113
das stimmt ja nicht dass es da nur um Körpergröße geht.
Bol Bol macht schon auch manchmal Dinge die man ihm aufgrund seiner größe nicht zutraut. Der spielt ja auch nicht wie ein klassischer center. Der macht das halt nur selten und nicht ganz auf dem Niveau was Wemby zeigt. Ok, und defensiv ist er natürlich eher ein Problem als ein Monster wie Wemby.

Der Vergleich der Spielweise ist ja auch nicht so weit hergeholt. Aber das Hauptproblem ist mmn die Aussage "...he's Just playing with more effort" (kein genauer Wortlaut). Das impliziert doch, dass Bol Bol auf dem Niveau von wemby spielen könnte, wenn er sich nur mehr anstrengt. Halte ich für Quatsch.
Nur weil ich um Screens renne und Dreier werfe bin ich nicht Ray allen mit weniger effort.

Ist ja auch kein Drama, niemand will shaq dafür auf dem Marktplatz an den Pranger stellen ;) aber mit so einer kontroversen Aussage wird man dann halt aufgezogen.
 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
652
Punkte
93
Die Frage die man sich schon stellen sollte ist, müssen wir jetzt einen Thema : "GOAT: wemby vs James" oder "wemby vs. Jordan" aufmachen?
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.174
Punkte
113
Ich versteh echt nicht, wie man sich über Shaqs "Analyse" aufregen kann.
Ja, er ist "Medienprofi" und er macht seinen Job und der ist es v.a. in Ami-Land nun mal mit diversen hot takes traffic zu generieren.
Da geht's doch nicht um "Ja, hmh, was eine kluge Analyse". Wenn ich das will schau ich mir JJs Analysen bei Youtube an oder höre seinen podcast.
Bei TNT sitzen Shaq, Kenny und Chuck und labern sich ständig dumm an. Das ist zum Teil witzig - wenn man's mag - aber doch in 1. Linie Entertainment. Das selbe gilt doch auch für Perk und Co bei ESPN.
Insofern passen für mich auch solche Einordnungen überhaupt nicht:
Ich kenne Shaqs Aussage nicht, aber anhand deiner Formulierung ist für mich klar, dass man ihm Unrecht tut. "was TV und Twitter aus einer Aussage machen"... "Medienprofi müsste er sein". Wie wärs mal, wenn man frei inhaltlich sagen kann, was man will, und genauso inhaltlich drauf eingegangen wird?
Je mehr Leute sich über Shaq, Perk, Skip, Steven A. und Co aufregen, desto besser für's Geschäft. Gibt nämlich clicks, traffic, reach. Da denkt sich 100% keiner „Oh jetzt tut ihr mir aber Unrecht, ich kann ja gar nix mehr frei sagen".
Die verstehen ja ihr Geschäftsmodell - wie übrigens die meisten Hosts bei FOX News oder so vielen YouTube Kanälen usw. auch.
Und klar ist auch, wenn ein Teilnehmer in so seiner Show-Diskussion sagt "So was hat es noch nie gegeben", dann muss nach den Spielregeln dieser Shows einer anderer komplett dagegen halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben