freiplatzzokker
Bankspieler
- Beiträge
- 6.874
- Punkte
- 113
Du kreidest es ernsthaft den Leistungen von Wemby an, dass die Spurs bei nur 8 Siegen stehen, obwohl bekannt ist, dass der Trainierstab munter mit verschiedensten, völlig absurden Konstellationen rumexperementiert und der Junge nicht mal 20 ist? Dazu sind die Spurs weder "nicht so schlecht", noch in irgendeiner Form weiter. Dann erübrigt sich eine Diskussion. Wemby wird, sofern er weiter so spielt, zu 100% ROY und das nicht wegen seinem Hype.
Ihr habt eure Argumente und seid für meine gar nicht empfänglich. Daher bringt eine Diskussion hier absolut gar nichts. Für euch steht schon fest, wer RoY wird. Dass es genau der Spieler ist, der von den Medien gehypt wird, passt gut zusammen. Chet bekommt vom Hype überhaupt nichts ab. Der Award wird ihn aber auch nicht wirklich interessieren. Da nimmt er lieber den Teamerfolg mit, zu dem er deutlich beiträgt. Ich freue mich über die Saison der Thunder. Dass Wemby in seiner Karriere noch großes leisten wird, davon gehe ich auch aus. Die bisherigen Leistung zeigen mir aber, dass er noch viel an sich arbeiten muss (was für einen 19 Jährigen auch nicht ungewöhnlich ist).Es ist der Rookie of the Year Award. Und kein Team- bzw Award für Teamerfolg.
Bzw.:
Chet hat ein richtig gutes Team um sich herum und hat z.B. Raketen wie SGA und J-Dub, die im vieles abnehmen, vorbereiten und einfach machen.
Wemby spielt mit... Ja genau.
Deine Argumentation, das Vassell, Johnson usw auch nicht so schlecht sind, stinkt halt ab, wenn man sieht wie Holmgren im Fluss spielen kann. Da hat er defintiv fett von profitiert die ersten Wochen/Monate.
Allein der Unterschied im Playmaking bzw der gesamten Offense zwischen beiden Teams ist doch so extrem.
Wemby durfte sich halt erstmal austoben. Die Thunder waren von Tag 1 so gut.
Da hat Holmgren natürlich ne gewaltige Achse mit dran, aber nur weil es für Wemby eben genau andersherum läuft ( null Struktur in der Offense, Pop wird zum verrückten Professor usw) macht das allein Holmgren nicht zum RotY.
Und die einen kommen klar mit dem Hype um Wemby und sehen in den letzten Wochen halt krasse Steigerungen, die anderen kommen irgendwie gar nicht mit Wemby klar (bzw. dem Hype) und klammern deswegen die letzten Wochen komplett aus.
Geht der Trend so weiter und Wemby legt weiter so Zahlen mit seiner Minutes Restriction auf, müsste sich auch Holmgren ganz gewaltig strecken.
Ansonsten geht das Ding mMn eindeutig an Wemby.
Beide verankern die Defense (auch hier hat Chet mMn viel mehr Hilfe) . Aber offensiv könnte der Unterschied nicht größer sein.
Und dafür holt VW gewaltig auf.
Schön finden, ich dass der Kipppunkt erreicht ist. Jetzt sind Shai und Jalen Williams auf einmal ein Argument, warum Chets Leistungen nicht so hoch bewerten werden sollen. Vorher waren die Thunder ein Team, dass es gerade so in die Playins geschafft hat. Der Erfolg ändert die Sichtweise dramatisch. Das ist hier mehr als offensichtlich. Dass es vielleicht gerade daran liegt, dass hinten plötzlich jemand Würfe blocken kann (Rim Protection) und vorne das Feld breit macht (Shai profitiert am allermeisten von einem Stretch 5), kann es ja nicht sein.
Zuletzt bearbeitet: