NBA Draft 2023 - All eyes on Victor Wembanyama


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Young dürfte wahrscheinlich auch im Verhältnis zu anderen Spielern einfach sehr günstig sein. Da haben die Spurs die Hawks halt auch einfach an den Eiern. Wenn die Hawks in den Rebuild wollen, gibt es kaum was wichtigeres wie die eigenen Picks der nächsten Jahre. Und da gehen halt aktuell der 25er, der 27er und der 26er als Swap (der halt auch in Richtung SAS gehen würde, wenn die Hawks im Rebuild sind und Wemby weiter durchdreht) nach Texas. Das dürfte für die Hawks auch viel spannender sein als irgendwelche Picks von Teams, wo man nie einschätzen kann, wie gut sie werden. Man hört ja auch immer mal vom Lakers-Interesse, aber (angenommen) zwei First von denen in 29/30 (oder so) sind halt tausendmal uninteressanter als die eigenen für die kommenden Jahre. Daher glaube ich auch, dass die Hawks den Trade forcieren dürften, wenn sie ohne Young neu aufbauen wollen. Nächste Saison massiv tanken mit Jalen Johnson und Okongwu als neuer Core und dann 2025 Cooper Flagg als Nr.1 Pick abstauben :saint:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Inwiefern denkst du, dass Young für Wemby ein passender Fit wäre? Ein Ballhog, teils hochgradig ineffizient und defensiv das vielleicht schlechteste, was man positionsübergreifend die letzten Jahre so sehen konnte. Ich glaube auch nicht, dass er zu Spursculture passt.
In der Defensive duerfte Wembanyama viele von Young's Schwaechen kaschieren, und in der Offense kam ich mir kaum bessere synergies denken als deren potentielles P&R/P&P two-man game, mit Wemby als lob threat statt wie dereinst John Collins.

 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Das mag sicher in der Theorie so sein, aber ähnliches hat vom Duo Lillard und Giannis auch gesagt, wobei ich Lillard nochmal etwas stärker als Young und Giannis (Stand jetzt) besser als Wemby einschätze. Andererseits macht Pop eventuell einen Unterschied und Young rafft sich. Aber vielleicht klappt es ja. Ich bin kein Fan von Young und höre sehr viel got nexxt, da wird Young bzw. diese mögliche Kombo immer zerrupft.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.761
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Bin kein Fan von Young vor allem aufgrund der Defense, aber finde, das könnte schon exzellent laufen offensiv. Am Ende würde vermutlich von der Defense eher Wemby zugestellt, getagt werden etc. und Young müsste die Freiräume effizient nutzen. Defensiv könnte man es genau so gut als unnötiges Handicap sehen, das Wemby erstmal ausgleichen muss. Vor allem in den Playoffs kann es dann so hässlich werden wie Gobert bei den Jazz und deren mangelnde Qualität am Perimeter in der Defense.

Bzgl. Dame und Giannis würd ich die Playoffs abwarten, da Giannis bisher absolut keine Lust zu haben scheint, onball-Screens zu stellen für Dame. Das zieht sich ja durch seine Karriere, aber in den Playoffs, v.a. der Championship Season, wurde das dann schon häufiger eingesetzt. Ein wenig wirkt es auch so, als ob Dame nicht der beste Passer auf den Abroller ist.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Weiss jemand wo man die stats findet wieviele von Wembanyama's blocked shots von seinen teammates (oder ihm selbst) aufgefangen werden statt ins Aus zu fliegen? Es ist schon auffaellig wie effizient und Russell-esque da vorgeht, und ich kann mich vague erinnern dass derartige stats mal in einem der ueblichen podcasts und TV shows erwaehnt wurden, aber ich kann's beim besten Willen nicht finden.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.069
Punkte
113
Weiss jemand wo man die stats findet wieviele von Wembanyama's blocked shots von seinen teammates (oder ihm selbst) aufgefangen werden statt ins Aus zu fliegen? Es ist schon auffaellig wie effizient und Russell-esque da vorgeht, und ich kann mich vague erinnern dass derartige stats mal in einem der ueblichen podcasts und TV shows erwaehnt wurden, aber ich kann's beim besten Willen nicht finden.
Ich hab letztens 65% gehört, aber bin mir nicht sicher, ob sich das auf die gesamte Saison oder auf den letzten Monat bezog. War entweder Simmons mit Russilo oder bei The Mismatch.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Weiss jemand wo man die stats findet wieviele von Wembanyama's blocked shots von seinen teammates (oder ihm selbst) aufgefangen werden statt ins Aus zu fliegen? Es ist schon auffaellig wie effizient und Russell-esque da vorgeht, und ich kann mich vague erinnern dass derartige stats mal in einem der ueblichen podcasts und TV shows erwaehnt wurden, aber ich kann's beim besten Willen nicht finden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Krass finde ich die Sicherheit bei den vielen Abschlüssen mit Brett. Dunks kann man ja "erwarten" bei der Größe, aber wie gut er alle möglichen Würfe mit Brett reinlegt. Das kann man ja nicht verteidigen. :panik:

Und die Arme in der Zeitlupe ... wie aus'm Comic oder Space Jam.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.761
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Wuerden die Spurs nicht so offensichtlich tanken waere er DPOY front runner.
Denke nicht aufgrund der ersten Monate, auch wenn es schwer zu glauben ist wie stark er sich innerhalb der ersten Saison verbessert hat. Aber mit seriösen Mitspielern (glaube nicht, dass getankt wird, wie es zB Ainge dieses Jahr erneut durch Trades erzwungen hat in Utah) um sich herum und dem Niveau, dass er die letzten Wochen / Monate erreicht, müsste er jedes Jahr DPotY werden.

Gobert DRtg on: 107,4
Gobert DRtg on/Off: -4,2
Wemby: 113,3 und -11,2

Gobert Opponent Rim Accuracy on: 61,2%
On/Off: -5,5%
Wemby: 65,4% und -3%

Gobert Rim Deterrence on: 28,9%
On/Off: -5,3%
Wemby: 34,7% und -2,1%

(Alles ohne garbage time und heaves)

Das unterschiedliche Niveau des Teamgefüges ist grotesk.
 
Oben