NBA Draft 2024 - Pas de Victor, pas de problème?


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.839
Punkte
113
Im Idealfall ein 3&D-Guard auf der 2. Athletisch ist er, hat jetzt schon einen ziemlich guten Körperbau, aber halt recht klein (unter 1,90m ohne Schuhe), daher wird er nicht auf den Wing spielen können. Für die 1 ist sein Passinggame auch nicht gut genug, der Wurf ist aber ansatzweise da (in den Combines war er da stark). Relativ klar ist - er muss den Dreier konstant treffen können, um konstant auf einem NBA-Parkett stehen zu können. Bei der Defense muss man sich wohl die wenigsten Sorgen machen, wenn er fit bleibt, wird er da ganz gut auf NBA-Niveau verteidigen können. Absoluter Best-Case wäre wohl so ein Spielertyp wie Jalen Suggs.

Der beste Outcome für Bronny wäre so jemand wie Avery Bradley, auch ein kleiner 3&D Spieler, aber Bradley war wirklich top defensiv vor allem als point of attack defender.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.800
Punkte
113
Erwarte ich von Bronny Wundertaten? Sicherlich nicht. Aber nochmals: die Messlatte liegt fuer picks #55 und spaeter nicht sondernlich hoch. Wir brauchen nicht so zu tun als ob die Lakers mit dem Pick noch einen championship puzzle piece fuer die rotation gefunden haetten.

Tuen doch wirklich weniger. Auch alle Antworten auf dich gingen vorrangig darum, dass er eben ohne Name mit größter Wahrscheinlichkeit nicht gepickt worden wäre, weil das eben viel zu schwach war in dem Jahr. Jetzt holst du Beispiele, um zwanghaft zu zeigen, dass es schon mal Spieler mit ähnlichen Stats gab, die es auch geschafft haben etc.

Bronny selbst weiß doch auch ganz genau, dass nach der Saison ohne den Vater er sicher nicht in der zweiten Runde gepickt wäre. Aber ja, dass du ausgerechnet ihn verteidigst, hat natürlich auch nichts mit deiner Funktion als offizieller Lebron James Beauftragter zu tun. Auch nur Zufall. ;)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.120
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Bronny selbst weiß doch auch ganz genau, dass nach der Saison ohne den Vater er sicher nicht in der zweiten Runde gepickt wäre.
Erklaer' mir warum die Bucks AJ Johnson "nach der Saison" in der ersten Runde pickten? Ich warte.

Aber ja, dass du ausgerechnet ihn verteidigst, hat natürlich auch nichts mit deiner Funktion als offizieller Lebron James Beauftragter zu tun. Auch nur Zufall. ;)
Ich nehme an du haelst das fuer unheimlich clever und witzig, aber es wirkt nach all den Jahren einfach nur dumm und peinlich.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.800
Punkte
113
Erklaer' mir warum die Bucks AJ Johnson "nach der Saison" in der ersten Runde pickten? Ich warte.

Ok und dann? Ich verstehe einfach deinen Punkt nicht, wieso du so tun möchtest, als ob es eine komplette Basketball-Decision gewesen ist von den Lakers Bronny zu picken.
Ich finde übrigens geil, dass sie es gemacht haben, weil ich gespannt bin wie es wird und ich wünsche ihm sogar, dass er performt.

Ich nehme an du haelst das fuer unheimlich clever und witzig,

Grundsätzlich ja, aber der Satz war jetzt nicht besonders clever.
nach all den Jahren einfach nur dumm und peinlich.

Dann können wir uns dabei wie immer die Hand reichen. :)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.231
Punkte
113
Am Ende ist LeBron halt der Homelander der NBA und die Lakers hängen einfach dran, dass er glücklich ist. Somit wird halt sein Sohn gepickt und dann ist es eben so. Das ganze Mediengedöns nervt jetzt schon (Charania ist da auch gut dabei, was aber auch kein Wunder ist, da er meines Wissens nach auch mit Rich Paul geschäftlich verbandelt ist).

Haha echt geiler weil so gelungener Vergleich (y)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.120
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ok und dann? Ich verstehe einfach deinen Punkt nicht, wieso du so tun möchtest, als ob es eine komplette Basketball-Decision gewesen ist von den Lakers Bronny zu picken.
Nein, das ist dein strawman. Was ich behauptet habe war dass Bronny durchaus den 55th pick wert gewesen sein kann, in anbetracht dessen dass (i) bei Spielern hin und wieder ein schwaches Jahr verziehen wird (siehe AJ Johnson), (ii) scheinbar mindestens vier andere Teams mit Picks in den 50s an Bronny interressiert waren, und (iii) niemand annimmt dass late-50s second rounder irgendwas anderes als buckshots seien. Kurzgefasst, ich behauptet schlicht dass an 55 ohnehin kaum jemand besseres zu haben gewesen ist.

War es eine reine "Basketball-Decision"? Keineswegs. Das Lakers-Management hatte offensichtlich zusaetzliche Gruenden die fuer Bronny's selection sprachen. Aber auch das sehen wir jedes Jahr, wenn Teams den college star vom college nearby draften.
 
Oben