NBA Draft-Game 2017 - Diskussionsthread


WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Wackelig? Gibson und Dudley sind ganz klare +Verteidiger. Monroe war ebensfalls leicht im Plus. Joseph und Hardaway fallen leicht ab, werden aber auch nur selten zusammen auf dem Feld stehen, bzw. zusammen mit Dedmon als Anker. Die komplette Bank spielt doch eh nicht so zusammen. Dafür ist mein Team auch zu flexibel. Ich sehe defensiv absolut null Probleme. Wundert mich, dass da einer die D kritisiert. Offensiv ist das auch mehr als solide. Monroe und Hardway bringen viel von der Bank.
Falsch ausgedrückt, die Defense ist gut, aber wackelig hinsichtlich der Spielweise der NBA. Dudley kann keine athletischen Spieler mehr auf guten Level verteidigen, nicht umsonst spielt er immer mehr PF. Joseph kann weder die PG Elite verteidigen noch die dynamischen Scorer. Hardaway ist kein guter Verteidger. Monroe traue ich da auch noch nicht, der er viel von den langen Verteidigern von den Bucks profitiert hat.
Wenn sie eine gute Team Defense spielen, kann das klappen..automatisch klappt es mMn nciht, da die Verteidigungstereotypen da fehlen, die immer gute D bringen, in jeder Konstellation.
Für mich eine Schwäche bei dir auf ganz hohem Kritikniveau :D
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
Falsch ausgedrückt, die Defense ist gut, aber wackelig hinsichtlich der Spielweise der NBA. Dudley kann keine athletischen Spieler mehr auf guten Level verteidigen, nicht umsonst spielt er immer mehr PF. Joseph kann weder die PG Elite verteidigen noch die dynamischen Scorer. Hardaway ist kein guter Verteidger. Monroe traue ich da auch noch nicht, der er viel von den langen Verteidigern von den Bucks profitiert hat.
Wenn sie eine gute Team Defense spielen, kann das klappen..automatisch klappt es mMn nciht, da die Verteidigungstereotypen da fehlen, die immer gute D bringen, in jeder Konstellation.
Für mich eine Schwäche bei dir auf ganz hohem Kritikniveau :D

Sorry, aber das kann ich wirklich nicht ernst nehmen diese Kritik. Basiert sie doch auf keinerlei Fakten. Sample Size bei Hardaway war mit 79 Spielen im letzten Jahr nicht groß genug aber in den 3 Jahren mit Rookie Vertrag bei einem miesen Team mit wenig Einsatzzeit waren es? Selbst wenn es Vertragsjahr war, der Outlook bei den Knicks ist gut. Monroe hat von welchen langen Verteidigern in der 2nd Unit profitiert??? Also bitte. Mit Harden und Dwight würde ich mich wenn es um Defense geht geschlossen halten. :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Naja, ich hab Hardaway beurteilt, nachdem du verwundert warst, dass er noch zu haben war und ihn als Top100 Spieler gesehen hast. ;) Typisches Hypen von eigenen Spielern.
Stimmt Middleton, Giannis, Henson, Snell, Dellavedova, Brogdon...sind alles keine guten physischen/athletischen Verteidiger...Monroe konnte gar nicht von guten Verteidigern profitieren...spielt natürlich auch außschließlich mit der Second Unit;)

Deine Attacke auf mich, dann auch sehr plump...

Kannst einfach keine Kritik oder andere Meinung akzeptiern...ist mir schon beim Sheep Draft aufgefallen. Dein Team rockt, sorry dass ich es anders gesehen habe. Kommt nicht wieder vor.

Ps: Hardaway war ein ganz guter Scorer letzte Saison. Die drei Jahre davor nicht und verteidigen kann er so gut wie gar nicht. Sorry, dass man da den Satz(Top 100 Spieler) etwas überrascht aufnimmt.

Ps2: Guck mal welche Position Dudley die letzten zwei Jahre gespielt hat und guck dir mal die Advanced Stats in Sachen Defense von ihm an;) Der klangvolle Name macht noch lang keine gute Defense aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
Naja, ich hab Hardaway beurteilt, nachdem du verwundert hast und in als Top100 Spieler gesehen hast ;)
Stimmt Middleton, Giannis, Henson, Snell, Dellavedova, Brogdon...sind alles keine guten pyhsischen/athletischen Verteidiger...

Deine Attacke auf mich, dann auch sehr plump...

Kannst einfach keine Kritik oder andere Meinung akzeptiern...ist mir schon beim Sheep Draft aufgefallen. Dein Team rockt, sorry dass ich es anders gesehen habe. Kommt nicht wieder vor.

Kritik gerne, aber dann auch sinnvolle. Ohne Teamvorstellung ist das auch ziemlich unsinnig, wenn man nicht weiß, dass Dudley bei mir auch teilweise PF spielt. Besser ist natürlich erstmal zu erzählen, dass der ja keine athletischen Spieler vor sich halten kann. Bla bla ...

Delly athletisch? Wann stehen Henson und Monroe gemeinsam auf dem Feld? Middleton hat die letzten 30 Spiele gespielt. Deine Aufzählung bringt leider gar nichts. Das Problem ist da eher, dass bei Monroe eine einmal gefestigte Meinung bleibt. Änderung kann ja nicht gehen. Ein Big der einmal schlecht verteidigt hat, tut dies immer... bzw. anders herum: Avery Bradley war mal ein toller Defender, also ist er es immer. Dass er letzte Saison ziemlich überrannt wurde, davon kein Wort.

Die Attacke ist nicht plump und wie es in den Wald reinschallt, so schallt es auch wieder heraus. Ich habe nicht damit angefangen irgendein Team grundlos nieder zu machen.

Zu Hardaway: Gleiches wie Monroe: Aktuelle Saison war sehr gut. Darauf bin ich gegangen mit Outlook.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.997
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Jetzt hat der Draft doch noch so lange gedauert, dass ich morgen früh in den Urlaub fliege. Wie lange wird es Zeit für Teamvorstellungen geben?
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Kritik gerne, aber dann auch sinnvolle. Ohne Teamvorstellung ist das auch ziemlich unsinnig, wenn man nicht weiß, dass Dudley bei mir auch teilweise PF spielt. Besser ist natürlich erstmal zu erzählen, dass der ja keine athletischen Spieler vor sich halten kann. Bla bla ...

Delly athletisch? Wann stehen Henson und Monroe gemeinsam auf dem Feld? Middleton hat die letzten 30 Spiele gespielt. Deine Aufzählung bringt leider gar nichts. Das Problem ist da eher, dass bei Monroe eine einmal gefestigte Meinung bleibt. Änderung kann ja nicht gehen. Ein Big der einmal schlecht verteidigt hat, tut dies immer...

Die Attacke ist nicht plump und wie es in den Wald reinschallt, so schallt es auch wieder heraus. Ich habe nicht damit angefangen irgend ein Team grundlos nieder zu machen.

Zu Hardaway: Gleiches wie Monroe: Aktuelle Saison war sehr gut. Darauf bin ich gegangen mit Outlook.

Ich hab nur gesagt, dass ich die D der zweiten Unit wackelig finde. Wenn, dass dann so plump wie deine Kritik wirkt...okay.

Wenn du von Monroe und Hardaway nur die letzet Saison nimmst, dann bitte auch die von Dudley in Sachen Defense...die war nämlich nicht berauschend.

Dellevedova ist ein physischer Verteidger siehe Cavs Zeit. Middleton hat 30 Spiele gespielt und Dell, Giannis, Brogdon und Co. lässt du einfach hinten über kippen. Außerdem habe ich ja gesagt, Monroe ist okay, aber der in einer Teamdefense mit schwimmt, nicht hauptverantwortlich dafür ist.

Aber okay, lassen wir das einfach...kann mich noch an den Sheep Draft erinnern, wo du schon sehr giftig auf jede Kritik reagiert hast....

Bin raus hier.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
;) Typisches Hypen von eigenen Spielern.

So hast du es gesehen. Ich wollte lediglich ausdrücken, dass der Spieler bei einem Playoff-Team eine tragende Rolle in der Offense gespielt hat und ich nicht gewundert habe, dass er in Runde 9 (> Pick 150) noch zu haben war. Habe daher bewusst nicht von Steal oder so geredet.

Deine Attacke auf mich, dann auch sehr plump...

Das war auch eher scherzhaft gemeint. Siehe Smiley dahinter. War vielleicht der falsche.

Kannst einfach keine Kritik oder andere Meinung akzeptiern...ist mir schon beim Sheep Draft aufgefallen. Dein Team rockt, sorry dass ich es anders gesehen habe. Kommt nicht wieder vor.

Sicher kann ich das. Aus einem Vorbehalt gegenüber Hardaway kam dann aber plötzlich Kritik an meiner gesamten 2nd Unit. Du hast es vielleicht nicht so gemeint, aber dass ich meine Arbeit verteidige, weil ich mir was dabei gedacht habe, solltest selbst du akzeptieren können.

Ps: Hardaway war ein ganz guter Scorer letzte Saison. Die drei Jahre davor nicht und verteidigen kann er so gut wie gar nicht. Sorry, dass man da den Satz(Top 100 Spieler) etwas überrascht aufnimmt.

So gut wie gar nicht ist wohl etwas übertrieben, oder?

Ps2: Guck mal welche Position Dudley die letzten zwei Jahre gespielt hat und guck dir mal die Advanced Stats in Sachen Defense von ihm an;) Der klangvolle Name macht noch lang keine gute Defense aus.

Er ist immer noch als SF gelistet und hat mMn auch die meisten Minuten noch als solcher gespielt. Von welchen Advances Stats reden wir? RPM ist noch deutlich positiv. Namen interessieren mich auch nicht. Starspieler war er eh nie. Für meine Bank mit Playofferfahrung aber ein guter Charakter und Rollenspieler. Ebenso sehe ich Gibson. Die beiden bringen für 2nd Unit immer noch gute D.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
So hast du es gesehen. Ich wollte lediglich ausdrücken, dass der Spieler bei einem Playoff-Team eine tragende Rolle in der Offense gespielt hat und ich nicht gewundert habe, dass er in Runde 9 (> Pick 150) noch zu haben war. Habe daher bewusst nicht von Steal oder so geredet.

Ich hab geschrieben, für die Position solider/guter Pick. Ich hätte auch nichts gesagt, wenn Hardaway seit Jahren ein guter Role Player wäre oder du gesagt hättest "Wundert mich, dass er noch da ist". Ich fand es einfach ziemlich übertrieben direkt Top100 zu brüllen. Wenn 60 Picks zwischen 100 und 161 liegen.

Das war auch eher scherzhaft gemeint. Siehe Smiley dahinter. War vielleicht der falsche.

Ja, gut hab ich anders aufgenommen. Harden in D ist ein Witz. Howard gehört immernoch zu den bessere defensiven Bigs in der Liga, trotzdem dass er ein ********* Charakter hat.

Sicher kann ich das. Aus einem Vorbehalt gegenüber Hardaway kam dann aber plötzlich Kritik an meiner gesamten 2nd Unit. Du hast es vielleicht nicht so gemeint, aber dass ich meine Arbeit verteidige, weil ich mir was dabei gedacht habe, solltest selbst du akzeptieren können.

Naja, Ich hab deine Aussage zu Hardaway kritisiert und danach gesagt, dass deine zweite Unit EHER wacklig defensiv auf den Beinen steht. Und dann im nächste Post es sogar nochmal etwas entkräftigt bzw. erläutert. Dass nenne ich konstruktive Kritik und auch nicht an deiner gesamten Second Unit, sondern an einem Teilaspekt. Ob du die Kritik teilst ist ja was anderes bzw. kannst du mich ja auch bei der Teamvorstellung durch Rotationen überzeugen. Aber du musst ja wohl zugeben, dass die Spieler dort entweder keine sonderlich guten Defender sind, erst seit kurzem dort Leistung zeigen oder schon in die Jahre gekommen sind und alle dadurch sehr spezielle Defender sind. Ich traue denen ja auch je nach Matchup eine gute Defense (Team Defense zu), aber gegen viele Spielertypen (dynamische/athletische Scorer) hast du in der Second Unit eben gar keine Defender.

So gut wie gar nicht ist wohl etwas übertrieben, oder?

Naja, er spielt schon unterdurchschnittliche Defense. Jetzt keine Harden Defense, aber seine Defense tut weh.


Er ist immer noch als SF gelistet und hat mMn auch die meisten Minuten noch als solcher gespielt. Von welchen Advances Stats reden wir? RPM ist noch deutlich positiv. Namen interessieren mich auch nicht. Starspieler war er eh nie. Für meine Bank mit Playofferfahrung aber ein guter Charakter und Rollenspieler. Ebenso sehe ich Gibson. Die beiden bringen für 2nd Unit immer noch gute D.[/QUOTE]

In Phoenix hab ich ihn nicht mehr verfolgt. Bei den Wizards hat er nie SF gespielt, weil er einfach noch langsamer geworden ist und schon gegen die athletischen Vierer hoffnungslos überfordert war. Gegen andere Second Unit PFs kann es ja anders sein. Bei basketball reference wird er auch als PF gelistet.

Sorry, kann immernoch nicht einzelne Sätze quoten :D. Ich hab auch nichts dagegen wenn man eigene Spieler verteidigt, aber bitte nicht so giftig und als ob man die Weisheit mit Löffeln gefressen hätte. Du hast Argumente genannt und ich ebenfalls.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
Laut basketball-reference hat er die letzten beiden Spielzeiten 94% bzw. 87% auf PF gespielt ;).

Ja, habe ich auch gerade gesehen. Bei Position Estimate... Da habe ich mich tatsächlich schlecht informiert. Für mich war er SF mit Option zu PF. Ist so ein Tucker geworden. D.h. aber für mich nicht, dass er als SF gar nicht mehr funktioniert, bzw. gegen jeden SF in der 2. Unit keinen Stich sieht. Ein Jahr zuvor hat er ja bei den Bucks auch als SG gespielt. Dass er keinen Durant oder Leonard vor sich hält, ist mir klar. Dafür ist ja Iggy noch da. Oder hat jemand einen Superstar SF in der 2nd Unit, den ich übersehen habe?

Meine Idee war es ihn 75/25 als SF/PF spielen zu lassen. Mit Gibson auch mal als Center.

Zu Hardaway und Monroe nochmal: Ich habe mich selber schwer getan diese beiden Spieler zu draften. Es sollte bekannt sein, dass meine Priorität eher auf 2-Way bzw. Defensivspielern liegt. Die vergangene Saison der beiden war aber durchaus defensiv akzeptabel und offensiv überdurchschnittlich. Da ich in der 1. Fünf schon gefühlt ein bisschen zu wenig Offensivoutput habe, gefiel mir die Option mit Scoren von der Bank. Ausgeglichen sollte es sein mit routinierten Veteranen und guten Teamspielern.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.305
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Rudy Gay auf Krücken :D

20131213_mta_ax5_085.0_standard_783.0.jpg
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
Da ich die nächsten zwei Tage beruflich betrunken sein werde, und nicht als vorletzter den Draft aufhalten möchte: Kann ich wem eine kleine Liste meiner Picks schicken? :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.414
Punkte
113
Und in der letzten Runde wird hier endlich mal der Turbo gezündet :crazy::clown:
 
Oben