NBA Draft-Game 2017 - Diskussionsthread


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.413
Punkte
113
Entweder er holt den Pick am Ende des Drafts nach oder er setzt eine Runde aus und pickt dann doppelt. @Angliru ?
Also den ersten Pick komplett aufgeben zu müssen, wäre aus meiner Sicht zu hart. Denke mal, TobyCooper hat nicht damit gerechnet, dass wir so schnell starten. Ich würde folgendes vorschlagen: Wenn die 24h rum sind, machen wir normal weiter. Spätestens am Ende der Runde würde ich TobyCooper den Pick geben. Ist er eher schon wieder da, hätte ich kein Problem damit, ihn zu dem Zeitpunkt dazwischen zu schieben.

Wenn das Spiel schon läuft, dann hat man mehr "Pech", da ja bekannt ist, dass es läuft. Direkt am Anfang würde ich noch etwas mehr Rücksicht walten lassen. Toby war ja beim letzten Draft auch äußerst verlässlich.

Sehe gerade, dass er heute morgen online war. Da sollte ja jetzt hoffentlich fix was kommen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
Ich hab ihn auf jeden Fall in beiden Threads markiert! :belehr: Das sollte also durchgegangen sein.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.997
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Anthony Davis kann man als Einzelspieler mit Hinblick auf das mögliche Potenzial definitiv an 4 nehmen. Der bisherige Teamerfolg spricht da jedoch eine andere Sprache. Von daher hätte ich ihn etwas später erwartet und selbst auch etwas darauf spekuliert, dass er evtl. bis zu mir rutscht. :D
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
Anthony Davis kann man als Einzelspieler mit Hinblick auf das mögliche Potenzial definitiv an 4 nehmen. Der bisherige Teamerfolg spricht da jedoch eine andere Sprache. Von daher hätte ich ihn etwas später erwartet und selbst auch etwas darauf spekuliert, dass er evtl. bis zu mir rutscht. :D

Dachte ich mir auch. Die ersten 3 wählen sich eigentlich von selbst, Davis ist eine nachvollziehbare Wahl, aber an 4 könnten auch schon ein paar andere Namen stehen :)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.413
Punkte
113
Anthony Davis kann man als Einzelspieler mit Hinblick auf das mögliche Potenzial definitiv an 4 nehmen. Der bisherige Teamerfolg spricht da jedoch eine andere Sprache. Von daher hätte ich ihn etwas später erwartet und selbst auch etwas darauf spekuliert, dass er evtl. bis zu mir rutscht. :D
Davis soll bis 12 durchrutschen?
giphy.gif
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.742
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Hatte Davis auch als mögliches Ziel an #8 im Visir. Das dürfte meine Wahl leichter machen. 2-3 Spieler hätte ich zwar definitiv vor ihm gezogen, aber mit Davis als Eckpfeiler ist man natürlich ziemlich flexibel im Verlauf des Spiels, da man ihm sowohl einen 5er als auch einen 4er zur Seite stellen kann.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.264
Punkte
113
Ort
Hamburg
War eine schwere Entscheidung.
Die ersten drei waren klar für mich, an #4 gab's dann ein paar Kandidaten.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Wenn man nach RPM geht, was hier einige bestimmt machen, dann ist er nicht in den Top 12. :D:D:D
Wenn man nach RPM geht, stehen auch zehn (!!!) Spieler vor Kevin Durant. Ich würde mir gut überlegen, ob das der Hauptindikator für meinen Pick ist;)
Davis an #4 ist mMn ein klarer Reach. Was interessiert mich bei diesem Draft das Potential? Mindestens drei noch nicht gepickte Spieler MUSS man eigentlich vor Davis wählen. Geht man nach dem reinen Impact ist man quasi argumentationslos, wenn man Davis an #4 zieht.
Ab #7 ist das ein vertretbarer Pick, aber an #4? Nö. Vor allem dann nicht, wenn man sich anschaut wer noch alles verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.413
Punkte
113
Keine Spoiler :belehr: ;)

Green ist für mich ein paar Plätze zu hoch. Klar, er ist defensiv überragend, aber wenn ich ganz am Anfang picke, will ich doch auch jemand haben, der offensiv mehr zu bieten hat. Ich hatte ihn für Platz 9 auch ins Auge gefasst, hätte aber bei normalen Verlauf jemand anderen genommen. Daher danke - mit Chris Paul an 9 äußerst zufrieden :thumb:
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Curry an 6 ist mMn ein absoluter Steal. Nach Durant und James hätte man ihn (auch vor Leonard) durchaus ziehen können. Mir kommt es so vor als wäre er inzwischen fast schon ein wenig underrated:crazy:
Vor einem Jahr noch der unanimous MVP und der wohl
(selbst vor James) beste Spieler der Liga und jetzt nur noch sechster (!) Pick in einer Draft.
Die Zahlen sind wegen dem Durant-Zugang zwar ein bisschen zurückgegangen, aber wenn man sich ansieht was er im Februar und März ohne KD abgeliefert hat sehe ich nicht warum der 16/17 Curry weit von dem 15/16 Curry entfernt sein soll. Insofern toller Pick @Alice :)

Edit: ähnliches gilt für Paul an #9. Green an #7 ist mMn auch mehr als grenzwertig.
 
Oben