NBA Draft Lottery 2006


Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Am 23. Mai ist es wieder so weit. Die NBA verlost die Draftpositionen für die 2006er Draft. Seit 1990 haben es nur drei Franchises mit dem schlechtesten Record geschafft den #1 Pick zu bekommen. Die Chancen auf den #1 Pick sind in Prozent angegeben.

1. Portland 21-61 25.0%
2. Chicago 23-59 19.9%
3. Charlotte 26-56 13.8%
4. Atlanta 26-56 13.7%
5. Toronto 27-55 8.8%
6. Minnesota 33-49 5.3%
7. Boston 33-49 5.3%
8. Houston 34-48 2.3%
9. Golden State 34-48 2.2%
10. Seattle 35-47 1.1%
11. Orlando 36-46 0.8%
12. New Orleans 38-44 0.7%
13. Philadelphia 38-44 0.6%
14. Utah 41-41 0.5%

Lottery Match-ups:
1) Chicago und Atlanta: Beide benötigen dringend Hilfe im Frontcourt. Während Chicago sowohl mit Tyrus Thomas und Andrea Bargnani gut leben können, benötigt Atlanta einen Spielertyp wie LaMarcus Aldridge, der auf der Center Position spielen kann.
2) Portland und Charlotte: Adam Morrisons Qualitäten (und Herkunft) sind hier im Fokus der General Manager dieser Teams. Morrison würde bei beiden Teams mit ziemlicher Gewissheit auf einer der beiden Flügelpositionen für Gefahr sorgen.
3) Toronto und Minnesota: Weniger aufgrund der verfügbaren Spieler, sondern wegen der realistischen Chance in die Top3 der Losung vorzustoßen (siehe Milwaukee letztes Jahr als das Team mit der 6. schlechtesten Bilanz der Liga).
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
Warum hat Chicago so eine hohe Chance? Könnte mir das jemand erklären? danke schonmal für Auskunft...^^

Ich denke, Atlante könnte auch mal einen guten PG gebrauchen... J.Johnson ist kein PG, war mit dieser Position diese Saison absolut überfordert. Aber einen Center könnten sie (wie du gesagt hast, Tyson Chandler) auch gut gebrauchen...
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
TheStilt schrieb:
Warum hat Chicago so eine hohe Chance? Könnte mir das jemand erklären? danke schonmal für Auskunft...^^

Chicago hat den 1st-Round Pick der New York Knicks, deshalb stehen sie soweit oben.

Edit: peyn war wohl etwas schneller, aber doppelt hält bekanntlich besser.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich denke, Atlante könnte auch mal einen guten PG gebrauchen... J.Johnson ist kein PG, war mit dieser Position diese Saison absolut überfordert. Aber einen Center könnten sie (wie du gesagt hast, Tyson Chandler) auch gut gebrauchen...

Ich stimm dir zu sie könnten beides gebrauchen aber...Joe Johnson war überfordert die 1 zu spielen also gegen die schnellen Guards zu verteidigen und Ballvortrag etc. aber er war trotzdem der PG des Teams was man auch an seinen Ast. zahlenm sehen kann. In einer unkonventionellen Rolle aber trotzdem war er der PG ähnlich wie LBJ in Cleveland (natürlich anderes Niveu ;) )
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Atlanta wird aller Wahrscheinlichkeit nach aber keinen Point Guard wählen, da die Hawks mindestens den sechsten Pick haben werden und selbst Randy Foye und Marcus Williams an Position 6 zu hoch gedraftet sein würden. (Andererseits kann man dasselbe auch über Deron Williams im Vorjahr sagen.) Zudem hat Billy Knight bereits gesagt, dass er keine Probleme damit habe, sich noch einen 6'8 G/F - Gay, Morrison, Carney - an Bord zu holen, da er darin den vielseitigsten Basketballer sieht. Ich glaube, er träumt von einem Team, in dem kein Spieler kleiner ist als 6'8''.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Atlanta wird aller Wahrscheinlichkeit nach aber keinen Point Guard wählen, da die Hawks mindestens den sechsten Pick haben werden und selbst Randy Foye und Marcus Williams an Position 6 zu hoch gedraftet sein würden. (Andererseits kann man dasselbe auch über Deron Williams im Vorjahr sagen.) Zudem hat Billy Knight bereits gesagt, dass er keine Probleme damit habe, sich noch einen 6'8 G/F - Gay, Morrison, Carney - an Bord zu holen, da er darin den vielseitigsten Basketballer sieht.

Ja hab ich auch gelesen. Nun wenn Carney wirklich PG's verteidigen kann und PG Skills hat dann soll es mir sogar Recht sein aber alle anderen Kandidaten sind einfach lächerlich und wenn einer gedraftet wird dann gute Nacht. Damit würde man erneut einen Schritt in die falsche Richtug machen. Und zwar dieses mal noch tausend mal schlimmer als beim letzten mal. Marv ist das größte Talent aus dem Draft 05 aber ein Chris Paul, Ray Felton oder Deron Williams wäre trotzdem die bessere Wahl gewesen. Dennoch kann man sagen, das wenn Marv irgendwann die 4 spielt, es vllt. doch sinnvoll war aber jetzt noch einen G/F zu holen wäre irrsinnig. Dann hätte man mit JJ, Smith, Childress, D.Smith, Williams und z.B. Gay 6 G/F's wenn man Harrington nicht re-signend (was ich hoffe). Das wäre eine Katastrophe weil keines der Talente sich richtig entwickeln könnte. Ich wünsch mir Kiki aber Knight hat das Vertrauen von den Besitzern was ich nicht verstehen kann aber man wird sehen was passiert.

Ich glaube, er träumt von einem Team, in dem kein Spieler kleiner ist als 6'8''.

Das traurige ist das er schon mal ähnliches ernsthaft gesagt hat :( :crazy: :gitche: .
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wilt the Stilt schrieb:
Ja hab ich auch gelesen. Nun wenn Carney wirklich PG's verteidigen kann und PG Skills hat dann soll es mir sogar Recht sein
Da bist du fehlinformiert oder verwechselst ihn mit jemandem. Ich möchte nicht ausschließen, dass Carney etliche Point Guards verteidigen kann (mit seiner Athletik, Schnelligkeit, Größe und Spannweite), aber seine PG-Skills würden nicht einmal in der NCAA zum Ballvortrag reichen. Ihn in der NBA als Spielmacher einzusetzen, ist derzeit völlig ausgeschlossen. Carney ist ein Small Forward, bei gutem Dribbling und Distanzwurf ein Shooting Guard, aber nie und nimmer ein Point Guard, nicht einmal teilweise.

BTW: Ich persönlich erwarte einen Bigman in Atlanta, schon weil mit Thomas, Aldridge und Bargnani drei der Top-6 F/C sind, und dass das PG-Problem per Trade gelöst werden wird (z.B. Duhon aus Chicago).
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
um wieviel uhr gehts eigentlich los??
pat wiliiams wirds schon schaffen!! :thumb: :thumb:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Da bist du fehlinformiert oder verwechselst ihn mit jemandem. Ich möchte nicht ausschließen, dass Carney etliche Point Guards verteidigen kann (mit seiner Athletik, Schnelligkeit, Größe und Spannweite), aber seine PG-Skills würden nicht einmal in der NCAA zum Ballvortrag reichen. Ihn in der NBA als Spielmacher einzusetzen, ist derzeit völlig ausgeschlossen. Carney ist ein Small Forward, bei gutem Dribbling und Distanzwurf ein Shooting Guard, aber nie und nimmer ein Point Guard, nicht einmal teilweise.

Gut dann hab ich mich wohl verhört dachte das er das kann nun dann wäre es auf jedenfall ein Fehler noch einen G/F zu holen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Meintest du vielleicht Brandon Roy?

http://crossover-online.de/crossover/pro_draftprofile.php?id=121

Dem wird nämlich nachgesagt, er könne alle drei kleinen Positionen spielen, und er gilt auch als sicherer Top-10-Pick.

Knights System kann durchaus funktionieren, doch hätte er Diaw nicht abgeben dürfen. Mit Diaw und Johnson im Backcourt, Childress auf dem Flügel und einem Lowpost-Scorer als Power Forward würde nur noch ein Defensiv-Bigman wie Shelden Williams fehlen, und das Team würde komplett sein. Ohne Diaw wird es aber schwer, da die Swingman der Hawks einfach zu sehr Forward und zu wenig Guard sind.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Dem wird nämlich nachgesagt, er könne alle drei kleinen Positionen spielen, und er gilt auch als sicherer Top-10-Pick.

Knights System kann durchaus funktionieren, doch hätte er Diaw nicht abgeben dürfen. Mit Diaw und Johnson im Backcourt, Childress auf dem Flügel und einem Lowpost-Scorer als Power Forward würde nur noch ein Defensiv-Bigman wie Shelden Williams fehlen, und das Team würde komplett sein. Ohne Diaw wird es aber schwer, da die Swingman der Hawks einfach zu sehr Forward und zu wenig Guard sind.

Ja genau den meinte ich. Wäre vllt. ne möglichkeit. Ja aber Diaw hätte sich bei uns nicht so entwickelt deswegen ist es jetzt auch wurscht ;) . Um genau zu sein kann eigentlich nur Joe Johnson Guard spielen denn Chill hat keinen Wurf für die 2 und alle anderen kommen noch weniger in Frage.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
experience_maker schrieb:
BTW: Ich persönlich erwarte einen Bigman in Atlanta, schon weil mit Thomas, Aldridge und Bargnani drei der Top-6 F/C sind, und dass das PG-Problem per Trade gelöst werden wird (z.B. Duhon aus Chicago).

An deiner Theorie könnte etwas dran sein. Wenn ich die Entscheidung zu treffen hätte, würde ich die Verpflichtung eines klassischen PGs ganz oben auf meine Prioritätenliste setzen. Marcus Williams hieße meine Wahl; egal, wie hoch der Pick ausfällt. Einen ähnlichen Spieler bekommt man via Trade wahrscheinlich nicht. Williams hat die Fähigkeit, eine Offense zu organisieren. Wenn den Hawks etwas daran liegt, in absehbarer Zeit nach oben zu kommen, sollten sie ihre Herangehensweise an den Draft grundlegend überdenken. Entweder, ich suche mir die Nebenleute für Josh Smith, Marvin Williams und Co., die sie in Szene setzen können oder ich überlade meinen Kader mit Talenten, dessen Potenzial und Trade-Value vermeintlich hoch sind, die aber gar nicht zueinander passen.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Wilt the Stilt schrieb:
Ja genau den meinte ich. Wäre vllt. ne möglichkeit. Ja aber Diaw hätte sich bei uns nicht so entwickelt deswegen ist es jetzt auch wurscht ;) .

Meiner Meinung nach ist Knight auf einen Bluff von Colangelo hereingefallen.

Wilt the Stilt schrieb:
Um genau zu sein kann eigentlich nur Joe Johnson Guard spielen denn Chill hat keinen Wurf für die 2 und alle anderen kommen noch weniger in Frage.

Was ich interessant finde, ist, dass Childress in Draftprofilen Ähnlichkeiten mit Reggie Millers Spielertyp bescheinigt wurden.
:confused:
 
J

jugendstil

Guest
Tyson Chandler schrieb:
Was ich interessant finde, ist, dass Childress in Draftprofilen Ähnlichkeiten mit Reggie Millers Spielertyp bescheinigt wurden.
:confused:

Liegt eher an den dünnen Ärmchen von Childress :skepsis: ...Oder lieg ich damit jetzt daneben?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
J-Rich 23 schrieb:
Marcus Williams hieße meine Wahl; egal, wie hoch der Pick ausfällt. Einen ähnlichen Spieler bekommt man via Trade wahrscheinlich nicht.
Doch, auf jeden Fall. Williams ist kein Star, hat wohl kein Starpotenzial und profitiert immens von der (qualitativen) Point-Guard-Knappheit dieses Drafts. Leute mit seinem Spielniveau heißen normalerweise Dan Dickau und landen Mitte/Ende der 1. Runde. Sofern Williams in der NBA nicht plötzlich etwas Phänomenales zeigt, was er bei UConn nie angedeutet hat, ist er kein Spieler, den man unabhängig von der Draftposition wählen sollte.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.123
Punkte
113
Ort
Teahupoo
experience_maker schrieb:
Doch, auf jeden Fall. Williams ist kein Star, hat wohl kein Starpotenzial und profitiert immens von der (qualitativen) Point-Guard-Knappheit dieses Drafts. Leute mit seinem Spielniveau heißen normalerweise Dan Dickau und landen Mitte/Ende der 1. Runde. Sofern Williams in der NBA nicht plötzlich etwas Phänomenales zeigt, was er bei UConn nie angedeutet hat, ist er kein Spieler, den man unabhängig von der Draftposition wählen sollte.

Findest du wirkllich? Also was ich von ihm gesehen habe, gerade in der March Madness war absolut herausragend. Er sein Team geführt, hat ein sensationelles Passspiel, riesen Hände, kann damit auch unglaubliche Winkel spielen und pentriert wirklich klasse durch die Zone. Vor allem ist er in meinen Augen ein Leader, was für einen PG echt enorm wichtig ist. Klar hat Uconn ein tolles Team gehabt, aber über 8 Assists am College macht man nicht so einfachl, weil man ein gutes Team hat denke ich.
Worauf stützt sich deine These, dass Williams nichts drauf hat? Gabs da irgendwas zu lesen oder Quellen oder sowas. Würde mich wirklich mal interessieren, da ich ihn wirklich ziemlich mag und auch denke dass er nen wesnentlich besserer PG als bspw. Dickau ist.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Dickau war 1st team all-american. Ich sehe Williams nicht mal im Ansatz in dieser Gruppe. Vielleicht musste er in einem guten Team ja weniger zeigen, als es in einem schlechten der Fall gewesen wäre, aber bei UConn war er wie Mark Jackson oder Brevin Knight: ein toller Passgeber als reiner Point Guard, aber nicht der Star seines Teams. Ich sehe da schon Unterschiede zu Chris Paul und TJ Ford. Zudem trifft Williams bisweilen schlechte Entscheidungen, was seine Pässe und Dribblings angeht (wie Jason Williams von den Heat, was auch von den charakterlichen Problemen her ein guter Vergleich ist). Wie gesagt: Vielleicht ändert sich sein Spiel und sein Status ja in der NBA grundlegend, aber bei Connecticut habe ich in Williams nichts gesehen, was "NBA-Star" schreit. Ich würde ihn nie und nimmer in den Top-5 draften. Platz 8 bis 10 ist das höchste der Gefühle, und dann auch nur, weil er ein Spielmacher ist und es sonst keinen gibt.
 
Oben