Maberlinhos Super Team
Starting 5:
Depth Chart, Key Stats, Minutes
PG: Damian Lillard (30 PPG; 4,3 RPG; 8 APG; 46,3 % FG; 40,1 % 3P) =
35 Min
SG: Donte DiVincenzo (9,2 PPG; 4,8 RPG; 2,3 APG; 1,3 SPG; 45,5 % FG) =
30 Min
SF: Paul George (21,5 PPG; 5,7 RPG; 3,9 APG; 1,4 SPG; 41,2 % 3P) =
30 Min SF; 5 Min PF
PF: Jonathan Isaac (Per 36 Minutes: 14,8 PPG; 8,5 RPG; 1,9 SPG; 2,9 BPG; 47 % FG) =
34 Min
C: Deandre Ayton (18,2 PPG; 11,5 RPG; 1,5 BPG; 54,6 % FG) =
32 Min
Bench:
Depth Chart, Key Stats, Minutes
PG, SG: George Hill (9,4 PPG; 3 RPG; 3,1 APG; 0,8 SPG; 51,6 % FG; 46 % 3P) =
13 Min; 12 Min
SF, SG: Glenn Robinson III (11,7 PPG; 4,4 RPG; 48,6 % FG; 39,1 % 3P; 0,9 SPG) =
11 Min; 6 Min
PF, SF: Jeff Green (9,4 PPG; 0,8 SPG; 46,2 % FG; 42,3 % Play Off 3P) =
9 Min; 7 Min
PF: Omari Spellman (7,6 PPG; 4,5 RPG; 39,1 % 3P) = Wenn Shooting auf der PF Position benötigt wird
C: Richaun Holmes (12,3 PPG; 8,1 RPG; 0,9 SPG; 1,3 BPG; 64,8 % FG) =
16 Min
Stärken:
- Gute Shooter: Hohe Team FG %, 5 gute bis überragende 3er Schützen
- Defensiv starkes Team: 3 gute bis sehr gute Defender, von der Bank 2 starke Defender, keine großen Minus Spieler
- Offensiv Variabel: mehrere sehr Starke Optionen, alle Spielvarianten möglich, produktive Bank
- Für alle Bereiche Spezialisten im Team: Shooting, Steals, Shot Blocking
- Viele Spieler mit Erfahrung im Team
Das Team im Detail:
Kapitän, Leader und Dreh & Angelpunkt ist Damian Lillard. Er hat eine Saison auf MVP Niveau gespielt. Hat Career Highs in FG, 3P, Assists und Points aufgelegt. Beeindruckend war, wie Lillard die Blazers in der "Bubble" noch in die Playoffs geführt hat. Dabei hat er mehrere 50 + Galavorstellungen abgeliefert. Er ist zu einem echten Leader gereift; auf und neben dem Court. Der Co-Star George spielt in meinem Team als SF, wo er auch die besten Spielzeiten hatte. Er passt auch viel besser zu Lillard, als zu Leonard, weil er wie schon gesagt, als SF spielen kann und seine Stärken (zu ähnlich wie Leonard), viel besser zur Geltung kommen. Die dritte Offensive Option ist Ayton. Der Durch das Spacing sehr gut seine Stärken unterm Korb einsetzen kann. Auch profitiert er vom Playmaking Lillards. Aber auch DiVincenzo und George können hier Akzente setzen. Isaac hat ebenfalls seine Stärken in der Zone, aber von außen sollte man ihn nicht unbewacht lassen; ebenso wenig DiVincenzo. Dieser ist die perfekte offensive Ergänzung zu den 3 ersten Optionen und zeigt auch "off the Ball" wie wichtig er für Milwaukee ist.
Hinzu kommt eine Bank, die je nach bedarf eingesetzt werden kann. Gerade Hill ist mit seinen unfassbar starken Quoten und seiner Erfahrung eine Bereicherung. Robinson bringt wenn benötigt zusetzliches Shooting, kann aber auch sonst offensiv für Entlastung sorgen und auch heiß laufen. Neben Hill habe ich mit Green einen weiteren Veteran im Team, der an beiden Enden des Courts positiven Impact gibt. Holmes ist gerade defensiv eine gute Alternative, gibt dem Team aber auch offensiv weitere Möglichkeiten.
Defensiv sind DiVincenzo, George und Isaac die Anker. Zusätzliche Optionen sind hier von der Bank Hill und Holmes. So hat mein Team für jeden Gegner und Spielertyp, defensive Antworten parat. Auch als Team ist die Defensive gut.
Zudem ist mein Team sehr nervenstark. Lillard hat seine "clutchness" oft genug unter Beweis gestellt. Aber auch George und Ayton können ein Spiel im Alleingang entscheiden.
Offensiv schwer zu stoppen und defensiv kann mein Team variabel auf viele Offenses reagieren. Wenn mehr Smallball benötigt wird, sieht das Line Up so aus: Lillard, Hill, DiVincenzo, George, Ayton/Holmes.
Fazit:
Ich denke es ist mir gelungen eine gute Mischung aus Offense und Defense zusammen zu Draften. Es gibt starke Induvidualisten, aber auch die wichtigen Rollenspieler. Das Team ist homogen und jeder Spieler sollte seine Stärken bestmöglich auspielen können, gerade George passt viel besser in dieses Team, als in das aktuelle Clippers Team.