NBA Draft Thread 2017


L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Stimme dir in allem zu bisauf den letzten Satz. Auf 10 wird kein PG mehr verfügbar sein. Fox ist spätestens an 5 weg, Smith. Jr und Nikitina werden auch vor 10 weg sein, die Knicks sind total heiß auf Nikitina und auch Dallas wird wohl zugreifen wenn noch einer übrig ist. Darauf würde ich nicht spekulieren. Aber das Thema war hier irgendwo mal schon und ich habe das gleiche geschrieben.

PGs gibt es oben nicht nur drei:

Fultz
Ball
Fox
Monk
Smith Jr.
Ntilikina

Das sind sechs PGs bis zur Position 10, mit noch einigen interessanten Shootern und PFs dabei. Nur wenn wirklich jedes Team oben einen PG haben will sind die bei #10 alle weg, aber dann nimmt man seinen PG halt an #5 und die Shooter / PFs (Tatum, Jackson, Isaac, Markkanen) sind an #10 noch da. Im "schlimmsten" Fall muss man einen John Collins als PF nehmen, oder Patton / Collins als Center. Es gibt schlimmeres.


Monk ist kein PG.
Und wir sprachen von 3 PGs ab 5, über Fultz und Ball müssen wir nicht reden, die gehen an 1 und 2 weg. Dann sehe ich wie gesagt bis spätestens 9(Mavs) auch den letzten PG über die Theke gehen. An 10. Stelle würde ich kein Cent darauf Wetten das noch ein PG übrig ist.

Danke fürs Gespräch. Schade dass ich das Mock-Draft-Spiel verpeilt habe.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Für den 48" vertical reicht es noch.

Smith war da der komplette Nobrainer Pick
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Selten einen Draft gesehen, wo eigentlich alle Picks soviel Sinn machen und man nicht facepalmen muß. Bis auf die Bulls halt, die kriegen da echt ein F für ihren Draftday
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ein F? Common...Jerry hat für den 38. Pick 3.5m rausgeschlagen, das ist ein glattes A.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.315
Punkte
113
hartenstein geht gerade mal an 43 weg? bestimmt eine ziemliche enttäuschung, wenn man bedenkt, wo er vor ein, zwei jahren mal in den mocks stand.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Kein Trade für die Pistons, langweiliger Pick an #12 und der "Traum" von Rubio dürfte jetzt auch geplatzt sein...

Blöder Draftday... :(
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.311
Punkte
113
Danke fürs Gespräch. Schade dass ich das Mock-Draft-Spiel verpeilt habe.

Kannst Du mir erklären was der Mist soll ? Es ging um die Frage ob man Pick #3 für #5+10 traden kann ohne sich richtig was zu verbauen. Ich habe gesagt es gibt mehr als 3 PGs, der einzige in den 6 der keiner ist war Monk. Fox war an #5 noch da, Ntilikina ging an #8 weg, und auch die Mavericks haben an #9 noch einen fähigen PG bekommen. Macht 5. Sprich wenn man #3 für #5 tradet hätte man da noch die Auswahl unter 3 PGs gehabt und hätte an 10 dann noch nen Center, SG oder PF bekommen. Z.B. f*in Malik Monk.

Sprich es ging um Tatum vs. Fox+Monk. Ich kann mir nicht vorstellen dass Tatum so ein Burner ist dass der das zusätzliche Geld und die Chancen der der 2. Top-Draft generiert aufwiegt.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.052
Punkte
113
Ein F? Common...Jerry hat für den 38. Pick 3.5m rausgeschlagen, das ist ein glattes A.

Jordan Bell hat das Potential mit seiner Spielweise ein richtig guter Fit für die Warriors 2nd Unit zu sein. Damit dürfte McGee nächstes Jahr weg sein (McAdoo und Looney hoffentlich auch). Ein guter Move von GM Myers! :love:
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.499
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Das war ja nun wirklich mal einer der langweiligsten Drafts der letzten Jahre. Praktisch keine Überraschungen. Nur kleinere Trades abgesehen von Jimmy Butler. Und ein Woj, der bereits 5-10 Minuten vor Bekanntgabe weiß wer gezogen wird. War also nicht so schlimm, dass ich nach Pick 11 eingeschlafen und erst bei Pick 27 wieder aufgewacht bin.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Paar Gedanken zum Draft von mir:

Zu den Sixers wurde ja alles gesagt. Fultz wurde aktuell vielt. etwas überbezahlt, aber da war die Verlockung zu groß. Wird sich mMn in wenigen Jahren sogar als Top Move herausstellen. Embiid - Simmons - Fultz:) endlich sind die schlechten Jahre vorbei, freut mich für meine zweite Lieblings-Franchise.
Den Pick des Euros find ich mies. An der Stelle hätte ich eher einen Hart gepicked, der wie Brogdon sofort Impact auf das Team gehabt hätte.

Celtics: Tatum als Scorer passt schon ganz gut. Ich fand den Trade von Fultz aber nur verständlich, wenn man sich Butler geholt hätte. Der wäre noch nicht mal sonderlich teuer gewesen. So könnte beim Superstaraufblühen von Fultz den Celtics der Trade um die Ohren fliegen.

Kings: Überraschend guter Draft. Fox wird noch viele Leute überraschen.:love2:Dazu mit Jackson einen Winner Typ geholt, mit Giles ein Risky Pick (aber man hat ja Skal) und dazu noch ein weiteren Anführer in Mason geholt. Die Kings selber sind mir unsympathisch, aber das Team um Fox und Skal könnte mir gefallen.

Knicks: Hoffentlich war der Zinger Tradegedanken nur ein Witz vom alten Phil. Frank + Zinger + (Hernan) hat schon Potenzial. Eine Eurotruppe in NYC, bei Erfolg eine nette Geschichte:thumb:

Magic: Was für ein Mist die sich dort zusammenspinnen. Man hat den miesen Ibaka Trade ausgebessert, ist das MioGrab Green losgeworden um nun mit Isaac einen Spieler zu draften, der auf Gordons Position spielt. Isaac selber ist super, hoffentlich kann einer von beidne Sf spielen und man blockiert sich nicht untereinander. Rabb könnte ein Steal sein, wenn er auch nicht PF wäre:clown:

Mavs: Super Pick

Wolves: Auch sehr guter Trade, nur muss Rubio jetzt weg. Zwei durschnittliche 3er Shooter kann kaum eine Starting Five heutzutage ertragen.

Okc: Auch sehr starker Pick. Ferguson ist ein hammer Athlet, mit guter Wurfmechanik und Two-Way Potenzial. So einen so spät noch ziehen zu können, wird eine Verstärkung für das Team langfristig sein.:thumb:

Abschließend noch ein positives Lob an Sean Marks. Mit Allen - RHJ - Levert - Russell ist er zumindest vom Talentlevel vor dem Rebuild Schedule den man erwarten konnte.:thumb:

Wieso ist eigtl Motley aus der 18-23 Region rausgefolgen und nicht gedrafted wurden? Hab ich da was verpasst?

PS: Irgendwie ist der Draft einmalig gewesen, kein Team steht als wirklicher Verlierer da. Selbst die Bulls empfinde ich nicht als Verlierer. Man konnte kein Team um Butler aufbauen, ein neues junges Team aber auch nicht...dafür ist Butler zu sehr Stinkstiefel. Lavine wird wahrscheinlich in der heutigen Zeit wieder zu 100% Fit werden und kann mit Markannen ein vielseitiges Duo bilden. Jokic wurde auch als zu uanthletisch beschrieben, Zinger als zu Roh etc.

Ps2: Hartenstein hätte ich auch in DC gerne genommen, hat für mich reichlich Potenzial zum Steal zu werden an 43. Braucht halt noch 2-3 Jahre.
 
H

Homer

Guest

Die CBS Grades sind nur fuer den Pick an sich, nicht fuer die Methode, wie man ihn bekommen hat. The Ringer hat das beispielsweise auch so gemacht. Ob das jetzt sinnvoll ist weis ich nicht, aber so erklaeren sich dann die Noten etwas besser.

CBS hat die Bulls uebrigens als Verlierer der Draftnacht und die Wolves als Gewinner (in dem anderen Artikel). Dann passt es schon.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Die Bulls werden ja überall völlig zerfetzt und ich verstehe nicht wieso. :confused:

Mit Butler war man Mittelmaß, die Teamstimmung war mies. Jetzt hat man LaVine, der Potenzial hat und bei dem man noch etwas abwarten muss (dass er von einer Verletzung zurückkommt ist ein eher schwaches Argument, da die meisten Spieler sich mal eine oder mehrere schwere Verletzungen einfangen), Markkanen, der ein interessantes Talent ist und Dunn könnte ein defensivstarker Rollenspieler werden. Man hat halt den Rebuild eingeleitet (wenn man noch was mit Wade macht) und im schlimmsten Fall greift man im nächsten Draft, der ja auch wieder stark sein soll, einen Top-Pick ab.

Ich habe das Gefühl, dass fast alle so tun, als hätte man mit Butler einen Top-3-Spieler verloren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Ich habe das Gefühl, dass fast alle so tun, als hätte man mit Butler einen Top-3-Spieler verloren.

Absolut, die Leute sollten sich mal fragen warum z.B. die Celtics nicht zugeschlagen haben.

Den Pick allerdings hätte man nicht mitschicken dürfen, denke nicht das der Deal daran gescheitert wäre und soviel wäre Butler schon auch noch wert gewesen. Ansonsten kann man einfach nur froh sein endlich wieder Bulls-Spiele sich angucken zu können, selbst wenn man 80% der Spiele verlieren sollte, dafür darf man paar talentierte Spieler sich unter die Lupe nehmen und die Chance auf einen top Pick im kommenden Draft ist auch da. Die Bulls-Mannschaft aus letzter Saison war größtenteils einfach nur Rotz auf dem Parkett. Ich hätte im Notfall auch für ein Esel und ein Abendessen diese perspektivlose Situation beendet.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.311
Punkte
113
Markkanen ist ein totaler Gamble und Reach, der kann auch als Kanonenfutter enden wenn er nicht zulegt an physischer Stärke. Warum Smith ein B sein soll erschliesst sich nicht, Dallas hat keinen starken PG-Starter und kann einen dynamischen Scorer-PG mehr als gebrauchen. Nur wenn Smith richtig Probleme beim physical gehabt hätte wäre das ein Experiment gewesen, dann wäre er aber wie Giles auch durchgerauscht. Seine schwere Verletzung war in der Highschool, auf den College-Highlights dunkt er wie ein Wilder. Dennis Schröder war ein wandelnder Turnover und ist nun Starter und ein 70Mio-Spieler, ist also nicht so als könnte man nicht daran arbeiten. Viele seiner Turnover waren auch starke harte Pässe die die Mitspieler nicht fangen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Bin ich der einzige, der dachte, dass Tatums Mutter auch als seine Freundin/Schwester hätte durchgehen können?:DDas einzig untypische für ne Freundin war dass an der Frau ein bisschen mehr dran ist. So oder so Respekt, hat sich sehr gut gehalten und obwohl ich Jackson an #3 für passender gehalten hätte, gönne ich die Extrakohle den Tatums, die ja diverse Projekte starten wollen.
 
Oben