Paar Gedanken zum Draft von mir:
Zu den Sixers wurde ja alles gesagt. Fultz wurde aktuell vielt. etwas überbezahlt, aber da war die Verlockung zu groß. Wird sich mMn in wenigen Jahren sogar als Top Move herausstellen. Embiid - Simmons - Fultz
endlich sind die schlechten Jahre vorbei, freut mich für meine zweite Lieblings-Franchise.
Den Pick des Euros find ich mies. An der Stelle hätte ich eher einen Hart gepicked, der wie Brogdon sofort Impact auf das Team gehabt hätte.
Celtics: Tatum als Scorer passt schon ganz gut. Ich fand den Trade von Fultz aber nur verständlich, wenn man sich Butler geholt hätte. Der wäre noch nicht mal sonderlich teuer gewesen. So könnte beim Superstaraufblühen von Fultz den Celtics der Trade um die Ohren fliegen.
Kings: Überraschend guter Draft. Fox wird noch viele Leute überraschen.:love2
azu mit Jackson einen Winner Typ geholt, mit Giles ein Risky Pick (aber man hat ja Skal) und dazu noch ein weiteren Anführer in Mason geholt. Die Kings selber sind mir unsympathisch, aber das Team um Fox und Skal könnte mir gefallen.
Knicks: Hoffentlich war der Zinger Tradegedanken nur ein Witz vom alten Phil. Frank + Zinger + (Hernan) hat schon Potenzial. Eine Eurotruppe in NYC, bei Erfolg eine nette Geschichte:thumb:
Magic: Was für ein Mist die sich dort zusammenspinnen. Man hat den miesen Ibaka Trade ausgebessert, ist das MioGrab Green losgeworden um nun mit Isaac einen Spieler zu draften, der auf Gordons Position spielt. Isaac selber ist super, hoffentlich kann einer von beidne Sf spielen und man blockiert sich nicht untereinander. Rabb könnte ein Steal sein, wenn er auch nicht PF wäre:clown:
Mavs: Super Pick
Wolves: Auch sehr guter Trade, nur muss Rubio jetzt weg. Zwei durschnittliche 3er Shooter kann kaum eine Starting Five heutzutage ertragen.
Okc: Auch sehr starker Pick. Ferguson ist ein hammer Athlet, mit guter Wurfmechanik und Two-Way Potenzial. So einen so spät noch ziehen zu können, wird eine Verstärkung für das Team langfristig sein.:thumb:
Abschließend noch ein positives Lob an Sean Marks. Mit Allen - RHJ - Levert - Russell ist er zumindest vom Talentlevel vor dem Rebuild Schedule den man erwarten konnte.:thumb:
Wieso ist eigtl Motley aus der 18-23 Region rausgefolgen und nicht gedrafted wurden? Hab ich da was verpasst?
PS: Irgendwie ist der Draft einmalig gewesen, kein Team steht als wirklicher Verlierer da. Selbst die Bulls empfinde ich nicht als Verlierer. Man konnte kein Team um Butler aufbauen, ein neues junges Team aber auch nicht...dafür ist Butler zu sehr Stinkstiefel. Lavine wird wahrscheinlich in der heutigen Zeit wieder zu 100% Fit werden und kann mit Markannen ein vielseitiges Duo bilden. Jokic wurde auch als zu uanthletisch beschrieben, Zinger als zu Roh etc.
Ps2: Hartenstein hätte ich auch in DC gerne genommen, hat für mich reichlich Potenzial zum Steal zu werden an 43. Braucht halt noch 2-3 Jahre.