Ich wollte gar nicht behaupten, dass George und Granger nicht auch zusammen für die Pacers spielen könnten.
Ok, dann habe ich Dich missverstanden.
Allerdings ist Granger 2014 Free-Agent, und bis dahin muss auch George seine Extension bekommen. Mit Hibbert auf der Gehaltsliste laufen die Pacers hier auf das [post=2799507]Thunder-Dilemma[/post] zu. Ich nehme an, dass sie sich auf mittlere Frist von einem der drei trennen werden, und IMHO wird das Granger sein, weil sein auslaufender Vertrag trade value hat.
Allerdings ist gerade bei wertvolleren Spielern ein auslaufender Vertrag wertmindernd. Angenommen Granger wird wieder vollkommen fit, dann wäre sein Trade-Wert höher, wenn die Restlaufzeit seines Vertrag bei aktuellem Gehaltsniveau bei 4 oder 5 Jahre läge, da er quasi "unterbezahlt" ist.
Wenn Granger weiterhin in einem ähnlichen Gehaltsniveau verbleibt (über 2014 hinaus), dann könnten sich die Pacers auch George zusätzlich mit einem Max-Gehalt leisten. Das wären dann ca. 62 Mio. für 8 Spieler (inklusive Hill, Mahinmi, Green). Der Rest könnte durch MidLevel, Rookies und Minimum-Spieler aufgefüllt werden. Es bleibt eben auch offen, was West an Gehalt verlangt. Wenn das bei ca. 10 Mio. verbleibt, dann sind die Pacers sehr wahrscheinlich für 2014/15 in der Luxury-Tax, wenn sie Granger ebenso behalten.
Aus meiner Sicht werden die Pacers versuchen, West einen neuen Vertrag zu geben. Dann die Bank etwas aufzubessern, um danach dann bis zur Deadline 2014 zu schauen, wie gut das Team sein kann. Denn irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass ein Team aufgrund von Grangers Verletzung ein gutes Paket im Sommer anbieten wird.
Wenn es dann nicht geht (sprich Granger bleibt deutlich hinter seinen früheren Leistungen zurück), dann könnte sein Vertrag durchaus dafür eingesetzt werden, um Talent für die Bank zu bekommen. Es wird sicherlich keine leichte Aufgabe für das FO der Pacers werden.