NBA EC Conference Finals: Miami Heat (1) vs. Indiana Pacers (3)


Heat vs Pacers


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.320
Punkte
113
Würde mir für die Pacers wünschen dass der Kader nicht "allzugrosse" Veränderungen durchmachen muss. Eine Mannschaft mit George auf SG, Granger auf SF, West auf PF und Hibbert auf C die eine gesamte Season zusammenspielt würde ich sehr gerne sehen.

Die Bank würde ich jetzt eher in Angriff nehmen. Respekt an Indidana für die gesamte Season, für mich eindeutig die Nummer 2 im Osten dieses Jahr, deutlich vor den Knicks.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.102
Punkte
113
Ich nehme eher an, dass er getradet wird. Er hat einen nächste Saison auslaufenden Max-Vertrag, sowas ist Gold wert auf dem Transfermarkt. Zudem würde er sich mit Paul George nur um praktisch die gleiche Rolle streiten.

Das ist absurdes Geschwätz von Leuten, die die Pacers wohl kaum gesehen haben, wenn beide Spieler auf dem Feld standen. Mit Granger+George auf dem Feld, gleichzeitig, waren die Pacers bei ca. +10 in den letzten beiden Jahren. Wenn man bedenkt, dass die Pacers im Schnitt bei ca. +4 stehen, dann sollte man schnell merken, dass sich die beiden Spieler keineswegs um die gleiche Rolle streiten. In der Tat können beide die Flügelposition spielen, aber Granger hat sich als Stretch-PF sehr gut bewährt. Ebenso hat es mit einer großen Aufstellung funktioniert, bei der Granger oder George im Wechsel die SG/SF Position spielten. Zusammen mit Hibbert, West und Hill auf dem Feld, ist diese Lineup im Schnitt über die letzten 2 Jahre bei ca. +15.
Dazu hatte Granger schon erklärt, dass das Team jetzt "Georges Team" sei. Hier muss kein Trade forciert werden. Wenn West zurückkommt, dann hat man mit West und Granger eine excellente Kombination für PF. Auch die SF-Position hätte mit George und Granger alle Minuten abgedeckt.

Das belässt als einzige wahre Baustelle dann die PG-Position, bei der Augustin einfach nicht genügend Qualität mitbringt.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.270
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Das ist absurdes Geschwätz von Leuten, die die Pacers wohl kaum gesehen haben, wenn beide Spieler auf dem Feld standen. Mit Granger+George auf dem Feld, gleichzeitig, waren die Pacers bei ca. +10 in den letzten beiden Jahren.
Ich wollte gar nicht behaupten, dass George und Granger nicht auch zusammen für die Pacers spielen könnten. Allerdings ist Granger 2014 Free-Agent, und bis dahin muss auch George seine Extension bekommen. Mit Hibbert auf der Gehaltsliste laufen die Pacers hier auf das [post=2799507]Thunder-Dilemma[/post] zu. Ich nehme an, dass sie sich auf mittlere Frist von einem der drei trennen werden, und IMHO wird das Granger sein, weil sein auslaufender Vertrag trade value hat.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.102
Punkte
113
Ich wollte gar nicht behaupten, dass George und Granger nicht auch zusammen für die Pacers spielen könnten.

Ok, dann habe ich Dich missverstanden.

Allerdings ist Granger 2014 Free-Agent, und bis dahin muss auch George seine Extension bekommen. Mit Hibbert auf der Gehaltsliste laufen die Pacers hier auf das [post=2799507]Thunder-Dilemma[/post] zu. Ich nehme an, dass sie sich auf mittlere Frist von einem der drei trennen werden, und IMHO wird das Granger sein, weil sein auslaufender Vertrag trade value hat.

Allerdings ist gerade bei wertvolleren Spielern ein auslaufender Vertrag wertmindernd. Angenommen Granger wird wieder vollkommen fit, dann wäre sein Trade-Wert höher, wenn die Restlaufzeit seines Vertrag bei aktuellem Gehaltsniveau bei 4 oder 5 Jahre läge, da er quasi "unterbezahlt" ist.

Wenn Granger weiterhin in einem ähnlichen Gehaltsniveau verbleibt (über 2014 hinaus), dann könnten sich die Pacers auch George zusätzlich mit einem Max-Gehalt leisten. Das wären dann ca. 62 Mio. für 8 Spieler (inklusive Hill, Mahinmi, Green). Der Rest könnte durch MidLevel, Rookies und Minimum-Spieler aufgefüllt werden. Es bleibt eben auch offen, was West an Gehalt verlangt. Wenn das bei ca. 10 Mio. verbleibt, dann sind die Pacers sehr wahrscheinlich für 2014/15 in der Luxury-Tax, wenn sie Granger ebenso behalten.
Aus meiner Sicht werden die Pacers versuchen, West einen neuen Vertrag zu geben. Dann die Bank etwas aufzubessern, um danach dann bis zur Deadline 2014 zu schauen, wie gut das Team sein kann. Denn irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass ein Team aufgrund von Grangers Verletzung ein gutes Paket im Sommer anbieten wird.
Wenn es dann nicht geht (sprich Granger bleibt deutlich hinter seinen früheren Leistungen zurück), dann könnte sein Vertrag durchaus dafür eingesetzt werden, um Talent für die Bank zu bekommen. Es wird sicherlich keine leichte Aufgabe für das FO der Pacers werden.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Das belässt als einzige wahre Baustelle dann die PG-Position, bei der Augustin einfach nicht genügend Qualität mitbringt.

Nicht nur Augustin, auch Hill. Was der spielt, geht gar nicht! Mehr als Spotup-Shooter wird es nicht werden..

Ballhandling, Ballvortrag, das können andere deutlich besser, dazu die Defense.. Es reicht halt nicht, wenn ich an einem dran stehe, der wirft einen schwierigen Wurf über mich und ich bleibe einfach so stehen, statt mich umzudrehen, eventuell auszuboxen..

Inwiefern das mit der Gehirnerschütterung zusammenhängt weiß ich nicht, aber das war die PO über gar nix..
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.102
Punkte
113
Nicht nur Augustin, auch Hill.

Nur hat Hill eben noch 4 weitere Jahre Vertrag für insgesamt 32 Mio., dadurch wird es schon sehr unwahrscheinlich, dass da viel Änderung erfolgt. Zudem wären ja die Spielmacherqualitäten von George vorhanden, um das einigermaßen zu kompensieren.

Und wenn man sich anschaut, dass die Pacers bei +1 per 48min mit Hill auf dem Feld waren gegen die Heat, und das in Relation zu den -30 per 48min mit Augustin setzt, dann ist hier eindeutig Augustin das deutlich größere Problem.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.558
Punkte
113
Die Pacers haben eine sehr gute Serie gespielt, in game 7 sahen sie aber irgendwie müde aus. Dazu kamen die foul troubles von Hibbert und West, welche das Unterfangen natürlich umso schwieriger macheten. Dennoch muss man mit Indiana auch in Zukunft rechnen. Mit einem fitten Granger ist da einiges möglich. Das Team macht auf jeden Fall eine Menge Freude und ich hoffe, dass alle Spieler an Bord bleiben.

Bei den Heat war im Vergleich zu Spiel 6 richtig Feuer drin und vor allem Wade war wie ausgewechselt. Was auch immer er vor dem Spiel gegessen habt, gebt ihm mehr davon. ;)
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Immer diese Zahlen, Hill war ja nicht ständig mit sich allein auf dem Feld!

Es ist ja auch nur subjektiv, aber ich fand Hill in den kompletten PO, die ich gesehen habe (NY-Serie + Heat), schwach.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.492
Punkte
113
Die Heat haben in Spiel 7 einfach über ihre überragende Defense ins Spiel gefunden. Nach dem ersten Viertel führten die Pacers trotz 8(?) eigenen Ballverlusten noch. Sie haben die offensive Schwächephase der Heat im ersten Viertel nicht nutzen können und im Endeffekt waren die Heat heißer auf den Sieg und haben Spiel 7 verdient geholt.

Die Pacers bräuchten einen erfahrenen Mann, welcher die Bälle unbeschadet in den Post spielen kann. Wie leichtfertig Stephenson und Konsorten den Ball ins Aus schmeißen ist unfassbar und das Problem hatte man nicht nur gegen die Superdefense der Heat.
Stephenson gehört auch nicht in eine Starting 5. Eine etwas kleinere Rolle als Energizer von der Bank würde ihm und den Pacers wohl gut tun. Seine Spielzeit sollte sich mehr nach seiner Tagesform richten. Aber mit der Rückkehr von Granger wird das sowieso geschehen.

Jarrett Jack würde dem Team gut zu Gesicht stehen, aber der wird nicht für die MLE zu haben sein. Augustin ist unglaublich schlecht (geworden).
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.102
Punkte
113
Immer diese Zahlen, Hill war ja nicht ständig mit sich allein auf dem Feld!

Wer behauptet etwas anderes? Mir ging es nur darum, aufzuzeigen, dass Augustin ein weit größeres Problem darstellt, der natürlich auch nicht allein auf dem Feld stand.

Es ist ja auch nur subjektiv, aber ich fand Hill in den kompletten PO, die ich gesehen habe (NY-Serie + Heat), schwach.

Das mag ja auch so sein. Die Zahlen sollen auch nicht hier zwingend darstellen, was für ein toller Spieler Hill in den Playoffs war, sondern viel mehr unterstreichen, wie schwach Augustin eigentlich war/ist. Wenn man letzteren durch einen angemesseneren Backup-PG ersetzen kann, dann wäre schon enorm viel für die Pacers gewonnen.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Oder einen Starter, damit Hill ins zweite Glied kann (;

Dazu noch Young weg, Stephenson gleich interher. Und Hibbert mal aufzeigen, dass man auch aggressiv spielen kann, wenn nichts entschieden ist, oder einfach aus dem Doppel passen lernen.

Allgemein, mehr Bewegung um den Perimeter..
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.492
Punkte
113
Oder einen Starter, damit Hill ins zweite Glied kann (;

Dazu noch Young weg, Stephenson gleich hinterher.

Sam Young und Stephenson sind schon in Ordnung, jedoch waren ihre Rollen einfach zu groß. Bei Stephenson hat Indiana eine Teamoption für 980k, diese nicht wahrzunehmen, wäre dumm.

Da ist es viel problematischer, dass man den scheinbar Playoff-untauglichen Green noch für zwei Jahre a 3,5Mio an der Backe hat.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Glückwunsch an die Heat. Starkes Spiel 7 welches sie verdient gewonnen haben.

Bzgl des "Teambasketballs" hab ich halt subjektiv den Eindruck, dass die Heat da total abhängig von James sind und es sich bei anderen Teams auf mehrer Schultern verteilt und es nicht den einen großen Superstar gibt von dem man total abhängig ist. Generell gefallen mir Teams besser, die den Ball richtig gut laufen lassen und durch gewiefte Spielzüge zum Korberfolg kommen und nicht durch die oftmals eingesetzte pure Power eines Überathleten.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Der Birdman hat mir in dieser Serie am besten gefallen, ist schon ne coole Sau. Für mich der Key Player in dieser Serie, nicht Hibbert.
Wie der um jeden Ball kämpft und fast jeden Korb trifft. Wahnsinn! Schade, daß er am Ende noch einiges daneben gesetzt hat.
Eine Top-Verpflichtung für die Heat in diesem Jahr. :thumb:

Und LeBron stellt seinen FT-Rekord im letzten Spiel der Serie ein.
Ausgerechnet den 14. setzt er daneben.
 
Oben