NBA EC Conference Finals: Miami Heat (1) vs. Indiana Pacers (3)


Heat vs Pacers


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.061
Punkte
113
Anhang anzeigen 5545 VS Anhang anzeigen 5435



Rotation:


Miami Heat


PG: Mario Chalmers/Norris Cole
SG: Dwyane Wade/Ray Allen
SF: Lebron James/Mike Miller/James Jones
PF: Udonis Haslem/Shane Battier/Rashard Lewis/Juwan Howard
C: Chris Bosh/Chris Andersen/Joel Anthony



Indiana Pacers


PG: George Hill/DJ Augustin/Ben Hansbrough
SG: Lance Stephenson/Orlando Johnson
SF: Paul George/Sam Young/Gerald Green
PF: David West/Tyler Hansbrough/Jeff Pendergraph
C: Roy Hibbert/Ian Mahinmi


Game 1: 22/5
Game 2: 24/5
Game 3: 26/5
Game 4: 28/5
Game 5: 30/5
Game 6: 01/6
Game 7: 03/6
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.269
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Die Heat sind deutlich überlegen. Aber ich nehme an, die Pacers werden ein Spiel klauen, vermutlich Spiel 3 in eigener Halle (eine Serie wird dort enden müssen: entweder die 4:0 der Heat auswärts, oder die 6:0 der Pacers daheim).

Wobei ich glaube dass wir an einem Punkt angekommen sind, wo schon ein 4:1 statt eines 4:0 gegen die Heat als Erfolg gilt ([thread=57341]siehe Bulls-Serie[/thread] und die Reaktionen nach der Auftaktniederlage).
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.477
Punkte
113
Wobei ich glaube dass wir an einem Punkt angekommen sind, wo schon ein 4:1 statt eines 4:0 gegen die Heat als Erfolg gilt ([thread=57341]siehe Bulls-Serie[/thread] und die Reaktionen nach der Auftaktniederlage).

Ich glaube nicht, dass die Pacers einen Sieg gegen die Heat als Erfolg werten würden. Die Bedingungen beim Heat-Bulls Matchup waren doch komplett andere.

Ansonsten müssen die Pacers ihre TO drastisch senken, um eine Chance zu haben. So schlampig wie gegen die Knicks darf das nicht mehr aussehen, dafür bestrafen die Heat so etwas viel zu effektiv. Beim Rebound haben hingegen die Pacers einen deutlichen Vorteil und müssen den auch ausnutzen.

In der Regular Season konnten sie die Heat zwei Mal zu Hause besiegen. Aber Playoffs sind natürlich nicht mit Spielen im Januar,Februar vergleichbar. Das wichtigste wird sein die Nervosität schnell abzulegen. Hoffe es wird eine "richtige" Serie und kein Durchmarsch für die Heat.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.477
Punkte
113
Ich meine nicht die Pacers, sondern Sportforen.

Nur wenn du wieder großkotzig von einem lockeren 4-0 ausgehst.:D;)

EDIT: Sollten die Heat allerdings wieder Spiel 1 abgeben, wird es zu ähnlichen Reaktionen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.477
Punkte
113
Ach du meinst Erfolg oder Misserfolg entscheidet sich daran, ob meine Prognose geschlagen wurde? Ich will's nicht hoffen, aber manchmal hab ich das Gefühl dass das stimmt. :crazy:

Hier im Forum natürlich. Da hast du einfach eine herausragende Position als Lebron-Lover inne. Ebenso kriegt z.B. TonyJaa die ganze Häme ab, wenn sich König Hummels ein Fauxpas leistet etc. Ist halt ganz normales Forumsverhalten.
Desweiteren ist es einfach nervig bei jeder Gelegenheit, ob passend oder nicht, einen Lebron Vergleich lesen zu müssen (siehe Lebron´s Spiel 6 gegen Boston im NY-IND Thread).

Lebron ist ohne Zweifel 3000 Level über Carmelo anzusiedeln. Dies hat doch keiner in Frage gestellt. MVP-Wahl ist auch keine Best Player Wahl...
Beim Thema Lebron-Carmelo muss ich immer an ein Zitat von George Karl aus der Rookie-Saison von Carmelo zurückdenken:
Verdammt kann das Zitat gerade nicht finden. Aber sinngemäß meinte er damals, dass Carmelo rückblickend Stolz drauf sein würde, dass er mal mit diesem Spieler in einem Atemzug genannt wurde.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Bin echt gespannt wie das ausgehen wird. Vieles ist anders als letztes Jahr und doch ist einiges wieder gleich. Wade hat schon wieder Knieprobleme und wird diese nicht vor Ende der POs kurieren können. Die Pacers sind erneut Aussenseiter, aber dürften sich ebenso wie die Heat stark verbessert haben.

Zwar ohne Granger, aber die verfügbaren Spieler haben sich gut in das System integriert. Hibbert hat sich ebenfalls verbessert und wenn ich es richtig in Erinnerung hab, war West letztes Jahr verletzt. Dürfte interessant werden wie er sich dieses Jahr unterm Korb durchsetzt.

Ansonsten wird auf Seiten der Heat natürlich Chris Bosh der X-Factor sein und dadurch wird es wohl verkraftbar sein, wenn Wade nur verletzt aufspielt. Von James wird aber in dieser Serie sicherlich weit mehr kommen müssen als in den vorigen Runden. Wobei dies eventuell auf Grund der guten Leistung der Rollenspieler nicht nötig sein wird. Wobei Battier und Allen dann auch bitte wieder konstant ihre Dreier treffen dürfen.
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Es gibt eigentlich nur einen zentralen Aspekt aus Sicht der Pacers: Turnover minimieren!

Verursacht man so viele (unnötige) Ballverluste wie gegen die Knicks, wird man keine Chance gegen Miami haben. Die Transition D ist nicht annähernd so gut wie im Halfcourt und über die Fähigkeiten von James und Wade im Fastbreak muss man glaub ich kein Wort verlieren.
Gelingt es Indiana diese einfachen Punkte für die Heat zu vermeiden, so wird es eine äußerst enge Serie über 6 oder 7 Spiele mit Tendenz Miami aufgrund ihrer Erfahrung und MVP James.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.269
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Desweiteren ist es einfach nervig bei jeder Gelegenheit, ob passend oder nicht, einen Lebron Vergleich lesen zu müssen (siehe Lebron´s Spiel 6 gegen Boston im NY-IND Thread).
Ich geb mir Mühe vergleiche passend zu machen, und der passte exzellent. Carmelo und die Knicks sind diese Playoffs weit unter den Erwartungen geblieben. Das sage auch nicht nur ich.

Hier im Forum natürlich. Da hast du einfach eine herausragende Position als Lebron-Lover inne.
Irgendwie passt die Attestierung eines vermeintlichen LeBron-Bias nicht, wenn meine Prognosen mehr oder weniger ins Schwarze treffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.557
Punkte
113
Ich glaube, das wird eine ganz enge Serie, 6 oder sogar 7 Spiele würden mich nicht überraschen. Die Pacers haben eine ebenso gute Defense wie die Bulls, aber deutlich mehr firepower.

Aber schlussendlich steht und fällt alles mit Wade. Sollte er, aus welchen Gründen auch immer, plötzlich wieder fit sein, dann machen es die Heat locker in 5. Aber das ist wohl eher Wunschdenken. Wenn sich das Knie nicht gebessert hat, dann wird LeBron sein Scoring deutlich ausbauen müssen. Das sollte eigentlich auch kein Problem sein. Ein weiterer x-Factor auf Seiten der Heat könnte das shooting von Battier und Chalmers sein. Wenn sie sich nicht steigern können, dann wird das eine sehr enge Kiste.

Natürlich setzt das auf der anderen Seite voraus, dass George und Hibbert offensiv ordentlich einstreuen und die Pacers die Turnovers im Griff haben. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.477
Punkte
113
Ich befürchte fast, dass die Serie noch eindeutiger als Heat-Bulls werden könnte, da ich von Anfang an ein konzentriertes Auftreten der Heat erwarte.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.874
Punkte
113
Die Pacers sind in etwa so stark wie die Bulls, wenn sie voll fit sind. Daher sehe ich zumindest einen Sieg für Indiana. Da Hibbert, West und Co keine Verletzungen zu beklagen haben, holen sie sich sogar zwei Siege (so habe ich auch getippt). Die Heat werden in der Zone den kürzeren ziehen, können das aber durch die Dreier die Serie gewinnen. Es wird spannender als viel erwarten. Es würde mich erfreuen, wenn Indiana die Serie gewänne. Falls Wade wieder einrostet, könnten das auch passieren. LeBron wird aber wohl etwas dagegen haben. ;)
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Die Pacers haben eine ebenso gute Defense wie die Bulls, aber deutlich mehr firepower.

Ein Unterschied zu den Bulls ist, dass die Bigs der Pacers nicht so mobil sind. Hibbert hat mit Bosh ein für ihn schwieriges Matchup. Verteidigt er ihn eng, fehlt er als rim protector und riskiert Fouls, da er Boshs Tempo nicht mitgehen kann. Lässt er ihm Platz, kann Bosh seinen sicheren Mitteldistanzwurf einstreuen. In den 3 RS-Spielen waren die Pacers mit Hibbert auf dem Feld bei -31, in der PO-Serie, in der Bosh fehlte, war er noch ihr wichtigster Spieler. Auch Haslem muss aufgrund seines Wurfes beachtet werden. Gegen die Knicks konnte Hibbert die Zone dicht machen, ohne dass dies bestraft wurde. Die Heat können mit dem Spacing ihrer Bigs dafür sorgen, dass Hibbert und West ihre comfort zone auch mal verlassen müssen und sich driving lanes und Möglichkeiten im Post für James und Wade ergeben. Ich denke nicht, dass die Heat auf Punkte aus Ballverlusten angewiesen sein werden, sondern auch im Halbfeld effizient scoren können. Die Pacers gehören sowieso zu den Teams, die in Transition nicht viel zulassen.

Mein Tipp für die Serie: Heat in 5. Nach dem verpatzten Start gegen die Bulls hoffe ich, dass das Team sofort konzentriert bei der Sache sein wird und James/Wade nicht zögern, wenn sie aggressiv sein können. Wade hat alle Trainingseinheiten mitmachen können. Das werte ich mal als positives Zeichen, dass er sich auf dem richtigen Weg befindet.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Die alte Leier, 3 vorne und foulen oder nicht? Wenn man nicht foul kommt dann so ein Ding von George :jubel:

iKWUyPHzLlLRV.gif
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Wade und Bosh in der Crunch-Time zwar dar, George jedoch eiskalt und haut den Dreier zur Overtime rein.
Man draf gespannt sein, ob Lebron nun übernimmt...

Edit: Puuuuh, Wade und Lebron choken um die Wette bis jetzt, in der OT. George lässt James gerade ganz schlecht aussehen.

Edit^2: Bosh hält die Heat im Spiel. Lebron's Performance erinnert doch sehr stark an den 2011er James. West choked die Pacers leider wohl gerade K.O.

Edit^3: George ist einfach nur klasse. Iceman von der Linie, hoffentlich reichts für heute, damit die Serie an Spannung gewinnt.

Edit^4: Bei allem gehate ... Das war ein ganz starker letzter Move von Lebron. Lässt die restliche Crunch Time Performance dann auf einmal vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Allen muss einfach seine beiden Freiwürfe verwandeln, dann hätte es die OT wahrscheinlich nicht gegeben. Meine Fresse, das Spiel geht vielleicht an die Nerven. :D
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.772
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
george seit seinem kranken dreier mit massig selbstvertrauen. klasse, was er da gerade in der OT spielt, vor allem defensiv gegen lebron. der macht gar nichts.

leider ist david west gut am choken momentan, sodass das ding noch lange nicht durch ist.
 
Oben