NBA Fantasy Draft '14 - Diskussionsthread


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
So viele Spieler der Warriors sind doch gar nicht mehr verfügbar ... :jubel:


Kanye-west-laugh.gif
 

schafwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Wieso schlecht? Er war nur zu dem Zeitpunkt der schlechteste Pick in der Runde. Auch bei mir ist er überdurchschnittlich mit +1.3. Dazu spielt er eben auch nur 25 mpg, daher geht das halt bis auf ca. +0.7 nach unten.

Am Ende war Avery Bradley der schlechteste Pick der 4. Runde. In Runde 5 dann Afflalo. Beverley ist der beste Pick der Runde 6, besser geht das nicht mehr, da er zu dem Zeitpunkt als bester noch verbliebender Spieler in der Liste war. Henson ist bei mir in der Liste dann der schlechteste Pick überhaupt.

Bis auf wenige Ausnahmen wählen die Teilnehmer aus meiner Sicht wirklich sehr gut aus. Einfluss nimmt natürlich der Salary Cap, das merkt man deutlich, aber ansonsten ist das wirklich sehr ordentlich. Bin gespannt, welche Rotationen sich dann insgesamt ergeben und welche Ideen die Leute dabei haben.

Got it. Sorry, ich dachte, dass dieses Ranking auf alle Runden bezogen waren. Dass da nur Spieler der 4. Runde augelistet waren, hab ich komplett verplant. :mensch::mensch:Deswegen auch der Bezug auf einen Spieler in der Runde davor. Die idee mit dem Cap ist wirklich interessant. Zum Teil ist es auch überraschend, welche Spieler aufgrund von Gehalt liegen gelassen werden... mir fiel beim durchgehen der Pickliste ein snub besonders auf.

@Steph: Da hab ich mir auch einen Denkfehler geleistet, wa :laugh2: Mir hätte beim Posten bewusst sein sollen, dass man es so lesen konnte wie du es hast. Nichts für Ungut und toller Pick.

edit: Die zwei letzten Picks von Alley muss ich auch hervorheben... den Ant Davis pick fand ich zwar nicht gut, aber Birdman und Mills sind an dieser Stelle und für den Preis IMO hervorragend. Wahrscheinlich ist Mills unter dem Radar, da er die letzten Jahren kaum relevant war, aber er spielt ne Bombensaison und gehört IMO locker zu den besten Back-Up Points in der Liga.
 
Zuletzt bearbeitet:

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Freue mich sehr Wright bekommen zu haben.

Ich kenne mich nicht so besonders gut mit den Advanced Stats aus, deshalb bin ich mir unsicher wo der Haken bei Wright war, dass ihn keiner wollte?

Off-Rtg: 133 :eek:
Def-Rtg: 106
WS/48: .228
TS%: .686
Per: 24.1

in natürlich nur 18 Minuten, aber als Backup sieht das für mich als Laie gut aus. Waren die 5 Mio. einfach zu viel Geld für ihn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich hatte ihn auch auf dem Zettel - da er diese Saison aber kaum als PF auflief und er ziemlich sicher nicht gemeinsam mit DeAndre Jordan funktioniert - verzichtete ich auf ihn. Ich nahm mit Patrick Patterson dann lieber einen Power Forward (der auch schon hier und da ein paar Minuten Center spielte), der das Spiel in die Breite zieht (guter Wurf aus der Mitteldistanz mit ein paar Sweetspots hinter der Dreier-Linie).

Wright wäre bei mir eine Option für die paar Minuten hinter Jordan gewesen - aber ich hätte ihn wenn dann erst in der neunten oder zehnten Runde gezogen. Und ich glaube dort hätte ich nicht mehr den entsprechenden Cap-Space um ihn zu verpflichten.

Kurzum: Guter Spieler aber für knapp 12 Minuten mit 5 Mio zu teuer FÜR DIESES SPIEL. Das ist exklusiv meine Meinung mit Bezug zu meinem bisherigen Spielermaterial.

Bezogen auf deinen Kader: Favors als PF und Wright als C passt meiner Meinung nach weniger gut. Neben Diaw könnte ich mir ihn dagegen gut vorstellen. Spielt James als PF wäre er ebenfalls eine gute Option. ...denke ich :D
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich denke er wird Favors konsequent als Center aulaufen lassen und dann die Backupminuten eben Wright geben.

Aktuell würde ich das auch so sehen. Also setzen wir vorraus dass Favors so 34 Minuten bekommt bleiben noch 14 Minuten. Dafür ist Wright sicherlich ein sehr guter Mann, aber die 5 Mio wären mir zu viel.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Freue mich seh Wright bekommen zu haben.

Ich kenne mich nicht so besonders gut mit den Advanced Stats aus, deshalb bin ich mir unsicher wo der Haken bei Wright war, dass ihn keiner wollte?

Off-Rtg: 133 :eek:
Def-Rtg: 106
WS/48: .228
TS%: .686
Per: 24.1

in natürlich nur 18 Minuten, aber als Backup sieht das für mich als Laie gut aus. Waren die 5 Mio. einfach zu viel Geld für ihn?

Es gab bis jetzt noch gute Alternativen zu ihm die billiger waren, z.B. Chris Andersen. Aber ich muss auch sagen es wurden schon schlechtere Big Men bisher gezogen. Von daher ist es wohl eine Mischung aus billigere Alternativen bevozugen, unterschätzen und nicht auf dem Radar haben.
Auch wenn sein Gehalt von 5 Mio jetzt schon etwas hart an der Grenze zu sein scheint für einen Backup, ist er mMn ein guter Pick an der Stelle, weil er unter den besten verbliebenen Big Men (unter 10 Mille) wohl die flexibelste Option war.
Seinen ORtg muss man richtig einschätzen.... er ist ähnlich wie Tyson Chandler kein Offensivmonster bzw. kein Go-to-Guy, aber er weiß wie er sich über seine wenigen offensiven Stärken (P&R Man, Cut und Offensivrebound) off-the-ball sehr effektiv in Szene setzen kann.
Defensiv lässt er natürlich zu wünschen übrig, weshalb er natürlich gegenüber Tyson Chandler erst zum jetzigen Draftzeitpunkt eine gute Option geworden ist.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Punkt geht an dich :laugh2:

...aber nur bezogen auf mein Team. Obwohl ich das bei Space ähnlich sehe. Hier sehe ich aber noch Optionen ihn effektiv zu nutzen.

Ich sehe hier drei oder vier andere Teams bei denen ich mir vorstellen kann, dass sie Wright auf der Liste hatten. Für Dallas ist er z. B. auch ein sehr guter Spieler (auch für diesen Preis - den ich nicht als zu hoch ansehe). Aber hier kann man ja nichts über das Cap hinaus "shoppen gehen".
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Nunja, so wenig wie Favors hier gemocht wurde wollte ich einen guten Backup. :D Wright wird eventuell sogar mehr als die üblichen 12-14 Minuten bekommen, das überlege ich mir. Nebeneinander sehe ich die beiden auch eher nicht, stattdessen spiele ich auch mit dem Gadanken, James die PF-Minuten hinter Diaw zu geben, das würde ja dann ganz gut passen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.692
Punkte
113
@JerryWest: Ist das ein guter 6. Mann?

Für gut 20 Minuten muss ich mir um seine Gesundheit auch nicht so viele Sorgen machen. Noah, Millsap und Nene sind ein geiles Trio. :D
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Nunja, so wenig wie Favors hier gemocht wurde wollte ich einen guten Backup. :D Wright wird eventuell sogar mehr als die üblichen 12-14 Minuten bekommen, das überlege ich mir. Nebeneinander sehe ich die beiden auch eher nicht, stattdessen spiele ich auch mit dem Gadanken, James die PF-Minuten hinter Diaw zu geben, das würde ja dann ganz gut passen.

So würde ich das auch einschätzen.

Übrigens gefällt mir die Taktzahl... gerade wird ein Pick nach dem anderen rausgehauen. :)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Der Mann mit dem teuersten Duo leistet sich auch noch Garnett für schlappe 12 Mio. Das kam überraschend.

Auf dem Papier klingt natürlich Howard-Garnett-Durant extrem geil, aber in der Realität ist Garnetts Leistungsfähigkeit in dieser Saison etwas fragwürdig. Dazu noch die geringe Spielzeit. Bin mal gespannt, ob die Leute bei der Bewertung die aktuelle Saison etwas ausblenden können.

@fpz: Bin Nene-Fan. Also bei mir machste nichts falsch mit ihm.:D
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Obwohl Nene gefühlt immer weniger Impact aufs Spiel hat.

Zu meinem Pick. Hatte erst einen anderen Flügelspieler auf der Liste, hoffe dass er in der nächsten Runde noch verfügbar ist. Ich glaube Battier ist bestens dafür geeignet den Weg für Dragic und Paul frei zu machen. Da meine Power Forwards sich auch eher weniger in der Zone aufhalten (natürlich Offensiv) wird mein zweiköpfiges Monster namens Goris Draul das ein oder andere Mal fies Richtung Korb ziehen. Be aware! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
Erstaunlich, wie viele "teure" spieler jetzt noch für die Bank verpflichtet werden.

von dem Preis/Leistungsverhältnis her finde ich Garnett und Nene jetzt nicht so toll, aber das zählt am Ende nicht daher sind das schon ordentliche Picks...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Auf dem Papier klingt natürlich Howard-Garnett-Durant extrem geil, aber in der Realität ist Garnetts Leistungsfähigkeit in dieser Saison etwas fragwürdig. Dazu noch die geringe Spielzeit. Bin mal gespannt, ob die Leute bei der Bewertung die aktuelle Saison etwas ausblenden können

Aus dem Eröffnungsthread der Draft:

dabei ist der "aktuelle" Leistungsstand bzw. das momentan erwartbare Potenzial der Spieler für dieses Draftgame relevant

Na da bin ich auch mal gespannt zumal gerade die aktuelle Saison ja - wie man oben lesen kann - ausschlaggebend sein sollte...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Wright gepickt, na endlich, auch wenn ich ihn noch ganz gern als Backup gehabt hätte. :love:
Space, damit hast du nichts falsch gemacht, der Mann ist sein Geld wert. Er ist so brutal effektiv, mittlerweile weiß man bei ihm im Spiel, dass wenn der Ball die Hand verlässt, er auch reingeht. Als Starter würde ich ihn nicht aufstellen, aber wenn er auf PF/C bei dir ca. 24 Minuten bekommt, ist das perfekt! Bei den Mavs bekommt er für mich einfach immer noch zu wenig Minuten. Defensiv ist er nicht soo schlecht, auch wenn die Stats was anderes vermuten lassen. Dennoch, 1-on-1 fehlt es ihm etwas an Masse, aber er ist verdammt schnell auf den Beinen, lange Arme, Monsterathletik... Durchaus ein guter Help-Defender von dem was ich sehe. Dazu sehr clever, wäre ich Landei, hätte ich Wright neben Carter gestellt, damit beide von der Bank ordentlich Betrieb machen. Offensiv sidn die beiden ein Traum das P&R ist perfekt. :love:
Defensiv, vorallem im Post fehlt es ihm wie gesagt an Masse, aber ansonsten ist er wirklich ordentlich. Er müsste mehr außerhalb der Zone verteidigen. Dennoch ein klasse Pick, nicht zu vergessen dass er erster ist bei PPP. :thumb:

@SHMC
Wie viel Zoll musstest du denn zuzahlen bei diesem Store? Die hätten das Zeug auch, dort steht allerdings dasselbe wie im NBA Store, halt $39,99 Shipping Cost :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.692
Punkte
113
Aus dem Eröffnungsthread der Draft:



Na da bin ich auch mal gespannt zumal gerade die aktuelle Saison ja - wie man oben lesen kann - ausschlaggebend sein sollte...

Nene hat bei den Wizards in dieser Saison gut abgeliefert bevor er ausgefallen ist. Habe mir häufiger Spiele der Wizards angesehen. Sicherlich ist er die 13 Millionen nicht mehr Wert, aber er passt super in mein Team und meine Rotation ist bis auf einen Spieler vollständig. Ein SG kommt noch. Barnes und Ariza können ebenfalls auf der 2 auflaufen. Nene kann sowohl Center als auch die 4 spielen. Die letzten beiden Spieler sind dann nur noch Insurance Policies. Ich bin damit bisher gut aufgestellt.
 
Oben