NBA Fantasy Draft '14 - Diskussionsthread


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Habe mich für den Defensivflügel Jae Crowder entschieden; als Spezialist für besondere Defensivaufgaben. Crowder ist zwar nicht der beste Schütze (33% von Downtown), jedoch ein richtig guter Defender. Die Mavericks spielen mit ihren besten Basketball, wenn Crowder eingesetzt wird. Seine Gegenspieler treffen nur 26% von Downtown. Irgendwo ist er auch vergleichbar mit Carroll, nur eben in etwas schwächer. ;) Beide können auch PF spielen, damit ich auch vernünftig auf smallball reagieren kann.

Meinungen? :)

Roster:

PG - Russell Westbrook, Reggie Jackson

SG - Martell Webster, Wilson Chandler, (Russell Westbrook),

SF - DeMarre Carroll, Jae Crowder

PF - Tim Duncan, Amir Johnson, (Carroll, Crowder)

C - Nikola Pekovic, (Tim Duncan)
 
Zuletzt bearbeitet:

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Solider Pick, nothing fancy, so wie eigentlich deine gesamte Flügelrotation, jeder von ihnen verteidigt solide und sollte das Aushelfen beim Drive von Westbrook/Jackson erfolgreich bestrafen können.
Finde deinen FC extrem geil, TD ist für mich in seiner begrenzen Spielzeit noch immer der beste C/F der Liga.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Habe mich für den Defensivflügel Jae Crowder entschieden; als Spezialist für besondere Defensivaufgaben. Crowder ist zwar nicht der beste Schütze (33% von Downtown), jedoch ein richtig guter Defender. Die Mavericks spielen mit ihren besten Basketball, wenn Crowder eingesetzt wird. Seine Gegenspieler treffen nur 26% von Downtown. Irgendwo ist er auch vergleichbar mit Carroll, nur eben in etwas schwächer. ;) Beide können auch PF spielen, damit ich auch vernünftig auf smallball reagieren kann.

Meinungen? :)

Roster:

PG - Russell Westbrook, Reggie Jackson

SG - Martell Webster, Wilson Chandler, (Russell Westbrook),

SF - DeMarre Carroll, Jae Crowder

PF - Tim Duncan, Amir Johnson, (Carroll, Crowder)

C - Nikola Pekovic, (Tim Duncan)

Defensiv und beim Rebound für seine Größe super, dazu schnelle Hände und schnell bei Steals vorn. Offensiv spielst du allerdings mit ihm 4 gegen 5 :D Bei den Alternativen (wenn du jemand für die D wolltest) der wohl beste verbliebene Spieler ;)

@Short-E: Du warst auch so ziemlich meine einzige Gefahr, dachte eig. du nimmst ihn, aber hast dann überraschenderweise Plumlee genommen... Gut so. :D
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
@Irenicus:

Mir fehlt bei dir auf den ersten Blick ein wirklicher Shooting Guard. Ich würde Webster, Chandler, Carroll und Crowder alle zunächst als SF einordnen, auch wenn sicherlich vorallem Webster die Zwei spielen kann (oder eben auch Westbrook/Jackson).
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Also Jungs und Mädels, ich bin das gesamte Wochenende nicht verfügbar - Evo hat 5 Pickvorschläge von mir erhalten, sollten tatsächlich alle 5 weg gehen (was ich nicht glaube, sind ja nur 8 dazwischen oder so) dann überspringt mich einfach direkt. Vor Montag werde ich nicht wieder reinschauen können.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
@Irenicus:

Mir fehlt bei dir auf den ersten Blick ein wirklicher Shooting Guard. Ich würde Webster, Chandler, Carroll und Crowder alle zunächst als SF einordnen, auch wenn sicherlich vorallem Webster die Zwei spielen kann (oder eben auch Westbrook/Jackson).

Ich halte wenig davon an den starren Positionsbezeichnungen festzuhalten. Gerade auf dem Flügel, also SG/SF sind die Grenzen fließend. Letztendlich kommt es nur darauf an, dass die Fähigkeiten zueinander passen. So trifft Chandler solide 35% von Downtown, was in Anbetracht seines Volumens (was bei mir wohl niedriger wäre) eine vernünftige Quote ist. Im Übrigen plane ich mit 24 Minuten für Westbrook und Jackson auf der 1 (=48) sowie 10 Minuten für Westbrook auf der 2. Webster sieht ca. 24 Minuten auf der 2, d.h. wir reden hier über allenfalls 14 Minuten mit Chandler auf der 2 (oder eben Carroll oder Crowder).

Zudem kommt es auch einfach darauf an wie die Qualitäten der Spieler zueinander passen, in der Offensive UND in der Defensive. So ist Crowder eine richtige Klette, die locker SGs verteidigen kann. Das bedeutet, wenn ich mit Chandler/Crowder auf dem Flügel spiele, ist es nicht unwahrscheinlich, dass Crowder dann den SG verteidigt, je nach dem wie die Matchups bei den Gegnern aussehen.

Mögliche Backcourt (PG/SG/SF) Kombinationen:

Westbrook
Webster
Carroll

Jackson
Westbrook
Carroll/Webster/Chandler/Crowder

Jackson
Webster/Chandler (in der Defensive eher Crowder auf der 2)
Crowder/Carroll

Ich denke ich habe hier viele Möglichkeiten: sehe nicht so ganz, warum das nicht so richtig klappen sollte. :)
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
@Short-E: Du warst auch so ziemlich meine einzige Gefahr, dachte eig. du nimmst ihn, aber hast dann überraschenderweise Plumlee genommen... Gut so. :D

Im direkten Vergleich (statistisch) kam Plumlee recht gut weg, zudem war es quasi die Entscheidung zwischen Deng und Spieler x, die dann im Endeffekt für Deng ausfiel, den ich eigentlich auch dann schon hätte ziehen können, war mir aber unsicher ob Plumlee bei irgendwem nach mir hoch im Kurs war.
 

schafwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Habe mich für den Defensivflügel Jae Crowder entschieden; als Spezialist für besondere Defensivaufgaben. Crowder ist zwar nicht der beste Schütze (33% von Downtown), jedoch ein richtig guter Defender. Die Mavericks spielen mit ihren besten Basketball, wenn Crowder eingesetzt wird. Seine Gegenspieler treffen nur 26% von Downtown. Irgendwo ist er auch vergleichbar mit Carroll, nur eben in etwas schwächer. ;) Beide können auch PF spielen, damit ich auch vernünftig auf smallball reagieren kann.

Meinungen? :)

Roster:

PG - Russell Westbrook, Reggie Jackson

SG - Martell Webster, Wilson Chandler, (Russell Westbrook),

SF - DeMarre Carroll, Jae Crowder

PF - Tim Duncan, Amir Johnson, (Carroll, Crowder)

C - Nikola Pekovic, (Tim Duncan)

Gefällt mir gut. Ich verstehe nicht ganz, warum Chandler auf die zwei limitiert wird (ich schätze wegen der Minuten), jedoch sind so oder so Interessante Lineup-Kombinationen möglich. Amir-Chandler-Crowder-Carroll-Westbrook wäre zum Beispiel auch interessant und wahrscheinlich eine irre Transition-Truppe.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Gefällt mir gut. Ich verstehe nicht ganz, warum Chandler auf die zwei limitiert wird (ich schätze wegen der Minuten), jedoch sind so oder so Interessante Lineup-Kombinationen möglich. Amir-Chandler-Crowder-Carroll-Westbrook wäre zum Beispiel auch interessant und wahrscheinlich eine irre Transition-Truppe.

Ich werde mir das mit Chandler nochmal genauer überlegen. Zu 100% zufrieden bin ich damit auch noch nicht... Kann auch einfach gut sein, dass ich Crowder/Chandler noch tauschen werde; hatte das ja schon ein bisschen angedeutet. Mal sehen... :)

Diese Smallballvariante hatte ich auch schon im Kopf; vielleicht auch mit Duncan auf der 5, damit man ein bisschen größer ist. Duncan/Chandler/Crowder/Carroll/Westbrook würde ich defensiv auch nicht unterschätzen.

Meine beste Defensivlineup wäre wohl Duncan/Johnson/Crowder/Carroll/Westbrook. :ricardo:

EDIT:

Mir ist gerade aufgefallen, dass mein Team sehr sehr groß ist. Die ultaathletischen PGs Westbrook und Jackson sind mit 6-3 die Kleinsten, wobei beide sehr lange Arme haben. Alle anderen sind mindestens 6-7.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Mit den Positionen nehme ich das auch nicht so eng. Terrence Ross ist aber auch eigentlich auf SG gelistet. Hinrich wird für mich auch teilweise auf SG auflaufen. Mein Team ist diesbezüglich auch sehr flexibel. So sollte es auch sein. Besonders zu Zeiten, wo Small Ball in aller Munde ist, sollte das klar gehen. :D
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.139
Punkte
113
Ort
Hamburg
Splitter verdient 10 MILLIONEN??? Dollar :ricardo::ricardo::ricardo::ricardo:

Dagegen ist Joe Johnson ja ein Schnäppchen gewesen. :D
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
dann bin ich wenigstens nicht der einzige der bei diesem Spiel weinte...

Ich habe die GANZE Zeit gehofft und gebangt, ich war mir so sicher, dass er durchrutscht... Immer wenn man am wenigsten damit rechnet undso, ach leckt mich, ich hab 11 Mille und keinen Plan...:wall:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
So, mit Splitter (Ersatz für Nene als Starter auf C), Brewer (Starting SG) und Crowder (Backup SF) sind weitere 3 Spieler aus der Top49 weg, damit sind es jetzt "nur" noch 35 und 5. Mit den restlichen Spielern komme ich nur noch auf ein Team, was gerade mal ein einziges Team aus der Runde hinter sich lässt. Liegt primär daran, dass der kleine Flügel nicht mehr wirklich viele Optionen hat, die den Preis in der Zusammenstellung rechtfertigen würden.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
lol
dabei habe ich gedacht, nach dem nicht gecheckten hinweis mit dem holz, dass du einen anderen spieler meinst^^

lol ist hier sowas von angebracht. :mensch: Ich wusste, ich hätte ihn schon vohrige Runde nehmen sollen, aber da hatte ich nicht die Ruhe und den Überblick...
Ja, ich stand auf der Leitung, draußen beim BBall spielen ist es mir dann eingefallen. Ach mensch...
 
Oben