NBA Fantasy Draft '14 - Diskussionsthread


Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Falls es jemanden interessiert, Splitter war mein "supersnub", den ich deutlich früher erwartet hätte. Toller Spieler zu tollem Preis, aber aufgrund seiner unbeeindruckenden Spielweise mit wenigen highlights, die auch defensiv stats-arm ist wahrscheinilch etwas unter dem Radar.

Genau die mangelnden stats haben mich von ihm abrücken lassen. Dachte genau das wird mir dann bei ihm um die Ohren gehauen. Und da wollte ich keine 10 Mio ausgeben, habe ich mich in seinem Standing wohl etwas getäuscht...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Gut dann kann ich hiermit schon mal offiziell Ben Gordon in meinem Team vorstellen. :jubel:


Denke er passt deutlich besser in mein Team als in sein aktuelles.
Bin mal gespannt was Steph aus dem Hut zaubert. Der ziert sich heute aber auch. :p

EDIT: Oder auch nicht.

Siehe oben, was für ein Müll diese letzten 2 Stunden...:crazy:

Zu Splitter: Ich hab mir bei ihm gemerkt, das mystic ihn beim letzten mal sehr gelobt hat, als ihn jemand genommen hat. Generell hab ich mir da ein paar gemerkt und hab insgesamt viel im alten Thread usw. herumgestöbert...

Jerry, bitte mach deinen Pick jetzt, sonst denk ich zuviel über meinen nächsten nach, der eigentlich schon feststeht...:D
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich bin auch dafür dass er noch weiter macht, nicht weil ich meinen letzten Pick nicht abwarten kann (ich habe vier Optionen, einen davon bekomme ich auf jeden Fall - und der Spieler ist eh nicht wirklich von Bedeutung) sondern weil ich einfach wissen will, wie ihr diese besch.... Situation löst. :D
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich glaube mit deiner Ankündigung heute nicht mehr zu picken hast du ihn verjagt. :)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Mach-Eins-Mach-Zwei-Mach-Hinne.png

Solche PN's kommt man zum Dank von Jerry geschickt...:saint::(

Ich dachte mir fast, dass es nicht Ernst gemeint war, aber ich wollte den Krimi im ARD unbedingt noch ordentlich und mit Fokus zu Ende schauen. :D
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Defensiv und beim Rebound für seine Größe super, dazu schnelle Hände und schnell bei Steals vorn. Offensiv spielst du allerdings mit ihm 4 gegen 5 :D Bei den Alternativen (wenn du jemand für die D wolltest) der wohl beste verbliebene Spieler ;)

Crowder gerade mit seinem 3. erfolgreichen Dreier 6 Minuten vor der Pause... War wieder clever von mir so ne Prognose rauszuhaun...:D

Edit: 4-4, immer noch 6 Minuten in der 1. HZ :D
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Habe mich doch noch für einen SG entschieden, Mike Miller. Miller hat Championship-Erfahrung und zählt zu den besten Shootern der NBA. Das Passspiel zählt auch zu seinen Stärken. Ich denke für gute 10-15 mpg ist er locker noch gut. :)

Roster:

PG - Russell Westbrook, Reggie Jackson

SG - Martell Webster, Mike Miller, (Russell Westbrook), (Wilson Chandler)

SF - DeMarre Carroll, Jae Crowder, (Wilson Chandler)

PF - Tim Duncan, Amir Johnson, Wilson Chandler

C - Nikola Pekovic, (Tim Duncan)

----

Um schonmal ein paar Pläne vorzugreifen: Duncan sieht also sämtliche Backup-Minuten hinter Pekovic. Wilson Chandler wird als Stretch-4 eingesetzt falls es die Situation erfordert; oder eben als großen Guard, falls ich Gegenspieler mit Länge begegnen möchte. Die regulären Frontcourt-Kombinationen in den 48 Minuten Spielzeit sehen also ungefähr (je nach Rolle von Chandler) so aus:

Duncan/Pekovic (16 Minuten)
Johnson/Duncan (18 Minuten)
Johnson/Pekovic (14 Minuten).

Daraus ergeben sich grobe Spielzeiten von 34 Minuten für Duncan (er sah in den letzten Playoffs 35 mpg), Johnson 32 Minuten und Pekovic 30 Minuten; plus/minus ein paar Minuten je nach Matchup. Nur damit man mal eine grobe Vorstellung bekommt. Spielt Chandler geht das wohl auf die Minuten von Pekovic und Johnson, weil ich dann vor allem eher mit Chandler/Duncan agieren würde.

Aber dazu bald mehr im Teamvorstellungsthread. :)
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Mein Pick kommt heute Nachmittag. Ich habe mir a) noch wenig Gedanken dazu gemacht und b) muss ich gleich weg. Bevor ich unübelegt picke nehme ich mir lieber Zeit.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Lass dir Zeit, ich habe nämlich so gar keine Ahnung wen ich nehmen soll. Habe 9 Spieler auf der Liste und eigentlich ist fast jeden Position dabei :D
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Mir ist grad noch so eine Idee gekommen. Ich weiß aber nicht wie sinnvoll sie wirklich ist, deswegen stell ich sie einfach Mal zur Debatte.

Man könnte für die Teamvorstellung noch sowas wie ne Scoring-Chart zulassen, die dann genau wie die Rotationsübersicht nicht gegen die 40 Zeilen zählt.

So nach dem Motto wie würde sich dein Scoring im Durchschnitt ungefähr verteilen, wenn dein Team 100 Pkt/Spiel macht.

Am Beispiel der Bobcats:

Al Jefferson (21)
Kemba Walker (17)
Gerald Henderson (14)
Gary Neal (13)
Josh McRoberts (8)
Jeff Taylor (8)
Michael Kidd-Gilchrist (8)
Anthony Tolliver (6)
Cody Zeller (5)

Dadurch könnte man auf jeden Fall sehen wer sind die 1./2./3. Optionen und man könnte abschätzen wie wahrscheinlich es ist das die Spieler ihre Punktzahl in dem Team so wie sie angegeben ist auf "Nightly Basis" auch abliefern können. Unterm Strich könnte man dann vl. auch Schlüsse auf die Potenz der Offensive schließen: Kratzen die die 100 Pkt meistens gerade so zusammen oder wird es sehr schwer werden diese Mannschaft als Gegner in der Nähe von 100 Pkt zu halten.

Für wie sinnvoll erachtet ihr das um nochmal einen Überblick über die Offensive des Teams zu bekommen?
Oder lenkt das den Fokus wiederrum zu sehr auf die Offense, weil es für die Defense keine adäquate Übersicht gibt?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Mir ist grad noch so eine Idee gekommen. Ich weiß aber nicht wie sinnvoll sie wirklich ist, deswegen stell ich sie einfach Mal zur Debatte.

Man könnte für die Teamvorstellung noch sowas wie ne Scoring-Chart zulassen, die dann genau wie die Rotationsübersicht nicht gegen die 40 Zeilen zählt.

So nach dem Motto wie würde sich dein Scoring im Durchschnitt ungefähr verteilen, wenn dein Team 100 Pkt/Spiel macht.

Am Beispiel der Bobcats:

Al Jefferson (21)
Kemba Walker (17)
Gerald Henderson (14)
Gary Neal (13)
Josh McRoberts (8)
Jeff Taylor (8)
Michael Kidd-Gilchrist (8)
Anthony Tolliver (6)
Cody Zeller (5)

Dadurch könnte man auf jeden Fall sehen wer sind die 1./2./3. Optionen und man könnte abschätzen wie wahrscheinlich es ist das die Spieler ihre Punktzahl in dem Team so wie sie angegeben ist auf "Nightly Basis" auch abliefern können. Unterm Strich könnte man dann vl. auch Schlüsse auf die Potenz der Offensive schließen: Kratzen die die 100 Pkt meistens gerade so zusammen oder wird es sehr schwer werden diese Mannschaft als Gegner in der Nähe von 100 Pkt zu halten.

Für wie sinnvoll erachtet ihr das um nochmal einen Überblick über die Offensive des Teams zu bekommen?
Oder lenkt das den Fokus wiederrum zu sehr auf die Offense, weil es für die Defense keine adäquate Übersicht gibt?

Bin dagegen, da sich die Geschwindigkeiten der versch. Teams sehr unterscheiden (Pace) und insofern ppg-Zahlen nicht vergleichbar sind. Zudem haben die Spieler in den echten und unseren Teams verschiedene Anzahl an Touchs/ Usage Rates. Wenn wir uns also die Arbeit machen würden und die Usage Zahlen unserer Spieler angeben und einen Wert für die Pace berechnen um alles zu normieren, wäre es vielleicht umsetzbar. Wobei selbst das voraussetzen würde dass die Umstände der Spieler in den echten und unseren Teams vergleichbar sind. Auch diesbezüglich sehe ich aufgrund unterschiedlicher Rollen/Begebenheiten Probleme. Also: besser nicht. ;)
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Mich reisst die Idee auch nicht vom Hocker. Die Gründe die Irencius nannte scheinen mir schlüssig.

Übrigens - ich habe jetzt schon Bammel davor eine Auswertung für meine Conference abzugeben. panik:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Mich reisst die Idee auch nicht vom Hocker. Die Gründe die Irencius nannte scheinen mir schlüssig.

Übrigens - ich habe jetzt schon Bammel davor eine Auswertung für meine Conference abzugeben. panik:

Einfach mich an 1, da machst du nichts falsch. :D

Mal was anderes: Wir versuchen mal wieder einen Fussball-Fantasy Draft zu starten, wer Lust hat kann ja mal vorbei schauen, einige haben auch PN's. ;) Über das Konzept (also BuLi, WM-Kader, normal mit/ohne SC) kann man dann nochmal diskutieren. :wavey:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Wenn ich mich nicht irre müsstest du für Augustin $1,267,000 Cap-Space haben... :cry:
 
Oben