NBA Fantasy Draft '14 - Diskussionsthread


Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Einziges Manko war natürlich wie du dir den zweiten und Alice den ersten Pick zugeschanzt hast :p :D

Da dachte ich mir wäre ein einfaches glaubwürdiges Verfahren eingefallen und dann passiert so ein Zufall :saint: :D

Nächstes Mal werde ich einfach eine Auslosung filmen, bei der meine Hände kurz nicht zu sehen sind. ;)
Oder ich werde dann einfach erst die 43. Aufnahme veröffentlichen, in der ich mich endlich an 1. gezogen habe. :D

Apropro glaubwürdiges Verfahren: Da ich selbst auch abstimmen wollte, würde ich gleich meine Rankings an Mystic schicken (noch vor offiziellem Beginn, morgen 6 Uhr), damit er im Zweifel bestätigen kann das ich daran nichts verändert habe. Ich denke Mystic ist da auch derjenige der sich da am wenigsten von meiner Abstimmung beeinflussen lässt. Hat jemand was dagegen?

Ansonsten finde ich sehr gut das wir im Gegensatz zum letzten Jahr von jedem Team eine Vorstellung haben. Dafür schonmal ein Danke an alle Teilnehmer :thumb: .
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Stimmt, Alley hat das hier sehr gut geregelt - vielen Dank dafür.

Ich denke du bist genau der Richtige für einen zweiten Anlauf GM-a-Team :)
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Ich denke du bist genau der Richtige für einen zweiten Anlauf GM-a-Team :)

Pssssst, jetzt versau doch nicht meine Offseason-Überraschung :D

Naja wenn du es jetzt schon so ansprichst:
Ich hab auch sehr viel Interesse an einem neuen GM-a-Team. D-One hatte ich schon angeschrieben, der hat dafür aber leider keine Zeit.
Da das ganze noch um einiges umfangreicher ist von der Organisation her als der Draft, bräuchte ich zumindest noch 1-3 Teilnehmer die sich recht gut mit dem CBA auskennen und mir beim Erstellen von Regelthreads und der Überprüfung der Einhaltung des CBA helfen. Der Rest der Organisation ist eigentlich weniger das Problem.
Und wir bräuchten natürlich an die 30 aktive und auch willige (CBA kennen oder anlesen und regelmäßige AKtivität) Teilnehmer.

Ideen zu Neuerungen hätte ich schon genug:
  • (halb)reales Bewerbungsverfahren bei den Teams (der mit dem überzeugensten Plan kriegt den Job)
  • Medien als Werkzeug: GMs verfassen Presseberichte zur Begünstigung ihrer Ziele. (Z.B. zur Aufwertung des Tradevalues) Der Spielleiter verfasst Berichte zugunsten der Spielerinteressen.
  • Hire and Fire von Coaches
  • Orientierung an der realen Offseason: keine Phasen mehr, sondern Abläufe wie in der realen Offseason
  • Falls wir tatsächlich mehr als 30 überzeugende GMs zusammenbekommen: Expansion-Teams mit Expansion-Draft

Und hätte jemand Interesse? :D
Und vor allen Dingen hätte jemand Interesse mir als CBA-Beauftragter (1-3 Leute) bei der Organisation zu helfen?
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
...du bist verrückt! ;)

Eines der größten Probleme ist, dass der Spiel-Leiter eigentlich nicht mitspielen kann. Und dann frage ich mich - wer tut sich sowas an? Dann braucht man 30 aktive Mitspieler - ansonsten macht es einfach keinen Spaß.

Auf jeden Fall ist die Durchführung eines solchen Spiels eine große Herausforderung.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
...du bist verrückt! ;)

Eines der größten Probleme ist, dass der Spiel-Leiter eigentlich nicht mitspielen kann. Und dann frage ich mich - wer tut sich sowas an? Dann braucht man 30 aktive Mitspieler - ansonsten macht es einfach keinen Spaß.

Auf jeden Fall ist die Durchführung eines solchen Spiels eine große Herausforderung.

Das mit dem nicht mitspielen als Spielleiter fände ich jetzt nicht so schlimm, denn man kann sich als Spielleiter über genug Dinge ins Spiel einbinden: Presseberichte, Spielerentscheidungen in der Free Agency, anfängliche Entscheidung über Auswahl des GMs im Bewerbungsverfahren (quasi als Team-Owner :D ).

Falls wir die 30 Teams nicht ganz voll kriegen, könnte ich als Spielleiter zur Not auch Tradeangebote für die unbemannten Teams prüfen und sonstige Zwangsentscheidungen im Sinne der Teams treffen, so dass man mit diesen zumindest traden kann. Aber ich denke mindestens 25+ aktive GMs sind schon notwendig damit es Spass macht.

Was den Spielleiter fürs aktive GM-sein disqualifiziert sind doch eigentlich nur die Free-Agents-Signings... weil er diese Entscheidungen ja bestimmt!? In diesem Sinne stände doch einem eingeschränkten Engagement des Spielleiter bei einem Rebuilding-Team, das nur Free Agents signed die sonst kein anderes Team will (am Ende der FA-Phase), eigentlich eher weniger im Wege!? Oder denke ich da falsch?

Aber wie auch immer mir würde es auch nichts ausmachen das zu organisieren ohne teilzunehmen, denn da wären schon genug Möglichkeiten den Ablauf des Spiels mitzugestalten (GMs anheuern, Spielerinteressen vertreten (FA), Gerüchte streuen :saint: , Trades/Signings in Presseberichten bewerten).

Es wird aber vermutlich schwer sein da als alleiniger Organisator vor allem regeltechnisch den Überblick zu behalten. Deswegen sind wahrscheinlich so 1-2 "CBA-Beauftrage", die mit auf die Einhaltung des CBA achten, unabdingbar, damit am Ende alles regelgerecht abläuft.

Und es ist natürlich noch die Frage ob wir überhaupt genügend aktive GMs zusammenbekommen würden, dazu müsste man vielleicht mal eine Umfrage starten, um herauszufinden wieviele Interessenten es denn gibt.

Aber erstmal bräuchte ich wie gesagt 1-2 Leute die mich da in Sachen CBA unterstützen.
 

Rudy F

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
0
Ort
München
Um als CBA-Überprüfer zu helfen verstehe ich zu wenig von der Materie, aber als GM wäre ich interessiert daran ein Team zu übernehmen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Alley hatte mir heute schon sehr früh eine PN mit seinem Voting zugesandt, um auszuschliessen, dass irgendjemand ihm nachträglich eine Manipulation der Ergebnisse vorwerfen kann.

Ansonsten fand ich persönlich, dass Alley das sehr gut organisierte. :thumb:


Bezüglich des GM-A-Team-Spiels: Das hört sich natürlich gut an, aber meine Erfahrung beim letzten Versuch hier auf sportforen und auch bei RealGM besagte leider, dass es wohl eher unwahrscheinlich ist, dass man genügend Mitspieler bekommt, die dann dauerhaft aktiv sind und das Ganze nicht als eine Art Arcade-Game verstehen. Und RealGM kann aus einer weitaus größeren Anzahl von Benutzern auswählen ...
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Bezüglich des GM-A-Team-Spiels: Das hört sich natürlich gut an, aber meine Erfahrung beim letzten Versuch hier auf sportforen und auch bei RealGM besagte leider, dass es wohl eher unwahrscheinlich ist, dass man genügend Mitspieler bekommt, die dann dauerhaft aktiv sind und das Ganze nicht als eine Art Arcade-Game verstehen. Und RealGM kann aus einer weitaus größeren Anzahl von Benutzern auswählen ...

Ja die beiden Sachen sind auch meine größten Bedenken. Das Abdriften ins Arcade-Game würde sich vl. durch das Bewerbungsverfahren ein bisschen eindämmen lassen, indem die "kompetentesten" GMs die Jobs kriegen. Es ist halt nur die Frage wieviele akzeptable Bewerbungen am Ende zusammenkommen. Die Sache ist wenn man es nicht versucht, wird man es auch nicht herausfinden, deswegen werde ich zumindest mal in den nächsten Tagen in einem neuen Thread Interessensbekundungen sammeln.

Das Voting ist schon gut angelaufen, heute schon 5 Votings, die alle formal korrekt sind :thumb: . TheBigO, ja auch dein Voting ist angekommen. Danke fürs voten, vor allen Dingen an die Zuschauer :thumb:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Also ich hab zwar keinen Plan wie das GM-a-Team funktioniert, wäre aber dennoch dabei. :D In die CBA, vorallem die Details kann ich mich schon irgendwie einlesen. :p
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
So, Abstimmung ist raus. Da ist mir wieder einmal aufgefallen wie wenig Ahnung ich von Basketball habe, habe da einfach nach dem ersten Eindruck abgestimmt. Mal schauen wie weit ich mit meiner Abstimmung daneben liege :laugh2:
Bezüglich Real-GM, ist glaube ich nichts für mich. Wie gesagt zu wenig Ahnung :jubel:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Bin gerade am Bewerten und lese mir die Teamvorstellungen vor. Sehr geil, SHMC.:laugh2::thumb:

Auch wenn mein Team im ersten Moment vielleicht nicht so aussieht – ich sehe es als eines der stärksten fünf Teams unserer Liga und außerdem ist das von mit gut Alkohol im Blut erstellte Bild ganz großes Kino.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Das Voting ist schon gut angelaufen, heute schon 5 Votings, die alle formal korrekt sind :thumb: . TheBigO, ja auch dein Voting ist angekommen. Danke fürs voten, vor allen Dingen an die Zuschauer :thumb:

Finde das Voting diesmal wieder sehr schwierig. Eigentlich möchte ich kein Team auf die hinteren Plätze setzen, da alle Teams gut zusammengestellt und durchdacht sind - zumindest bislang im Osten. Könnte mir vorstellen, dass extrem unterschiedliche Listen am Ende rauskommen. Bin auch gerade noch ständig am Umstellen.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
So ging es mir auch, gab niemanden wo ich sage der ist auf Platz 8 und der ist auf Platz 1. Von dem her, hat das Bauchgefühl herhalten müssen :p
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.220
Punkte
113
Mein Highlight bisher (aber auch nur, weil es extra fett markiert wurde) geht auf Steph`s Kappe... :D

Auf die gefährlichsten Scorer der Liga wie Anthony, James oder Durant warten die Spezialisten Leonard und Kidd-Gilchrist.

....61....62... to be continued...;)
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.688
Punkte
113
Mein Highlight bisher (aber auch nur, weil es extra fett markiert wurde) geht auf Steph`s Kappe... :D



....61....62... to be continued...;)

Genau das gleiche habe ich auch gedacht. Das war ein richtiges Antiargument. Mal sehen, ob es bestraft wird.:D

Habe meine Bewertung auch schon abgegeben. Ich bin wirklich gespannt, ob ich die Teams richtig eingeschätzt habe.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.220
Punkte
113
So drastisch würde ich es jetzt nicht ausdrücken, MKG ist sicherlich ein guter Defender - aber es liest sich im genannten Satzaufbau, extra noch fett markiert, einfach ein wenig erheiternd...:D
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Bin gerade am Bewerten und lese mir die Teamvorstellungen vor. Sehr geil, SHMC.:laugh2::thumb:

Und es ist nicht gelogen - hatte zu dem Zeitpunkt exakt sechs Kannen Pils (0,5l feinstes KöPi) intus und habe das erste mal seit Monaten Photoshop geöffnet. Beim Schreiben dieses Textes habe ich schon wieder einen sitzen. Man könnte meinen ich habe ein Alkoholproblem, aber eigentlich ist es nur so, dass ich verdammt viele Leute kenne, die im März Geburtstag haben. Heute hat übrigens eine ganz besondere Person Geburtstag und feiert seinen Zweiundreißigsten.... alles Gute, SHMC. HDGDL - hast dich gut gehalten! :love2::love2::love2:
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Heute, am ersten Voting-Tag, haben schon mehr Leute (15) abgestimmt als beim letzten Draft insgesamt (14).

Und davon waren nur 7 bisher Teilnehmer, das heisst es kommen hoffentlich mindestens noch 9 Votings dazu und natürlich gerne auch noch mehr von weiteren Zuschauern ;)

Danke für euer zahlreiches Interesse am Power-Ranking-Voting des Drafts! :thumb:

Allmählich festigen sich dadurch schon die Positionen, aber es kann natürlich noch einiges passieren wenn jetzt nochmal 15 oder mehr Votings noch kommen. Also wer noch nicht gevotet hat: Auf gehts ;)

Hier eine kleine Sneak peek auf die Zwischenergebnisse:
durchschnittliche Platzierungen, aber natürlich ohne Namen :D

East
2.57
2.87
3.79
4.36

4.80
5.07
5.40
5.93


West
2.40
3.27
3.67
3.73

4.86
5.33
5.80
6.64
 
Oben