Ich soll die zweit-schlechteste Offense im Draft gehabt haben? :laugh2:
Das wird immer besser. Ich bin immer mehr erstaunt wie einseitig und festgefahren die Einschätzungen hier sind. Ich bin ja schon arrogant, aber einigen hier kann nicht mal ich das Wasser reichen.
Ob man Alleys Einschätzung nun folgen möchte oder nicht, aber er hat doch deutlich gemacht wie er es errechnet hat. Er denkt sich da ja nichts aus und sagt du bis ******e, sondern unterlegt das mit Statistiken.
Ich habe kein Problem damit, dass jemand die Advanced Stats nicht mag und wenn sie im extrem Ausmaß herangezogen werden, habe ich ab und zu auch meine Probleme, insbesondere weil die RPM Stats ein Abbild der aktuellen Situation sind und die Spieler hier nicht exakt die gleichen Rollen bekommen.
Aber die Leute mit 25+ Minuten, die einen so offensichtlichen negativen Einfluss auf eine Team-Defense haben, die kannst du an 2 Händen abzählen, ebenso wie defensive Stopper. So funktioniert Basketball in der Realität nicht. Ich hege ja eh den Verdacht dass hier vieles auf purer Theorie basiert und wenige tatsächlich praktische Erfahrungen haben.
Verstehe die Argumentation nicht. Selbst wenn hier ein Keyboard-Warrior mit 300kg hinter dem PC hängt, dann kann er auch ohne praktische Erfahrung mehr Ahnung vom Basketball in der NBA haben. Und natürlich basiert hier vieles auf purer Theorie (ist auch Sinn des Drafts) und ich glaube keiner hier hat Erfahrung auf NBA-Niveau.
Sagen wir mal die Hälfte meines Teams ist zu blöd, zu fett, zu faul und hört nicht auf das was der Coach sagt. Angenommen mein kompletter BC fällt bei jedem angedeuteten Crossover händeringend auf den Boden und fängt an zu heulen und nach Hilfe zu schreien. Nehmen wir meinetwegen auch noch an dass defensive Stats tatsächlich eine Aussage erlauben, wenn es um Individuen geht. Lassen wir auch noch den Fakt beiseite dass defensive Systeme einen größeren Einfluss haben als individuell elitäre Verteidiger. Was soll der Geiz, nehmen wir alle Grundlagen des defensiven Basketballs, die jeder Spieler im Kindesalter beigebracht bekommt und löschen sie aus dem Gedächtnis meiner Spieler.
Keine Ahnung wieso du so bockig bist. Du musst Bewertungen immer in Relation sehen. Im Durchschnitt ist aufgrund des kleineren Spielerpools nunmal die Dichte an Talent deutlich höher hier als in der NBA. Und irgendjemand muss halt besser/schlechter sein.
Eine Starting Five aus Parker/Dragic/Carroll/Griffin/Splitter plus eine Bank aus JR/Patterson/Morris/MCW/Nurkic soll nur 100 Punkte schaffen? In einer Motion Offense? Parker und Dragic sind die Könige des Drive & Kick. Griffin ist ein Biest, das Spacing ist 1A, Splitter ist ein grandioser Screener.
Wieviel Punkte erwartest du denn? 110? Generell haben alle User dein Team bei 99,X Punkten gesehen und Alley sieht mit seiner Formel deine Defense halt als megaschlecht an. Also das mit den 100 Punkten ist jetzt keine Exklusivmeinung, sondern so ziemlich jeder Bewerter hat bei dir nicht die Überoffense gesehen, die du gerne siehst.
Nur weil MCW nicht die erste Option ist und weil wir das noch nie gesehen haben? Weil JR im Team ist? Es ist doch nicht so das MCW jeden Ball wegschmeißt und keinen sauberen Pass spielen kann, wenn der Coach ihm sagt er soll ihn am Laufen halten. Dass JR mal außerhalb des Systems agiert, das will ich doch. Jede gute Offense braucht jemanden der auch mal ausbricht und unberechenbar ist.
MCW ist definitiv ein Problem bei dir gewesen und wir hatten es schon besprochen. Das ist einfach kein Spieler, den man hätte picken sollen. Es ist ja schön, dass du Fan von ihm bist und er tolle Anlagen hat, aber zum Zeitpunkt des Drafts hat er nicht herausragend gespielt und die Leistung in dieser Saison war nunmal die Basis des Spiels.
Da kannst du dann ausführlich erörtern, weshalb MCW bei dir funktioniert, aber ich habe keine Grundlage, weshalb ich es dir glauben soll. Natürlich kann es z.B. sein, dass er jetzt in Milwaukee explodiert und genau das bringt, was du vorhergesagt hast, aber dann ist es trotzdem ein schwacher Pick gewesen.
Des Weiteren hast du das Problem gehabt (alles meine Sicht und wenn jemand Argumente bringt, lasse ich mich gerne überzeugen), dass Parker eine sehr schwache Saison spielte und auch Dragic nicht der Spieler aus dem letzten Jahr gewesen ist.
Erkläre mir wie Lawson/Leonard/Cousins/Gino/Sullinger die zweitbeste Offense sein kann? Basketballerisch macht das vorne und hinten keinen Sinn. Vielleicht muss ich mich wirklich damit abfinden dass ich absolut keinen Plan von Basketball habe, aber mir leuchtet nicht ein wieso deine Offense so viel effizienter sein soll.
Du beschwerst dich über die Zahlenspielchen (Theorie) von Alley, aber hier hat Alley auch ohne Blick auf die advanced Stats cleverer gedraftet. Leonard wird spätestens nach dem Finals MVP anders gesehen, Gino ist einfach sehr beliebt, weil er so gut ist

D) und Lawson, Sullinger und Cousins spielen offensichtlich eine gute Saison. Dazu stimmen die advanced stats dann auch noch bzw. sind hervorragend (Cousins!).
Cousins und Sullinger bemühen sich die Hälfte der Zeit ja nicht mal ihren fetten Arsch in die richtige Position zu bringen. Oder ist die Defense so gut, dass du 30 Fastbreak-Punkte machst? Nee sorry…aber je mehr ich mir diese Tabelle anschaue, desto höher steigt mein Blutdruck.
Was ist denn das für eine Argumentation? Und wo siehst du das Problem zwischen Sullinger und Cousins? Sullinger hat ein Top Midrange Game in dieser Saison und kann Cousins problemlos Platz verschaffen.
Vielleicht ist es ja wirklich eine Frage des Standings in der Community…weil anders kann ich mir viele Aussagen hier einfach nicht mehr erklären.
Ich glaube auch nicht dass ich unter diesen Umständen hier nochmal an einem Fantasy Spiel teilnehmen werde. Dafür sind mir der Zeitaufwand, die Zahlen-Masturbation und der Mangel an grundlegendem basketballerischem Wissen einfach viel zu groß.
Also nur weil mein dein Team nicht mag, heißt dies man hat kein grundlegendes Basketballwissen? Hattest du dich nicht eben noch über Arroganz beschwert? Die Kritik an der Zahlen-Masturbation ist auch nur beschränkt legitim, weil Alley und Mystic die Zahlen jeweils nach der Abstimmung veröffentlicht haben.
Danke dass ich teilnehmen durfte, das draften macht tierischen Spaß, organisatorisch war das immer absolut TOP. Allen anderen noch viel Spaß und lasst euch nicht so sehr von ein paar Stammis beeinflussen.
Es mag sein, dass man unterbewusst als Stammuser einen kleinen Vorteil hat, wobei das auch genau in die andere Richtung ausschlagen kann, sodass man weniger Punkte gibt, weil man die Bekannteren nicht bevorteilen möchte.
Noch etwas zu deiner Präsentation. Du hast dir mächtig viel Mühe gegeben, deine Offense und Defense zu erklären, aber bedenke, dass wir hier 16 Teams haben und vielleicht nicht jeder alles haargenau liest. Bei einem direkten Duell mit spezifischem Gameplan (so wie bei gtg) mag dies anders sein, aber ich würde sagen, dass 90% der Bewertung der Draft ausmacht und man noch 10% mit "Coaching" beeinflussen kann.
Und das war auch das Problem deiner Defense. Deine Defense kann man mit jedem Team spielen und so leicht wie man es sich vorstellt (Teamverbund >>> individuelle Defense) ist es nunmal nicht, sonst hätten wir in der NBA nicht so viele schwache Defense-Mannschaften. Die Einordnung deiner Spieler in Level ist eine gute Idee, aber nicht hilfreich, wenn du 6 von 10 Spielern in die unterste Kategorie einordnest. Denn du sagst ja selbst, dass es nur eine handvoll Spieler in der NBA auf Level 1 Niveau gibt und dementsprechend sind 6/10 keine besonders guten Verteidiger, wobei man bei J.R. aus NY-Zeit schon darüber diskutieren könnte, ob er in Level 1 gehört.
Dafür ist der Sport viel zu schön, als dass man ihn so beschränkt betrachten sollte.
Ich würde fast sagen, dass du es etwas beschränkt siehst, indem du Spieler einfach nur in ein tolles System "presst" und glaubst, dass sie dann genau nach deinen Wünschen funktionieren würden.