NBA Fantasy Draft '15 - Diskussionsthread


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Mal eine Auswertung auf Basis einer Regressionsanalyse der bisherigen Ergebnisse:

Team SRS O/U Off Def
mystic 5.20 -1.14 2.83 2.36
Bobo23 4.68 4.77 2.28 2.40
JerryWest 3.74 2.12 2.47 1.27
GSWarriors 3.72 1.47 2.13 1.59
materia20 2.95 -0.42 1.78 1.17
Alley 2.24 -3.10 1.59 0.65
Stoeyrock 2.21 -0.07 1.23 0.98
Strongbad 1.44 4.88 1.08 0.36
Steph.Curry 0.81 -1.03 1.29 -0.48
Rudy.F 0.71 0.20 -0.18 0.88
freiplatzzokker 0.68 -2.03 -0.17 0.85
Cudi -1.40 -1.37 -1.75 0.35
Sati -1.90 0.81 -0.74 -1.15
rockets.1 -1.97 -1.04 -0.85 -1.12
Flash -3.72 -0.71 -1.84 -1.87
schlomo23 -4.20 -3.78 -1.93 -2.27
Landei007 -6.60 0.17 -4.35 -2.25
DaveCol1 -8.56 0.26 -4.75 -3.80

SRS = Stärke des Teams angepasst an den Spielplan
O/U = over/underrated basierend auf meiner Stats-Einschätzung mit inkludiertem Fit

Edit: Off/Def-Split ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.660
Punkte
113
Da ist auch schon die nächste unnötige Niederlage. Gegen mystic kann ich das ja noch verstehen, aber gegen rockets.1? Irgendwie habe ich eine ziemlich andere Vorstellung von den Ausgängen der Spiele gehabt. Wenigstens sieht man in mystics Rating das mein Team schlechter wegkommt, als in seinem Rating. Ich bin wirklich enttäuscht.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Da ist auch schon die nächste unnötige Niederlage. Gegen mystic kann ich das ja noch verstehen, aber gegen rockets.1? Irgendwie habe ich eine ziemlich andere Vorstellung von den Ausgängen der Spiele gehabt. Wenigstens sieht man in mystics Rating das mein Team schlechter wegkommt, als in seinem Rating. Ich bin wirklich enttäuscht.

Manche Votes finde ich auch recht fragwürdig. Du hast das typische Problem, dass dein Team wenig "sexy" ist. Das habe ich bei mir auch befürchtet aber es hält sich in Grenzen. Dein Team ist mMn aber mitunter das innovativste und interessanteste im Draft! Kopf hoch, vielleicht geht ja noch was.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Update (nach Spieltag 23):

Team SRS O/U Off Def
mystic 5.77 -0.57 3.03 2.75
Bobo23 4.51 4.60 2.26 2.25
JerryWest 3.85 2.23 2.32 1.54
GSWarriors 3.72 1.47 2.17 1.55
materia20 2.82 -0.54 1.64 1.18
Stoeyrock 2.46 0.18 1.51 0.95
Alley 2.09 -3.26 1.21 0.88
Strongbad 1.53 4.98 0.95 0.59
Rudy.F 0.63 0.12 -0.08 0.70
freiplatzzokker 0.54 -2.17 -0.15 0.69
Steph.Curry 0.31 -1.54 0.42 -0.12
Sati -1.55 1.15 -0.55 -1.01
Cudi -1.87 -1.84 -1.69 -0.18
rockets.1 -2.23 -1.31 -1.09 -1.14
schlomo23 -3.92 -3.50 -1.62 -2.30
Flash -4.14 -1.13 -1.75 -2.39
Landei007 -5.90 0.87 -3.78 -2.12
DaveCol1 -8.67 0.15 -4.77 -3.90
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Irgendwie habe ich eine ziemlich andere Vorstellung von den Ausgängen der Spiele gehabt.

Ich verstehe so manche Ergebnisse auch nicht, aber für mich ist da beispielsweise Alleys Team noch stärker negativ betroffen. Aus meiner Sicht hat er das zweitbeste Team der Liga, das besonders durch starke Defensive überzeugen sollte, aber irgendwie drückt sich das nicht in den Ergebnissen aus. Dagegen kommt dann Strongbad extrem gut weg, obwohl bei ihm eklatante Schwächen (also im Vergleich zu unserem 18er Feld) in der Defensive auftreten. Vielleicht lassen sich da einige von der sehr guten Präsentation blenden und nehmen ihm ab, dass es dort keine Probleme gibt?

Ansonsten noch ein :thumb: an Alley für die Präsentation. Danke!
 

StrongBad

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Ort
Luxemburg
Eklatante Schwächen ist einfach maßlos übertrieben. Die wichtigen Positionen (Center und Wing) sind defensiv erstklassig besetzt und mein defensives System kreiert Stops. Mit der dynamischen Verteidigung braucht es nur 2-3 elitäre Verteidiger. Die Defense entsteht aus dem Teamverbund. Das ist im Basketball Gang und Gebe. Oder meint ihr echt dass es in Chicago nur Weltklasse Verteidiger gibt? Es ist immer eine Frage der Rollen und des Systems. Daher lassen die Leute sich nicht von der Präsentation blenden, sondern erkennen vielleicht dass das System funktionieren könnte. Einzelverteidiger sind mMn der überbewerteste Aspekt der NBA. Aber davon abgesehen habe ich in meiner Vorstellung sogar gesagt dass ich trotz System meine Defense im Mittelfeld ansiedele. Mein Fokus lag ganz klar in der Offense. Da wiederum leuchtet mir nicht ein wie ein Verbund aus Griffin, Parker, Dragic, Carroll, JR und Splitter als Screener nur für 100 Punkte im Schnitt gut sein kann...

Wir haben ganz klar eine andere Sicht der Dinge was Tactics und Fit angeht. Und das in einer Zeit wo die Spurs amtierender Meister und die Hawks eins der besten Teams der Liga sind...kann es vielleicht sein dass du und Alley eventuell falsch liegen? Dass Bobo und ich die am meisten überbewerten Teams sein sollen und Mystics mit 2 Niederlagen unterbewertet...Ich benutze jetzt mal das Wort hanebüchen...

Ich verstehe so manche Ergebnisse auch nicht, aber für mich ist da beispielsweise Alleys Team noch stärker negativ betroffen. Aus meiner Sicht hat er das zweitbeste Team der Liga, das besonders durch starke Defensive überzeugen sollte, aber irgendwie drückt sich das nicht in den Ergebnissen aus. Dagegen kommt dann Strongbad extrem gut weg, obwohl bei ihm eklatante Schwächen (also im Vergleich zu unserem 18er Feld) in der Defensive auftreten. Vielleicht lassen sich da einige von der sehr guten Präsentation blenden und nehmen ihm ab, dass es dort keine Probleme gibt?

Ansonsten noch ein :thumb: an Alley für die Präsentation. Danke!
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Eklatante Schwächen ist einfach maßlos übertrieben.

Du solltest lesen lernen, vielleicht fällt Dir dann auf, dass ich das im Vergleich zu den restlichen 17 Teams hier meinte. Dass es gegen ein durchschnittliches NBA-Team anders aussieht, steht auf einem anderen Blatt.

Und nur weil Du möchtest, dass Dein Team dann irgendwie den Hawks oder Spurs ähnelt, macht das aus Deinem Team eben nicht die Hawks oder Spurs. Schaue Dir doch mal an, mit WELCHEN Spielern diese Teams besonders gut spielen und dann vergleiche dort mal das Skillset mit Deiner Auswahl.

Die wichtigen Positionen (Center und Wing) sind defensiv erstklassig besetzt und mein defensives System kreiert Stops. Mit der dynamischen Verteidigung braucht es nur 2-3 elitäre Verteidiger. Die Defense entsteht aus dem Teamverbund. Das ist im Basketball Gang und Gebe.

Du wirfst einfach ein paar Dinge in den Raum und tust so, als ob das irgendeine tiefere Aussage haben würde. Aber wo ist die denn? Was meinst Du mit "dynamischer Verteidigung", wenn im BC Parker, Dragic und JR Smith herumturnen? Wer kommt da als Hilfe vom Flügel? Marcus Morris? Wenn man Deine Ansätze hier liest, hat man den Eindruck, Du hast Leonard, Deng, Draymond Green, Tony Allen, etc. pp. gepickt.

Da wiederum leuchtet mir nicht ein wie ein Verbund aus Griffin, Parker, Dragic, Carroll, JR und Splitter als Screener nur für 100 Punkte im Schnitt gut sein kann..

Weil die anderen Teams eben keine durchschnittlichen NBA-Teams darstellen, sondern für die Defense auch die passenden Leute gezogen haben, um die entsprechende Team-Defense auch zu spielen. Dein Team ist absolut ausrechenbar, hat Schwachstellen in der Offensive, da jegliche Guard-Combo zusammen mit einem Flügel immer einen Spieler dabei hat, der entweder das Ball-Movement zerstört, oder überfordert ist, wenn er mit dem Ball mal die Offensive eröffnen muss.

Wir haben ganz klar eine andere Sicht der Dinge was Tactics und Fit angeht.

Nein, der größte Unterschied liegt aus meiner Sicht darin, das Talent der Spieler und deren Skills richtig zu evaluieren. Ein wichtiger Aspekt beim Basketball ist es eben, auch das zu spielen, was die Spieler können. Einfach nur fest daran glauben, dass die alle plötzlich ganz toll in der Help-D werden, weil mein Defensivsystem das braucht, ist eben Fantasie und nicht Realität. Es gibt einen Grund, warum die Spieler von den Coaches so eingesetzt werden, wie sie eingesetzt werden; und der Grund ist nicht, dass die Coaches in der NBA einfach keine Ahnung haben.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
mystic, kannst du mal die Off/Def-Werte genauer erklären? Denn nach denen wäre Jerry's Team besser als das von Alley. Ist das die "Reihenfolge" der Stärke der Teams oder hängt das mit den Ausgängen der Spiele zusammen? Wenn ja, könntest du ja am Ende auch noch mal eine "Liste" sortiert nach Stärke der Teams posten. ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Update nach 26. Spieltag:

Team SRS O/U Off Def
mystic 5.96 -0.39 3.39 2.57
GSWarriors 4.06 1.81 2.40 1.66
Bobo23 4.02 4.11 1.93 2.09
JerryWest 3.85 2.22 0.79 3.06
materia20 2.82 -0.54 0.38 2.44
Alley 2.46 -2.88 0.78 1.67
Stoeyrock 2.31 0.03 1.30 1.01
Strongbad 1.00 4.45 0.93 0.08
Steph.Curry 0.80 -1.04 -0.32 1.12
freiplatzzokker 0.70 -2.01 0.53 0.18
Rudy.F 0.48 -0.02 0.84 -0.35
Cudi -1.63 -1.60 -0.60 -1.02
Sati -1.84 0.87 -0.82 -1.02
rockets.1 -2.83 -1.90 -1.30 -1.52
schlomo23 -3.70 -3.28 -1.53 -2.17
Flash -4.01 -1.00 -1.40 -2.61
Landei007 -5.94 0.83 -2.46 -3.48
DaveCol1 -8.55 0.27 -4.70 -3.85

StephCurry, SRS, Off und Def basiert auf den bisher veröffentlichten Spielergebnissen (ich nutze dafür einfach eine Regressionsanalyse, mit der ich einfach die jeweiligen Koeffizienten der Teams ausrechne). Die User schätzten dabei JerryWests Team bisher besser als Alleys Team ein. Allgemein gilt: Je größer der Off/Def-Wert, je besser wurde das Team bisher im Schnitt in der Offense/Defensive eingeschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Update nach 26. Spieltag:
StephCurry, SRS, Off und Def basiert auf den bisher veröffentlichten Spielergebnissen (ich nutze dafür einfach eine Regressionsanalyse, mit der ich einfach die jeweiligen Koeffizienten der Teams ausrechne). Die User schätzten dabei JerryWests Team bisher besser als Alleys Team ein. Allgemein gilt: Je größer der Off/Def-Wert, je besser wurde das Team bisher im Schnitt in der Offense/Defensive eingeschätzt.

Alles klar, das dachte ich mir... Immerhin ist mein Team schön unterbewertet, das lässt das ganze doch ordentlich aussehen...:saint:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.660
Punkte
113
Sehr kurios: Zweimal gegen Alley mit 101:102 verloren. Zwei Voter mit dem gleichen Ergebnis. Hier kann es einigermaßen nachvollziehen, auch wenn ich eher was im 90er Bereich erwarten würde. Überraschend ist auch die Niederlage von mystic gegen rockets#1. So bin ich da wenigstens nicht alleine. Mein Team scheint aber generell gegen Teams mit einem sogenannten Superstar den kürzeren zu ziehen. Ein Kollektiv an guten Spielern überzeugt offensichtlich nicht. Meine Defense hält anscheinend nicht gegen die sexy Superstars, obwohl ich davon ausgehe, dass Butler und insbesondere Green jeden stoppen können, da die beiden in der Lage sind so ziemlich alle Positionen zu verteidigen (als Center habe ich Koufos als herausragenden Backup). Da habe ich wohl mehr Potential gesehen. Insgesamt habe ich auf jeder Position einen Verteidiger, der herausragend ist, weshalb ich die hohen Scores gegen mein Team nicht verstehe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.431
Punkte
113
Welche hohen Scores? Du hast mit 96,x mit die beste Verteidigung. Dein Problem im Gegensatz zu den Topteams ist die schwächere Offense, dort haben die meisten dein Team wohl nicht so stark gesehen.

Generell bin ich erstaunt wie schwach fpz und Steph wegkommen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
@fpz

Nicht aufregen! Wenn du auf solche unterbewerteden Jungs stehst, musst du damit leben. Entweder du draftest populär oder eben so, wie du es gern hättest. Und wenn du das gern so machst, mach weiter, denn dir muss die Truppe gefallen. ;) Letzten Endes ist es eh nur ein Spiel und auch wenn es schade ist um die Gedanken, die man zum Teil reingesetzt hat... Geht mir genauso. :)

Aber generell rege ich mich auch nicht auf, weil ich die Teams und die Dichte im Feld wieder mal brutal hoch ansehe und deswegen durchaus diese oder jene Ansicht und Ergebnis verstehen kann.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Steph mit seiner gewohnt chilligen Art. Ich habe gerade versucht ihn ein wenig anzustacheln, weil ich wollte, dass er hier eskaliert. Ich konnte ihm noch so oft erzählen, dass sein Team eines der stärksten in dieser Draft ist und habe versucht ihm zu verklickern, dass es etwas "persönliches" sein muss.... aber keine Chance.

:clown:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Steph mit seiner gewohnt chilligen Art. Ich habe gerade versucht ihn ein wenig anzustacheln, weil ich wollte, dass er hier eskaliert. Ich konnte ihm noch so oft erzählen, dass sein Team eines der stärksten in dieser Draft ist und habe versucht ihm zu verklickern, dass es etwas "persönliches" sein muss.... aber keine Chance.

:clown:

koala-10.jpg


:)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Sehr kurios: Zweimal gegen Alley mit 101:102 verloren. Zwei Voter mit dem gleichen Ergebnis. Hier kann es einigermaßen nachvollziehen, auch wenn ich eher was im 90er Bereich erwarten würde. Überraschend ist auch die Niederlage von mystic gegen rockets#1. So bin ich da wenigstens nicht alleine. Mein Team scheint aber generell gegen Teams mit einem sogenannten Superstar den kürzeren zu ziehen. Ein Kollektiv an guten Spielern überzeugt offensichtlich nicht. Meine Defense hält anscheinend nicht gegen die sexy Superstars, obwohl ich davon ausgehe, dass Butler und insbesondere Green jeden stoppen können, da die beiden in der Lage sind so ziemlich alle Positionen zu verteidigen (als Center habe ich Koufos als herausragenden Backup). Da habe ich wohl mehr Potential gesehen. Insgesamt habe ich auf jeder Position einen Verteidiger, der herausragend ist, weshalb ich die hohen Scores gegen mein Team nicht verstehe.

Ich sehe das Problem bei dir auch eher in der Offense, mit "Defense gegen sexy Superstars" hat das mMn nichts zu tun.

Die Defense ist top, sind das alles gute Verteidiger (Plumlees schlechtes Positionsspiel wird aber ein wenig Ingnoriert, ich glaube nicht, dass Morris das effektiv verstecken kann wie Garnett es bei BKN tut).

In der Offense geht halt viel über den Backcourt. MMn ist das komplette Teamkonstrukt relativ unbalanciert. Green auf der 3 ist offensiv total verschenkt, die Gründe habe ich ja schonmal beschrieben (auf der 3 kaum PnR, kein herausziehen eines Bigmans).
Dazu ist Morris mit 32% von 3 gar nicht mal so gut von aussen, ähnliches gilt an den meisten Tagen bei Draymond Green und Butler wirft mit 34% auch nicht überragend von der 3er Linie. Bleibt nur Jrue Holiday, der relativ sicher von aussen trifft (36,7%). Das angesprochene, starke Spacing sehe ich in deiner S5 zB nicht.

Letztendlich ist mir das Feld hier zu stark, als dass das Trio Holiday-Butler(sehr starkes Backcourt)-Morris hier offensiv den ganz grossen Unterschied machen könnte.
Just my 2 Cent und der Grund, warum ich persönlich dein Team nicht ganz oben sehe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.660
Punkte
113
Ich sehe das Problem bei dir auch eher in der Offense, mit "Defense gegen sexy Superstars" hat das mMn nichts zu tun.

Die Defense ist top, sind das alles gute Verteidiger (Plumlees schlechtes Positionsspiel wird aber ein wenig Ingnoriert, ich glaube nicht, dass Morris das effektiv verstecken kann wie Garnett es bei BKN tut).

In der Offense geht halt viel über den Backcourt. MMn ist das komplette Teamkonstrukt relativ unbalanciert. Green auf der 3 ist offensiv total verschenkt, die Gründe habe ich ja schonmal beschrieben (auf der 3 kaum PnR, kein herausziehen eines Bigmans).
Dazu ist Morris mit 32% von 3 gar nicht mal so gut von aussen, ähnliches gilt an den meisten Tagen bei Draymond Green und Butler wirft mit 34% auch nicht überragend von der 3er Linie. Bleibt nur Jrue Holiday, der relativ sicher von aussen trifft (36,7%). Das angesprochene, starke Spacing sehe ich in deiner S5 zB nicht.

Letztendlich ist mir das Feld hier zu stark, als dass das Trio Holiday-Butler(sehr starkes Backcourt)-Morris hier offensiv den ganz grossen Unterschied machen könnte.
Just my 2 Cent und der Grund, warum ich persönlich dein Team nicht ganz oben sehe.

Das Trio Holiday-Butler-Morris wird offensiv von einer starken Bank unterstützt. Thad Young und Patty Mills bringen da genügend Entlastung. Die Quoten von der Dreierline sehen auf den ersten Blick bei einigen nicht überragend aus (Diaw schwächelt ein wenig). Es ging mir aber darum, dass jeder Spieler auch von außen eine Gefahr ist (mit Ausnahme meiner Center). So kann die Defense keinen einfach da stehen lassen. Dadurch entsteht eine Dynamik, die durch Ballmovement den einen oder anderen freien Wurf ermöglichen. Einfaches Prozente verrechnen hilft da ja eh nicht, da diese einer großen Fluktuation unterliegen und je nach Team und Saison anders ausfallen.

Die Hauptstärke meines Teams sehe ich aber im Fast-Break Spiel. Durch die gute Defense kommen so viele einfache Punkte zustande. Die Kombination aus jungen Spielern ist dafür besonders geeignet. Zudem sehen Green und Young auch gemeinsam Minuten auf dem Feld, wobei ich dann nicht darauf beacht war, zu listen, ob nun Young oder Green auf der 3 spielt.

Ich sehe das Problem für die Offense nicht. Selbst wenn Green und Plumlee wenig scoren (unter 10 pro Spieler), ist das Trio aus Morris, Butler und Holiday immer für 50 Ppg gut. 30 Punkte sollte meine Bank auch bringen und dadurch mit jeder anderen Offense konkurrieren können. Mehr sollte bei meiner Defense nicht nötig sein. Ja, diese Rechnung ist bescheuert, aber ich wollte es so einfach wie möglich halten. Die Spielzeiten in der Rotation sind auch so angepasst, dass es realistisch erscheint.

Eine Frage stellt sich mir: Hättet ihr das Team mit Greg Monroe anstatt von Mason Plumlee besser bewertet (mehr Offense)? Zum Zeitpunkt des Drafts hat Monroe stark geschwächelt mit Josh in Detroit. Plumlee passte mir aufgrund der Spielweise und der Leistungen zum Zeitpunkt des Drafts eher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113

Klar, gefällt dir das Ergebnis nicht. Ich glaube aber, dass Flashs Fastbreak-Stil deinen Team eher ungelegen kommt. Dein Team definiert sich eindeutig über die Defense. Mir fehlt bei dir die zweite Option in der Offense. Knight liefert zwar dieses Jahr, aber neben James halte ich ihn nicht für den besten Scoring-Partner. Ibaka hat diese Saison bewiesen, selbst in der Rolle als dritte offensive Option eher überfordert zu sein. Versteh mich nicht falsch! Dein Team ist ziemlich gut auf LeBron zugeschnitten. Deine Defense halte ich für sehr (sehr!) stark. Ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass du in diesem Duell nicht deine Stärken ausspielen kannst. Dass ich dein Team allein wegen LeBron kaum bewusst schlecht beurteile, sollte dir klar sein ;)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Klar, gefällt dir das Ergebnis nicht. Ich glaube aber, dass Flashs Fastbreak-Stil deinen Team eher ungelegen kommt. Dein Team definiert sich eindeutig über die Defense. Mir fehlt bei dir die zweite Option in der Offense. Knight liefert zwar dieses Jahr, aber neben James halte ich ihn nicht für den besten Scoring-Partner. Ibaka hat diese Saison bewiesen, selbst in der Rolle als dritte offensive Option eher überfordert zu sein. Versteh mich nicht falsch! Dein Team ist ziemlich gut auf LeBron zugeschnitten. Deine Defense halte ich für sehr (sehr!) stark. Ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass du in diesem Duell nicht deine Stärken ausspielen kannst. Dass ich dein Team allein wegen LeBron kaum bewusst schlecht beurteile, sollte dir klar sein ;)

Abegesehen davon, dass 2 Barnes in der S5 einer zuviel sind: Fast Break Basketball kommt doch erst zu Stande, wenn man Stops und TOs kreiert. Ausserdem ist ein Lineup mit Knight-Lee-Iguodala-James-Ibaka doch klasse, um den Small-Ball Lineup zu kontern, gerade gegen die Spieler, die Flash spielen lässt. Wenn ich dann sehe, dass Mclemoor (;) :D) von der Bank kommt, ist mir das Argument, dass sein "System" gegen mich gut passt, ziemlich hinfällig.

Beide Barnes sind reine Rollenspieler, die nichts für sich kreiren können, gerade bei H Barnes sehe ich das jeden 2ten Abend. Wenn der nicht Curry + Thompson hätte würde der auf keine 8ppg kommen, deshalb war er doch von der Bank auch so mies. M Barnes ist ein Allrounder, der auch nichts sehr gut macht. Ausserdem ist H Barnes auf der 4 relativ abwägig, das hat er in seiner Karriere in 1 PO Serie relativ erfolgreich gespielt, sonst ist da nichts vorzuweisen, gerade dieses Jahr nicht. Gegen Ibaka zieht er auch im Post jedes Mal den Kürzeren (siehe Ibakas Quoten).
Das PnR mit Bosh/Ellis ist so ziemlich das einzig Effektive Mittel, dass Flash mit diesem Team konstant laufen kann und das passt kaum in die "Fast-Break" Idee rein. Keine Ahnung, ich finde Flashs Team nicht sehr gut, die Idee mit Small Ball auf Fast Breaks zu spielen, ist mMn etwas zu kurz gedacht, gerade mit dem Spieler-Material.

Warum Ibaka als 3tte Option überfordert sein soll, leuchtet mir nicht ein. Erst letzten ging doch durch die Medien, dass er im letzten Viertel viel zu selten den Ball bekommt, obwohl sein Quoten sehr gut sind, wenn überhaupt könnte er mehr eingesetzt werden.
Knight als Combo Guard passt doch perfekt, weil er mit seinem Wurf auch off-the-Ball spielen kann. Dazu ist er absolut Clutch dieses Jahr und spielt wie ein All Star. Sehe da keine Probleme.
 
Oben