NBA Finals 2016 - Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA-Champion?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Ein Selbstläufer ist es natürlich nie, aber ich wäre schön recht zuversichtlich, dass man, wenn man zwei +10 SRS Teams schlägt, auch mit den Cavs fertig wird, außer die Müdigkeit bleibt weiterhin so ein großer Faktor wie zum Ende der Warriors-Serie hin - da hat man dann schon gemerkt, dass es Presti überhaupt nicht geschafft hat, das Team breit aufzustellen.

Wie gesagt, ich hätte auch ohne Heimvorteil die Thunder favorisiert. Und euer Core ist richtig gut. Wenn man ihn zusammenhält. Und ich finde insgesamt kommt Presti sehr schlecht weg. Ich finde insgesamt hat er über die Jahre eine sehr gute Leistung abgeliefert.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Irving und Love sind in diesen Finals schwere Klötze am Bein von LeBron.

Spielen sie, hat man direkt zwei defensive Slalomstangen auf dem Feld.
Spielen sie nicht, gibt es keine Offense mehr.
Das ist wirklich bitter, wobei die Warriors auch stark verteidigen.

Da hatte es LeBron letztes Jahr sogar leichter. Mit einer Reihe von Rollenspielern war man zwar spielerisch stark limitiert, aber auch schwer auszurechnen, wenns mal nicht über LeBron ging.
Dagegen ist das, was dieses Jahr gezeigt wird, einfach nur traurig.

Die Warriors hingegen offensiv mit richtig geilen Plays, jeder gönnt jedem ein Topspiel. Ein Curry (oder auch ein anderer Spieler) will nicht um jeden Preis Finals MVP werden, sondern stellt sich voll in den Dienst der Mannschaft und dadurch sind sie von Spiel zu Spiel weniger leicht auszurechnen.
Wenn Livingston Topscorer werden kann und Barbosa eine 5/5 und 5/7 auflegt, was soll man dagegen noch groß planen?
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Die Serie von LeBron ist gerissen, bis heute Nacht hat er in den Playoffs mit seinen Teams nach einer Auftaktniederlage sich immer Spiel 2 geholt.

Somit werden die beiden Heimspiele schon "must win" Spiele, waren sie vor der Serie eigentlich auch schon.
Ich gehe davon aus, dass die Warriors ein Spiel in Cleveland, weil diese den Druck evtl. nicht standhalten, wie im Frühjahr schon, die Cavs aus der eigenen Halle schießen, sollte das Spiel 3 sein, ist ein Sweep mehr als machbar.

7/21 und 5/23 ist die Dreierquote der Cavs - und schon ist das Teams nicht mehr in Schlagdistanz.
Wie aus dem (deutschen) Fußballforum hier sehr verbreitet, die Cavs würden die Eastern Conference auch mit einem Busfahrer an der Seitenlinie gewinnen.

Die Warriors haben mindestens schon wieder eine Hand an der Meisterschaft....was tut LeBron also im Sommer?
Aber Hauptsache Buddy Thompson wurde letzte Jahr total überbezahlt, und Buddy Lue ist nun Head Coach, da wäre der nächste geniale Zug von James folgerichtig nur der, das er "seine" Heimat mal wieder verlässt.

(Hateorade Modus an) Ohne Ray Allen's Dreier 2013 hätte "King" James gerade mal einen Ring - auf der anderen Seite schon stolze 5, bzw. sehr bald 6 Finalniederlagen. (Hateorade Modus aus)
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.339
Punkte
113
Hundertzehn zu siebenundsiebzig - meine Fresse was für eine Schmach!

Bei den Warriors flutscht einfach alles, wie oft hat man den Pass von Iggy direkt unter den Korb heute gesehen? Einfach geil, sehr schönes Ballmovement, jeder darf mal ran und hat seine Szenen. Heute kann man keinem Warrior etwas ankreiden, nicht mal Barnes ( lass doch mal gut sein, @BG ;) ) - jeder macht seinen Part, Curry ist wichtig aber bei weitem nicht der (nicht-)benötigte Starspieler bisher.

Lebron tut mir einfach leid, man sieht es schon wieder, Irving und Love sind einfach mentale Flaschen par excellence! Ausser Jefferson hatte heute keiner Einsatz gezeigt, was war denn das für eine Luschenvorstellung vom ganzen Team? Meine Güte würde ich ausrasten in der Kabine, jeder einzelne am Choken.

Hoffentlich wird es mal noch spannend, aber nach so einem Spiel kann man es sich echt nur schwer vorstellen. Cavs haben zu früh gepeaked in den Playoffs, hatten ihren besten Basketball in Runde 2 und 3.

Lebron wird nie mehr aus Cleveland weggehen, muss man gar nicht darüber diskutieren, das wäre sein eigenes Grab!
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Und es ist wirklich nicht so, dass die Quoten der Warriors überragend sind. Dazu 20 Turnovers.

Und trotzdem hat man das Gefühl, dass alles perfekt läuft...
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Das Spiel heute zeigt mal wieder klar, was ich meine mit James ist zu passiv und kann die Mitspieler nicht anstacheln.

1 Viertel spielt er den Passgeber & defender klappt eigentlich sehr gut, 2 Viertel scort er um das Team im Spiel zu halten - klappt auch gut - und dann 2te Hälfte wo ihn sein Team am ehesten braucht? Nichts, schwach, passiv - keine Motivationsreden - kein Aufbäumen eher ein Hängenlassen wie damals gegen die Celtics. Sowas darf für einen seines Stellenwertes einfach nicht sein.

Was Kerr aus diesen Warriors gemacht hat, ist der pure Wahnsinn. Das Team ist eine Einheit, spielt mannschaftsdienlich und seine Adjustments bzw. Time Out sind sensationell. Während der nennen wir ihn mal "Coach" der Cavs nicht ändert, keine Ahnung hat was er denn machen soll und aussieht wie ein Schülerlotse im Anzug.

Spiel 3 und 4 sind wie von einigen erwähnt klassische Must-Wins für die Cavs - wobei ich sage die Warriors gewinnen eines von beiden.

Noch ist es zu früh, um über den Sommer von James zu spekulieren - aber es wird sehr interessant was James macht - geht er wieder?, verlangt er einen Trade von Irvin und/oder Love?, spekuliert er auf deren Entwicklung?, Fragen über Fragen - die wir uns aber erst nachden Finals stellen werden :cool4:

By the way: Brandon Jennings ist defintiv davon überzeugt, das James die Cavs wieder verlassen wird.

Kam im 4ten Quarter des ersten Spiels - dieser Tweet

Anhang anzeigen 9057

so legte er heute nach mit diesem hier:

Anhang anzeigen 9058

Man darf gespannt sein, ob er Recht behält :cool3::laugh::D

Whizzy
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Das muss man schon mit Humor nehmen, vorallem wenn man sich mitten in der Nacht den Wecker stellt. Ich bin wenigstens rechtzeitig zw. Q3 und Q4 wieder eingeschlafen.
Klar doch, Cavs in 6. ;)
Das (sprich solche Prognosen) ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten....
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.563
Punkte
113
Man sollte jetzt aus zwei spielen oder auch einer ganzen Serie nicht zu viele rückschlüsse auf die stärke einer ganzen conference ziehen. so schlecht wie sie sich präsentiert haben sind die Cavs IMO nicht, da hat ja selbst Houston mehr Gegenwehr geliefert und ich glaube auch die EC hater werden nicht sagen, dass selbst der no.8 seed im westen besser ist als cleveland.

cleveland ist besser als das, sie hatten einfach einen rabenschwarzen start. GS ist sicher insgesamt das bessere Team und vermutlich sind auch OKC und SA stärker als das beste ost Team, aber jetzt so zu tun als wäre quasi der halbe westen besser als das beste ost Team und der osten quasi eine minor league ist auch übertrieben.

ich glaube auch, dass cleveland sich steigern wird und mindestens noch ein spiel holt, die Serie zu holen wird allerdings ganz schwer.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Jede (klare) Niederlage der Cavs ärgert einen als Thunder-Fan umso mehr...mann mann mann was hat man da für eine Chance verpasst.

Alles an diesem Gedanken ist falsch.

Ansonsten: Absoluter Klassenunterschied. Der Osten ist und bleibt leider nicht konkurrenzfähig. Das Mittelfeld ist breiter, die Spitze weiterhin mau.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Man sollte jetzt aus zwei spielen oder auch einer ganzen Serie nicht zu viele rückschlüsse auf die stärke einer ganzen conference ziehen. so schlecht wie sie sich präsentiert haben sind die Cavs IMO nicht, da hat ja selbst Houston mehr Gegenwehr geliefert und ich glaube auch die EC hater werden nicht sagen, dass selbst der no.8 seed im westen besser ist als cleveland.

Die Rückschlüsse auf diese Conference zieh ich persönlich nicht aus diesen beiden Spielen, sondern aus den letzten 10 Jahren. Und es sind ja noch nicht mal die Cavs, die ich kritisiere, sondern die meisten anderen Teams aus der Conference. Und bitte nicht gleich mit dem Stempel "Hater" anfangen. Wenn in den letzten Jahren mehrfach Mannschaften aus der EC mit grandiosen 37-45 oder 38-44 in die Playoffs einziehen, dann läuft was falsch.

cleveland ist besser als das, sie hatten einfach einen rabenschwarzen start. GS ist sicher insgesamt das bessere Team und vermutlich sind auch OKC und SA stärker als das beste ost Team, aber jetzt so zu tun als wäre quasi der halbe westen besser als das beste ost Team und der osten quasi eine minor league ist auch übertrieben.

Ob Cleveland besser ist oder nicht kann ich ja nicht beurteilen. Die Ergebnisse und das was sie bis jetzt abgeliefert haben ist nur bescheiden. Nicht mehr und nicht weniger. Und niemand behauptet, dass der ganze Westen besser ist als der Osten. Aber wenn ich Cleveland und vielleicht noch zwei weitere Teams von oben rausnehme wird es eng. Und die letzten Jahre sah es für mich nicht anders aus. Da war halt bis vor 2 Jahren Miami das LeBron-Team.

ich glaube auch, dass cleveland sich steigern wird und mindestens noch ein spiel holt, die Serie zu holen wird allerdings ganz schwer.

Na dazu gehört ja auch nicht viel :D:D:D. Würde mich wundern, wenn mein ketzerischer Tipp zum Serienausgang bestätigt würde.
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Oh man. Eine wahrlich erbärmliche Vorstellung der Cavs. Da kam wenig.... nein, da kam gar nichts. In den ersten 5 min sah es offensiv noch bissel nach Bewegung aus. Aber danach ging gar nichts mehr.
Warriors Defense wirklich gut und offensiv nehmen sie die Cavs auseinander ohne das Klay und Curry überperformenen müssen. Da steht ein Team auf dem Feld, wo alles passt. Defensiv klappt es mit der Abstimmung bei den Cavs nicht, was immer wieder zu einfachen Punkten führt. Und Lue wird übel ausgecoacht.

Eigentlich schade, dass Lebron keinen wirklich herausragenden Coach hat. Ansonsten Lebron auch für seine Verhältnisse mau. Kyrie und Love sind, wie ich hier schon gelesen habe, wirklich Nulpen. Vielleicht würde ein Paul dem Team doch gut tin. xD
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Man sollte jetzt aus zwei spielen oder auch einer ganzen Serie nicht zu viele rückschlüsse auf die stärke einer ganzen conference ziehen. so schlecht wie sie sich präsentiert haben sind die Cavs IMO nicht, da hat ja selbst Houston mehr Gegenwehr geliefert und ich glaube auch die EC hater werden nicht sagen, dass selbst der no.8 seed im westen besser ist als cleveland.

cleveland ist besser als das, sie hatten einfach einen rabenschwarzen start. GS ist sicher insgesamt das bessere Team und vermutlich sind auch OKC und SA stärker als das beste ost Team, aber jetzt so zu tun als wäre quasi der halbe westen besser als das beste ost Team und der osten quasi eine minor league ist auch übertrieben.

ich glaube auch, dass cleveland sich steigern wird und mindestens noch ein spiel holt, die Serie zu holen wird allerdings ganz schwer.

Den Raps gebe ich in einer Serie gegen die Clippers in Bestbesetzung oder den Blazers durchaus gute Chancen. Wenn ich aus der akutellen Saison ne Reihnfolge machen würde, dann würde die so aussehen:

1. Warriors
2. Thunder
3. Spurs
4. Cavs
5. Clippers
6. Raptors
7. Heat
8. Blazers

nur mal die Top8, jetzt bitte nicht rumstreiten ob evtl. fitte Grizzlies nicht auch da reingehören oder fitte Mavs usw., klar sind die nicht viel schlechter als Heat oder Blazers, aber diese haben nunmal gut perfomed in den POs also nehme ich sie her.

Da wären immernoch 3 Ostteams, aber Posi 1-3 komplett Westen, Raps und Heat 0,0 Chance gegen die ersten 3 und Cavs gegen Spurs und Thunder Außenseiter und mit sogut wie keiner Chance gegen Warriors. Im Vergleich kann oben jeder jeden schlagen (Siehe Serie Warriors vs Thunder) und sogar die Clipps wenn fit, sind nicht unbedingt weit hinter den Cavs, wäre sogar ne ziemlich enge Serie.

Der Osten ist nicht unter ferner Liefen, aber darum gehts nicht, es geht darum das es einfach überhaubt nicht sinnvoll ist das sich die 3 Westtopteams gegenseitig abschlachten obwohl sie die 3 besten der gesamten NBA sind und die Cavs sich maximal mit den Raps und den Heat schlagen müssen, das ist ne gemähte Wiese.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Jetzt erstmal abwarten. Könnte auch plötzlich 2:2 stehen und wir haben ne Serie..

Hat sich ja schon bei den diversen Abgesängen auf die Warriors gerächt.
Ich bleib aber dabei: Gewinnt GS Spiel 3 oder 4, war es das für dieses Jahr.
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Die Warriors spielen mit der Intensität der Thunder vom Conference-Final. Für mich einmal mehr der Beleg, dass nur gute Teams/Konkurrenten dein Level anheben können, im Schongang kann man seine Skills einfach nicht so verbessern, wie einer der sich bis zum Anschlag anstrengen muss. Die Cavs haben diesbezüglich im Osten einen gewaltigen Nachteil. Fehlende Konkurrenz ist kein Vorteil, sondern für dein persönliches Weiterkommen, das Schlechteste was dir passieren kann. Die Cavs einfach nur mit einer katastrophalen Intensität, da ist kein Feuer, kein Kampf, es springt nur einer dem Ball nach während bei Warriors immer gleich 2 danach hechten. Wenn einer der Cavs zum Korb zieht wird bei GSW sofort gedoppelt, weil eh kein gescheiter Pass nach draussen kommt. Die Hilfe, Passen, das Miteinander hat sich komplett in Luft aufgelöst, seit das Mehr an Widerstand da ist. Hier geht es doch nicht um Details, sondern dass sich jeder für den anderen mehr einsetzen muss. Seinen A... auch mal durch die Pampa bewegen muss, auch wenn der Ball nicht kommt. Nur so in Verbindung mit einer schnellen Ballrotation könnte doch auch mal ein überraschender Pass geschehen. Aber irgendwie stehen die wie angewurzelt an der Dreierlinie und schauen bei der Isolation zu, die dank des perfekten Doppelns (GSW) oft problemlos entschärft wird. Lue ist jetzt auch nicht der, der die richtigen Antworten zu haben scheint. Nach den Timeouts gehts in der Regel im gleichen Stil weiter, ich bin masslos enttäuscht. Es ist nicht mal so, dass man von der 3er-Linie aus der Halle gefegt wird. Das Problem ist dort wo eigentlich die Cavs mithalten müssten.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.712
Punkte
113

The problem with Cleveland’s if-you-can’t-beat-’em-join-’em act was that the team hadn’t quite figured out what to do on the defensive end, other than continue the vampiric absorption of another team’s best option.

The Cavs have switched on screens whenever they could in this series, hoping that merely adopting the same strategy as the Thunder in the Western Conference finals would provide for similar results.

But all of the missed rotations have led to sunken heads and pointing fingers. The Cavs don’t have a Russell Westbrook, or a Steven Adams, or even an Andre Roberson. They have Richard Jefferson, who has emerged from his vacuum-sealed FoodSaver bag looking fresher than ever. He’s been Cleveland’s second-best player. It’s been an odd yet inspirational performance, but there is no possible universe where that is a good thing for Cleveland.

The duel between LeBron and Draymond should be more compelling than it is. It’s James playing against a cruder sketch of himself! But they are players whose styles and production are reflected in their teams’ other stars.

When Steph Curry and Klay Thompson combine to shoot 8-for-16 from 3, it opens Green up to shoot 5-for-8 from distance. When LeBron can’t trust himself or his teammates to make an open 3, his avenues are closed off; and when his baser instincts tell him to bully his way inside, he’s met with a rotating army of limbs. It sounds familiar, because it is. This is how the Thunder stopped Draymond.

The Cavaliers aren’t in a position to call upon other templates to figure out the Warriors. They have only what’s in front of them. They’ve worked all season to have a chance in this exact situation, but there’s only so much you can do against a truly historic team, especially one that can do everything you want to do, just better. The house of cards that Cleveland built has fallen. What now?

Wenn Richard Jefferson der 2. beste Cav ist hat Cleveland mehr als ein Problem. War auch kein Zufall das die Cavs in einer Lineup ohne Love und Irving am besten gespielt haben. Defensiv haben die Cavs einfach keinerlei Mittel um Green und Curry in Schach zu halten. Und offensiv die Pace der Warriors mitzugehen ist quasi Selbstmord, die Cavs sind einfach eine schlechtere Version der Warriors auf fast allen Ebenen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Jetzt erstmal abwarten. Könnte auch plötzlich 2:2 stehen und wir haben ne Serie..

Hat sich ja schon bei den diversen Abgesängen auf die Warriors gerächt.
Ich bleib aber dabei: Gewinnt GS Spiel 3 oder 4, war es das für dieses Jahr.

Ach was. Ich denke das wird nicht einmal einer der grössten Cav Fans anders sehen mit 1-3 und 2 Auswärtsspielen.
Nach dieser Serie braucht der Auserwählte jedenfalls wieder einen neuen Coach und 2 richtige Franchise Player neben sich, love und Irving können gehen, die sind ja noch schwächer als in den letzten Finals...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.242
Punkte
113
Deshalb braucht man einen Trainer und keinen Buddy. Man muss einen Weg für die eigene Mannschaft finden, und nicht versuchen was zu kopieren wofür man die Spieler nicht hat. Man hat vorher mit ner 3er-Orgie brauchbare Mannschaften aus der Halle geschossen, warum meint man das nicht mehr zu können ? Dazu noch der Versuch, GSW in deren Run&Gun zu schlagen, statt das Spiel langsam zu machen. In der Sommerpause muss sich LeBron mal Irving schnappen und daran arbeiten dessen Schwächen abzustellen.
 

maraun2212

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
Also irgendwie verstehe ich das nicht so ganz. Warum soll Lebron keine Option haben wenn er gedoppelt wird?
Gut, Love ist ausgefalen, aber bis zu diesem Zeitpunkt hast du Kyrie, JR, Love und Frye, die alle von draussen schiessen können.
Irgendwie werden die Cavs jetzt schlechter gemacht, als zumindest der Roster das hergibt. Die fehlende Konkurrenz hat das Momentum klar auf GS Seite gebracht.
Während die Cavs gefühlt noch nicht mal beim 2:2 gegen die Raptors in Gefahr waren, hat GS mit dem Rücken zur Wand ein 1:3 aufgeholt und auf höchstem Level und auf Augenhöhe
physischen Playoff-Basketball geboten. Das scheint sich bisher auf die Finals zu übertragen.
Man könnte sagen, dass sich bisher nix geändert hat. Wie im Tennis hat GS lediglich seinen Aufschlag durchgebracht.
Aber irgendwie fühlt sich diese uninspirierte Vorstellung so an, als ob weder Lue noch Lebron, von dem ich als Leader dann neben Körpersprache auch das richtige Vorangehen einfordere, nicht mehr in der Lage sind, das Ruder rumzureissen.
 
Oben