NBA Finals 2016 - Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA-Champion?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Die wirklich spannendste Frage ist doch im Moment:

"Wer wird Finals MVP?"
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.986
Punkte
113
Momentan wohl Green/Iguodala. Aber wisst ihr, was mich wirklich freuen würde? Wenn Shaun Livingston Finals MVP wird. Keinem Spieler wäre es mMn mehr zu gönnen!
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Zumindest ein momentan offeneres Rennen als die Spiele an sich. Im Moment würde ich mal Green vorne sehen, nach dem Spiel 2.

würde LeBron auch nur annähernd spielen wie letztes Jahr, hätte er gute Chancen gehabt, das Ding mal für sich zu holen trotz Finals-Niederlage.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
würde LeBron auch nur annähernd spielen wie letztes Jahr, hätte er gute Chancen gehabt, das Ding mal für sich zu holen trotz Finals-Niederlage.

Da kann man jetzt bestimmt vortrefflich diskutieren, ob man MVP werden kann, wenn man nicht Meister wird ;-)

Für mein Empfinden ist eine MVP-Trophäe bei Weitem nicht so viel Wert wie eine Meisterschaft, daher denke ich das Typen wie Curry nicht auf so eine Individual-Trophäe scharf sind.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Da kann man jetzt bestimmt vortrefflich diskutieren, ob man MVP werden kann, wenn man nicht Meister wird ;)

Für mein Empfinden ist eine MVP-Trophäe bei Weitem nicht so viel Wert wie eine Meisterschaft, daher denke ich das Typen wie Curry nicht auf so eine Individual-Trophäe scharf sind.

natürlich nicht, aber dass es niemanden gibt, der sein Team in den Finals eindeutig anführt, ist schon krass. War ja letztes Jahr nicht anders.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
grundsätzlich ist der rs mvp titel mehr wert als der f-mvp. und das ist auch richtig so, da die rs nunmal 82 spiele geht und ein superstar in einer finals serie mal ne schlechte phase erleben kann (auch aufgrund bestimmter matchups). ein curry hat letztes jahr unfassbare po gespielt, wird aber überschattet von der tatsache, dass er kein f mvp wurde.

ps: derzeit sehe ich auch green als f-mvp. würde es auch begrüssen, weil der kerl nen individuellen award verdient hat. das würde seinen status als superstar endgültig zementieren.

finde es im übrigen schade, dass manu 2005 (über 2003 und 2014 kann man auch streiten) nicht f-mvp wurde oder gasol 2010. da war die nba noch nicht so weit, "zweitstars" f-mvp zu geben, obwohl sie den grössten impact in der serie hatten.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
natürlich nicht, aber dass es niemanden gibt, der sein Team in den Finals eindeutig anführt, ist schon krass. War ja letztes Jahr nicht anders.

Das spricht ja eher für eine herausragende geschlossene Team-Leistung. Da kann jeder mal übernehmen, im ersten Spiel war es ein Livingston, im zweiten ein Green. Im dritten vielleicht ja wieder Curry, und Thompson besiegelt alles im vierten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Wenn man im 3. und 4. Spiel genauso aussieht, wird Cleveland wohl einen kleinen Rebuild einleiten, wenn man LeBron nicht von hinten sehen will. Irving kann man mit Training vielleicht noch verbessern, Love wohl nicht mehr. Andererseits war man vorher ja eigentlich durchaus offensivstark und wurfgewaltig, eventuell hilft es also, sich punktuell zu verstärken und eklatante Schwächen abzustellen. Die Uhr tickt allerdings für LeBron. Ich kann mir nicht vorstellen dass er zu Miami zurückgeht, das würde ihn in der öffentlichen Wahrnehmung beerdigen. Eher wird er verlangen, dass man mit Luxury Tax nur so um sich wirft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
wäre eig ein irving+love+thompson gg. daj+paul superdeal möglich? vllt noch griffin einbauen für schumpert+frye

wäre doch nice haha
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich würde sofort einen Zehner auf einen Paul-Irving Trade setzen, da ist GM Lebron schon ganz heiß drauf.

Im Anschluß Love für Anthony :D

Team Banana Boat

Edit: Paul+Griffin für Irving+Love+x könnte ich mir auch gut vorstellen. Ich denke mal die Clippers behalten lieber DAJ als Griffin.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.099
Punkte
83
Ich seh irgendwie den Vorteil der Clippers nicht ^^ aber mal davon ab, das Fell des Bären ... erlegt ... da war doch was.
 
  • Like
Reaktionen: BG

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Ich würde sofort einen Zehner auf einen Paul-Irving Trade setzen, da ist GM Lebron schon ganz heiß drauf.

Im Anschluß Love für Anthony :D

Team Banana Boat

Edit: Paul+Griffin für Irving+Love+x könnte ich mir auch gut vorstellen. Ich denke mal die Clippers behalten lieber DAJ als Griffin.

Anthony würde dann in Sachen Choking alles bisher dagewesene in den Schatten stellen :D
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.099
Punkte
83
Nochmal zum Gameplan der Cavs. Ich würde Love draußen lassen aus der starting 5 in Spiel 3, James auf die 4 und Shumpert auf der 2/3 starten lassen. Ermöglicht mehr switching am Flügel, James und Thompson sind in jedem Fall beweglicher als Love, und beide können von der Helpside bei Penetration ein Faktor sein. Gerade auf James wird es da ankommen. Die Cavaliers können nicht mal ein einziges Spiel nur über die Offensive gewinnen. Sie haben einfach nciht genug firepower. Sie brauchen ihre Defense, also muss man da ansetzen, und gerade stops öffnen doch die Offense.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.198
Punkte
113
Wieder zur Serie:
Ich bin immer noch "completely stunned".
Ja, ich hab die Warriors auch stärker eingeschätzt als die Cavs, v.a. zuhause, aber dieser blow out letzte Nacht war schon Wahnsinn.
Weiter oben schrieb jemand, dass bis jetzt ja noch nix passiert sei. Warriors haben home court beschützt. Klar, stimmt. Aber kann man sich wirklich vorstellen, dass die Cavs 4 der nächsten 5 Spiele gewinnen können?
"Coach" Lue wirkt auch komplett verloren. Erschreckend, dass da so gar nix kommt.
Mit der Energie der home crowd im Rücken werden die Cavs sicherlich dominanter auftreten. Hoffentlich führt das zu einem spannenden Spiel.

Klar, hinterher ist man immer schlauer, aber wenn die Cavs Wiggins behalten hätten, ständen sie mMn deutlich besser da. Wiggins auf der 3, James auf der 4, Thompson auf der 5.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Edit: Paul+Griffin für Irving+Love+x könnte ich mir auch gut vorstellen.

Um Himmels willen, das wäre ja schrecklich! Nicht wegen Paul, aber wegen Griffin. Da könnte man ja gleich Love behalten.

EDIT:

Die Serie von LeBron ist gerissen, bis heute Nacht hat er in den Playoffs mit seinen Teams nach einer Auftaktniederlage sich immer Spiel 2 geholt.

Nicht ganz. Als die Cavs damals gegen die Spurs gesweept wurden, war das nicht der Fall. Danach hat er das aber 9x hinter einander geschafft (also nach 0-1 die Serie ausgeglichen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.741
Punkte
113
Die Defense der restlichen Cavs ist aber natürlich auch nicht besser. Aber jo da war Lebron auch mal besser, er ist eben nicht mehr in seiner absoluten Prime und nicht mehr ganz so dominant wie vor ein paar Jahren, da die Athletik so langsam schwindet.
Eigentlich müssen die Cavs versuchen ihre Vorjahres Lineup wieder aufzuwärmen, da haben Delly und Shumpert 35+ Minuten gespielt und Mozgov war ja auch effektiv.
Love auf die Bank, Shump oder Delly starten lassen und quasi immer einer der beiden sich um Curry kümmern lassen wäre mein Adjustment, irgendwas muss Lue jetzt versuchen, sonst wird es ein Sweep.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ein blowout kann immer passieren (siehe sas game 1 vs okc), aber was den cavs fan sorgen bereiten sollte ist, dass die unterlegenheit strukturell bzw systemisch bedingt ist. selten eine mannschaft gesehen, die so überfordert in der defense wirkte. da hatte man schon fast mitleid. klove beweist einmal mehr, was für ein nichtfaktor er ist. seine defense spottet bisher jeder beschreibung und das wird gnadenlos von den dubs bestraft.
ob jetzt big ball die lösung ist? ein versuch wärs wert, wobei natürlich das spielermaterial entscheidend ist. thompson/mozgow/love sind nicht adams und ibaka. letztes jahr musste blatt mozgow irgendwann aus der formation rausnehmen, als die dubs mit der death squad gestartet sind (game 4 wars glaub ich). da hat mozgov plötzlich keine minute mehr gesehen. ich verstehe ja, dass nach der okc serie man geneigt ist zu sagen, man muss die dubs big bearbeiten un schon wirds besser. blatts reaktion letztes jahr hat aber gezeigt, dass man mit cavs big ball von den dubs überrant wird. eher erscheint einfach die leistung okcs noch beeindruckender im nachhinein. man kann die dubs nicht einfach kopieren, okc big ball aber auch nicht.

würde als lue so aufstellen lassen

delly
irving
shumpert
james
thompson

im postup is lbj immernoch unstoppable. aus dieser pos heraus kann er auch für andere perfekt kreieren
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Alles an diesem Gedanken ist falsch.

Natürlich darf ich mich darüber ärgern, wenn die Thunder ein 3-1 nicht zu Ende bringen und die Cavs nun (dem Vernehmen nach; ich hab die Spiele nicht gesehen) hergespielt werden, obwohl die Warrriors scheinbar nicht am Anschlag sind. Matchup Vorteile hin oder her - wenn man sowohl Spurs als auch Warriors rauswirft, gewinnt man auch gegen die Cavs.
 
Oben