Scott Foster und Tony Brothers sind in Spiel 5 auch wieder Refs. Nachdem Lue sich auch nochmal beschwert hat, dass LeBron keine Calls bekommt, dürfte das ein echt nettes Spiel werden.
Wie schön es doch wäre, wenn Curry 50+ raushaut, dabei noch x mal ohne Call gefoult wird, und die Warriors die Cavs nach Hause schicken und die Finals trotzdem am Montag Abend gewinnen. Dann haben die Heulsusen aus Cleveland wirklich nichts mehr zu melden und LeBron dürfte richtig an Ligaweitem Ansehen verlieren. Aber machen wir uns nichts vor, Kerr steht vor einem grossen Matchup Problem. Barnes wird wohl Minuten auf der 5 sehen?
Und für die Fans der "alten Playoffs" darf man gerne auch Rush aktivieren, um LeBron mal wirklichen Einen mitzugeben. Bei LeBron muss man halt mal ein Zeichen setzen, gerade nach der Provokation gegen Green und das Ausheulen nach dem Spiel. Ich hatte ja vor der Serie noch Respekt vor LeBrons Leistungen und hab wirklich versucht, das charakterliche Feindbild, welches (bei mir) an ihm haftet, zu vergessen und ihm rundum Respekt zu zollen, aber der Typ macht es einem echt unmöglich.
Er wird für mich immer der Ausnahme-Spieler sein, dessen Karriere aus der "Hilfe von Anderen" besteht. Das mag seine sportliche Fähigkeiten/Karriere komplett ignorieren (zu Unrecht), aber es hängt einfach an ihm, weil er so ein beschissener Selbst-Inszenierer ist, der sich aber bei jeglichem Gegenwind direkt bei Allen und Jedem ausheult.
Die Diskussion hatten wir zwar schon zu Genüge, aber wenn er sich für den Grössten hält, dann soll er sich so verhalten und halt auch die Verantwortung tragen (und vor allem im sportlichen Sinne die Antwort geben) statt immer davon zu reden, wie toll er doch sei, aber dann zB bei so einer Aktion wie der von Green direkt die Medien zu adressieren und den Trashtalk des Gegners auszuplaudern oder ständig zu den Refs zu gehen/dabei selbst noch unsportlich sein. Der Typ hat doch kein Charisma, spielt sich immer dann auf, wenn es am wenigsten angebracht ist und wird schnell zur beleidigten, weinerlichen Leberwurst, wenn es wichtig wird und es nicht läuft. Ich kann mit LeBron James nichts anfangen.
Ich hatte ja immer eine Abneigung zu den Thunder (vor Allem wegen der Sonics-Geschichte), und deren Spieler inszenieren sich ja teilweise auch gerne selbst, aber alter, die geben wenigstens alles, und die haben sich richtig in mein Herz gespielt. Lieber die nächsten XX Jahre enge Duelle mit den Thunder (mit Durant), als noch eine Serie gegen LeBron James und die beschissenen Cavaliers. Wie kann man so einer beschissenen Stadt/Franchise/Fanbase einen Titel wünschen, wenn es ihr so leicht gemacht wird und sie sich trotzdem die ganze Zeit beschweren und ausheulen.