NBA Finals 2016 - Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA-Champion?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.050
Punkte
113
Love wollte ja offensichtlich jemanden zu sich winken oder ihn / sie auf sich aufmerksam machen, und nicht LeBron der hinter ihm stand.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.438
Punkte
113
Jetzt ist es auch mal für Curry an der zeit zu zeigen, dass er James als besten spieler der Liga abgelöst hat. bisher haben es die mitspieler ja gut gerichtet, aber wenn Curry wirklich so gut ist soll er das in einem der nächsten beiden spiele auch mal zeigen und 40+ auflegen. lebron hat ja schon mehrfach gezeigt, dass er in wichtigen spielen zu hero Leistungen fähig ist, dass muss Curry jetzt auch einfach mal zeigen.
 

maraun2212

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
Curry könnte aber auch voran gehen und Irving konsequent verteidigen. Scoring alleine ist für mich nicht alles. Sich überall da aufreiben, wo es dem Team hilft. Verbal auf dem Court voran gehen und den Mitspielern von Anfang an vertrauen.
Hero Ball ist net so mein Ding. Wie von Mystic schon aufgeführt, ist der Grat wie wir alle wissen sehr gering. Das ist ja auch der Unterschied zwischen Game 4 und 5.
Golden State braucht ne Team Performance gepaart mit den Splash Brothers.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.397
Punkte
113
Jetzt ist es auch mal für Curry an der zeit zu zeigen, dass er James als besten spieler der Liga abgelöst hat. bisher haben es die mitspieler ja gut gerichtet, aber wenn Curry wirklich so gut ist soll er das in einem der nächsten beiden spiele auch mal zeigen und 40+ auflegen. lebron hat ja schon mehrfach gezeigt, dass er in wichtigen spielen zu hero Leistungen fähig ist, dass muss Curry jetzt auch einfach mal zeigen.

Ich finde zwischen bester Saison gespielt und bestem Spieler ist immer noch ein Unterschied. Currys Saison war mit Abstand die Beste dieses Jahr, sogar eine der besten Alltime. Aber das heißt nicht, dass er zwangsläufig auch der beste Spieler ist. GS ist nicht so gut, weil es die besten Spieler hat, sondern weil die teilweise sehr guten Spieler sich perfekt ergänzen und somit klar das beste Team bilden.

Individuell kann er allein schon von den körperlichen Voraussetzungen einem LeBron nie das Wasser reichen. Dennoch hast du recht, dass Curry schon mal mit einem dominaten Spiel um die Ecke kommen kann. Fand sein Spiel 5 sehr schwach. Viele unnötige TOs, reihenweise offene Dreier verballert usw. Hätte er eine ähnliche Leistung wie Klay oder Iggy gebracht, wäre ggf. schon Sommerpause ;)
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113

Meursault

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Ernsthaft? Natürlich ist Green besser im P&R, aber wenn das der Maßstab ist, dann war selbst Prime-Duncan ein Spieler, der kein Pick&Roll verteidigen konnte.

Bogut fällt mir besonders diese Playoffs durch seine Unbeweglichkeit auf und finde nicht, dass er bis aufs 1. Viertel in Game 2 gute Leistungen geliefert hat. Damit will ich keine Aussage darüber, ob er im Laufe der Saison nicht auch besser war. Letztes Jahr war er z.B. essentieller Bestandteil der saustarken Warriors Defense. War er am Anfang der Serie nicht auch durch irgendwelche Verletzungen fraglich? Tim Duncan konnte in seiner Prime dass Pick&Roll deutlich besser verteidigen als was Bogut diese Serie liefert, ohne dass irgend eine Diskussion nötig ist.

Und gegen diese Lineups war er in 12 Defensiv-Possessions auf dem Feld, in denen die Cavs zusammen dann 9 Punkte erzielten. Da könnte die Defense schon schlechter laufen ...

Und das sagt nichts über seine defensiven Fähigkeiten, wie sie ins Defensivkonzept der Warriors passen oder über seine persönlichen Leistungen aus. Habe ja auch nicht behauptet, dass es mit ihm schlechtestmöglich laufen würde...

Dein Vorwurf reduziert sich doch am Ende dann darauf, dass weder Bogut noch Varejao PF spielen können, ansonsten wurden eben die C-Minuten primär von Bogut, Varejao, Ezeli und Speights übernommen. Und ja, den Warriors fehlt es an einem weiteren PF, der halbwegs die Rolle von Green übernehmen könnte.

Ich weiß nicht, wo sich das darauf reduzieren sollte. Ich finde das keiner der Spieler in dieser Serie konstant gute Leistungen als Center gebracht hat und habe nicht darüber geredet, wie sie als PF spielen, was sie ja gar nicht tun. Außer Green hat keiner der "klassischen" Big Men gute Leistungen für die Warriors gebracht.
Wir können den Spieß ja mal umdrehen. Welcher von den Big Men hat denn in dieser Serie gute Leistungen gebracht? Für mehr als 9 Minuten?
Dass Bogut draußen ist und Green wahrscheinlich als Center startet, ist meiner Meinung ein Plus für die Warriors. Abgesehen davon, dass sie immer noch einen zweiten Big Men als Backup brauchen, der gute Leistungen bringt.
 
H

Homer

Guest
Ich bin gespannt auf heute Nacht. Closeout game in Cleveland, die Warriors starten wahrscheinlich die Death Lineup (davon gehe ich zumindest aus) und Green ist zurueck. Allgemein krass, wie viel Smallball in dieser Serie gespielt wird. Erinnert sich noch jemand daran, als "Smallball" sowas hiesa wie Shawn Marion oder Rashard Lewis als Power Forward? Inzwischen spielen die Warriors auch mal mit Barnes als Center :crazy:. Mir persoenlich gefaellts, ich empfinde diese Art Smallball mit 5 Spielern die werfen, passen und dribbeln koennen als sehr schoen anzuschauen. Aber die Veraenderung ist schon sehr gross in den letzten Jahren.

Der Verlust von Bogut ist natuerlich eine Schwaechung, gerade fuer die paar Minuten in denen Green auf der Bank sitzt. Bogut ist schon besser als Ezeli. Aber die Warriors sollten tief genug sein um das auffangen zu koennen. Und dann muss man eben sehen ob James und Irving noch mal so heiss sein werden oder ob die Warriors mal anfangen ihre offenen Dreier zu treffen.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.187
Punkte
113
Ungewöhnlich ruhig hier vor dem vielleicht letzten Spiel der Saison.
Wie auch immer das Spiel heute Nacht läuft, eins sollte bitte nicht passieren: ein weiteres Flagrant für Green, der damit für Spiel 7 gesperrt wäre.
Versteht mich nicht falsch, sollte Green tatsächlich eine richtige Tätlichkeit raushauen ist ihm nicht mehr zu helfen. Aber irgendein "Gerangel" oder "Schubser" sollte nicht die Finals entscheiden.
Hab da aber ein ganz schlechtes Gefühl...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ungewöhnlich ruhig hier vor dem vielleicht letzten Spiel der Saison.

Ich würde sagen Standard nach einer überragenden James-Leistung. :D

Wie auch immer das Spiel heute Nacht läuft, eins sollte bitte nicht passieren: ein weiteres Flagrant für Green, der damit für Spiel 7 gesperrt wäre.

Absolute Zustimmung. Glaube, dass das niemand will. Ich hoffe auch, dass die Cavs Green nicht künstlich provozieren, dieser muss heute aber so oder so die Emotionen perfekt im Griff haben.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.397
Punkte
113
Naja was soll auch groß geschrieben werden. Die Finals laufen schon ne Weile, daher ist das meiste gesagt bzw. auf dem Court sichtbar. Zu Spiel 6 gibt's nichts wirklich neues. Boguts Ausfall ist bitter, aber lange nicht so schwerwiegend wie Greens.

Ich hoffe heute auf das beste Spiel der Finals. Geht für beide um sehr viel, für die Cavs bekanntermaßen um alles.

Das schwarz/weiß sehen bzgl. LeBron langweilt mich nur noch. Jetzt war er 2-3 Tage wieder der Größte nach dem fetten Spiel. Bei einer Niederlage heute ist er auch der größte...........Loser. Das geht doch schon ewig so und wird auch noch weiterhin so gehen, denn ich seh kein Team, dass im Osten in absehbarer Zeit ganz oben anklopfen wird
 
Oben