NBA Finals 2017- Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA-Champion 2017?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
H

Homer

Guest
Hui, was eine Erkenntnis hier im Thread. Wenn die Cavs heute nacht gewinnen, haben sie noch Chancen auf den Titel. Wenn nicht, dann nicht. :D.

Wird echt Zeit das wieder Basketball gespielt wird. 3 Tage Pause ist zu viel ;).
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Hui, was eine Erkenntnis hier im Thread. Wenn die Cavs heute nacht gewinnen, haben sie noch Chancen auf den Titel. Wenn nicht, dann nicht. :D.

Ich habe nie gesagt, dass ich große Erkenntnisse anzubieten habe. :D
Das Spiel könnte aber ein Neckbreaker für GS sein. Für die Cavs ging es in Spiel 4 um das pure Überleben. Heute geht es um das Momentum. Verliert GS heute, gewinnen sie mMn niemals Spiel 6. Spiel 7 wäre dann wieder offen (mit leichten Vorteilen für Cleveland).
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Geil ist auch der schlaue Spruch, dass die Cavs einen Rekord Tag brauchten wie in Gm 4, um zu gewinnen.

Das stimmt nicht. Sie brauchten einen Rekord Tag für einen Blowout. Um knapp zu gewinnen hätten sie ihn gar nicht gebraucht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Der einzige, der diese Erfahrung im letzten Jahr nicht ganz gemacht hat, ist KD. Möglicherweise will er das Spiel auch mit der Brechstange gewinnen.
Auch KD kennt das. Fraglich ist aber, ob er dieses Mal zu Cleveland wechseln könnte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.318
Punkte
113
Nun ja, CLE braucht für einen knappen Sieg ein bischen mehr das zusammenläuft als GS, soviel sollte nach den ersten Spielen klar sein.

Wir können aber wohl davon ausgehen, dass die Refs am Anfang des Spiels bei CLE das eine oder andere mehr übersehen als bei GS, und GS am Anfang die Ruhe bewahren muss darüber. Jedenfalls wenn bei CLE wieder alles fällt.

Wenn ich nen 10er wetten müsste, würde ich sagen: GS mit 4:2.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.822
Punkte
113
Ich denke es geht für die Cavs weiterhin ums pure Überleben. Denn sollten die Warriors das "Momentum-Spiel" für sich entscheiden, wäre das ja pure Momentum-Verschwendung.
Der Gag ist, dass es bei einem Sieg neben dem Überleben das Momentum als Bonus oben drauf gibt. Quasi zwei zum Preis von einem.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das mit dem Momentum sehe ich gar nicht so. Spiel 6 wäre für die Cavs schwerer als Spiel 5, weil jeder von einem Sieg ausgehen würde.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.105
Punkte
113
Das wird heute eine glasklare Geschichte, ich hatte 4-1 getippt und genau so ist es bisher gelaufen. Bei den Cavs funzte nahezu alles in einem Heimspiel und so konnten sie ihren Ehrensieg einfahren, in Oakland werden sie überollt, vor eigenem Publikum sind die Warriors noch einen tick heftiger und werden ihre Runs haben.

Ich sags ganz klar, die Warriors lassen sich das heute Nacht niemals nehmen, die brennen darauf das Ding zuzumachen vor eigenem Publikum.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich denke es geht für die Cavs weiterhin ums pure Überleben. Denn sollten die Warriors das "Momentum-Spiel" für sich entscheiden, wäre das ja pure Momentum-Verschwendung.

Es geht für die Cavs heute wie in jedem weiteren Spiel natürlich um das pure Überleben. Heute würde aber mMn zusätzlich das Momentum wechseln, wen Cleveland gewinnt. Für die Warriors gilt in 1. Linie das: Sie brauchen einfach nur einen Sieg. ;)
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Ich finde diese ganze Momentum-Sache überbewertet.
Selbst wenn die Cavaliers das Spiel heute Nacht gewinnen sollten, heißt das nicht das sie Spiel 6 gewinnen.
Im Endeffekt steht jedes Spiel für sich, es hängt von vielen Faktoren ab - Tagesform, Glück, Gameplan ... nur weil du in Spiel 5 deine Würfe triffst, heißt das nicht das sie in Spiel 6 auch fallen.

Aber im Endeffekt denke ich wird es gar nicht dazu kommen, denn neben Tagesform, Glück etc. ist eine Sache ganz entscheidend und das ist Talent - und da sehe ich GS einfach vorne.
Daher denke ich werden sie es heute closen.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Ich hoffe heute Nacht ist alles vorbei.:

Will endlich richtung Draft ausschau halten und mich als Fan jetzt auf die Offseason konzentrieren und dieses ganze Gelaber um Lebron vs KD und Legendary LeBron usw. endlich für (sagen wir mal 1 Jahr) abhacken... :crazy:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich glaube bei jedem anderen Gegner wäre ich gegen die Warriors. Wie kann man nur so arrogant die Pille herschenken? :crazy:
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Refs diesmal sehr pingelig, aber dafür konstant. Foul Trouble sorgt auch heute wieder dafür, dass die Warriors ihr Death-Lineup nur eingeschränkt auf den Platz bringen können. Für Cleveland kann das nur positiv sein.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
981
Punkte
93
Moin Moin. Ich bin wie letztes Jahr absolut beeindruckt wie die Cavs nach einem aussichtslosem Rückstand sich in die Serie zurückspielen. Das kann noch eine ganze harte Nuss für die Warriors werden...
 
Oben