NBA Finals 2017- Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA-Champion 2017?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.635
Punkte
113
wariors-logo.png
VS.
cleveland-cavaliers-logo.png




Golden State Warriors: 67-15 (1.Pacific Divison; 1.Western Conference)
Cleveland Cavaliers:
51-31 (1.Central Divison; 2.Eastern Conference)

Spielplan:

Game 1 Thu., 6/1 CLE @ GS (9 p.m., ABC)
Game 2 Sun., 6/4 CLE @ GS (8 p.m., ABC)
Game 3 Wed., 6/7 GS @ CLE (9 p.m., ABC)
Game 4 Fri., 6/9 GS @ CLE (9 p.m., ABC)
Game 5 Mon., 6/12 CLE @ GS (9 p.m., ABC)*
Game 6 Thu., 6/15 GS @ CLE (9 p.m., ABC)*
Game 7 Sun., 6/18 CLE @ GS (8 p.m.,ABC)*

Regular Season (tied 1-1):

25.12.16: GS @ Cleveland - 108:109
29.03.17: Cleveland @ GS - 91:126

Starting 5:


Golden State
nba_4612.png

G Steph Curry
25,3 PPG / 4,5 RPG / 6,6 APG

nba_4892.png

G Klay Thompson
22,3 PPG / 3,7 RPG / 2,1 APG

nba_4244.png

F Kevin Durant
25,1 PPG / 8,3 RPG / 4,8 APG

nba_5069.png

F Draymond Green
10,2 PPG / 7,9 RPG / 7,0 APG

nba_3745.png

C Zaza Pachulia
6,1 PPG / 5,9 RPG / 1,9 APG


Cleveland

nba_4840.png

G Kyrie Irving
25,2 PPG / 3,2 RPG / 5,8 APG

nba_3835.png

G J.R. Smith
8,6 PPG / 2,8 RPG / 1,5 APG

nba_3704.png

F LeBron James
26,4 PPG / 8,6 RPG / 8,7 APG

nba_4391.png

F Kevin Love
19,0 PPG / 11,1 RPG / 1,9 APG

nba_4884.png

C Tristan Thompson
8,1 PPG / 9,2 RPG / 1,0 APG


Verletzungen:

GS: Kevon Looney (hip): out indefinitely
Zaza Pachulia (heel): probable for Game 1

Cavs: Walter Tavares (hand): out indefinitely
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.108
Punkte
113
Das wird wieder ein Finale auf Biegen und Brechen, in dem Cleveland meiner Meinung nach mit dem "normalen" Gameplay Vorteile hat weil sie kein reines Shooterteam sind. Packt man Off nights, Tunnelspiel-3er-Orgie und Co. rein, kann es jede Form von Gewürfel geben.

Ich hoffe nur, dass keiner von den Idioten auf die Idee kommt, sich einen "kleinen Vorteil" zu verschaffen indem er versucht nen Arm auszukugeln, Knöchel zu verstauchen, Finger beim "Block" brechen, Eier in die Oberränge treten, und so weiter. Das gab es inzwischen zu oft, in den letzten Jahren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ich sehe es 50-50. lebron ist halt wirklich der king, aber alles steht und fällt mit der form von seinem kronprinz, kyrie. bei gsw kommt es es darauf an, ob curry diesmal ne bessere serie spielt, durant von lebron nicht eingeschüchtert wird und klay seinen slump hinter sich hat.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich hoffe auf die Cavs. Ich war ja leidenschaftlicher LeBron-Hater, aber die Finals 2015 haben das für mich komplett gedreht. LeBron ist der beste Spieler auf dem Feld und kann alles möglich machen. Love spielt gute Playoffs bisher, aber ich stimme zu, dass Irving sein A-Game bringen muss, damit Cleveland ne Chance hat. Ich sage einfach mal Cavs in dramatischen 7 Spielen.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Warriors in 6.

Alles hängt von LeBron ab aber die Warriors sind im kollektiv so unfassbar schwer zu schlagen wenn alles gut läuft.
 

sindbad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Cavs müssen es in 6 machen, ein zweites mal stehlen sie kein Game 7 auswärts.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.915
Punkte
113
Warriors in 5, wird aus meiner Sicht eine deutliche Sache. Die Warriors sind voll auf Rache aus und haben mit Durant jetzt einfach einen Monsterspieler mehr in ihren Reihen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Es ist wirklich alles bis auf ein 4:0 für Cavs denkbar. Wenn ich tippen würde, wäre es GS. Aber ich tippe nicht mehr gegen James.

Die bwin Quoten sind hanebüchen. 1,35 auf GS, 3,25 auf CLE.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich wünsch mir einfach ne unterhaltsame und ausgeglichene Serie. Bisher war jede BBL Playoff Serie spannender als die diesjährigen NBA Playoffs.
 

William MacMoran

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Wenn die Warriors solide ihren Stiefel runterspielen, kriegen die Cavaliers den Frack voll. Warriors in 5 oder 6.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.866
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Schätze es so ein, dass GS wieder überlegen sein wird, aber Cleveland ähnlich wie im letzten Jahr sehr physisch gegen die Cuts verteidigen dürfen wird und so das Spiel der Warriors weniger Bewegung bekommt. Dieses Jahr hat Golden State aber eben noch einen Durant in seinen Reihen, daher Warriors in 6.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.108
Punkte
113
Nachdem GSW gegen ein San Antonio mit 1,5 Stars solange der eine starke Offensivspieler auf dem Feld stand es nicht "easy" hatte, wird es das auch nicht wenn da plötzlich ein LeBron mit Kyrie Irving und lauter Ringchasern drumherum stehen. Oder wiegt Leonard alleine LeKyrie-Love auf ? Dann müsste der eigentlich der GOAT sein. Auch Curry, Durant und Thompson spielen nur mit einem Ball, da kann immer nur einer werfen, und jeder Wurf zählt auch nur 2 oder 3 Punkte. Die Percentage muss besser sein als die von GSW, und da hätte ich meine Zweifel wenn man die Leistung von Cleveland in der Serie ansieht. LeBron mit 35 Punkten in 36 Minuten, Irving mit 24 in 31, und haufenweise Rollenspieler die auch in wenig Minuten solide gepunktet haben. Ein Korver spielt da nur 11 Minuten, und die Rotation ist irre gross. Jeder der 5-10-Minuten-Spieler hat trotzdem seine Chancen verwertet, das ist schon ein Fingerzeig wie solide die Bank ist. Die sind dann auch nie müde, und es kann jederzeit mal einer heiss laufen von dem man zuletzt 2011 viel gehört hat. Von den Startern standen bei GSW 4 Leute 33-37 Minuten auf dem Feld, und haben den Grossteil des Scorings übernommen.

Es würde mich nicht wundern, wenn Cleveland diesmal GSW total überfährt. Deren einzige Chance sind anders als bei Cleveland die irren 3-Punkte-Shows wo jeder vom Parkplatz aus trifft, und man nichts machen kann. Wenn Cleveland das Spiel schnell und körperlich macht und die Tiefe der Bank ausspielt, wird GSW ganz schön Probleme kriegen.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Die Warriors werden das ziemlich locker schaukeln. Mehr als ein Sieg der Cavs würde mich schon sehr überraschen. Warriors in 5.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Beide Teams sind in Topform auf aehnlichem Level, gerade ueber eine einzige Serie. Bei den Cavaliers wird vor allem die Defense entscheidend. Phasen wie in Game 3 und in der ersten Halbzeit in Game 4 gegen Boston koennen sie sich gegen Golden State nicht mal im Ansatz erlauben. Die Warriors sind Favorit, aber Cleveland dann doch weit entfernt vom Underdog. Kevin Love spielt aktuell den besten Basketball seiner Cleveland-Karriere und dazu zeigt sich Irving inzwischen wieder als Gamechanger. Bei den Cavs muss sicherlich mehr zusammen kommen, damit sie eine Chance haben. Ich wuensche mir Cavs in sieben, rechne aber mit Warriors in sechs.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
63
Es würde mich nicht wundern, wenn Cleveland diesmal GSW total überfährt. Deren einzige Chance sind anders als bei Cleveland die irren 3-Punkte-Shows wo jeder vom Parkplatz aus trifft, und man nichts machen kann. Wenn Cleveland das Spiel schnell und körperlich macht und die Tiefe der Bank ausspielt, wird GSW ganz schön Probleme kriegen.

Die Bank wird nun kaum einen Einfluss aufs Spiel haben. Aus dem Sextett Frye, Jefferson, Korver, Shumpert, Williams 1+2 hat keiner mehr als 5 Pkt. / Spiel gegen Boston produziert, obwohl Boston nun alles andere als offensiv- oder defensivstark spielte. Die Cavs ließen die Starting 5 doch gefühlt 40 Minuten durchspielen und würde sich nur bei Verletzung oder einer absoluten Offnight ändern. In Sachen Bank nehmen sich beide also nichts....
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Cavs in 6.

Ich könnte mir vorstellen, dass Cleveland die ersten beiden Spiele verliert und dann einen backdoor sweep hinlegt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Warriors in 4 oder 5 und Durant hat seine entbehrliche Reise zum Titel endlich abgeschlossen :saint:

Wobei ein Cavs-Sieg hätte auch was. So gesehen hat James letztes Jahr den Weg für Durant freigemacht. Ich glaube kaum dass Durant die Eier gehabt hätte zum B2B-Champ mit RS-Rekord zu wechseln, da hat die Finalsniederlage schon einiges verändert. James macht den Weg frei zum Plastikring, aber nimmt Durant diesen Ring erstmal sofort wieder weg :D
 
Oben