NBA Finals 2018 - Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA Champion 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Habe ich etwas anderes behauptet? Ich habe sogar geschrieben, dass Draymonds Mundwerk ihm zB in der Defense hilft, das ist absolut ein „Skill“. Er hat halt wenig Talent für NBA Verhältnisse, das ist ganz offensichtlich. Nur einige Sportforen Experten brauchen dafür noch Argumente.

Du hast zu Beginn des ganzen geschrieben, dass seine Art die einzige Legitimation ist in der NBA zu spielen.
Jetzt reitest du auf dem Talent rum.
Schwer zu sagen was du meinst oder miteilen willst?
Wenn du mit Talent Athletik, Sprungkraft, elitäres Ballhandling oder Top Schützen meinst ist er kein großes Talent.
Beziehst du Stellungsspiel, Plays lesen, Übersicht, Passingskills, laterale Geschwindigkeit etc (alles unabhängig von seiner Art) mit ein (für mich gehört das zum Talent) kann ich auch deine Talentargumentation nicht teilen.

Ganz unabhängig davon besitzt Green selbst ohne seine Art mMn fraglos die Legitimation in der Liga zu spielen.

Und entschuldige bitte, dass ich in einem Forum Argumente erhoffe.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Nö. Er fängt den Ball, dribbelt raus, sieht LeBron für nen Moment deutlich an, und zögert. Als der den Timeout nicht nimmt wirft er noch nen Pass in die Ecke für nen Dreier.

Ja und mMn wird es auch klar angezeigt. Bitter gelaufen für Cleveland. Aber Lue muss sich da auch die Seele aus dem Leib schreien oder aufs Feld laufen zur Not, damit er gesehen wird.

Es ist ziemlich eindeutig, dass JR tatsächlich den Spielstand nicht wusste.
Die ganze Szene, wie er da wegläuft, irritiert LeBron anschaut, ihm nicht den Ball zuwirft und dann noch verzweifelt versucht den Ball zu Hill zu werfen, alles spricht dafür, zumal man danach auch erkennt, dass er sowas wie "I thought we were ahead" zu LeBron sagt.

Das ganze ist einfach extrem bitter gelaufen, Lue würde ich hier allerdings keinen Vorwurf machen.
In dem Moment rechnet man mit vielem, aber wohl nicht damit. Das ganze geht dann natürlich auch sehr schnell, das so schnell zu erkennen und zu reagieren, ist schwierig.
LeBron hat übrigens eine Timeout gefordert, die allerdings übersehen wurde. Er fordert erst den Ball, bekommt ihn nicht, zeigt JR dann, dass er in die andere Richtung soll und versucht dann eine TO zu nehmen.
Für mich sah es so aus als wären da noch knapp 0,8 Sekunden auf der Uhr gewesen, gestern sah ich in einem US-Forum ein Bild, das es wohl sogar noch 1,2 Sekunden waren - in jeden Fall genug, um noch einen Wurf abzugeben.

Smith hat halt zusätzlich eine Vorgeschichte. In den POs 2014 mit den Knicks gab's sowas auch schon. Ging damals nicht um eine Auszeit. Aber da wußte er auch nicht wie es steht und hat deshalb eine falsche Entscheidung getroffen. Bekomm aber den genauen Ablauf nicht mehr zusammen.

Ich weiß nicht mehr gegen wen es war (Bucks??), aber es waren nicht die Playoffs.
Damals stand es Unentschieden und JR holte sich einen Rebound und nahm, anstatt die Uhr runterlaufen zu lassen und den letzten Wurf zu nehmen, knapp 20 Sekunden vor Ende einen, zugegebenermaßen völlig offenen 3er, traf nicht und die Knicks verloren. Nach dem Spiel sagte er dann, dass er den Spielstand nicht wusste und geglaubt hat, man würde zurückliegen.

Auch wenn das gestern ein epischer Fehler war und ich im ersten Moment auch dachte "WTF" und "sauer" war, mittlerweile tut mir das Bashing gegen ihn doch leid.
Klar, gerade heutzutage werden Sportler schon wegen weniger fertig gemacht, damit muss er nun klar kommen, aber das ist für ihn persönlich sehr bitter, das muss er erstmal verarbeiten.


Zu der Green-Diskussion:
Top 15-Spieler und mMn gibt es da wenig Diskussionsspielraum.
Als Typ mag ich den Kerl nicht, aber sportlich ist er ein Spieler, den ich verdammt gerne in meinem Team hätte, selbst wenn sein Wurf nicht fällt, alleine für seine Defense und seine Playmaking-Fähigkeiten.
Das er in GS natürlich auch in einer perfekten Position ist, wie auch Klay Thompson, das ist aber auch klar. Wenn du ein Team aufbaust, wo er der Nr. 1-Scorer sein soll, wirst du wahrscheinlich nicht viel gewinnen, das disqualifiziert ihn aber nicht als Top 15-Spieler.


Lue hat übrigens angekündigt, das Hood eine Chance bekommen soll.
Ich hoffe er sieht die Minuten von Clarkson, denn ich sehe einfach nicht, das dieser den Cavs in dieser Serie hilft.
Und für mich ist immer noch unverständlich, wieso Osman gar keine Chance bekommt, der kann zumindest deutlich besser verteidigen, als Clarkson.

Zu LeBron:
"They have a guy who's playing basketball at a level that I'm not sure anyone's ever seen before when you consider everything he's doing."
Dieses Zitat stammt von Steve Kerr, gesprochen gestern nach Spiel 1.
Ich will hier keine erneute Diskussion über den GOAT anzetteln, bloß nicht. Dies nur für @L-james, der die Diskussion ja wegen eines Kerr-Zitats für beendet erklärte ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.990
Punkte
113
Ich will hier keine erneute Diskussion über den GOAT anzetteln, bloß nicht. Dies nur für @L-james, der die Diskussion ja wegen eines Kerr-Zitats für beendet erklärte ;)

Das ist doch schon im Endlos-Thread gepostet worden, wieso ziehst du das jetzt mit hier rein? :crazy:

Ich werde mich dazu auch nicht mehr äußern, habe ich so angekündigt im Endlos-Thread und habe mich bisdato auch daran gehalten, deshalb braucht man nicht in anderen Threads den Mist auch reinposten, so dass man ja sicher geht dass ich es auch mitbekomme. :laugh:
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Das ist doch schon im Endlos-Thread gepostet worden, wieso ziehst du das jetzt mit hier rein? :crazy:

Ich werde mich dazu auch nicht mehr äußern, habe ich so angekündigt im Endlos-Thread und habe mich bisdato auch daran gehalten, deshalb braucht man nicht in anderen Threads den Mist auch reinposten, so dass man ja sicher geht dass ich es auch mitbekomme. :laugh:

Da habe ich es erst danach gesehen. Ich "provoziere" ja nicht gerne hier, aber den konnte ich mir nicht verkneifen ;)
 

8BALLINASOCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
8500
Habe ich etwas anderes behauptet? Ich habe sogar geschrieben, dass Draymonds Mundwerk ihm zB in der Defense hilft, das ist absolut ein „Skill“. Er hat halt wenig Talent für NBA Verhältnisse, das ist ganz offensichtlich. Nur einige Sportforen Experten brauchen dafür noch Argumente.

Wenn es so offensichtlich wäre, müsste man darüber nicht diskutieren. Und bei einer Diskussion sind Argumente eigentlich unausweichlich, sofern sie denn ernst gemeint sein soll. Man kann es natürlich auch mit einer herablassenden Art und Weise probieren, aber ich wüsste nicht, wohin das führen sollte. Wahrscheinlich dazu, dass die Diskussion bzw. man selbst nicht sonderlich ernst genommen wird.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Es ist ziemlich eindeutig, dass JR tatsächlich den Spielstand nicht wusste.
Die ganze Szene, wie er da wegläuft, irritiert LeBron anschaut, ihm nicht den Ball zuwirft und dann noch verzweifelt versucht den Ball zu Hill zu werfen, alles spricht dafür, zumal man danach auch erkennt, dass er sowas wie "I thought we were ahead" zu LeBron sagt.

Das ganze ist einfach extrem bitter gelaufen, Lue würde ich hier allerdings keinen Vorwurf machen.
In dem Moment rechnet man mit vielem, aber wohl nicht damit. Das ganze geht dann natürlich auch sehr schnell, das so schnell zu erkennen und zu reagieren, ist schwierig.
LeBron hat übrigens eine Timeout gefordert, die allerdings übersehen wurde. Er fordert erst den Ball, bekommt ihn nicht, zeigt JR dann, dass er in die andere Richtung soll und versucht dann eine TO zu nehmen.
Für mich sah es so aus als wären da noch knapp 0,8 Sekunden auf der Uhr gewesen, gestern sah ich in einem US-Forum ein Bild, das es wohl sogar noch 1,2 Sekunden waren - in jeden Fall genug, um noch einen Wurf abzugeben.



Ich weiß nicht mehr gegen wen es war (Bucks??), aber es waren nicht die Playoffs.
Damals stand es Unentschieden und JR holte sich einen Rebound und nahm, anstatt die Uhr runterlaufen zu lassen und den letzten Wurf zu nehmen, knapp 20 Sekunden vor Ende einen, zugegebenermaßen völlig offenen 3er, traf nicht und die Knicks verloren. Nach dem Spiel sagte er dann, dass er den Spielstand nicht wusste und geglaubt hat, man würde zurückliegen.

Auch wenn das gestern ein epischer Fehler war und ich im ersten Moment auch dachte "WTF" und "sauer" war, mittlerweile tut mir das Bashing gegen ihn doch leid.
Klar, gerade heutzutage werden Sportler schon wegen weniger fertig gemacht, damit muss er nun klar kommen, aber das ist für ihn persönlich sehr bitter, das muss er erstmal verarbeiten.


Zu der Green-Diskussion:
Top 15-Spieler und mMn gibt es da wenig Diskussionsspielraum.
Als Typ mag ich den Kerl nicht, aber sportlich ist er ein Spieler, den ich verdammt gerne in meinem Team hätte, selbst wenn sein Wurf nicht fällt, alleine für seine Defense und seine Playmaking-Fähigkeiten.
Das er in GS natürlich auch in einer perfekten Position ist, wie auch Klay Thompson, das ist aber auch klar. Wenn du ein Team aufbaust, wo er der Nr. 1-Scorer sein soll, wirst du wahrscheinlich nicht viel gewinnen, das disqualifiziert ihn aber nicht als Top 15-Spieler.


Lue hat übrigens angekündigt, das Hood eine Chance bekommen soll.
Ich hoffe er sieht die Minuten von Clarkson, denn ich sehe einfach nicht, das dieser den Cavs in dieser Serie hilft.
Und für mich ist immer noch unverständlich, wieso Osman gar keine Chance bekommt, der kann zumindest deutlich besser verteidigen, als Clarkson.

Zu LeBron:
"They have a guy who's playing basketball at a level that I'm not sure anyone's ever seen before when you consider everything he's doing."
Dieses Zitat stammt von Steve Kerr, gesprochen gestern nach Spiel 1.
Ich will hier keine erneute Diskussion über den GOAT anzetteln, bloß nicht. Dies nur für @L-james, der die Diskussion ja wegen eines Kerr-Zitats für beendet erklärte ;)

Danke für die Info mit den Bucks. Ich hatte verdrängt das NY damals ja gar nicht in den POs war :mensch:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.980
Punkte
113
Dass Thompson nicht gesperrt wird wundert mich schon ein wenig. Green hat damals für weniger ein Finals Spiel aussetzen müssen.
Aber gut, die NBA wird schon ihre Gründe haben. Dass Love nicht gesperrt wird ist okay, der hat ja eigentlich nichts gemacht ausser auf das Feld zu gehen (um zu schlichten). Das sollte nicht bestraft werden.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Dass Thompson nicht gesperrt wird wundert mich schon ein wenig. Green hat damals für weniger ein Finals Spiel aussetzen müssen.
Aber gut, die NBA wird schon ihre Gründe haben. Dass Love nicht gesperrt wird ist okay, der hat ja eigentlich nichts gemacht ausser auf das Feld zu gehen (um zu schlichten). Das sollte nicht bestraft werden.

Er wurde ja nicht speziell für die Aktion gegen James gesperrt. Dafür bekam er wie TT ein Flag 1. Er hatte nur über die POs bereits genug gesammelt, dass er damit die Anzahl für eine Sperre erreicht hat. Allein für diese Aktion wäre er nicht gesperrt worden.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.980
Punkte
113
Er wurde ja nicht speziell für die Aktion gegen James gesperrt. Dafür bekam er wie TT ein Flag 1. Er hatte nur über die POs bereits genug gesammelt, dass er damit die Anzahl für eine Sperre erreicht hat. Allein für diese Aktion wäre er nicht gesperrt worden.

Die Liga hätte es aber wie auch hier im Nachhinein downgraden/korrigieren können, da die eigentliche Aktion klar von James ausging. Bzw es war ja ein no call auf dem Feld und wurde dann einfach nach dem Spiel so bewertet, was nicht zwangsläufig nötig war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Die Liga hätte es aber wie auch hier im Nachhinein downgraden/korrigieren können, da die eigentliche Aktion klar von James ausging. Bzw es war ja ein no call auf dem Feld und wurde dann einfach nach dem Spiel so bewertet.

Natürlich hätte sie das tun können. In beide Richtungen kann die Liga korrigieren. Wirklich beschweren kann man sich da aber auch nicht. Green kannte die Situation und hätte sich von James Übersteiger nicht provozieren lassen dürfen. Das war einfach nicht clever.
Aber 2016 ist Geschichte. Auch wenn ich es mit den GSW halte war ich gegen eine Sperre von TT. Die Aktion gegen Livingston, die zu der Eskalation geführt hat sah zwar mit dem hohen Ellenbogen erst übel aus. Aber der Arm wurde dann bevor er in dessen Nähe kam zum Block ausgestreckt, was dann doch OK war. Ein Flag 2 war daher mMn übertrieben.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.980
Punkte
113
Die Aktion gegen Livingston, die zu der Eskalation geführt hat sah zwar mit dem hohen Ellenbogen erst übel aus. Aber der Arm wurde dann bevor er in dessen Nähe kam zum Block ausgestreckt, was dann doch OK war. Ein Flag 2 war daher mMn übertrieben.

Ging mir auch eher um die Aktion, wo er den Ball in Greens Gesicht drückt. Das kann man mMn nicht entschuldigen. Nur für die Aktion gegen Livingston hätte ich ihn auch nicht gesperrt.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.291
Punkte
113
Dass Thompson nicht gesperrt wird wundert mich schon ein wenig. Green hat damals für weniger ein Finals Spiel aussetzen müssen.
Aber gut, die NBA wird schon ihre Gründe haben. Dass Love nicht gesperrt wird ist okay, der hat ja eigentlich nichts gemacht ausser auf das Feld zu gehen (um zu schlichten). Das sollte nicht bestraft werden.

Das Flagrant 2 gegen Livingston war BS, wenn auch das Foul unnötig war. Aber für danach hätte er schon was kriegen können, je nachdem was die Regeln hergeben. Die ganze Diskussion (vor allem seitens der Medien) über Love war hirnrissig. Er kam rein, da er dachte das Spiel ist vorbei, den Call gegen Thompson nicht einberechnend. Als die Auseinandersetzung ausbrach war er auf dem Weg raus.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ging mir auch eher um die Aktion, wo er den Ball in Greens Gesicht drückt. Das kann man mMn nicht entschuldigen. Nur für die Aktion gegen Livingston hätte ich ihn auch nicht gesperrt.

Weiß nicht ob ich ihm dafür ein Flag 2 gegeben hätte. War von der Wucht auch nicht schlimmer als z.B. Nance der in Spiel 7 nach dem Aufstehen Morris mit Wucht stößt. Und dafür gab's glaube ich ein technisches.
Dazu wurde er ja offiziell aus dem Spiel geworfen. Keine Ahnung wie die Strafregelung eine solche Situation vorsieht.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Die Diskussion hinsichtlich der Sperre bezog sich doch überhaupt nicht auf das F2, sondern darauf, dass er Green den Ball ins Gesicht haut.. :licht:

Und eigentlich sollte ne 1-Game-Suspension bei sowas auch automatisch folgen. :belehr:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.980
Punkte
113
Weiß nicht ob ich ihm dafür ein Flag 2 gegeben hätte. War von der Wucht auch nicht schlimmer als z.B. Nance der in Spiel 7 nach dem Aufstehen Morris mit Wucht stößt. Und dafür gab's glaube ich ein technisches.
Dazu wurde er ja offiziell aus dem Spiel geworfen. Keine Ahnung wie die Strafregelung eine solche Situation vorsieht.

Laut Regeln und nach dem heutigen Standard der NBA wäre das schon recht klar ein Flagrant 2, wenn Thompson noch im Spiel gewesen wäre hätte er dafür rein auf die Regeln bezogen fliegen müssen.
Ich verstehe aber, was du meinst. Es ist jetzt kein richtiger Schlag und nichts wirklich heftiges. Ich habe auch kein Problem mit einer NBA, in der sowas nicht geahndet wird. Allerdings ist das Problem wie so oft im Sport die unterschiedliche Auslegung. Ich finde die Aktionen von Thompson und Green 2016 zB (weil wir eben darüber gesprochen haben) von der Härte ziemlich ähnlich bzw nicht so dramatisch. Beide praktisch no-calls (Thompson war ja schon raus), bei Green wird dann nochmal nachgeschaut und ein Flagrant 1 gegeben (bei dem die Konsequenzen klar sind), bei Thompson wird die Aktion gar nicht bewertet, sondern nur sein harmloses Foul gg Livingston runtergestuft. Ob das jetzt mit Greens Vergangenheit zusammenhängt wage ich nicht zu beurteilen, ich weiss nicht wie die NBA da tickt. Vllt geht es da auch darum, dass man sich so die Spannung aufrecht erhalten will, weil man fürchtet, dass CLE ohne Thompson untergeht. Ich weiss es nicht, finde es aber kurios, dass die einzig wirklich klare Aktion in der Szene von der NBA komplett ignoriert wird und mit "didnt leave the court in a timely manner" umschrieben wird.

Ist aber kein Weltuntergang, die Warriors müssen auch so in der Lage sein, die Cavs zu schlagen. Eine klarere Linie von der NBA wäre bei solche Situationen wie so oft allerdings wünschenswert.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.686
Punkte
113
@MS keine Sorge, ich habe dich nicht spontan geblockt, mir gingen deine Beiträge im Basketball Bereich schon länger auf den Sack. Ich habe dir eigentlich als langjähriges SF Mitglied den 'benefit of the doubt' gegeben, aber irgendwann ist auch mal gut, habe einfach keinen Bock mehr deine Ausführungen hier zu lesen.


Interessant wie wenig GSW "beste 5" bis jetzt zusammen gespielt hat. Auch irgendwie ein bisschen eine Folge der Roster Fehlkonstruktion, zumindest wenn es um die Bank geht. GSW hat viel zu viele nutzlose Bigman im Kader und nach dem Ausfall von Iggy ist die Bank bis auf Livingston eigentlich ziemlicher Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben