NBA Finals 2018 - Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA Champion 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Beiträge
38.999
Punkte
113
Bock langweilig dieses Duell. Cavs klar schlechter als vergangene Saison, selbst viel Iso-Geballere von Durant und co. und etwas Schlendrian dürfte locker für ein 4-1 der Warriors reichen. Hoffe die Warriors spielen konzentriert und dann dürfte auch ein Sweep locker drin sein, dieses Duell braucht niemand öfter als 4 mal.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Die Warriors sind mental angeschlagen. Körperlich sind die Topstars von GS auch immer einen Kontakt von einer Verletzung entfernt. Ich denke mir so, dass sie daher dem King zum Opfer fallen werden. Die Rollenspieler von Cleveland können das Bashing nicht mehr hören und liefern endlich.

Cavs machen das in 7, weil sie wieder ein 2-3 drehen müssen, auch wenn da klar Träumerei von mir dabei ist.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.318
Punkte
113

Das ist ja mal zu geil, was war das Orignal? Alle unter einem Dach? :jubel:

Für mich fehlen hier zwei Gesichtspunkte und zwar:

Sind die Cavs, die Raptors der Warriors? Wenn ja müsste das ein Schlachtfest geben mit 4 x 45 Punkte Wins. Worauf ich hinaus will ist, wie gut die Cavs den Warriors liegen und was die letzten 3 Finals zu bedeuten haben heuer.

Was ist mit Iggy? Seinerseits immerhin Finals MVP 2015! Ist das Spiel ohne ihn für Lebron leichter? Muss Durant mehr ackern in der Defense und ist damit vorne nicht so effizient?

Warriors in 6, auch wenn ich hier den Cavs, nein eigentlich nur Lebron die Daumen drücke.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Was ist mit Iggy? Seinerseits immerhin Finals MVP 2015! Ist das Spiel ohne ihn für Lebron leichter? Muss Durant mehr ackern in der Defense und ist damit vorne nicht so effizient?

Iggy wäre sicherlich wichtig, aber du kannst Durant und Draymond fast komplett defensiv auf LeBron jagen, und die Warriors haben vorne immer noch genug Offensivpower, um die Defense der Cavs auseinander zu nehmen. Die Cavs sind offensiv wiederum ohne James nicht potent genug. All das natürlich unter der Voraussetzung, dass die Warriors es auch aufs Parkett bringen und diese Vorteile nicht nur auf dem Papier existieren.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.318
Punkte
113
Gut möglich und trotzdem schätze ich Iggy als wichtiger ein. Mit ihm wäre es eventuell ein 4-1 gegen die Rockets geworden.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Mit Iggy out und wenn alle Rollenspieler der Cavs (auch Hood) angemessen performen, könnte es sogar ein Upset geben. Aber grundsätzlich würde mich ein easy Sweep der Warriors nicht überraschen.

Aber ich wette nicht gegen Lebron. Zumal eine Verletzung alles drehen kann, wie die Kyrie Verletzung 2015.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.285
Punkte
113
Die Cavs waren schon 2016 klarer Aussenseiter. Damals hatten die Cavy aber noch einen gewissen Irving im Team, ohne den man den Titel niemals geholt hätte. Zudem lieferten Thompson und Smith noch konstant ab. Schliesslich war Curry angeschlaggen und Durant noch nicht an Bord. Auch unter diesen Vorzeichen führten die Warriors 3:1 und hätten die Serie niemals verlieren dürfen.

Die Vorzeichen sind dieses Mal ganz andere. Die Cavs sind schlechter, die Warriors haben Durant. Alles andere als eine Serie wie die letztjährige wäre einen faustdicke Überraschung.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Dieses "niemals gegen LeBron wetten" gab es schon letztes Jahr von einigen - man verlor die Serie deutlich und ist dieses Jahr noch schlechter.
Da hatte man mit Irving noch jemanden, den man in Isos schicken konnte, so das LeBron mal durchschnaufen durfte - und trotzdem war er in Halbzeit 2 regelmäßig platt und die Cavs ohne ihn auf dem Feld völlig hilflos.
Jetzt hat man eigentlich keinen, der sich konstant seinen eigenen Wurf kreieren kann, würde mich nicht wundern, wenn LeBron die fast 43 Minuten/Spiel aus dem Vorjahr nochmal übertrifft und das ganze, während er noch mehr offensive Last schultern muss.
Love ist der einzige Spieler, der konstant selber kreieren kann, aber nicht gegen Green, seine Punkte werden primär von außen kommen.

Je mehr ich über die Serie nachdenke, desto unwahrscheinlicher sehe ich einen Sieg für Cleveland (ich rede nicht vom Seriensieg, sondern von einem Spiel).
2017 brauchte es eine historische Shooting-Night, ob man so eine Nacht nochmal wiederholen kann??
Die beste Möglichkeit wäre vielleicht, das Tempo zu drosseln, wie 2015 und zu hoffen, dass die Warriors so nicht in den Rhytmus kommen.
Auf fehlende Motivation der Warriors kann man nicht hoffen, gegen LeBron wird GS zu 100% fokussiert und heiß sein.


Mit Iggy out und wenn alle Rollenspieler der Cavs (auch Hood) angemessen performen, könnte es sogar ein Upset geben. Aber grundsätzlich würde mich ein easy Sweep der Warriors nicht überraschen.

Aber ich wette nicht gegen Lebron. Zumal eine Verletzung alles drehen kann, wie die Kyrie Verletzung 2015.

Hood ist durch seine verweigerte Einwechslung komplett raus aus der Rotation und ich sehe auch nicht, das sich das nun ändert, der hat bei Lue scheinbar verschissen.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Hood ist durch seine verweigerte Einwechslung komplett raus aus der Rotation und ich sehe auch nicht, das sich das nun ändert, der hat bei Lue scheinbar verschissen.
Seine 15% von Downtown in 13 Spielen in dieser Postseason machen die Entscheidung, ihn auf die Bank zu setzen, auch nicht gerade komplizierter;)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.120
Punkte
113
Dass die Cavs im Finale stehen, ist eine Bankrotterklärung der EC, James hin oder her. Es würde mich nicht wundern, wenn das die langweiligsten Finals aller Zeiten werden. Den Ehrenpunkt gebe ich den Cavs.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.318
Punkte
113
Ich wette ein Kevin, ein Jordan, ein Thompson und ein Green werden die Finals gewinnen - wer hält dagegen?

:belehr:;)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Sollte James überragende Finals spielen (Defense gehört dazu) und sein Team nicht gesweept und weniger als 4 satte Blowouts kassieren, sollte er zum verdammten Finals-MVP gewählt werden. Sein Playoff-Run hätte diese Würdigung schlicht verdient. Ist völlig egal, ob das erst 1x passiert ist. James wurde neben unzähligen RS-MVPs auch schon 2015 der Finals-MVP gestohlen. Es ist Zeit für Wiedergutmachung.
 
Oben