Ich kann auch einfach nicht verstehen, wie einige jetzt plötzlich diese Leistung von James klein reden können. Die Cavs waren hier bei der Mehrheit vor den Serien gegen die Raptors und Celtics zum Teil klarer Außenseiter und jetzt plötzlich sind es ja keine Gegner gewesen? Come on.
Was sollen diese Fake News hier?
Im Duell Raptors vs Cavs hatten hier 22 Leute die Raptors vorne und 32 Leute die Cavs.
Im Duell Celtics vs Cavs hatten hier 21 Leute die Celtics vorne und 38 Leute die Cavs.
Im Endeffekt waren die Cavs in keiner Runde der Außenseiter, es gab sicher einige die den Raptors endlich mal zugetraut haben den nächsten Schritt gemacht zu haben, aber die haben total versagt. Es kann ja wohl nicht sein dass die Pacers als 5. im Osten die Cavs über eine brutal enge 7-Spiele Serie zwingen und die Raptors als bestes Team im Osten einen Sweep kassieren und dabei dann am Ende sogar in ihre Einzelteile zerfallen. Die Celtics ohne Irving und Hayward waren überall der Außenseiter, es ist eher eine grandiose Leistung von Stevens dass er gegen Lebron und die Cavs so ein enges Duell geliefert hat.
Ohne James würden die Cavs keine 25 Siege holen und wären auf Suns Niveau. Stellt euch mal vor, der würde die Suns in die Finals führen. Wäre das dann auch keine Leistung?
Das ist auch übertriebene Hypothese. Das Spiel der Cavs ohne Lebron würde komplett anders aussehen und die Rollen wären auch anders. Die Cavs hatten in dieser Saison auch Spieler wie Thomas, der in Boston erste Offensivoption war, funktionierte mit Lebron nicht. Love ist ein mehrfacher All Star, Hill stand vergangene Saison als 2. Option neben Hayward im Westen in Runde 2 der POs. Und was soll eigentlich immer diese isolierte Betrachtungsweise von Lebron und den anderen? Das ist ein Team zusammen und auch entsprechend zusammgengefügt. Nimmt man den Oladipo von dieser Saison raus, dann bewegen sich die Pacers auch klar außerhalb der POs. Lebron ist immernoch der beste Basektballer auf dem Planeten, natürlich hat es gewaltige Auswirkungen wenn so ein Spieler rausgenommen wird. Man braucht das Team auch nicht madig sprechen, da gibt es schon einige Waffen. Korver ist ein brutaler Scharfschütze, TT ein Reboundmonster, Hill, Love, Jr Smith usw., dazu hätten die sogar mit einem Osman einen brauchbaren Spieler für beide Seiten, vor allem was Energie und Defense betrifft, aber Lou weiß ihn nicht zu schätzen und einzusetzen.
Ich will hier die Leistung nicht tot reden, natürlich ist das eine starke Leistung von Lebron, aber man braucht nicht übertreiben in diesem Osten und mit den durchaus vorhandenen Spielern der Cavs. Weder ist der Osten in dieser Konstellation + den Verletzungssorgen der Celtics eine brutale Hürde, noch hat Lebron da ein G-League Team am Start.