NBA Finals 2018 - Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA Champion 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.771
Punkte
113
Ich bin dafür, LeBron macht heute 50/15/15 bei 90% Quote und holt das Spiel quasi im Alleingang. Dann ist mit dem unerwarteten 0-1 auch direkt Spannung in der Serie. ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Randnotiz:
Love ist dabei.

Milchmädchen:
Wenn alle Cavs ihrem Talent entsprechen scoren würden hätten wir:

Lebron 30
Love 20
J.R. 12
Hood 12
Clarkson 10
Green 10
Korver 8
Thompson 8
Hill 0,5
Nance Jr. 8

Fast 120 P und damit eine spannende Serie.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Gucke gerade eine doku über lebron james und dort äußerten sich die damaligen Spieler der Cavaliers über den Impact den ein HS Project wohl haben könnte. Darunter waren Smush Parker, Ricky Davis und Darius Miles.

Ich weiß zwar nicht wer von diesen noch im Kader stand in seinem Rookie Jahr, aber er hat es halt auch maximal beschissen erwischt :D.

Darius Miles war übrigens sehr skeptisch ob so ein junger Spieler ein Team rumreißen kann. Darius Miles...:D:D
 

Balllove

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Die Warriors werden versuchen Lebron defensiv um die Blöcke zu jagen. Hat er Bock drauf oder switcht er alles. Falls nicht wird das offensiv ziemlich Körner kosten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.114
Punkte
113
Ich denke, dass es eher von Golden State abhängt wer gewinnt. Wenn die wieder so überheblich sind, halb rumdaddeln weil ja alle Gegner immer so schlecht sind, dann kann das tatsächlich böse ins Auge gehen wenn bei Cleveland LeBron allen in den Arsch tritt vor jedem Spiel.

Meine Strategie wäre, Spiel 1 Vollgas und um jeden Preis gewinnen, Spiel 2 dann ausruhen und daddeln damit GSW keinen Rhytmus bekommt und es auf einen Ausrutscher schiebt. Spiel 3 wieder Vollgas und möglichst gewinnen, und Spiel 4 klauen indem man eine ganz andere Strategie fährt (langsam, hart). Dann hätte man 3 Spiele Matchbälle und kann sich seine Spots suchen wo man alles gibt. 6 Spiele lang den gleichen Shootout suchen wird eher nicht klappen, weil GSW sich einspielen und einstellen wird, und wenn sie nicht völlig bekloppt sind und larifari in Urlaub wollen werden die 4 Spiele von 6 gewinnen. Dafür haben die einfach zu viele Waffen.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.279
Punkte
113
Wenn überhaupt, könnten die Cavs auswärts Spiel 2 gewinnen. Ich denke, im ersten Spiel gibt es eine brutale Klatsche. Danach geht es GS vielleicht etwas zu ruhig an.

Aber Hand aufs Herz, mehr als ein Sieg für die Cavs wäre eine Überraschung, der Titel wäre gar eine Sensation.

Ich glaube, die Warriors werden voll konzentriert in die Serie gehen. Können sie das durchziehen, wäre auch ein 4:0 gut möglich.

Ultralangweilige Finals hätten den Vorteil, dass die NBA vielleicht ihr PO-Konzept überdenkt. Die Ost-West-Aufteilung gehört dringend ageschafft.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.924
Punkte
113
Sollte James überragende Finals spielen (Defense gehört dazu) und sein Team nicht gesweept und weniger als 4 satte Blowouts kassieren, sollte er zum verdammten Finals-MVP gewählt werden. Sein Playoff-Run hätte diese Würdigung schlicht verdient. Ist völlig egal, ob das erst 1x passiert ist. James wurde neben unzähligen RS-MVPs auch schon 2015 der Finals-MVP gestohlen. Es ist Zeit für Wiedergutmachung.

Ach hör doch auf :crazy:

Die Pacers waren schlechter besetzt als die Cavs, ein Kevin Love ist ein größerer Star in der NBA als alles was bei Indiana rumläuft, auch der frische All Star Oladipo ist nicht höher einzustufen. Die Raptors haben sich komplett eingeschissen und die Celtics hatten mit Irving und Hayward 2 Stars nicht auf dem Parkett.

Es wird immer so getan als würde Lebron mit einer U18 Truppe aus Timbuktu in die Finals eingezogen sein. Die Truppe hat immernoch einiges an Titel- und Finalserfahrung mit Leuten wie Love, Thompson oder Smith, dazu einer der besten Scharfschützen in Korver, einen sehr fähigen 1er mit Hill auf beiden Seiten des Courts. Ja klar ist die Truppe schlechter als die vorigen Jahre, aber in diesem Osten mit diesen Konstellationen und Verletzungen immernoch auf dem Papier mit ganz vorne.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.279
Punkte
113
Mit vorne schon, aber es war ja doch recht augenfällig, dass man nur gewonnen hat, wenn James wirklich abgeliefert hat. Bei Boston etwa hat sich die Last viel besser verteilt. Ich glaube nicht, dass wie früher Irving jemand bei den Cavs übernehmen könnte, wenn James mal eine Pause braucht.

Der Kader der Cavs ist jetzt nicht grottig, aber m.E. doch schlechter klar schlechter als Boston und Philly und auf dem Papier auch schlechter als Toronto. Vom Coach wollen wir ja gar nicht sprechen.

Love kann offensiv noch immer auf Allstar-Niveau agieren, aber vollends überzeugen tut er doch selten. Was sicher auch daran liegt, dass Lue keinen Plan hat, wie er ihn einsetzen soll. Aber hinter Love kommen nur noch Rollenspieler. Oder wen aus dem übrigen Kader würde man bei einem PO-Team mit HCA denn gerne in der S5 sehen?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ach hör doch auf :crazy:

Schön, auch mal wieder was von Dir zu lesen, denn wenn James immer wieder historische Leistungen abliefert, bist Du ja grundsätzlich nirgends zu finden. Warst Du nicht auch einer von den vielen Usern hier, die den Cavs vor den Playoffs so überhaupt gar nix zugetraut haben? Aber auf einmal soll das jetzt eine tolle Truppe sein?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Schön, auch mal wieder was von Dir zu lesen, denn wenn James immer wieder historische Leistungen abliefert, bist Du ja grundsätzlich nirgends zu finden. Warst Du nicht auch einer von den vielen Usern hier, die den Cavs vor den Playoffs so überhaupt gar nix zugetraut haben? Aber auf einmal soll das jetzt eine tolle Truppe sein?


Du bist halt aber auch die andere Seite des Extrems. Natürlich sind die Cavs nicht plötzlich eine tolle Truppe und sie sind natürlich nur wegen James in die Finals gekommen, aber es waren nun mal auch keine überragenden Teams, die er da besiegt hat. Den größten Star, den er in diesen Playoffs besiegt hat, ist Stevens ;) Trotzdem waren es fantastische Leistungen, aber man könnte auch bei den Warriors sagen: Wären sie ohne Curry oder Durant sicher in den Finals gelandet?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.771
Punkte
113
Wenn überhaupt, könnten die Cavs auswärts Spiel 2 gewinnen. Ich denke, im ersten Spiel gibt es eine brutale Klatsche. Danach geht es GS vielleicht etwas zu ruhig an.

Aber Hand aufs Herz, mehr als ein Sieg für die Cavs wäre eine Überraschung, der Titel wäre gar eine Sensation.

Ich glaube, die Warriors werden voll konzentriert in die Serie gehen. Können sie das durchziehen, wäre auch ein 4:0 gut möglich.

Ultralangweilige Finals hätten den Vorteil, dass die NBA vielleicht ihr PO-Konzept überdenkt. Die Ost-West-Aufteilung gehört dringend ageschafft.

Das wünsche ich mir auch seit Jahren...jeder gegen jeden Home & Home, insgesamt 62 Spiele statt 82 die eh keiner sehen will, dann die Plätze einfach 1-16 seeden und gut ists. Ob man dann "normal" setzt, wie bisher, oder sogar das NHL Prinzip des Re-Seedings je Runde durchzieht, was die Wertigkeit der RS Games nochmals erhöhen würde, kann man sich eigentlich auch noch überlegen...

..aber das ist eh alles viel zu sinnvoll und echter Wettbewerb, als dass es umgesetzt würde. Wenn, dann in 10 Jahren. Die NBA macht ja immer eine relevante Änderung pro Jahrzehnt oder so.. :rolleyes::rolleyes: ..man erinnere sich mal daran, wie lange es dauerte, bis man auf die aktuelle Variante geändert hatte, wo der beste Zweite immerhin #2 in der Conference werden konnte und nicht automatisch bestenfalls #4 war... :sleep::sleep:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
aber man könnte auch bei den Warriors sagen: Wären sie ohne Curry oder Durant sicher in den Finals gelandet?
Weiss man nicht, aber zumindest ohne Durant waren sie Champion und ein Jahr später das beste RS Team aller Zeiten.

Man muss Lebron nicht abfeiern, aber gleichzeitig muss man seine Leistungen nicht so hanebüchen relativieren.

Interessant auch, wie gelassen der Sweep gegen die Nr. 1 des Ostens hingenommen wird. Auf einmal wussten ja alle Bescheid, was für eine Loser Truppe das ist. Habe ich mir die Experten Analysen, wie gut Toronto jetzt doch ist, wie klasse ihre Bank ist, dass sie praktisch zwei Starting 5 haben, dass sie jetzt dran sind, nur eingebildet?

Lebron hat den Nr. 1 Seed im Osten weggefegt. Ex post wird der Nr. 1 Seed als Loser Truppe verschrien, weil der Nr. 1 Seed von Lebron in Lebronto umgetauft wurde. Die Narrative ist genau diese und funktioniert nicht andersum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Weiss man nicht, aber zumindest ohne Durant waren sie Champion und ein Jahr später das beste RS Team aller Zeiten.

Richtig. Aber es geht Trave ja um dieses Jahr und ich weiß nicht, weshalb es sinnvoll ist bei der Wahl des Finals MVPs nur auf den Weg von James zu schauen. Meiner Ansicht wäre es bei einer sehr guten (teamdienlichen :saint:)Leistung von Durant im Finale (kann auch heißen, dass er den Playoffschnitt von 29/7/4 hält) jetzt nicht wirklich skandalös, dass er bei einem 4:1 der Warriors zum Finals MVP gekürt wird.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.924
Punkte
113
Schön, auch mal wieder was von Dir zu lesen, denn wenn James immer wieder historische Leistungen abliefert, bist Du ja grundsätzlich nirgends zu finden. Warst Du nicht auch einer von den vielen Usern hier, die den Cavs vor den Playoffs so überhaupt gar nix zugetraut haben? Aber auf einmal soll das jetzt eine tolle Truppe sein?

Ich hatte die Hoffnunge dass jemand anderes ins Finale einzieht, das ist richtig und so weit weg davon war es ja in der Realität dann nicht.

Von einer tollen Truppe spreche ich hier überhaubt nicht, nur bist du schon ziemlich extrem in die andere Richtung und ich versuche da nur etwas Gleichgewicht reinzubringen. Ich habe ja gesagt dass die Cavs deutlich schwächer als die vergangenen Jahre sind, aber einige von den Mitspielern von Lebron haben durchaus schon ordentliches NBA-Format. Deine Posts lesen sich so als würde Lebron da eine Truppe aus der G-League ins Finale geführt haben, was einfach völlig übertrieben ist.
 
Oben