Mich kotzt KD einfach an. Seit seiner Entscheidung und dem Wechsel zu GS. Und ich relativiere auch diese Leistung, da die Cavs ihn ganz anders verteidigt hätten, wenn da nicht Curry und Klay am Perimeter stehen. Durant proftiert sehr viel von der Präsenz solcher Shooter. Für mich ging er den einfach Weg Richtung Ring.
Ja, er machte jetzt den Unterschied, aber wenn er es nicht gemacht hätte, dann wäre die Serie eben 4:1 ausgegangen, statt dem jetzt möglichen Sweep.
Ich persönlich sehe ihn als herausragenden Spieler an, der an beiden Enden den Unterschied machen kann, es aber in GS gar nicht muss und quasi "nur" ein Kopf der Schlange ist.
Das er einer der besten Scorer aller Zeiten wird...geschenkt. Das er in einem Atemzug mit anderen gaaanz Großen genannt wird, sehe ich persönlich allerdings nicht.
Für mich ist Durant seit seinem Wechsel immer nur ein Bestandteil eines Allstar-Teams und wenn, dann bleibt er für mich immer auf dem Teamposter der Warriors in Erinnerung.
Aaaber, Lebron hat damals mit der Decision diese Sache vorgemacht und vorgelebt.