Eventuell wäre es mal besser nicht der beste Spieler mit den besten Stats in der Liga zu sein, dagegen seine Mitspieler nicht nur als Statisten aussehen zu lassen. Mir kommts so vor als würden fast alle nachdem sie in sein Team gestoßen sind 2 Klassen schlechter Spieler als zu vor. Bosh, Wade, Love, Irving und und und. Aber wahrscheinlich täusche ich mich nur.
Einfach mal vollkommen falsche Aussagen in den Raum zu werfen, weil die diesjährigen Roleplayer nichts gebacken bekommen, macht dich schon etwas unglaubwürdig. Da ist in erster Linie einmal der Coach zu nennen.
Dwyane Wade's Rolle wurde etwas kleiner, dafür war er offensiv effizienter und auch defensiv war Wade noch wichtig. Wie man sieht, hatte Wade viele Verletzungen und wurde älter. Das hat man ihm einfach angesehen. Dennoch war Wade auch neben James verdammt gut.
Chris Bosh konnte selbstverständlich auch nicht mehr soviel Offensive Last tragen wie noch in Toronto, dennoch war auch er in all den Jahren All-Star, deutlich verbessert in der Defense und mmn völlig underrated während dieser Zeit.
Bei
Kevin Love sieht man gerade bei den Stats per 36 Minutes, dass er nicht wirklich schlechter spielt als in Minnie. Natürlich ist er nicht ganz so Produktiv wie damals in Minnie, das verlangt aber auch keiner neben Lebron, oder? Seine Rolle ist seit Kyries Abgang wieder größer geworden und Kevin Love war auch ein wichtiger Bestandteil 2016.
Über
Irving müssen wir nicht reden, oder? Er war doch nie ein Problem in Cleveland. Man kann natürlich anführen, dass er in Boston jetzt besser spielt als in Cleveland. Er ist aber auch noch Jung und ist definitiv unter Stevens gewachsen.
Ansonsten frage ich mich, warum ein Miller, Ray Allen, Battier, Chalmers etc in Miami neben Lebron so gut funktioniert haben und unter anderem OKC 2012 auch aus der Halle geballert haben. 2015 und 2016 mit Delly, Thompson, JR lief bekanntlich auch nicht gerade schlecht. Die Rollenspieler waren NIE ein Problem in ihren Rollen neben Lebron. Es hat einfach meistens die grundsätzliche Qualität gefehlt. Dieses Jahr ist das anders, liegt das jetzt an Lebron, Stevens oder daran, dass diese Spieler selbst dafür verantwortlich sind? Vielleicht auch ein Stück an allen 3 Punkten. Ich bin mir sicher, dass Lebron ihnen viel abverlangt, aber es nicht seine Schuld, wenn Lue weder ein Offensives- noch ein Defensives System zum laufen bringt. Das funktioniert auch mit einem Lebron wie wir in seiner Miami Zeit oder z.B. 2016 gesehen haben.