Ich verstehe diese langweilig Kommentare zu dieser Serie auch nicht, das 3:0 täuscht etwas über die Qualität der Spiele.
Mit etwas Glück steht es jetzt 2:1 für Cleveland und das ist mehr, als man vor der Serie erwarten konnte, wenn man den Talentunterschied bedenkt.
Generell bin ich zwar immer noch der Meinung, das GS sich nur selbst schlagen kann, aber man kann den Cavaliers dieses Jahr keinen Vorwurf machen, ich finde die Serie besser als letztes Jahr, als man versuchte die Warriors auf Warriors-Art zu besiegen. Dieses Jahr machen sie das besser, spielen physischer, aggressiver und niedrigere Pace, anders kannst du es gegen GS nicht machen.
Das Problem und das beängstigende ist halt, du musst quasi perfekt spielen um sie zu schlagen, während man bei GS dieses Jahr immer das Gefühl hat, sie spielen nicht am Limit und sie sind trotzdem nur noch einen Sieg vom Titel entfernt.
LeBron war gestern irgendwie nicht so richtig gut (crazy das bei 33/10/11 zu sagen), sein Wurf war irgendwie komplett off (da gab es sogar 2-3 Airballs) und generell wirkte er etwas sloppy, ließ auch 1-2 Layups liegen, die er sonst macht.
Und Cleveland´s Rollenspieler schaffen es halt auch nicht, mal alle an einem Tag zu funktionieren. Gestern war Hood stark, dafür traf Hill dann nicht, Korver ist leider gar kein Faktor in dieser Serie. Eins von beiden hätte Cleveland aber gebraucht, entweder einen LeBron im God Mode oder eben konstantere Rollenspieler (die offenen Würfe waren teilweilse da).
Auf der anderen Seite KD natürlich alles überragend und damit ist auch die Frage nach dem Finals-MVP geklärt.
Wenn er einen solchen Tag hat, dann machst du halt nix. Teilweise hat Cleveland das gegen ihn nicht so schlecht verteidigt (vor allem Love gefiel mir hier, generell eine starke Serie von ihm), aber Spieler haben manchmal so Tage, da ist der Korb einfach riesig und alles geht rein. Natürlich könnte man jetzt fragen, ob sie ihn hätte öfter doppeln sollen, aber das überlegt man sich halt zweimal, wenn da noch ein Curry und Thompson auf dem Parkett stehen, denn wie
@Rim schon sagte, ein Curry hat auch an solchen Tagen noch Einfluss auf das Spiel.
Der zweite große Faktor war gestern, das man in der zweiten Halbzeit viel besser ausgeboxt hat und somit die Offensivrebounds der Cavs verhinderte.
Ich mache Durant immer noch keinen Vorwurf, finde seinen Wechsel aber immer noch sehr schade für die Liga. Man stelle sich vor, man hätte eine Liga mit Curry/Thompson/Green, Westbrook/Durant, Harden/Paul, LeBron/Love, dazu die aufstrebenden Sixers und Celtics ... das wäre ziemlich geil. So ist Durant halt der Unterschied zwischen einem Contender und einer Dynasty, denn ohne ihn sehe ich nicht, das GS die letzten beiden Titel gewinnt.