NBA Finals 2020 - Los Angeles Lakers vs Miami Heat


Wer wird NBA Champion 2020?


  • Umfrageteilnehmer
    95

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Was mich aber bei dieser Diskussion echt tierisch nervt ist, dass man, wenn es um LeBron Teams geht, auch wirklich gar nichts sagen kann, von dem sich ein bestimmter Kreis von LeBron Verehrern nicht sofort getriggert fühlen würde.

Es ist halt ein sehr polarisierendes Thema hier im Forum. Die Tür schwingt da in beide Richtungen, verfasst man ein Pro-LeBron-Posting ruft man auch direkt Kritiker auf den Plan. So ist es eben und ich finde das ok. Wie Du es richtig sagst, ist es aber auch umgedreht der Fall. Hier im Forum sind beide Gruppen mMn recht stark vertreten, ich glaube aber, dass es da hier noch human zugeht, ich habe schon das Gefühl, dass die gegenseitigen Meinungen ausreichend respektiert und toleriert werden.

Trotzdem darf man doch folgende Meinungen vertreten OHNE dass einem sofort vorgeworfen wird, dass man LeBron kleinreden würde:

Einige von den Punkten, die Du aufführst, sehe ich auch so.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Ich muss noch loswerden, dass ich vom Talent her (nicht Biss) AD schon immer einen Level höher eingestuft habe als Lebron. Schade das er seine Zeit bei den Pelicans vergeuden musste.

LeBron hätte bei den Pelicans mindestens die Conference Finals erreicht.
Er hat 2007 mit folgenden Startern die Finals gespielt: Hughes, Pavlović, Gooden, Ilgauskas.

Ist schon sehr widersprüchlich, auf der einen Seite das Talent völlig in den Himmel zu loben (mehr Talent als LeBron ist ja quasi schon GOAT-Level) und alle Playoffs-Misses auf die Franchise zu schieben.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.659
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Das kommt dabei raus, wenn man sich schon als sicherer Sieger sieht und der Fokus fehlt. Völlig inakzeptabel, so in ein Finalspiel zu gehen. Die Leistung der Heat und insbesondere Butler war phänomenal, aber wenn Kelly Olynyk besser spielt als Anthony Davis, läuft irgendetwas schief.

L.A. kommt defensiv überhaupt nicht in die Serie. Miami bewegt sich unheimlich viel, was besonders Howard extrem zu schaffen macht. Dazu macht Butler im 1 vs. 1 was er will. Kuzma und KCP werden einfach Richtung Korb geschoben und den Rest schlägt er durch Speed. Da müssen Lebron oder AD halt mal ran, aber so geht es nicht weiter. Dazu kommt, dass Green ein auf beiden Seiten des Courts ein einziges Desaster ist und überhaupt nicht fit wirkt. KCP trifft auch nichts in den Finals und wird von Butler gezielt attackiert. Morris und Kuzma haben uns überhaupt erst in der Partie gehalten, das kann es nicht sein.

Lebrons Körpersprache war heute eines Leaders auch nicht würdig. Ständig genervt geschaut, lamentiert und jeden anderen verantwortlich gemacht. Ich erwarte, dass er und AD sich im nächsten Spiel straffen und vorangehen. Die Heat haben jedenfalls Blut geleckt...
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Gibt es einen bestimmten Grund dafür das ich mir Danny Green weiter als Starter antun muss, wenn er 0-6 wirft?

Die Defensive heute eine einzige Schande, Kelly Olynik spielt wie ein All Star. Jimmy Butler sieht aus wie MJ. Da waren einige nicht so leichte Würfe dabei, aber 10 Stück davon waren einfach nur rein gepowert, umgedreht und gescort. Lebron völlig ohne Effort hinten, paar mal vorne geblieben und dann ständig hinten den Backdoor Cut verpennt. Am Ring waren heute weder Davis oder Howard vorhanden, wie kann dieses Lakers Team die Points in the Paint verlieren?

Vorne hat mir LeBron soweit gut gefallen, die Quote war ja auch stark. Er hat AD heute auch überhaupt nicht mehr ins Spiel gekriegt, der darf sich da aber auch nicht von Igoudala oder Crowder Fronten lassen als wären das KG und Duncan in ihrer Prime. 4 Fouls hin oder her, wenn du so klar viel besser bist als alle anderen bei den Heat musst du trotzdem übernehmen. Wenn du dann noch 2 Offensiv Fouls gegen dich kriegst, Pech.

Positiv, wie bei jeder Laker Niederlage, das da so viel Luft nach oben ist. Bitte einmal von Beginn an konzentrieren und nicht die Heat nach 5 Minuten 20 Punkte scoren lassen, so dass man direkt 10 hinten ist. Ballverluste runter fahren und hinten klare Zuteilungen haben. Das alles Switchen klappt gegen diese Heat nicht, da muss Vogel klare Adjustments bringen. Von mir aus kann auch Smith starten, der trifft wenigstens 3 von 10 Dreiern. Mit Green kriegt man hinten auch niemanden gestoppt.

Also LeBron und AD, in spiel 3 müsst ihr wieder mit bessern Beispiel voran gehen und die Heat erledigen. Bin grad echt angepisst, das war heute gar nichts.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Lakers sind mit der 5-out Offense ja überhaupt nicht klargekommen. Wie viele easy Layups hatten die Heat allein im ersten Viertel? Sowas hab ich auch selten/nie in einem Finals Spiel gesehen. Das war sowas von lasch verteidigt, da wird sich nicht mal um den Block gekämpft, da wird halt einfach geswitcht und schon konnte vor allem Butler machen was er wollte. Unglaublich schlechte Leistung der Lakers.

Butler war natürlich nicht zu stoppen, krass dass der einfach die Playmaking Duties von Dragic schultert. Spoelstra muss man auch erwähnen, der hat mal wieder Wege gefunden um erfolgreich zu sein. Vor diesem Miami Team muss man einfach Respekt haben und sie jederzeit ernst nehmen. Und das haben die Lakers absolut gar nicht.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Dieses Miami Team um Jimmy Butler/Spoelstra ist so geil. Da fallen die besten zwei Spieler hinter Jimmy aus und man liegt 0-2 hinten und man kämpft sich wieder in die Serie.
Lebron spielt unglaubliche Playoffs, aber dieses Spiel war ziemlich schwach von ihm. Gerade abseits der basketballerischen Leistung, Jimmy Sprüche drücken, Reklamieren wie Manuel Neuer und dann das Spiel nicht zu Ende spielen.
Ich befürchte Spiel vier wird dann wieder deutlich an die Lakers gehen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Die Lakers wirken zumindest noch relativ entspannt und selbstbewusst:
"I don't ever feel like we let our guard down," LeBron James said after his 25-point, 10-rebound, 8-assist performance was marred by eight turnovers. "Also, I don't feel like we're concerned. We're not concerned. We know we can play a lot better. We have another opportunity to take a commanding lead on Tuesday. You relish that opportunity."

Forward Anthony Davis, whose 15-point output Sunday was less than half his series average of 33.0 points per game coming into the night, echoed James' confidence.

"Trust me," he said. "We'll be fine."
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Das können sie ja auch sein. Auch wenn ich den Heat noch viel mehr Siege gönne, so war es vor allem die Nichtleistung der Lakers gestern, die diesen Sieg ermöglicht hat. Dennoch kann es natürlich Aufwind geben, aber wenn nur AD in einigermaßen Normalform wäre, dann wäre es deutlich enger geworden.
Dennoch ist natürlich ein Sieg ohne Dragic und Bam herausragend und Butler war so giftig, wie ich es mir vorgestellt habe (y)
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Hab jetzt die beiden letzten Spiele gesehen:
Vorletztes Spiel natürlich krasses Spiel von den Lakers. Davis und LeBron quasi perfekt, aber Miami hat sich bis zum Schluss reingehängt und gut gearbeitet. Die waren stets auf Schlagdistanz aber die Lakers halt zu krass. Gestern war's dann umgekehrt. Quasi alle Key Player der Lakers entweder Foultrouble oder schlecht. Jimmy war am Ende in LeBrons Kopf, der es dann forcieren wollte und peinliche Turnover produziert hat. Miami in der Offense brilliant und Butler mit einem Finalsspiel für die Geschichtsbücher. Dennoch waren die Lakers die meiste Zeit dran und zwischendrin ja auch vorne und ich glaube nicht, dass die zwei Spiele hintereinander so unkonzentriert spielen. Trotzdem ist Miami natürlich alles zuzutrauen.
Ich bleibe bei meinem Lakers in 5.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
Ich bin richtig froh, dass es keinen Sweep geben wird. Das wäre der überragenden Leistung der Heat in diesen Playoffs nicht gerecht geworden. Hoffentlich wird es nochmal spannend. Sollte Bam zurückkommen und einigermaßen Fit sein, wäre das für die Heat auch nochmal ein mentaler Schub. Dann geht noch was. Ansonsten muss man sich leider mit einer weiteren Parade der Lakers anfreunden. :(
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Das Spiel hat für mich gezeigt, dass Miami - gerade wenn sie komplett wären - durchaus ein ernstzunehmender Gegner ist. Ein grosses Kompliment an die Heat, welche offensichtlich nach wie vor fest an den Titel glauben. Aber natürlich haben die Lakers wirklich schlecht gespielt, das wird sich im nächsten Spiel kaum so wiederholen. Denn sollten sich die Heat auch das nächste Spiel holen und dann plötzlich noch Bam dazustossen, könnte die Serie doch noch eine für L.A. sehr ungemütliche Dynamik annehmen.

Von daher gehe ich davon aus, dass die Lakers das nächste Spiel wie ein do or die game spielen werden, das unbedingt gewonnen werden muss.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Von daher gehe ich davon aus, dass die Lakers das nächste Spiel wie ein do or die game spielen werden, das unbedingt gewonnen werden muss.

Das denke ich auch. Glaube wir werden AD und James dann wieder ungemein aggressiv sehen.

Heute Nacht war das alles nachlässig und schlecht, wobei einige Lakers-Rollenspieler überzeugen konnten. Die ganzen Turnover waren einfach auch zu viel. Ich muss aber sagen, auch wenn es natürlich nicht der Grund für die Niederlage war - Danny Green kann ich nicht mehr sehen, meine Güte, was für miese Playoffs.

Miami hat sich diesen Sieg mit Herz erkämpft, Respekt dafür. Für sie ist hier noch was drin, müssen dazu aber am Limit spielen. In Endeffekt werden es mMn die Lakers machen, weil Davis und LeBron dann einfach zu viel sind.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Das nächstes Spiel wird vorentscheidend. Miami hat Blut geleckt und es wird dann entweder 2-2 oder 3-1 stehen. LeBron wird höchstwahrscheinlich besser spielen, Davis mehr als 15 Punkte machen und ob Butler so ein Spiel wiederholen kann, ist fraglich. Dennoch ist alles möglich und so ist es auf jedenfall spannender als ein Lakers Sweep.

KCP und Green momentan insgesamt mit 9-40 von der Dreierlinie. Die meisten davon weit offen.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Es wurde ja auch oft prognostiziert, dass die Dreiereffizienz für die Lakers von enormer Bedeutung ist. Würden die beiden annehmbare Quoten schiessen, wäre Miami chancenlos.

Ich denke auch, dass das nächste Spiel enorm wichtig sein wird. Gewinnt L.A., dürfte die Serie gegessen sein. Gewinnt hingegen Miami, ist alles komplett offen, wobei die Heat dann das Momentum auf ihrer Seite haben. Und bei L.A. würde es mich dann nicht überraschen, wenn die Stimmung rasch kippen könnte. Gerade LeBron mit seiner grantigen, immer leicht passiv-aggressiven Art ist nicht unbedingt der Typ, der verunsicherte Leute dann wieder aufbaut.

Es wird auf jeden Fall ein sehr spannendes Spiel, bei dem sicher beide Seiten voll konzentriert zu Werke gehen werden.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.171
Punkte
113
Oben