Junge, junge...Lebron wieder mit 5 Ballverlusten, teilweise völlig ohne gegnerische Einwirkung. Die Chemie mit Davis ist momentan überhaupt nicht da. Vogel muss jetzt zusehen, die beiden in bessere Positionen zu bringen. Dabei würde natürlich auch helfen, wenn sie mal die Pfiffe bekommen, die Miami auf der anderen Seite am laufenden Band erhält. Adebayo liegt beim kleinsten Kontakt auf dem Boden und Butler darf man nur mit Samthandschuhen anfassen während auf Lebron am laufenden Band gekloppt wird, ohne dass die Refs auch nur Anstalten machen zu peifen. Drei Freiwürfe sind ein Witz.
Die Dreier halten die Lakers bislang am leben, obwohl auch da wieder massig freie Würfe liegen gelassen werden. Die Zone macht Miami aber halt dicht. Das ganze Auftreten der Lakers passt mir aber gar nicht, die Automatismen sind nicht mehr da wie es in den Serien zuvor der Fall war. Spoelstra macht da natürlich einen grandiosen Job, aber L.A. wirkt total frustriert und lässt sich davon runterziehen.
Ich gehe mal schwer davon aus, dass Miami dieses Spiel holen wird und dann das komplette Momentum auf seiner Seite hat. Sie wirken einfach homogener, spielen genau wie sie wollen und nutzen ihre Möglichkeiten.
PS: Rondo darf jetzt auch mal einen Layup im Korb unterbringen, nachdem er es vier mal vergeblich versucht hat.