NBA Finals 2020 - Los Angeles Lakers vs Miami Heat


Wer wird NBA Champion 2020?


  • Umfrageteilnehmer
    95

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.207
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
LA hat grottig gespielt, abgesehen von Morris, AD mit Totalausfall, Lebron zig Turnover, sogar seine Schritte wurden gepfiffen, insgesamt einfach lustlos und schlampig und trotzdem waren sie nicht weit vom Sieg entfernt. Also nur ein kleiner Schluckauf, ich bezweifle, dass sich die Lakers weiter so einschläfern lassen. Man muss aber auch sehen, dass Robinsin und Herro nicht wirklich gut treffen vorne, also auch da gibt es noch Luft nach oben. Außer bei Butler, erstes PO TD und dann gleich das dritte 40 Punkte TD der Finalsgeschichte, was für ein Spiel!
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Drücke den Heat die Daumen. Toller Gegenentwurf zu den Lakers und Butler ist durch die Saison und diese Playoffs enorm gewachsen in meinen Augen. Ich hoffe Adebayo kann zurückkommen in die Serie ... hätte nie gedacht, dass ich das je schreiben würde, aber ich würde einen Heat Titel extrem feiern dieses Jahr.
 

Lights-Out

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
43
LeBron hätte bei den Pelicans mindestens die Conference Finals erreicht.
Er hat 2007 mit folgenden Startern die Finals gespielt: Hughes, Pavlović, Gooden, Ilgauskas.

Ist schon sehr widersprüchlich, auf der einen Seite das Talent völlig in den Himmel zu loben (mehr Talent als LeBron ist ja quasi schon GOAT-Level) und alle Playoffs-Misses auf die Franchise zu schieben.
Talent alleine reicht nicht um erfolgreich zu sein. AD fehlt halt dieser Biss von Lebron! In den Spielen 2 & 3 hat man es gut gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.207
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
LeBron hätte bei den Pelicans mindestens die Conference Finals erreicht.
Er hat 2007 mit folgenden Startern die Finals gespielt: Hughes, Pavlović, Gooden, Ilgauskas.

Ist schon sehr widersprüchlich, auf der einen Seite das Talent völlig in den Himmel zu loben (mehr Talent als LeBron ist ja quasi schon GOAT-Level) und alle Playoffs-Misses auf die Franchise zu schieben.

Im Westen mit so einem Team? Ist das Ironie? ADs Playoffausflüge endeten jeweils mit einer Serie gegen die Warriors, die jeweils Champ wurden, er hat dabei sehr starke Zahlen aufgelegt. In der zweiten Serie konnten die Pelicans sogar ein Spiel gewinnen, etwas, dass den Cavs im gleichen Jahr nicht geglückt ist :clowns:

Btw., ich hab jetzt erst gesehen, dass im All-Time PER (jaja, ich weiß, PER) Ranking Lebron auf Platz 2 und AD auf Platz 3 steht knapp dahinter, das ist absurd, die zwei in einem Team :crazy:
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.694
Punkte
113
So toll Davis bisher war, so absurd schlecht war er letzte Nacht. -26 in 33 Minuten (mit KCP zusammen schlechtester Wert), 5 Turnover, in D mit seinen Fouls quasi nur negativ aufgefallen.

Ich denke aber auch, dass die Lakers mit ordentlich Wut im Bauch Game 4 holen werden. Aber sie müssen eine Antwort auf die 5-out Offense finden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Kann es sein dass da doch mehr "Beef" zwischen James und Davis war, und letzterer sich darüber erheblich mehr geärgert hat als ersterer dachte ?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
Im Video nochmal super Analyse wie Heat ihre Defense an die Lakers Offense angepasst haben, und die Adjustments wirklich gut geriffen haben in Spiel 3 was Point in the Paint und Rebounds anbelangt. Zeigt nochmal, dass die Heat die Werkzeuge in der Defense haben...offensiv ist es halt ohne einen Dragic auf Allstar Niveau eine Nummer schwieriger aber nicht unmöglich wenn Butler einen raushaut.
Bam zurück für Spiel 4, lets goooooooo Heat!
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.262
Punkte
113
Mal sehen wie sich das für die Heat auszahlt. Besser als in spiel 2 und 3 kann die Offensive auch mit Bam nicht laufen.

Auf gehts Lakers!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Dieses Jahr so stramm für die Heat wie ich 2011 gegen sie war. Put up a fight!
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.771
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Junge, junge...Lebron wieder mit 5 Ballverlusten, teilweise völlig ohne gegnerische Einwirkung. Die Chemie mit Davis ist momentan überhaupt nicht da. Vogel muss jetzt zusehen, die beiden in bessere Positionen zu bringen. Dabei würde natürlich auch helfen, wenn sie mal die Pfiffe bekommen, die Miami auf der anderen Seite am laufenden Band erhält. Adebayo liegt beim kleinsten Kontakt auf dem Boden und Butler darf man nur mit Samthandschuhen anfassen während auf Lebron am laufenden Band gekloppt wird, ohne dass die Refs auch nur Anstalten machen zu peifen. Drei Freiwürfe sind ein Witz.

Die Dreier halten die Lakers bislang am leben, obwohl auch da wieder massig freie Würfe liegen gelassen werden. Die Zone macht Miami aber halt dicht. Das ganze Auftreten der Lakers passt mir aber gar nicht, die Automatismen sind nicht mehr da wie es in den Serien zuvor der Fall war. Spoelstra macht da natürlich einen grandiosen Job, aber L.A. wirkt total frustriert und lässt sich davon runterziehen.

Ich gehe mal schwer davon aus, dass Miami dieses Spiel holen wird und dann das komplette Momentum auf seiner Seite hat. Sie wirken einfach homogener, spielen genau wie sie wollen und nutzen ihre Möglichkeiten.

PS: Rondo darf jetzt auch mal einen Layup im Korb unterbringen, nachdem er es vier mal vergeblich versucht hat.
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
191
Punkte
63
1 W to go! Was ein Spiel.... KCP am Ende mit den Big Plays vorne und AD einfach mit einer herausragenden Defense über das gesamte Spiel.
Da lief einiges für die Heat und doch haben wir das W am Ende. Die Calls waren teils schon lächerlich, aber gut, sowas passiert.

Man muss den Heat aber auch einfach mal ein Kompliment machen. Das ist schon ein extrem hohes Niveau was die da abliefern. Verdammt gut geoachtes Team, mit der richtigen Einstellung und wichtigen Fundamentals.

Jetzt 3 Tage Pause was allen gut tun wird. Diese Heat aber nun zu closen wird brutal schwer.
Let's go, bring it home!!
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.262
Punkte
113
Puhhh was n enges Höschen. Lebron steht teilweise neben sich. Was da aber im vierten Viertel für Defensive gespielt wurde war ja Wahnsinn. Kein einziger leichter Wurf für die Heat.

KCP heute neben AD der MVP. AD muss vorne einfach viel aggressiver sein, er lässt sich da raus nehmen. Lebron schafft es aber einfach nicht ihm leichte Würfe zu geben momentan. Wenn man aber so eine D spielt gegen einen Flügelspieler, kann man vorne auch mal rausnehmen.
Was man an freien Dreiern liegen gelassen hat ist ja auch Wahnsinn.

Egal noch einen Sieg, den holen sie!
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.771
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Lebron kommt stark aus der Pause, findet seinen Jumper und trifft die Freiwürfe hochprozentig. KCP, AD und Rondo packen die Big Plays aus und closen das Ding. Game Ball geht dabei definitiv an KCP.

Angesichts der Tatsache, dass extrem viel für die Heat lief, hätte ich nicht mit einem Sieg gerechnet. Neben den Calls bzw. Non-Calls und den katastrophalen Ballverlusten, haben mich Herro und Robinson mit ihren teilweise absurden Treffern gegen die starke Defense verzweifeln lassen.
Auf jeden Fall muss AD im nächsten Spiel von Anfang an involviert werden und kann nicht nur als Spot-up-Shooter agieren. Interessant wird auch zu sehen, ob Morris für Howard startet. In der 2. Hälfte hat Howard jedenfalls keine Minute gesehen. Von daher gehe ich mal von dieser Umstellung aus. Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass die Lakers mit Bam auf der 5 besser klar kamen als mit Olynyk oder Leonard. Zumindest konnte Butler dadurch nicht reihenweise ungehindert in eine leere Zone marschieren.

3-1 jetzt, aber diese Serie hake ich erst ab, wenn der vierte Sieg unter Dach und Fach ist. Miami wirkt zu gefestigt, als dass sie sich jetzt aufgeben würden. Außerdem haben wir in der Bubble schon genug Dreher gesehen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
Sooo verdammt knapp, dieses Mal haben die Rollenspieler der Lakers ihre 3er gemacht haben wenn es drauf ankam - das war der Unterschied.
Man darf sich echt nicht ausmalen wie diese Serie mit einem fitten Dragic ausgesehen hätte, den Heat fehlt nicht viel - es ist quasi zum Greifen nah aber der 2nd Leading Scorer & Playmaker ist einfach nicht ganz zu ersetzen - frustrierend.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Echtes Finals Grindgame. Hässlich, hart, spannend. Und da machen am Ende die besten Spieler den Unterschied. LeBron mit schlechten erstem Quarter, aber danach stark, Davis auch stark und dann treffen die Roleplayer ihre Dreier. Trotzdem war das Spiel winable für Miami, aber jetzt wird's ganz schwer. Drei Siege in Folge traue ich ihnen eigentlich nicht zu.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.557
Punkte
113
Ich habe das Spiel noch nicht gesehen, aber es scheint gemäss der Zusammenfassung eine knappe Angelegenheit gewesen zu sein. Von vielen Medienschaffenden wurden die Heat definitiv zu früh abgeschrieben. Ich hätte die Serie wirklich sehr gerne mit zwei vollständigen Teams gesehen und halte es nach wie vor für sehr gut möglich, dass Miami die Nase vorne gehabt hätte.
 
Oben