NBA Finals 2020 - Los Angeles Lakers vs Miami Heat


Wer wird NBA Champion 2020?


  • Umfrageteilnehmer
    95

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.931
Punkte
113
Ort
Country House
Tja, schade. Man sieht ein bisschen, was die Heat ausmacht und weshalb die in einer Serie so schwer zu stoppen sind. Sie spielen wie eine Maschine und irgendwann sitzen halt die Würfe. Aber die Ausfälle sind einfach zu viel. Habe so ein bisschen das Gefühl, dass auch die Refs aktuell ein bisschen helfen, die Serie spannend zu gestalten. Lakers natürlich verdienter Champion, weil Verletzungen dazugehören. Aber als Zuschauer ist es einfach kacke.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.675
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe bisher das erste Viertel direkt heute Nacht und das letzte Viertel heute morgen angesehen. Hatte eigentlich nach dem ersten Viertel kein gutes Gefühl, weil Rondo schlecht gespielt hat, Davies kaum eingebunden war und Butler wieder richtig on fire war, aber dafür haben bei den Lakers halt die Rollenspieler diesmal geliefert, allen voran KCP. Mir war nach dem 1. Viertel auch klar, dass Howard nicht mehr viele Minuten sehen darf und wird (Vogel sieht sowas ja auch und reagiert dann entsprechend. Ich kann mir gut vorstellen, dass Morris in Spiel 5 startet.
Im 4. Viertel AD dann mit super Defense und einem ganz wichtigen Dreier. Ich fand ja die Szene bezeichnend, wo Herro alleine unter Korb steht, aber den Korbleger daneben setzt, weil Davies zwar den Ball verfehlt, aber einfach da ist.
Ich werde mir heute Abend den Rest auch noch anschauen, beide Teams machen Laune.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Was man aber auch sagen muss: Die Spiele konnte Miami eng gestalten (da sie ein exzellentes Team sind), aber so richtig knapp (bis zum letzten Korb/bis zur letzten Sekunde) war es dann auch nie.

Miami ist klasse, aber die Lakers sind ein Lebel darüber und wären es mMn auch mit Dragic - LeBron und AD würden sich nicht so stark zurücknehmen wenn Miami noch besser wäre.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
Was man aber auch sagen muss: Die Spiele konnte Miami eng gestalten (da sie ein exzellentes Team sind), aber so richtig knapp (bis zum letzten Korb/bis zur letzten Sekunde) war es dann auch nie.

Miami ist klasse, aber die Lakers sind ein Lebel darüber und wären es mMn auch mit Dragic - LeBron und AD würden sich nicht so stark zurücknehmen wenn Miami noch besser wäre.

Wie bitte? Die beiden nehmen sich also zurück? Sorry, aber bitte setze mal deine Fanbrille ab. Miami hat in der Spitze nicht die 2 Superstars, ist im Teamverbund aber ebenbürtig. Mmn mit den Rollenspieler eigentlich sogar besser. Was fehlt ist die Erfahrung. Außer Iggy ist doch da kein Veteran, der sich in entscheidenden Spielen schon beweisen hat (Dragic ist ja nicht dabei).
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.993
Punkte
113
Miami ist klasse, aber die Lakers sind ein Lebel darüber und wären es mMn auch mit Dragic - LeBron und AD würden sich nicht so stark zurücknehmen wenn Miami noch besser wäre.

Ja, das ist eine Aussage, die man zurecht um die Ohren bekommt ...
Sollte sich LeBron tatsächlich in den Finals zurücknehmen wäre er für mich zurecht viel weiter unter MJ einzuordnen ... Wer nimmt sich denn in den Finals zurück? :crazy:
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Hab schon das Eindruck, dass ab Spiel drei ein bischen der Kampf um den Finals MVP ausgebrochen ist und die Lakers sich dadurch etwas selbst schwächen. Aber auch mit Dragic sähe es für die Heat nicht besser aus. Das ist ein typisches Next Man Up Team, man hat ja gesehen, dass Butler gut seine Aufgaben übernommen hat soweit es geht und der Rest verteilt wurde auf die anderen. Da kannst du noch so ein geiles Team sein als Verbund usw., aber Basketball ist kein Fußball (5 € ins Phrasenschwein), Lebron und AD sind bei dem Unterschied vom Talentlevel nicht zu stoppen, solange sie zusammen arbeiten. Ich komme immer noch nicht drauf klar, dass hier die Nummer 2 und 3 der All-Time PER Rankings in einem Team stehen :LOL:
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.265
Punkte
113
Ja, das ist eine Aussage, die man zurecht um die Ohren bekommt ...
Sollte sich LeBron tatsächlich in den Finals zurücknehmen wäre er für mich zurecht viel weiter unter MJ einzuordnen ... Wer nimmt sich denn in den Finals zurück? :crazy:


Ist doch klar, er möchte, dass AD Finals MVP wird. Dies macht ihn zu einem besseren Teamkollegen, als es MJ je war. ;)

Ich verstehe es eher so, dass AD und James dann noch stärker versuchen würden, das Spiel sogleich an sich zu reissen. So wie es jetzt läuft, versucht James vermutlich schon, nicht gleich von Beginn an, in den roten Bereich zu gehen. Wäre Miami stärker, müsste er dies tun und riskieren, dass ihm dann irgendwann die Luft ausgeht.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Hab schon das Eindruck, dass ab Spiel drei ein bischen der Kampf um den Finals MVP ausgebrochen ist und die Lakers sich dadurch etwas selbst schwächen.

Echt? Interessant, ich habe eher das Gefühl, dass sich es beide sehr gönnen, wenn sie Sachen gut machen. Fand ich gut zu sehen bei dem (vorentscheidenen) Dreier von Davis im vierten Viertel gestern. Rondo dribbelt die Luft aus dem Ball, LeBron und AD stehen beide an der Dreierlinie und sind bereit den Ball zu fangen, Davis kriegt ihn, trifft und LeBron freut sich so als ob er ihn selbst gemacht hat.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Bitte mal runterkommen. Ein User hat verstanden was gemeint war:

Ich verstehe es eher so, dass AD und James dann noch stärker versuchen würden, das Spiel sogleich an sich zu reissen. So wie es jetzt läuft, versucht James vermutlich schon, nicht gleich von Beginn an, in den roten Bereich zu gehen.

James und Davis könnten noch viel aggressiver spielen und zum Korb ziehen (hat man in diesen Playoffs auch schon gesehen), es ist also Luft nach oben.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
James und Davis könnten noch viel aggressiver spielen und zum Korb ziehen (hat man in diesen Playoffs auch schon gesehen), es ist also Luft nach oben.

naja, so ganz einfach ist es nicht, mit dem mehr zum Korb ziehen. Miami verteidigt Drives extrem gut und Zonenverteidigung ist ja z.b auch konkret darauf ausgelegt. Dafür geben sie dann halt den einen oder offenen Dreier ab, leben mit diesem Tausch aber in der Regel aber sehr gut. Wenn LeBron 30 Punkte pro Spiel mit seinen Drives machen könnte, würde er es tun. So muss er halt ganz genau nach Openings und Angles schauen. Außerdem ist er inwischen ja tatsächlich einen Schritt langsamer als noch vor ein paar Jahren.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Sorry, aber Erpressung bleibt für mich Erpressung. Ohne Zion wären die Pelicans immer noch Bodensatz der Liga und das obwohl sie so ein angeblich tolles Paket bekommen haben. Die Lakers haben junge unbeschriebene Spieler abgegeben und einen FP bekommen.
u.a. 2 Top 2 Picks, von denen einer All Star geworden ist. Ja absolutes Gemüse...^^

Bonga und Wagner als Rotationsspieler und Starter anzuführen ist ein Witz. Bei denen war nicht mal sicher ob die in der Liga bleiben. Bei Washington Starter ist wie Starter bei einem D-League Team.
Wagner hat zumindest offensiv durchaus ein paar brauchbare Ansätze gezeigt und 30 Punkte (87% Trefferquote) und 15 Rebounds schafft auch ned jeder Spieler der zu schlecht für die Liga ist (die 4 3er einberechnet, erster Bankspieler der NBA, der das geschafft hat), immerhin ging es ja gegen ein NBA-Team.

Einzig Ingram und Ball waren da brauchbar.
Hart ist doch ein durchaus solider Rollenspieler, nichts besonders, aber spielbar und Top4 Pick und Future Picks und Tauschrecht haste noch vergessen. Und das alles für einen sehr guten, aber recht verletzungsanfälligen Spieler mit noch 1 Jahr Vertrag, der auch mit Boogie nicht viel gerissen hat und immer als zu soft gebashed wurde und öfter Stimmen kamen, dass er kein richtiger FP ist.
Ginge es ned um die Lakers, würde kein Hahn nach dem Trade krähen, weil es schon zigfach üblere Trade gegeben hat.


Für mich immer No. 2 und völlig unbedeutend wie lange Zeit die Clippers in L.A. und in den 90ern Bodensatz der Liga. Gönne deren Fans auch mal Erfolge. Die sind nicht so verwöhnt.
Mag ja sein, aber da sind die mehrfachen Bitch Moves von Kawhi kein Problem (des war er in SA abgezogen hat, war zB xfach schlimmer als was du jetzt bei Davis kritisierst).


Das aktuelle Team hat mit dem Superteam nichts mehr zu tun. Miami ist ein großer Markt, ja. Die Storyline ist eine komplett andere als bei den Lakers.
Die Storyline bei den Lakers lautet aber auch, dass sie seit 10 Jahren nichts mehr wirklich gebacken bekommen haben (und da waren halt auch so Sachen damit wie der von der NBA verhinderte Paul Trade, der die Team-Chemie geschossen hat, das Kobe-Verletzung/Kobe-Unglück, Aufbau von unten mit ehrlichen sammeln von Assets, die man teilweise durch dämliche Vertragsentscheidungen wieder hergeben musste (zB Russell) oder halt irgendwann gegen Davis getauscht hat und ned nur die dicksten Free Agents als Big Market eingesammelt hat). Ist also Bullshit so zu tun, als ob es sich hier um eine alles dominierende Franchise handelt, wogegen sonst keine ne Chance hat, weil sie ihre Macht so ausnützen (sind ja hier nicht beim Fußball).
Ich hab nichts gegen Miami und ihre Story dieses Mal ist nice, dennoch ist die der Lakers dieses Mal auch nice.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.993
Punkte
113
Ich verstehe es eher so, dass AD und James dann noch stärker versuchen würden, das Spiel sogleich an sich zu reissen. So wie es jetzt läuft, versucht James vermutlich schon, nicht gleich von Beginn an, in den roten Bereich zu gehen. Wäre Miami stärker, müsste er dies tun und riskieren, dass ihm dann irgendwann die Luft ausgeht.

Das ist aber dann reine Taktik. Das würde bedeuten, man verspricht sich davon bessere Ergebnisse. So wie @TraveCortex es geschrieben hat, bedeutet es, dass James noch eine Schippe drauflegen könnte, wenn er wollte. Du schränkst dies ein, dass dann das Risiko besteht, dass er 4. Viertel wie 2011 spielt.
Das ist für mich ein großer Unterschied.
@TraveCortex wenn du es so meintest, ist das ok, aber geschrieben hast du das nicht. ;)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wenn LeBron 30 Punkte pro Spiel mit seinen Drives machen könnte, würde er es tun.

Wenn LeBron könnte, dann würde er alle Punkte per Jumpshot machen, weil das der geringste Kraftaufwand ist. ;) Meine Erfahrung in Bezug auf James ( ich habe jedes Playoff-Spiel von ihm gesehen, auch wenn das noch nicht heißen muss, dass ich richtig liege ) ist, dass er den Jumper immer dann nimmt, wenn punktemäßig/"serienmäßig" Luft ist oder er richtig heiß ist. Werden unbedingt Punkte benötigt werden, zieht er zum Korb und versucht selbst den Korb zu machen oder findet den freien Mitspieler. Die Dreier, die er letzte Nacht im 4. bei wenigen Punkten Führung genommen und verworfen hat, würde er niemals bei einem Stand von 2:2 und z.B. -6 Rückstand nehmen, wenn es um alles geht.

James konnte bisher einer seiner 2 Lieblingsaufgaben nachgehen - die Offensive dirigieren und den Ball verteilen. Mit Urgency habe ich ihn in dieser Serie einfach noch nicht spielen sehen, daher weiß ich auch, dass in dieser Hinsicht Luft nach oben ist - das ist seit 17 Jahren der Fall. Er mag nicht mehr so schnell sein wie früher, ist aber noch immer schnell genug, wie er auch schon in diesen Playoffs zeigen konnte. Die Heat-Defense ist klasse, kann ihn und natürlich auch AD da aber im Zweifelsfall mMn nicht aus dem Spiel nehmen.

So wie @TraveCortex es geschrieben hat, bedeutet es, dass James noch eine Schippe drauflegen könnte, wenn er wollte.

Und dazu stehe ich auch, ich meine damit aber nur den Aspekt aggressiv zum Korb ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben