Plissken
Laptop-Trainer
Wenn LeBron könnte, dann würde er alle Punkte per Jumpshot machen, weil das der geringste Kraftaufwand ist. Meine Erfahrung in Bezug auf James ( ich habe jedes Playoff-Spiel von ihm gesehen, auch wenn das noch nicht heißen muss, dass ich richtig liege ) ist, dass er den Jumper immer dann nimmt, wenn punktemäßig/"serienmäßig" Luft ist oder er richtig heiß ist. Werden unbedingt Punkte benötigt werden, zieht er zum Korb und versucht selbst den Korb zu machen oder findet den freien Mitspieler. Die Dreier, die er letzte Nacht im 4. bei wenigen Punkten Führung genommen und verworfen hat, würde er niemals bei einem Stand von 2:2 und z.B. -6 Rückstand nehmen, wenn es um alles geht.
James konnte bisher einer seiner 2 Lieblingsaufgaben nachgehen - die Offensive dirigieren und den Ball verteilen. Mit Urgency habe ich ihn in dieser Serie einfach noch nicht spielen sehen, daher weiß ich auch, dass in dieser Hinsicht Luft nach oben ist - das ist seit 17 Jahren der Fall. Er mag nicht mehr so schnell sein wie früher, ist aber noch immer schnell genug, wie er auch schon in diesen Playoffs zeigen konnte. Die Heat-Defense ist klasse, kann ihn und natürlich auch AD da aber im Zweifelsfall mMn nicht aus dem Spiel nehmen.
Und dazu stehe ich auch, ich meine damit aber nur den Aspekt aggressiv zum Korb ziehen.
Mal diese Serie außen vorgelassen ... da gebe ich zu, kann ich nicht mitreden.
Ansonsten ist das aber mal einfach falsch - bezogen auf alle Playoff Serien von James oder den letzten 17 Jahren. Alleine die Finals Serie 2011 hat einen James gezeigt, der in entscheidenden Phasen zögerlich agierte, nicht zum Korb zog, sondern den Dreier nahm. Und das bei regelmäßig knappen Spielständen.
Hör doch auf so zu tun, als könnte James jederzeit eine Schippe drauflegen. Er ist ein großartiger Basketballer, aber wenn dies so wäre wie du schreibst, dann kann er niemals so viele Playoff Spiele verloren haben, wie er es getan hat.
Es gibt eben Wege, James das Punkten zu erschweren. Manche Teams können das besser, andere schlechter. Miami scheint in dieser Serie damit große Probleme zu haben, in Ordnung. Aber diese Allgemeingültigkeit sehe ich bei James nun wahrlich nicht.