NBA Finals 2020 - Los Angeles Lakers vs Miami Heat


Wer wird NBA Champion 2020?


  • Umfrageteilnehmer
    95

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.005
Punkte
113
Wenn LeBron könnte, dann würde er alle Punkte per Jumpshot machen, weil das der geringste Kraftaufwand ist. ;) Meine Erfahrung in Bezug auf James ( ich habe jedes Playoff-Spiel von ihm gesehen, auch wenn das noch nicht heißen muss, dass ich richtig liege ) ist, dass er den Jumper immer dann nimmt, wenn punktemäßig/"serienmäßig" Luft ist oder er richtig heiß ist. Werden unbedingt Punkte benötigt werden, zieht er zum Korb und versucht selbst den Korb zu machen oder findet den freien Mitspieler. Die Dreier, die er letzte Nacht im 4. bei wenigen Punkten Führung genommen und verworfen hat, würde er niemals bei einem Stand von 2:2 und z.B. -6 Rückstand nehmen, wenn es um alles geht.

James konnte bisher einer seiner 2 Lieblingsaufgaben nachgehen - die Offensive dirigieren und den Ball verteilen. Mit Urgency habe ich ihn in dieser Serie einfach noch nicht spielen sehen, daher weiß ich auch, dass in dieser Hinsicht Luft nach oben ist - das ist seit 17 Jahren der Fall. Er mag nicht mehr so schnell sein wie früher, ist aber noch immer schnell genug, wie er auch schon in diesen Playoffs zeigen konnte. Die Heat-Defense ist klasse, kann ihn und natürlich auch AD da aber im Zweifelsfall mMn nicht aus dem Spiel nehmen.



Und dazu stehe ich auch, ich meine damit aber nur den Aspekt aggressiv zum Korb ziehen.

Mal diese Serie außen vorgelassen ... da gebe ich zu, kann ich nicht mitreden.
Ansonsten ist das aber mal einfach falsch - bezogen auf alle Playoff Serien von James oder den letzten 17 Jahren. Alleine die Finals Serie 2011 hat einen James gezeigt, der in entscheidenden Phasen zögerlich agierte, nicht zum Korb zog, sondern den Dreier nahm. Und das bei regelmäßig knappen Spielständen.
Hör doch auf so zu tun, als könnte James jederzeit eine Schippe drauflegen. Er ist ein großartiger Basketballer, aber wenn dies so wäre wie du schreibst, dann kann er niemals so viele Playoff Spiele verloren haben, wie er es getan hat.
Es gibt eben Wege, James das Punkten zu erschweren. Manche Teams können das besser, andere schlechter. Miami scheint in dieser Serie damit große Probleme zu haben, in Ordnung. Aber diese Allgemeingültigkeit sehe ich bei James nun wahrlich nicht.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Mal ein anderes Thema. Wie würdet ihr eigentlich die Leistung von Vogel bewerten? Ich kann dabei eigentlich nur die Playoffs bewerten, da ich zuvor nicht regelmässig RS-Spiele geschaut habe.

Aber ich hätte zumindest vor der Saison nicht gedacht, dass schlussendlich die Defense der Lakers die Kohlen aus dem Feuer holen würden. Klar, bei Davis wusste man, dass er ein exzellenter Defender ist. Aber man muss Vogel doch sehr dafür loben, dass er es geschafft hat, dass zumindest in den Playoffs wirklich alle Rotationsspieler inklusive James gute bis sehr gute Defense spielen. Was Defense und Einstellung der Spieler anbelangt, kann man Vogel also sicher ein herausragendes Zeugnis ausstellen.

Offensiv empfinde ich die Leistungen als recht durchwachsen. Fallen die Dreier, ist alles gut, dann braucht es mit James auf dem Court gar kein komplexes Offensivsystem. Fallen die Dreier nicht, wäre ab und an etwas mehr Bewegung auf dem Feld nicht schlecht. Obwohl ich auch da sagen muss, dass sich die Lakers teilweise ganz gut bewegen, Spieler zum Korb cutten etc. Insbesondere dann, so habe ich zumindest das Gefühl, wenn Rondo das Spiel macht. Aber hierbei gäbe es sicher noch ein wenig Luft nach oben.

Insgesamt scheint Vogel das Team aber im Griff zu haben und auch bei den Superstars gut anzukommen. Dass Vogel so gut zurecht kommt, hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet vor der Saison.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Plissken
2011 ist die absolute Ausnahme dazu gewesen und selbst da hat LeBron Stats aufgelegt, die für andere Stars sehr gut wären - was allerdings keine Entschuldigung sein soll.

James hat in erster Linie Playoff-Spiele verloren, wenn er gegen Teams mit 4 Hall of Famern gespielt hat und in Cleveland wenig Support hatte. Ansonsten stand er ja 10x in den Finals und zieht am Freitag mit Fisher gleich bei den meisten Playoff-Spielen.

Wenn man ein TD oder 34/8/8 auflegt oder beide Teams in allen 5 wichtigen Kategorien anführt und es trotzdem nicht reicht, kann man wenig machen. Natürlich gibt es auch für James Grenzen, ich habe nicht gesagt, dass er 60/10/10 auflegen kann, sondern lediglich, dass in der aktuellen Serie noch eine Steigerung möglich wäre (wenn Du diese Serie nicht gesehen hast, dann weißt Du auch schlicht nicht was ich damit meine) und ja das sagt mir die Erfahrung dabei.

James spielt in Elimination-Games, wo er die besten Stats alltime hat, oder bei 2:2 ganz anders als bei 2:0-oder 2:1-Führung.

Wie auch immer, für mich ist dazu alles gesagt und ich will den Fokus lieber wieder auf die Serie legen.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.005
Punkte
113
@Plissken
2011 ist die absolute Ausnahme dazu gewesen und selbst da hat LeBron Stats aufgelegt, die für andere Stars sehr gut wären - was allerdings keine Entschuldigung sein soll.

James hat in erster Linie Playoff-Spiele verloren, wenn er gegen Teams mit 4 Hall of Famern gespielt hat und in Cleveland wenig Support hatte. Ansonsten stand er ja 10x in den Finals und zieht am Freitag mit Fisher gleich bei den meisten Playoff-Spielen.

Wenn man ein TD oder 34/8/8 auflegt oder beide Teams in allen 5 wichtigen Kategorien anführt und es trotzdem nicht reicht, kann man wenig machen. Natürlich gibt es auch für James Grenzen, ich habe nicht gesagt, dass er 60/10/10 auflegen kann, sondern lediglich, dass in der aktuellen Serie noch eine Steigerung möglich wäre (wenn Du diese Serie nicht gesehen hast, dann weißt Du auch schlicht nicht was ich damit meine) und ja das sagt mir die Erfahrung dabei.

Ok, abschließend
dann sollte man keine Begriffe wie "niemals" o.ä. verwenden und ja, zur aktuellen Serie habe ich ja gesagt, dass ich dazu nichts sagen kann.
Agree to Disagree
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Auf 36 Minuten normiert brachte James in den Finals 15/6/6 bei 54%TS und einer A/T-Rate von 1,7. Für welche anderen Stars der 2011er Playoffs wären das denn "sehr gute Stats" gewesen?

Sehe keinen Grund die Stats zu normieren, da es durchaus ein Nachteil ist, zu viel zu spielen. Er hat 18/7/7 bei 1,7 Steals und vernünftiger Quote aufgelegt. Hat 2011 ein anderer Spieler so ein Allround-Game geschafft? Ich weiß es grade nicht, glaube es aber nicht.

Für James waren das keine gewohnten Spitzenstats und 2011 geht auf ihn, aber objektiv war das noch immer ordentlich.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Hast du dazu einen Link? Wenn ich nach Per Alltime suche finde ich Ergebnisse, die Davis auf der 20 sehen.
Hatte es eigentlich irgendwo anders gesehen zuerst, aber auch lt br:


Ist der Karrierewert, nicht die beste einzelne Saison.

Im Playoff Karriereschnitt wäre er dritter ganz knapp vor Lebron, wenn seine Sample Size groß genug wäre.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.539
Punkte
113
James hat in erster Linie Playoff-Spiele verloren, wenn er gegen Teams mit 4 Hall of Famern gespielt hat und in Cleveland wenig Support hatte.

Zusätzlich zu der Verklärung der Finals 2011, die für James ganz einfach ein Desaster waren, ist doch auch das einfach falsch. Warum musst du James immer so grotesk überhöhen? Sorry, aber das macht es einfach wahnsinnig schwierig sachlich zu diskutieren, weil du so immer wieder die entsprechenden Reaktionen herausforderst.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Welche 4 HoFer nahe an ihrer Prime waren es bei Dallas ?

Mal ab davon, ich würde LeBron langsam auf einem geteilten 1. Platz akzeptieren, für Longevity und Vielseitigkeit. Er hat das Spiel nicht auf ein neues Level gehoben wie Jordan, aber deckt eine immense Bandbreite auf Topniveau ab (Shooter, Slasher, Pointguard, Defensivkünstler).

(Falscher Thread)
 

Magic Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
3
Sehr geil :jubel:
Wenn Miami auch Spiel 6 eng gestalten kann ist alles drin, denn desto enger es wird, desto weniger wird der Favorit um eine gewisse Nervosität herumkommen. Ein nettes sportliches Grundgesetz :cool3:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Taktik. Er hat sicher Schmerzen, aber er wird spielen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.659
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Oh man, das war ein Neckbreaker heute... Da haut Lebron so eine All-Time-Performance raus und es reicht trotzdem nicht für den Sieg. Miami spielt unglaublich und hatte gefühlt auf alles eine Antwort. Kamen die Lakers auf 1-2 Punkte ran, hagelte es auf der anderen Seite einen Dreier (gerne auch mit Foul) oder Butler traf mal wieder aus der Midrange oder von der Linie.

Das letzte Play der Lakers eigentlich perfekt, aber Green trifft in der Bubble kein Scheunentor. Viel schlimmer als der Miss war aber der Pass von Morris nach Rebound. Unfassbar, wie man die Pille in der Situation nicht zu Davis unterm Korb bringen kann. :crazy: Insgesamt war das von den Rollenspielern heute eine grausame Performance. KCP hat geliefert, aber der Rest war komplett unbrauchbar. Für die restliche Serie mache ich mir ernsthafte Sorgen. AD ist angeschlagen und geht auf dem Zahnfleisch. Dazu sind sowohl Howard, als auch Morris und Kuzma defensiv total verloren. An Vogels Stelle würde ich trotzdem auf Morris auf der 5 setzen, da dieser immerhin offensiv ein Faktor werden kann, falls der Dreier fällt und Platz für Lebron schafft. Kuzma dürfte nach dem Auftritt heute eigentlich keine Minuten sehen, aber irgendwer muss ja spielen.

Lebron wird nicht nochmal so von Draußen treffen. Die Rollenspieler müssen am Sonntag (und Dienstag) liefern, sonst wird das nichts. Ich sag es nicht gerne, aber Miami riecht ganz stark nach Denver...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Oh man, das war ein Neckbreaker heute... Da haut Lebron so eine All-Time-Performance raus und es reicht trotzdem nicht für den Sieg. Miami spielt unglaublich und hatte gefühlt auf alles eine Antwort. Kamen die Lakers auf 1-2 Punkte ran, hagelte es auf der anderen Seite einen Dreier (gerne auch mit Foul) oder Butler traf mal wieder aus der Midrange oder von der Linie.

Das letzte Play der Lakers eigentlich perfekt, aber Green trifft in der Bubble kein Scheunentor. Viel schlimmer als der Miss war aber der Pass von Morris nach Rebound. Unfassbar, wie man die Pille in der Situation nicht zu Davis unterm Korb bringen kann. :crazy: Insgesamt war das von den Rollenspielern heute eine grausame Performance. KCP hat geliefert, aber der Rest war komplett unbrauchbar. Für die restliche Serie mache ich mir ernsthafte Sorgen. AD ist angeschlagen und geht auf dem Zahnfleisch. Dazu sind sowohl Howard, als auch Morris und Kuzma defensiv total verloren. An Vogels Stelle würde ich trotzdem auf Morris auf der 5 setzen, da dieser immerhin offensiv ein Faktor werden kann, falls der Dreier fällt und Platz für Lebron schafft. Kuzma dürfte nach dem Auftritt heute eigentlich keine Minuten sehen, aber irgendwer muss ja spielen.

Lebron wird nicht nochmal so von Draußen treffen. Die Rollenspieler müssen am Sonntag (und Dienstag) liefern, sonst wird das nichts. Ich sag es nicht gerne, aber Miami riecht ganz stark nach Denver...
Ganz so schwarz sehe ich das nicht. Die Rollenspieler haben in Spiel 4 gut getroffen und die Lakers können am Ende in Spiel 5 das Ding gewinnen, wenn Green den Dreier trifft (davor hatte er 2 von 4 getroffen) oder Morris mit etwas mehr Hirn spielt, der Spielzug war eigentlich sehr gut. Butler kann auch nicht immer so aufspielen (siehe auch Vergleich Spiel 3 und 4), und Herro und Robinson haben diesmal halt ihre Dreier gut getroffen. Adebayo ist auch angeschlagen und Miami spielt nur eine 7-Mann-Rotation, die Kraft kostet. Ich würde mir momentan keine Prognose zutrauen, da man in beide Richtungen argumentieren kann. Der Vorteil liegt immer noch bei den Lakers. Es sind einfach ganz enge Spiele und so soll es ja auch sein - natürlich wäre "eigenes Team in 4" immer nervenschonender.
Was ich allerdings nicht verstehe, warum hat Vogel wieder Howard starten lassen? Es sollte klar sein, dass das nicht funktioniert.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.052
Punkte
113
Ort
Country House
Nicht unterkriegen lassen. Heat gehen ja auch auf der letzten Rille. Da die Serie hin und her schwingt, rechne ich mit dem Closeout im sechsten.

Nichtsdestotrotz: Butler zockt sich in die Hall of Fame mit einem filmreifen Playoff Run. Ich hatte eigentlich schon immer ein Problem mit den Heat (insbesondere natürlich seit 2006 und dann der "Decision"), aber diese Mannschaft, und Jimmy Butler, ist einfach wirklich gut und tatsächlich eine Truppe, der man gerne die Daumen drückt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nicht unterkriegen lassen. Heat gehen ja auch auf der letzten Rille. Da die Serie hin und her schwingt, rechne ich mit dem Closeout im sechsten.

Nichtsdestotrotz: Butler zockt sich in die Hall of Fame mit einem filmreifen Playoff Run. Ich hatte eigentlich schon immer ein Problem mit den Heat (insbesondere natürlich seit 2006 und dann der "Decision"), aber diese Mannschaft, und Jimmy Butler, ist einfach wirklich gut und tatsächlich eine Truppe, der man gerne die Daumen drückt.
Das muss ich sogar als Lakersfan absolut zugeben. Ich rechne auch mit Lakers in 6, das Imperium schlägt zurück :D
 
Oben