Ich bin Befürworter des "right play". Aber Lebron ruht sich mitunter zu sehr darauf aus, anstatt mal in den extrem wichtigen Momenten, selbst Verantwortung zu übernehmen. Spiel 5 wäre wie geschaffen dafür.
Nein, der Youtube-Heini hat erst mal seine Kritik daran zurückgenommen, dass James in der Situation nicht den Wurf genommen hat und hat auch explizit aufgezeigt warum. Er hat kritisiert, dass Green erstmal einen nichtsnutzigen Block stellt und dann den Wurf mit 8 Sekunden nimmt. Passt er weiter auf KCP, nimmt man noch mehr Zeit von der Uhr. Und er kritisiert die Hirnlos-Aktion von Morris nach dem Rebound. Dagegen ist erst mal nicht zu sagen. Er lobt LBJ sogar noch dafür, dass er die komplette Defense unter den Ring zieht, obwohl Green einen besch... Block stellt.
So, und dann stellt er die These auf, dass Kobe und Jordan die Uhr runtergedribbelt hätten, um dann den Wurf zu nehmen und/oder das Foul zu ziehen. Und das hätte er sich von LBJ erwartet, oder, dass man ein ganz anderes Play läuft, an dessen Ende LBJ den Wurf nimmt, da er ja extrem heiß war. Er sagt dann auch, dass es aber durchaus der Spielweise von LBJ entspricht, nicht den letzten Wurf selber zu erzwingen, sondern einen freien Teammate dann auch anzuspielen. Auch da kann ich nicht wirklich widersprechen.
Ich habe mir sonst was mistiges von dem Video erwartet, so wie Du abgehst drauf, aber ich finde das alles OK und nachvollziehbar. Mei, und die 10%, die nicht passen - der Typ ist halt mal absoluter Kobe-Fan.
Ich bin Befürworter des "right play". Aber Lebron ruht sich mitunter zu sehr darauf aus, anstatt mal in den extrem wichtigen Momenten, selbst Verantwortung zu übernehmen. Spiel 5 wäre wie geschaffen dafür.
Wie gesagt, über die Aussagen kann man geteilter Meinung sein. Nur hatte ich halt durch die Reaktion von Barea erwartet, dass da ein Kobe-Jünger (der er fraglos ist) kompletten Mist erzählt. Und das sehe ich nicht. Für mich ist das alles nachvollziehbar, ohne die einzig richtige Meinung zu sein (was er aber auch nicht für sich in Anspruch nimmt).Wie schon um letzten Post kurz angeschnitten kann ich die Kritik mit dem Zeitmanagement nicht wirklich verstehen.
Nehmen wir MJ. In Spiel 1 (glaub ich) der 97 Finals trifft er mit der letzten Sek den Wurf zum Sieg bei GLEICHSTAND.
Im 6ten Spiel der 98er Finals lässt er gegen Russell ca 6 Sek auf der Uhr, obwohl er es runterspielen könnte. Da lag man mit 1 hinten. Dadurch bekam Stockton per 3er noch die Chance zum Sieg.
Auch hier wählt MJ bei Rückstand den hochprozentigen Wurf anstatt dem Timemanagement.
Das stimmt allerdings. Es gibt auch noch zwei legendäre Gamewinner von Kukoc.Und dieses ganze "MJ hätte das nicht gemacht" ist doch auch daneben. Ohne zu googlen fallen mir 4 game winner aus den Bulls Jahren ein. 2x gewinnt MJ Spiele gegen Utah mit einem Jumper über Russell. 1x kommt in einer ähnlichen Situation der Pass zu Kerr und 1x im 1. three peat zu Paxson. Wie ich gestern geschrieben habe, wenn Green den macht...
Den komplett freien Dreier nicht zu nehmen weil noch acht Sekunden auf der Uhr sind halte ich für riesigen Blödsinn. Und das wäre für mich nicht nachvollziehbar gewesen wenn Green hier verweigert. Als ob man auch nur annähernd einen gleichwertigen Wurf bekommt, wenn man die Uhr für vier weitere Sekunden melkt.Ja, er sagt am Anfang "die schlechtmöglichste Posession", erklärt das dann aber auch. Ist natürlich ein reisserischer Titel. Aber es ist doch kein Blödsinn, was er erzählt, sondern nachvollziehbar.
Hmm, kann ich etwa unbewusst James weniger schlecht leiden als Bryant? Über sowas will ich gar nicht nachdenken (müssen)So ganz objektiv und rational bist Du auch nicht bei der ganzen Sache
Ich hab auch mal einen Korb bekommen, trotzdem bin ich als Casanova bekannt.Sagst du über den Spieler, der 15 gegen die Bulls mit dem Rücken zur Wand das Play von Blatt geändert hat, um selbst den Wurf statt den Inboundpass zu spielen
Oft? Hmm 1-2x vielleicht. Nee, habe mit denen nichts zu tun, fand die Analyse ganz interessant (auch wenn ich nicht allem zustimme), auch wenn viele scheinbar nur ein paar Min davon gesehen haben (und Dinge am Video kritisieren, die er ja selber im weiteren Video anspricht) oder sich eher am Namen des Youtubers oder dass er Kobe erwähnt, aufhängen. Ich sehe es eigentlich wie @Solomo der hat´s ganz gut zusammengefasst.Warum postest du eigentlich häufig kommentarlos Videos von diesem Kanal? Bist du einer von denen? (ernst gemeinte Frage)
wurde hier noch gar nicht thematisiert. Sollt es zu einer Sperre kommen wäre das der super Gau. Ohne Davis gewinnt man nicht eins der nächsten zwei.
Ich kann die "Diskussion" hier grad echt nicht verstehen.
...
Das ist ganz genau auch mein Gefühl. Lakers in 6 oder Heat in 7.Mein Gefühl sagt mir, die Lakers gewinnen in 6 oder verlieren in 7.
So oder so, geile Finals sind es auf jeden Fall.