NBA Finals 2020 - Los Angeles Lakers vs Miami Heat


Wer wird NBA Champion 2020?


  • Umfrageteilnehmer
    95

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich hab auch mal einen Korb bekommen, trotzdem bin ich als Casanova bekannt.

Dann bist du eher ein möchtegern Casanova. Im Laufe der Saison gab es eine Auswertung, in denen James mit 5 Playoff-BB Platz 1 der Ligahistorie belegt. Geht hier also nicht um einen Einzelfall.
Hoffe für dich, dass du bist nicht auf Platz 1 im Körbe bekommen bist 😁
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.706
Punkte
113
Vllt. hätte man KCP anstelle von Green das Play mit LeBron laufen lassen, da Green in den Finals nichts trifft.
Es wird Absicht gewesen sein, dass der Screen vom Gegenspieler von Duncan Ronbinson kommt. Ist KCP der Screener wird Iguodala direkt switchen und der Block ist von Anfang an wertlos.

LeBron hatte hier alles richtig gemacht und das sage ich als jemand der MJ immer noch einen Tacken vor ihm sieht.
Die Qualität des Passes zu kritisieren finde ich völlig albern. Entgegen der Laufrichtung mit Verteidigern "all over him" ist der echt nicht schlecht.
Verstehe nicht, wieso man nicht die Qualitaet des Passes einbeziehen soll, wenn man bewerten will wie gut die Situation war, die James in der Clutch kreiert hat. Ob er eine Gelegenheit fuer sein Team generiert, das mit 50% Wahrscheinlichkeit oder nur 40% Wahrscheinlichkeit erfolgreich abgeschlossen werden kann spielt nunmal eine Rolle.

Dass er den Pass gegen seine Laufrichtung so spielen muss ist auch Teil seiner Entscheidungsfindung sich in diese Situation so zu begeben. Dribbelt er eventuell ein mal weniger sind die Verteidiger zwar naeher an Green aber er womoeglich besser im Rythmus mit einem praezisen Pass. Fuer mich spielt sowas eine Rolle bei der Bewertung von LeBrons Play, denn weder ist das eine schlechte Entscheidung hier nicht gegen 4 Leute abzuschliessen :kopfpatsch: , noch hat er das ganze hier perfekt ausgespielt fuer einen Wide-Open-In-Rythm Shoot, bei dem sein Teamkamerad versagt hat (@Joey)


Ich hab das erst gar nicht mitbekommen, aber eine Sperre ist schon lange vom Tisch. Hab ich heut morgen gelesen. Wurde als normales Foul bewertet. Ist meiner Meinung nach okay, auch wenn es schon etwas dreckig war. Aber keine Sperre wert.
Als Mavs Fans erinnern wir uns vermutlich beide an die Sperre fuer Terry im WCSF 2006 gegen San Antonio. Nur aus dieser einen Perspektive vom Twittervideo oben sieht die Situation schon sehr seltsam aus.

@Solomo stimme dir grundsaetzlich zu deiner Einordnung des KobeBjoern Videos zu. Allerdings sind Clickbait Titel zu verurteilen und sie gehoeren zum Inhalt des Videos dazu. Contentersteller die auf solche Mittel zurueckgreifen muessen dafuer auch Gerade stehen.:D
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Wobei Green ja so frei war und soviel Zeit hatte, der hätte sich auch nochmal in Rhythm dribbeln können. Insgesamt natürlich absolut richtiges Play von LeBron auch wenn er, wie ich finde sehr gerne selbst abgeschlossen hätte, aber sich dann doch für den Pass entschieden hat. Der Pass war nicht perfekt, aber gut genug, wie ich finde. Die Debatte darum, dass das jetzt wieder ein vermeintlicher Beweis für seine fehlende Clutchness wäre, ist natürlich cringe.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.706
Punkte
113
Wobei Green ja so frei war und soviel Zeit hatte, der hätte sich auch nochmal in Rhythm dribbeln können. Insgesamt natürlich absolut richtiges Play von LeBron auch wenn er, wie ich finde sehr gerne selbst abgeschlossen hätte, aber sich dann doch für den Pass entschieden hat. Der Pass war nicht perfekt, aber gut genug, wie ich finde. Die Debatte darum, dass das jetzt wieder ein vermeintlicher Beweis für seine fehlende Clutchness wäre, ist natürlich cringe.

Das stimmt. James ist auch auf keinen Fall unclutch, die Narrative kommt halt daher, dass er eher Playmaker ist als z.B. Kobe, aber Medien und Legacylover Heroball besser verkaufen koennen.

Wenn man sich dann entscheidet das letzte Play mit einem Pass zu beenden, dann muss man sich eben daran messen lassen wie hoch die Chance fuer den Abschliessenden war den Wurf zu verwandeln. Und die war sicherlich ganz gut aber eben nicht sehr gut wie das manche auch schon geschrieben haben. Die Bewertung bei denjenigen die den finalen Wurf nehmen ist da einfacher - trifft er oder nicht. Ob da ein guter Wurf herausgespielt wurde oder nicht interessiert eigentlich keinen.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.167
Punkte
113
Verstehe nicht, wieso man nicht die Qualitaet des Passes einbeziehen soll, wenn man bewerten will wie gut die Situation war, die James in der Clutch kreiert hat. Ob er eine Gelegenheit fuer sein Team generiert, das mit 50% Wahrscheinlichkeit oder nur 40% Wahrscheinlichkeit erfolgreich abgeschlossen werden kann spielt nunmal eine Rolle.

Dass er den Pass gegen seine Laufrichtung so spielen muss ist auch Teil seiner Entscheidungsfindung sich in diese Situation so zu begeben. Dribbelt er eventuell ein mal weniger sind die Verteidiger zwar naeher an Green aber er womoeglich besser im Rythmus mit einem praezisen Pass. Fuer mich spielt sowas eine Rolle bei der Bewertung von LeBrons Play, denn weder ist das eine schlechte Entscheidung hier nicht gegen 4 Leute abzuschliessen :kopfpatsch: , noch hat er das ganze hier perfekt ausgespielt fuer einen Wide-Open-In-Rythm Shoot, bei dem sein Teamkamerad versagt hat
Tut mir echt leid. Finde diese Bewertung aber hochgradig albern.
Wenn ich mir dazu eine seriöse Analyse z.B. hier von Coach Nick anschaue
kann ich wirklich kaum was auszusetzen finde.
Nach mehrfacher Betrachtung der Szene muss ich sogar sagen, dass der Pass noch das Optimale aus der Situation rausholt. Butler spielt das nämlich super klug und nimmt LeBron fast jede Möglichkeit auf den Pass. Das was LeBron dann noch bleibt, ist halt genau der Pass.
Von der Hinter-Korb-Perspektive sieht man mMn auch schön, dass Greens 3er eigentlich spot on war, aber halt deutlich zu kurz.
Finde das nach wie vor Klasse gemacht.
Übrigens, zum Thema Entscheidungsfindung: Hat LeBron das play in der Timeout selber so angesagt oder war das evtl doch der Coach?
Nochmal, aus coaching Sicht wurde hier alles richtig gemacht, nur dass Green halt nicht getroffen hat.
Und das sage ich jetzt als jemand, der LeBron nicht besonders viel abgewinnen kann.
Aber jetzt warten wir mal heute Nacht ab.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.711
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Lebron hat das gemacht, was er immer macht, nämlich versuchen, den besten Wurf für sein Team rauszuholen, den es in dieser Situation gibt. Sicherlich möchte man in der Crunch Time lieber am Brett abschließen, statt einen 35-40% Korb zu haben, aber die Heat sind ja auch nicht blöd und mit den heutigen NBA Regeln kann man die Zone natürlich mit 5 Spielern vollpacken, wenn man will, egal wie gut das Play aufgemalt ist ausgeführt wird. Green hätte das noch optimieren können, den Pass in die Ecke spielen zum Beispiel, aber es ist nicht unriskant gegen Miami, das gern in Pasing Lanes springt und es war offenbar Ansage, Zeit auf der Uhr zu lassen für den Offensivrebound. Es hat ja auch geklappt, aber was danach war ist halt der einzige eindeutige Fehler in der Sequenz.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.152
Punkte
113
Ist aber eigentlich unverantwortlich. Ich kenne die Verletzung von früher, das ist ein richtig mieser Schmerz der zumindest bei mir nie ganz weg ging.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Dafür ist die Defense bis jetzt sehr stark.
James verteidigt Butler und das bis jetzt sehr gut. Interessant.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.631
Punkte
113
Wer hatte hier was gefaselt von Rondo sei wieder in Mid-Season-Form? 11 Punkte bereits :cool3:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Katastrophale Defense von Miami bis jetzt, können die Paint nicht gegen Lebron, Rondo und co. verteidigen, viel zu viele Layups...und vorne geht auch gar nix, könnten mit die schlechtesten 15 Minuten sein der Heat in den Playoffs, so wird das nix, muss bis zur Halbzeit wieder unter 10.
 
Oben