NBA Finals 2020 - Los Angeles Lakers vs Miami Heat


Wer wird NBA Champion 2020?


  • Umfrageteilnehmer
    95

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.808
Punkte
113
Ui was für eine Willensleistung der Lakers bisher. Da zeigt sich die Erfahrung von Rondo und James deutlich.

24 Punkte Führung, Heat wirken müde. 5-12 von der Linie.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.476
Punkte
113
Jetzt wird es langsam peinlich was die Heat da veranstalten, da ist nix mehr im Tank, trotzdem soviele leichte Punkte den Lakers zu schenken ist einfach nicht akzeptabel für ein Finals Game. Das Spiel ist done, Lakers sind Champs.
 

AliTheGreatest

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
13
Lakers finden endlich wieder zurück zu ihrer Identität. 3-13 Dreier bisher nur, aber das macht nichts, wenn sie so verteidigen, die Fastbreaks laufen und die Zone dominieren. Ganz stark und die richtige Mentalität, dieses Spiel anzugehen.

Edit: na gut, 5-16 Dreier jetzt
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
:jubel::jubel::jubel:

Es ist geschafft. Spiel 6 bezeichnend für die ganze Saison. Von Downtown geht nicht viel, aber Defense, Transition und die Stars sind überragend.

Unfassbare Leistung von Lebron, tatsächlich mit Mitte 30 im zweiten Jahr diesen Titel zu holen. Der Druck war riesig, da das Zeitfenster wirklich klein war. Er hat bewiesen, dass er noch immer der beste Spieler der Liga ist - Wahnsinn. Vor dieser Leistung kann man sich gar nicht tief genug verneigen. AD natürlich defensiv ein einziger Cheatcode. Für mich klar der beste Defensivspieler der Liga und der Schlüssel gegen Teams wie Houston und Miami.

Große Shoutouts auch an KCP und Rondo. KCP war der drittbeste Spieler in diesem Championship-Team und hat konstant an beiden Enden geliefert. Er musste von den Fans von Anfang an viel Kritik einstecken und ich hätte ihm diese Auftritte auf der großen Bühne nie zugetraut. Meinen größten Respekt. Rondos Auftritte waren für mich ein noch größeres Wunder. Wirklich erstaunlich, was er noch für einen Impact hatte und sich sowohl offensiv als auch defensiv im Vergleich zur Regular Season so heftig steigern konnte. Playoff-Rondo is real.

Ganz besonders freut es mich für Danny Green, der nach seinem Fehlwurf in Spiel 5 dermaßen viel unverhältnismäßige Kritik einstecken musste.

Abschließend ein riesiges DANKE an das ganze Team und den Coaching Staff. Die ganze Saison war eine einzige Freude und hat riesigen Spaß gemacht. (y)
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Und das Team hat noch so viel Potenzial für Verbessrung. Auch ein Riesen Dank an dich, das du das komplette Jahr einen aufm stand gehalten hast, wenn man selber nicht schauen konnte.

Bayern holt die CL, LeBron seinen vierten Titel, Nadal macht Kleinholz aus dem Djoker. Ich bin wirklich im Sport Himmel, besser wird es nicht mehr.

:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:
 

AliTheGreatest

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
13
Die Lakers sind Champ! Ein unerwartet deutlicher Sieg, der eigentlich nach der ersten Halbzeit bereits feststand. Wie schon gesagt besinnen die Lakers sich ihrer Stärken und spielen fantastische Defense, pushen den Fastbreak und dominieren die Zone. Dass der Dreier dann erneut nicht gut fällt - egal. Die beiden Stars gehen voran und der Rest zieht nach. Hervorzuheben ist noch Rondo, der die Uhr mal wieder zurückdreht und eine wirklich starke, aggressive Leistung gezeigt hat. LeBron erneut Finals MVP und das auch völlig zurecht, obwohl Davis - gerade defensiv - natürlich auch überragende Finals gespielt hat. Es war schon erstaunlich zu beobachten, wie seine schiere Präsenz in der Zone die Heat Spieler teilweise eingeschüchtert hat und der Ball nochmal rausgespielt wurde. Dennoch LeBron der MVP der Lakers und mit fast 36 für mich immer noch der beste Playoff Spieler der NBA.

Neben der starken D der Lakers muss man natürlich sagen, dass die Heat auch einfach nicht gut getroffen haben heute. Gerade Butler wirkte etwas müde nach seiner Show in Game 5. Insgesamt war das aber ein absolut beeindruckender Fight und ein unglaublicher Playoff Run der Heat. Charakter, Talent und tolles Coaching macht die Heat zu einem unfassbar unangenehmen Gegner. Eine absolut eingeschworene Truppe. Ärgerlich, dass sie früh in den Finals Verletzungsprobleme hatten. Umso beeindruckender, was sie daraus gemacht haben. Ich bin gespannt, was die Heat in der Zukunft noch zu bieten haben und ob da in den kommenden FAs vielleicht was geht.

Insgesamt waren das mMn wirklich geile Playoffs in der Bubble!
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Beeindruckende Defense der Lakers. Und Rondo trifft plötzlich wieder :crazy:
Da war für Miami nichts zu holen. Dennoch, riesiger Respekt an die Heat, das war ein fantastischer Playoff-Run.

Ebenso Respekt an die NBA. Was man da mit der Bubble geschafft hat, ist ganz stark. Ich war einer derjenigen, die nicht mehr daran glaubten, dass diese Saison zu Ende gespielt wird.

Die Lakers verdienter Champion, waren in den Playoffs dann das beste Team mit den zwei besten Spielern.
Und es freut mich ganz besonders für einige Spieler. LeBron natürlich, aber auch Howard, J.R., Davis, KCP, Green, Dudley, natürlich für den "Real GOAT" Caruso und sogar für Rondo.
Einige ihnen mussten viel einstecken, waren nur noch eine Lachnummer, wurde teilweise von den eigenen Fans ausgebuht (KCP), waren schon abgeschrieben (Rondo ja z.B. von mir). Und nun sind sie NBA Champion.

Und natürlich auch Glückwunsch an die Lakers-Fans hier im Forum.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Das war eine Machtdemonstration. Trotzdem beeindruckende Leistung von den Heat, die jetzt einfach done und die Lakers zu gut waren.
LeBron absolut verdienter FMVP: unglaublich, was der in seinem Alter noch spielt. Hab's noch nicht geprüft, aber ich hab gelesen, dass James in den Finals 68TS% hatte und 64% seiner Punkte unassisted waren. Das wären unfassbare Zahlen.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Letztlich völlig verdienter Titel für die Hollywood-Boys(y)

Über die Saison gesehen einfach am konstantesten gewesen, LBJ und Davis haben abgeliefert, die Rollenspieler und Veteranen haben funktioniert, man hat tatsächlich Defense gespielt und die Teamchemie war gerade in der Bubble hervorragend.

Aber auch großes Kompliment an die Heat; haben nen tollen Fight geliefert!
Wenn man den Haufen um Butler zusammenhalten kann, kann man da in den nächsten Jahren großes erwarten.

Und: Herzlichen Glückwunsch an die NBA, ihr Konzept ist aufgegangen und die Bubble wurde zur Erfolgsgeschichte.
Je nach dem, wie es 2021 weitergeht, sollte man sich schon mal Hallen und Hotels reservieren;)

BTW: Einfacher als Kostas kann man wohl keinen Ring abgreifen; Giannis weint sich wahrscheinlich in den Schlaf..
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die Defense der Lakers ist beeindruckend, wenn es drauf ankommt. Kenne die advanced Stats nicht, aber rein vom Eye Test habe ich selten besseres gesehen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
:jubel::jubel::jubel:

Tolle Teamleistung über die ganze Saison - eine richtig eingeschworene Truppe, bei der sich jeder für jeden eingesetzt (siehe Defense) und gefreut hat. (y)
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Glückwunsch an die Lakers und an alle Fans hier. Vor der Saison hätte ich niemals geglaubt, dass Sie an den Clippers vorbeikommen, but here we are.
Bei all berechtigter Lobpreisung für LeBron, glaube ich schon, dass ihm die verlängerte Pause eher zugute gekommen ist, aber das ist nur eine Randnotiz. Nächste Saison wird dann aber definitiv spannend. Ich weiß nicht ob die Lakers weiter aufrüsten können, denn in der jetzigen Form ein Jahr später sehe ich Sie nicht als Team-to-beat. Dafür wird Lebron langsam zu alt und Davis ist halt Davis mit allen Vor- und Nachteilen.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
In jeder Der Playoffserien egal ob Portland, Houston, Denver oder nun Miami waren defensiv betrachtet Diverse Monsterspiele zu verzeichnen. Das hab ich in der Form bisher so auch noch nicht erlebt und gesehen...

verdienter Titel nach einer unglaublich langen, ungewöhnlichen und fordernden Saison für die Lakers Truppe...

Großes Kompliment an Denver und an Miami in jedem anderen Jahr zuvor wäre eine ähnliche Überraschung ( Raptors) mit Ihnen als Gewinner denkbar gewesen aber nicht gegen diese Lakerstruppe...
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Die Defense der Lakers ist beeindruckend, wenn es drauf ankommt. Kenne die advanced Stats nicht, aber rein vom Eye Test habe ich selten besseres gesehen.
Die Stats bestätigen das. Besser als in der ersten Halbzeit habe ich selten ein Team verteidigen sehen. Einfach nur Wahnsinn und irgendwie auch ironisch, dass der defensiv bis zu dieser Saison stark abbauende James jetzt mit der besten Defense der Liga den Titel holt. Davis ist ein defensiver Cheatcode, Vogel ein toller, defenseorientierter Coach und viele der Roleplayer bringen das richtige defensive Mindset und zumindest gute Anlagen mit. Das wird LeBron erkannt haben. Er hat defensiv von Tag 1 an Vollgas gegeben und das ganze Team hat mitgezogen. Den Peak hat man dann letzte Nacht gesehen.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.721
Punkte
113
Tut mir echt leid. Finde diese Bewertung aber hochgradig albern.
Wenn ich mir dazu eine seriöse Analyse z.B. hier von Coach Nick anschaue
kann ich wirklich kaum was auszusetzen finde.
Nach mehrfacher Betrachtung der Szene muss ich sogar sagen, dass der Pass noch das Optimale aus der Situation rausholt. Butler spielt das nämlich super klug und nimmt LeBron fast jede Möglichkeit auf den Pass. Das was LeBron dann noch bleibt, ist halt genau der Pass.
Von der Hinter-Korb-Perspektive sieht man mMn auch schön, dass Greens 3er eigentlich spot on war, aber halt deutlich zu kurz.
Finde das nach wie vor Klasse gemacht.
Übrigens, zum Thema Entscheidungsfindung: Hat LeBron das play in der Timeout selber so angesagt oder war das evtl doch der Coach?
Nochmal, aus coaching Sicht wurde hier alles richtig gemacht, nur dass Green halt nicht getroffen hat.
Und das sage ich jetzt als jemand, der LeBron nicht besonders viel abgewinnen kann.
Aber jetzt warten wir mal heute Nacht ab.

Finde nicht, dass Coach Nick im Allgemeinen sonderlich seriös ist, aber der seine Analyse dann als solches zu beschreiben während meine Bewertung hochgradig albern sein soll ist schon echt schräg. Im Prinzip spricht er nichts anderes an als ich in meinem letzten Beitrag. Die Entscheidung in der Situation zu passen und nicht zu werfen war richtig. Der Pass war nicht einfach und alleine die Ausführung des Passes in der Situation ist auch ordentlich.

Was ich „kritisiere“ ist nicht die reine Entscheidung in der Situation zu passen, oder seine Technik bei eben diesem Pass, sondern, dass er aus dem letzten Play mit 15 Sekunden Zeit nicht etwas besseres herausholt – also, dass seine Playcreation in der Clutch nicht perfekt war. Und mit kritisieren meine ich, dieses Clutchplay als „Gut“ und nicht als „Sehr Gut“ zu bewerten. Ist es denn wirklich so hochgradig albern, solche Situationen in mehr Grautönen zu bewerten als „Clutch“ und „nicht Clutch“?


In diesem letzten Play spielt LeBron ebenso den Pass und wird kritisiert. Aber hier kommt der Ball perfekt in die Shooting Pocket eines guten Dreierschützen. Ist es hier die richtige Entscheidung zu passen? Bin ich mir nicht sicher, aber der Pass kommt eben sauber an und LeBron kreiert eine viel bessere Möglichkeit zu scoren, als es der ungenaue Pass zu Green gemacht hat. Solche Abstufungen wird man doch machen können?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Ist aber auch nachvollziehbar. Nach dem Ausfall wichtiger Spieler lief alles nur über Kampf gegen ein Team was an #1 und #2 deutlich stärker und außergewöhnlich gut besetzt ist, und irgendwann ist der Tank dann halt auch leer. Für LeBron kann man sich freuen, weil es ihm einen versöhnlichen Karriereabschluss ermöglicht, viele Chancen hat er ja nicht mehr. Titel mit drei Teams als zentraler Spieler, ewig lange dabei, immer noch der Top-Mann, sollte ihm dann Seelenfrieden geben. Obwohl er MJ eher in die Augen sieht und nicht an ihm vorbei kommt. ;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.943
Punkte
113
Ort
Country House
Glückwunsch Lakers, unterm Strich natürlich das beste Team der Bubble. Beeindruckend LeBron. Sicherlich gibt es Spieler in der Geschichte der NBA, die mehr technische Skills haben. Aber diese Leistung, in dem Alter, diese unnachgiebige Physis. Hut ab.

Ich bin sicherlich nicht glücklich mit dem Verlauf der Playoffs (mein Wunschszenario war Celtics vs Bucks im ECF und Celtics Champion :D ), aber es gab genügend schöne Serien und zumindest die Hoffnung, dass meine Jungs nächstes Jahr noch etwas erfahrener sind und sich insbesondere die Konsequenz zum guten Play bei den Heat abgeschaut haben. Die Lakers wiederum sind ein Thema für sich. Die Size war ja schon im ersten Spiel zu sehen und zu spüren und das hat es am Ende dann auch zur Championship gebracht. Beeindruckend die Konstitution. Aber sind halt die Lakers, also ist es für mich persönlich sicherlich alles andere als ideal verlaufen.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Steht ein Karriereabschluss denn im Raum? Er muss zwar mehr haushalten aber legt immer noch fabulöse Zahlen auf in den Playoffs. Wüsste nicht, weshalb er nicht den Re- und Threepeat anpeilen sollte, jetzt, wo er AD an seiner Seite hat. Die Chancen dafür stehen ausgezeichnet und nur ADs (und sein) Gesundheit könnte dem im Weg stehen.
 
Oben