NBA Finals 2021 Phoenix Suns vs. Milwaukee Bucks: Welcome to the Coinflip-Finals


Wer wird NBA-Champ 2021

  • Suns in 4

    Stimmen: 1 1,2%
  • Suns in 5

    Stimmen: 13 16,0%
  • Suns in 6

    Stimmen: 39 48,1%
  • Suns in 7

    Stimmen: 13 16,0%
  • Bucks in 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bucks in 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bucks in 6

    Stimmen: 8 9,9%
  • Bucks in 7

    Stimmen: 7 8,6%

  • Umfrageteilnehmer
    81
  • Umfrage geschlossen .

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.913
Punkte
113
glückwunsch bucks!
verdienter titel und für giannis freut es mich einfach unheimlich. legendäre finals von ihm, schon krass, das da einer ausgerechnet pünktlich zu den finals den schlüssel zu seinem game findet und dann dermaßen dominiert.

ein bisschen wehmut wegen den tollen suns fans hier. ihr seid ne koole truppe und ich denke, den einen oder anderen tiefen play off run solltet ihr mit eurem team noch mitgehen können in den nächsten jahren.

jedenfalls ist giannis' story für mich schon jetzt eine der größten, die ich jemals verfolgen durfte.
vom dürren teenager zum körperlich eindrucksvollsten spieler der liga, der das spiel aber auch verstanden hat und mit wille, fokus und vertrauen in seine teammates nun liga mvp, defensive player of the year, champion und finals mvp werden konnte.
wahnsinn!:beten:
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.442
Punkte
113
Ort
OS
was sagt er? hab kein facebook:D

kann man auch ohne Facebook Konto sehen.
Im Grunde, dass er sich nicht für den einfachen Superteam Weg entschieden hat, sondern es auf die harte Art versucht hat und es geschafft hat.

Hier wurden schon viele toole Tweets gepostet. Giannis Story ist wirklich krass und dann diese Leistung. Die Verletzung tut mir immer noch beim zuschauen weh und er legt dann solche Zahlen auf, wtf.
Ich gönne es den Bucks und vor allem Giannis, der einfach mega sympathisch ist. Die Suns haben nen starken, jungen Core. Die werden zurückkommen, da bin ich mir sicher.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Middleton und Holiday offensiv eher bescheiden, dafür liefert Giannis ein absolutes Monstergame ab. 17-19 Freiwürfen, einfach unglaublich, das war der Schlüssel zum Sieg.

Auch wenn die Bucks viel Glück mit den Verletzungen v.a. bei den Nets hatten, mag ich ihnen diesen Sieg sehr gönnen. Für die Suns, und insbesondere die sympathischen Fans hier, tut es mir echt leid. Ich glaube nicht, dass wir Phoenix so schnell wieder in den Finals sehen, da müsste schon viel zusammen kommen.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass Giannis irgendwen dissen wollte, das ist nicht sein Stil. Aber ich glaube ihm, dass es ihm tatsächlich wichtig war, mit den Bucks zu gewinnen. Dafür gebührt ihm viel Respekt, wenngleich er natürlich das viel bessere Team als etwa Durant und LeBron hatte.

Darüber haben die Bucks auch sehr von der Verletzungsflut profitiert. Gegen gesunde Nets wären sie wohl ausgeschieden und dann wäre der Druck auf Giannis gestiegen. Wer weiss, ob er dann nicht doch irgendwann über ein neues Team nachgedacht hätte?

Aber wäre und hätte, Fakt ist, dass Giannis geblieben ist und allen gezeigt hat, dass er ein wahrer Champion ist. Und das mag ich ihm von Herzen gönnen. Seine Leistung in den Finals war eine der besten aller Zeiten.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.039
Punkte
113
Glückwunsch an die Bucks, mein Favorit waren die Suns aber ich kann auch mit Milwaukee als Champ gut leben. (y)
Sympathisches Team und mit Giannis den absolut verdienten MVP.

grosser Verlierer der Finals ist DAZN, gut dass ich nicht aufgestanden bin….:rolleyes:
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
grosser Verlierer der Finals ist DAZN, gut dass ich nicht aufgestanden bin….:rolleyes:

In der Tat. Unglaublich, dass es weiterhin nicht eine einzige Äußerung von DAZN zum Desaster gibt. Das Spiel ist jetzt inklusive deutschem Kommentar jetzt als „Relive“ verfügbar, um den Eindruck zu erwecken es handele sich um eine Aufzeichnung der Life-Übertragung. Bedeutet im Übrigen auch, dass die Kommentatoren Alex Schlüter und Dre Voigt ganz normal kommentiert haben im Wissen, dass niemand es schauen kann. Anders als sonst, wo vor allem Dre während der Übertragung viel auf Twitter aktiv ist, nun Schweigen im Walde. Desaströs mein Unternehmenskommunikation und aufgrund der Uhrzeit ist ignorieren und aussitzen wohl die Taktik der Wahl.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Jetzt mal im Ernst, selbst wenn die Bucks es gestern Nacht und in spiel 7 verkackt hätten, nach dieser Performance über die gesamte Serie kann es keinen anderen MVP außer Giannis geben, oder was denkt ihr? Wäre das erste Mal seit 1969 Jerry West gewesen.
unglaublich, mir fehlen einfach nur die Worte.:eek::crazy:
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.758
Punkte
113
Ich finde das macht die Championship wirklich zu etwas besonderem. Bei den Suns und den Raptors war der Spirit auch zu spüren, davor das letzte mal wirklich bei der ersten GSW Meisterschaft. Den Leidensweg einer Franchise mit ihrem bzw. ihren Stars, die bei einer Championship endet ist eine verlorene NBA Story Line, die früher ganz selbstverständlich war. Ich finde das sehr schade, weil man als Fan in solchen Situationen schon am meisten investiert ist. Was diese Erfolgsgeschichte für ein Small Market Team wie Milwaukee bedeutet, die jahrelang mitgefiebert haben, in dem Wissen, dass bei jedem Scheitern die Möglichkeit besteht, dass sich die Stars einen größeren Markt suchen, ist schwer nachzuvollziehen. Wenn man sich überlegt wie das ausgesehen hätte, wenn die Nets Champions geworden wären. Joe Harris ist aus dem jetzigen Team der einzige der noch übrig geblieben ist, zumal die Fans KD, Kyrie und Harden in der Coronazeit kaum im Stadion spielen sehen konnten. Wäre das Erlebnis dann wirklich das gleiche gewesen?

Großen Respekt an die Bucks und Giannis. Was der Mann in den Finals gespielt hat war schon saustark. Die letzten zwei Playoffsenttäuschungen haben ihn mMn schon stärker gemacht, wobei ich auch das Gefühl hatte, dass der Coaching Staff etwas flexibler und besser vorbereitet war. Ohne dazu Zahlen zu haben, gehe ich davon aus, dass die Posttouches deutlich mehr geworden sind und Giannis war allgemein deutlich pragmatischer unterwegs. Er wirkt auch mental stärker, was man in der Verbesserung seiner Freiwurfquote sieht. Sollte er weiterhin so stark spielen, dann wird es auch in den Playoffs verdammt schwer werden ihn zu stoppen.

Congrats an die Bucks und alle Anhänger. Kompliment auch an die Suns Fans hier, für die es mir wirklich leid tut. Hätte es dem Team auch sehr gegönnt, auch wenn ich nicht der größte CP3 Fan bin. Das war eine ganz starke Saison. (y)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ja, grundsätzlich ist ein Superteam der leichtere Weg. Es sei denn, man muss andere Superteams aus dem Weg räumen. Das mussten die Bucks nicht und hatten in einigen Runden Glück, dass sich beim Gegner wichtige Spieler verletzt haben oder dass Contender aus dem Westen es wegen Verletzungen nicht so weit geschafft haben.

Aber Glückwünsche an die Bucks und ihre Fans: haben ja wirklich lange auf einen Titel warten müssen und haben es nun geschafft.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.687
Punkte
113
Ja, grundsätzlich ist ein Superteam der leichtere Weg. Es sei denn, man muss andere Superteams aus dem Weg räumen. Das mussten die Bucks nicht und hatten in einigen Runden Glück, dass sich beim Gegner wichtige Spieler verletzt haben oder dass Contender aus dem Westen es wegen Verletzungen nicht so weit geschafft haben.

Aber Glückwünsche an die Bucks und ihre Fans: haben ja wirklich lange auf einen Titel warten müssen und haben es nun geschafft.

Ein einfacher Glückwunsch hätte auch gereicht. Dass sich James Fans immer so einen abbrechen und relativieren müssen.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.795
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Okay, nachdem die Suns recht souverän und opportun durch den Westen marschiert sind und die Bucks eher durch den Osten gestolpert und dabei beinahe an KDs Resterampe gescheitert sind, kann man es nun so sehen, dass die Suns nach 2:0 Führung gesweept worden sind von rechtzeitig erstarkten Bucks. Mir gefällt allerdings eher die Sichtweise, dass die Suns eben ein Heimspiel vergeigt haben und das war es dann. Und dass jedes außer ein Spiel sehr umkämpft war, es hat die beiden Mannschaften nicht viel getrennt, was es für Phoenix nur noch bitterer macht in diesem besonderem Jahr, wo die Chance bestand als nicht Superteam etwas zu gewinnen. Jedoch gab es das auch 2019 bereits, von daher dürfen sich die "normalen" Teams sicher auch in Zukunft auf solche "magischen" Jahre freuen.

Eine tolle Serie war es und so spannend vor allem, nicht da Giannis so stark performt hat an sich - das war gegen die Suns aufgrund der RS (da gab es auch ein / zwei fast 50 Punkte Spiele von ihm) beinahe zu erwarten - sonden, weil irgendwann in diesen Playoffs dann doch der Verletzungsgott mal gnädig war und ihm fast eine Wunderheilung beschert hat und dann ganz einfach aber eben enorm wichtig: Middleton seine beste und konstanteste Serie hatte und das Team den Dreier endlich wieder getroffen hat - das war ja unterirdisch bis zu den Finals und so hätte man auch bei 50 pro Spiel durch Ante wahrscheinlich nicht gewonnen. So konnte sich das individuell doch stärkere Team durchsetzen gegen die Suns, die ihren Basketball gegen die nicht mehr so einseitige D der Bucks nicht wie gewohnt abspulen konnten und hinten permanent wichtige Spieler mit Foultrouble hatten.

Entscheidende Story des letzten Spiels für mich die 17 von 19 von der Linie im Closeout Game nach all den katastrophalen Spielen von der Linie bis dahin: Hier hat, nach den Beschwörungen von Kobes Geist von Bookers Seite aus nach Game 2 Giannis seine innere Mamba Mentality kanalisiert :D . Insgesamt ist die persönliche Leistung von Giannis für mich einzuordnen auf einer Ebene mit den anderen großen Finals-Scoring Performances dieser Ära: Lebron 2018 und Curry 2019. Nur dass Giannis, was ihm sympathischerweise viel wichtigster sein dürfte, den Sieg auch davontragen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Gratz an die Bucks und an die Bucks Fans hier im Forum ... (y)(y)(y)

Tolle Finals beide hätten es verdient aber die Bucks waren einfach das bisschen produktiver auf den einen Punkt da, was es scheinbar braucht um das Momentum auf seine Seite zu ziehen und haben dann auch nicht mehr nachgelassen, jedes Spiel war umkämpft was will man mehr als neutraler Baskteball Fan ! :love:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Giannis mit einem Jahrhundertspiel in einem close out game. Selbst ich habe das nicht erwartet. Defensiv eine Macht und offensiv nicht zu stoppen. Dass er im entscheidenden Game die Freiwürfe und Midrangewürfe trifft, ist ein weiterer Beweis seiner Greatness. In diesen 6 Spielen hat Giannis sein Statement für die Goat-Konversation abgegeben. Auch das Narrativ stimmt. Fragezeichen wegen der Verletzung, zwei ikonische Finalsmomente und ein 50 Punkte, 5 Blocks Spiel im letzten Spiel. Champ mit einem Small Market Team ohne echten Co Star. Unglaublich.
Giannis mit 26
NBA Champ
Finals MVP
2x MVP
DPOY
Dazu eine Finals Serie so episch, dass sie noch lange in Erinnerung bleiben wird. Giannis jagt nicht Dirk, Giannis jagt Tim Duncan. Dude is the chosen one.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
63
Champ mit einem Small Market Team ohne echten Co Star. Unglaublich.
Das wird Middleton nicht gerecht, den ich für völlig unterschätzt halte. Ein guter Defender und elitärer Shooter, der gutes Ballhandling hat, sich selbst den Wurf kreiieren kann und in jedem Fall ein TOP25, vielleicht sogar TOP20 Spieler der Liga ist. Er war für den Erfolg unabdingbar. Dazu Holiday, der sicher ein TOP20 2-way-player der Liga ist. Das Team passt einfach sehr sehr gut zusammen und deshalb muss man dem Bucksmanagement auch auch einen Riesenrespekt für seine Trades für Holiday und auch Tucker zollen, die wahnsinnig wichtig für diesem Run waren.
 
Oben